18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Das Leben, die Welt und der ganze Rest

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Tomcat
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 64
Beiträge: 25
Wohnort: Münsterland


Beitrag06.10.2016 18:30
Das Leben, die Welt und der ganze Rest
von Tomcat
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich hatte die Idee, das Leben, die Welt usw. aus Sicht eines frechen, unverschämten, altklugen Katers darzustellen, der in der Lage ist, Menschen zu verstehen, eingebettet in eine Abenteuergeschichte.
Ist das mehr ein Jugend- oder ein Erwachsenenbuch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marry1004
Gänsefüßchen


Beiträge: 18



Beitrag06.10.2016 18:35

von Marry1004
Antworten mit Zitat

Äh... so genau weiß ich das nicht aber ich würde es lieben gerne lesen und ich bin praktisch jugendlich Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sissi Fuß
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 385
Wohnort: zwischen vielen Büchern


Beitrag06.10.2016 18:46

von Sissi Fuß
Antworten mit Zitat

Die Idee erinnert ein bisschen an Felidae und das war eher etwas für Leute ab etwa 16 und älter. Es kommt ganz darauf an, welche Abenteuer der Kater erlebt. Da ist vom Bilderbuch bis zum Thriller eigentlich alles drin.

_________________
Die Inspiration ist überall. Sie muss dich nur beim Arbeiten finden.
Pablo Picasso
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leveret Pale
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 25
Beiträge: 786
Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns


Beitrag06.10.2016 18:52

von Leveret Pale
Antworten mit Zitat

Schreib es, dann weißt du es.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scura
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 43
Beiträge: 104
Wohnort: Österreich


Beitrag06.10.2016 19:30

von scura
Antworten mit Zitat

Das kommt doch darauf an was der Kater erlebt, oder?

_________________
Im blinzeln eines Augenblickes,
dein verhülltes Lächeln,
in dem mein ganzes Hoffen in die Zukunft liegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mara
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 140
Wohnort: Linz/Donau


Beitrag06.10.2016 20:26

von Mara
Antworten mit Zitat

Klingt ein bisschen nach der Kinderbuchserie "Der Kater Konstantin".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag07.10.2016 03:00

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Ich würde sagen, das hängt davon ab, welche menschlichen Eigenschaften dein Kater altklug kommentieren soll. Geht es um Beziehungen zwischen Menschen (und besonders sexuelle) geht es wohl eher ins Erwachsenengenre. Kommentiert er kindlich naiv, aber trotzdem altklug, könnte es für Kinder sehr interessant sein, mal eine außenstehende Sichtweise auf alltägliche Dinge (und ihre aus Perspektive einer Katze vermeindliche Absurdität wie z.B. Arbeitsleben) gezeigt zu bekommen.

Auf jeden Fall kann man, auch wenn die Idee nicht mehr neu ist, da bestimmt noch eine Menge interessantes draus machen – für Kinder als auch für Erwachsene.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Heute Morgen, zwischen neun und halb ...
von Longo
Longo Trash 0 11.04.2024 20:25 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von SonjaB

von Fao

von Canyamel

von BiancaW.

von Sue Ulmer

von EdgarAllanPoe

von Jocelyn

von Ruthi

von MosesBob

von Münsch

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!