18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Weite Landschaft

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Gast







Beitrag08.01.2017 03:29
Weite Landschaft
von Gast
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Aquarell, Format 38 x 56cm
Nach oben
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5442
Wohnort: OWL


Beitrag08.01.2017 03:39

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Interessant, was es alles für Formate gibt. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag08.01.2017 04:54

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Nordlicht
Wow. Das ist ...

Das finde ich ungemein ... aussagekräftig - wie hier das Motiv mit dem Hintergrund verschmilzt, zu einer Einheit, ja, fast schon einer Reinkarnation des Motivs im neuen Körper (oder Kleid?) des Forumsposts wird und gerade durch dieses über-sich-hinauswachsen, das Ausdehnen, die Weite, ja, fast schon Unendlichkeit der Landschaft vermittelt. Und um welche Landschaft handelt es sich hier? Doch sicher nicht um die begrenzte Pampa des Aquarellfarbenkastens, nein, nein. Hier wird Aquarell zu Pixeln, vielleicht sogar den Pixies, und transportiert damit die kalte, öde Weite der Medienlanschschaft, insbesondere des Internets und das anonyme Nebeneinander der Forumsuser. Besonders perfide: die Erwähnung derr Aquarellmaße. Als ließe Kunst sich messen, auf exakt geeichte Zahlen reduzieren! Oh, hier stoßen Weite und Freiheit auf die Enge der Zahlen, der Normgesellschaft, den ewigen Kampf alles zu etikettieren, das Schubladendenken.
Ich muss das noch etwas auf mich wirken lassen. Das ist kein Aquarell, das man mal eben so anguckt und dann fertig.


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menetekel
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 104
Beiträge: 2452
Wohnort: Planet der Frühvergreisten


Beitrag08.01.2017 08:44

von menetekel
Antworten mit Zitat

Ja, ein herrliches Werk!

Haben wir es doch mit einem Kalt-Kalt-Kontrast zu tun, der als künstlerisch besonders wertvoll gilt.

Er wirkt gleichzeitig (!)

Zitat:
beruhigend-erregend
dünn-dick
durchsichtig-undurchsichtig
fern-nah
feucht-trocken
schattig-sonnig
leicht-schwer
luftig-erdig

(Johannes Itten über Kontraste)


Manchmal, werter Aaron, kommt Kunst eben doch von Können. love

Zwar ist die Vorliebe zur weißen Fläche nicht wirklich neu, doch erfährt sie in unmittelbarer Nähe des Weihnachtsfestes naturgemäß besondere Aufmerksamkeit ...

http://www.art-magazin.de/kunst/12829-rtkl-die-liebe-zur-weissheit-ein-essay-ueber-die-farbe-weiss-die-liebe-zur-weissheit

Entzückte Grüße
m.


_________________
Alles Amok! (Anita Augustin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2832



R
Beitrag08.01.2017 08:59

von Rübenach
Antworten mit Zitat

also ich finde diese bemerkungen nicht fair einem neuen user gegenüber. warum sagt ihm keiner, dass sein post in diesen http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=39108 faden gehört?

_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menetekel
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 104
Beiträge: 2452
Wohnort: Planet der Frühvergreisten


Beitrag08.01.2017 09:35

von menetekel
Antworten mit Zitat

Bei aller Wertschätzung, Rübenach,

das war bisher ein witzig-spitzfindiger Faden, der absolut niemanden beleidigt, nicht einmal das unsichtbare Werk.
Aaron wird unsere Bemerkungen mit Sicherheit zu "schätzen" wissen, weil er nämlich Künstler ist. Außerdem scheint er gern zu lachen. wink

m.


_________________
Alles Amok! (Anita Augustin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag08.01.2017 13:49

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Moin Aaron!

Das ist schon der dritte oder vierte Versuch, oder? Vielleicht liegt der Fehler hier: Nachdem du auf "Datei auswählen" und "senden" klickst, ist es noch erforderlich, entweder auf "Standard" oder "Bild einfügen und weiteres hochladen" zu klicken. Erst dann wird das Bild auch tatsächlich gesendet.



Einen eigenen Thread musst du dafür nicht erstellen. Wir haben dafür diesen Thread vorgesehen.

Beste Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag08.01.2017 15:32

von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Es erschien gestern noch ein Hinweis, dass jpg hier verboten ist. Ich schicke heute noch einen Link zu meinem Facebookacccount, dort kann man ein paar Aquarelle von mir sehen, vielleicht interessiert es ja den Einen oder die Andere.
Nach oben
Soleatus
Klammeraffe


Beiträge: 999



Beitrag08.01.2017 15:42

von Soleatus
Antworten mit Zitat

Hallo Aaron,

Ich tippe, du hast es unter dem Eingabe-Fenster versucht, statt darüber? Unten kannst du nur Audiodateien anhängen, daher ist da jpeg keine Möglichkeit. Wenn du oben "Bild hochladen" anklickst, müsste es aber gehen.

Gruß,

Soleatus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag08.01.2017 16:20

von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

xx

Nein, ich habe es gerade noch mal versucht. Das Bild erscheint oben linksim Fenster, lässt sich aber nicht posten. Ich gebe es auf. In allen anderen Foren incl. Facebook klappt es.
Nach oben
Gast







Beitrag08.01.2017 16:48

von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ein paar Aquarelle: Mod-Edit: Link entfernt!
Nach oben
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag08.01.2017 17:03

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Mal sehen, ob es klappt: Ich versuch, ein Testbild hoch zu laden:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag08.01.2017 17:07

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Ah, hat funktioniert.

Also: Unter dem Textfeld bei "Antwort" steht "Datei anhängen". Das ist nur ein Text, aber den kann man anlicken. Dann Button "Durchsuchen", Datei auswählen, dann kommt ein Fenster, in dem muss man nochmal auf "Durchsuchen" klicken, Datei auswählen, auf "Senden" klichen, und dann gibt es nochmal eine Auswahl, da auf "standart" klicken.

Das geht sicher auch einfacher, aber frag dazu besser mal einen Mod.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8664
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag08.01.2017 17:45

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Aaron Gal

Es geht genauso, wie Schlomo es beschreibt.
Auf den Button "Bild hochladen" in der Eingabemaske des Forums klicken:



Darauf erscheint folgende Maske:



Dort die gewünschte Bilddatei, die ja wohl in einem Ordner auf Deinem System liegt, mittels der Funktion "Durchsuchen " identifizieren und danach auf "senden" klicken.

Es erscheint dann folgende Maske:



Darin dann auf "Standard" klicken, um das Bild in Deinen Beitrag einzufügen.

Wenn die Dateien in Deinem Ordner sehr groß sind, empfiehlt es sich manchmal, das Skalieren nicht der automatischen Funktion des Forums zu überassen, sondern die Datei im Vorfeld auf dem eigenen Rechner herunterzuskalieren und die kleine Version unter neuem Namen neben der großen Originaldatei abzuspeichern.
Aber ob das nötig ist oder nicht, das siehst Du ja selbst, wenn das Forum zickt und die Datei nicht annehmen will.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag08.01.2017 19:52
x
von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Bild einfügen und Standart erscheint bei mir nicht. Das andere habe ich so gemacht wie ihr es beschrieben habt, schon von Anfang an.
Nach oben
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag08.01.2017 20:05

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Lapidar
Könnte es sein, dass erst ab einer gewissen Menge von Beiträgen Bilder hochgeladen werden können? Was mich zwar wundern würde, aber das wäre eine Erklärung. Cool

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag08.01.2017 20:35
Bahnhofsgebäude in Osnabrück, Aquarell.
von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich habe einen anderen PC benutzt, jetzt ging es. Lag an meinem anderen Gerät, hab ich mir schon gedacht.

Mod-Edit: Bild entfernt!
Nach oben
Gast







Beitrag08.01.2017 20:41
Düte bei Osnabrück, Aquarell
von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Und weil's so schon war, gleich nochmal...

Mod-Edit: Bild entfernt!
Nach oben
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag08.01.2017 20:46

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Schlomo
WOW! Die Bilder sind ja wirklich super!

Jetzt bedauere ich es fast, einen Facebook-Blocker installiert zu haben. Dann hoff ich mal, du zeigst uns noch mehr davon. Und beschreib doch, wann und wo du das gemalt hast. Vor allem beim ersten bin echt begeistert, da möchte ich mehr darüber erfahren.

Ah, ja: Mein Testbild ist übrigens ein "Schneerabe". Denn haben Hugin und Munin, "meine" beiden Raben, vor ihrer "Rabencafeteria" in den Schnee getreten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag08.01.2017 20:51

von Jenni
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Jenni
Vielleicht sind bei dem anderen Rechner im Browser Pop-Ups blockiert?

Schön sind deine Aquarelle, sehr stimmungsvoll. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag08.01.2017 21:02

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Schlomo
Mich begeistert beim ersten Bild der Aufbau: Ich fotografiere selber sehr gerne unter Bäumen heraus, das gibt immer so eine Art Rahmen und erhöht die räumliche Wirkung. Das hat bei dir mit der Kastanie im Vordergrund perfekt geklappt! (Oder ist es ein Ahorn im Spätsommer? Die Farbe passt für beides.) Dazu das geniale Licht. Ich bin so begeistert, kann das kaum in Worte fassen. Aber da Bilder bekanntlich mehr sagen als 1000 ...

Hier ist eins meiner Lieblingsfotos aus dem Biotop im Truderinger Wald, von einem Weg entlang des Ostufers unter einer Weide heraus über den See aufgenommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag08.01.2017 22:06

von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Jenni und Schlomo! Schlomo ich male abstrakte Sachen in Öl auf Leinwand und gewissermaßen als Kontrast große Naturstudien in Aquarell, meistens vor Ort. Meine Aquarelle lege ich immer so an, dass ich einen möglichst freien Farbfluss habe, also ich lasse die natürlichen Farbausblühungen zu, benutze viel Wasser und vernachlässige etwas die illustrativen Gesichtspunkte. Aquarellfarben haben die Eigenschaft, dass die in ihnen enthaltenen Farbpigmente sich aktiv in Wasser verhalten und sich selbsttätig mischen. Starke Farben finde ich auch sehr wichtig, da Aquarell sonst immer etwas fahl wirkt. Darum mag ich es expressiv und eher gröber. Schade dass du keinen FB Account hast, dort sind zur Zeit 130 Sachen von mir zu sehen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Ein Mann mit ausgerissener Stimme geh...
von Patrick Schuler
Patrick Schuler Feedback 5 24.01.2024 12:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
wenn die landschaft aus glas ist, kom...
von Patrick Schuler
Patrick Schuler Feedback 5 19.12.2020 20:19 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Dichte Weite 02/2017
Ankündigungen: Dichte (Z)Weite
von O Long Johnson
O Long Johnson Dichte Weite 02/2017 0 28.01.2017 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zehntausend 11/2014
Alter des Lichts und der Landschaft
von crim
crim Zehntausend 11/2014 66 02.11.2014 20:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
weite winkel
von crim
crim Feedback 17 10.06.2014 23:58 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!