18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Das, was man möchte, oder doch lieber rentable Geschichten?

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Micki
Geschlecht:weiblichVampirprinzessin

Alter: 44
Beiträge: 2241
Wohnort: mit dem Kopf in den Wolken


Beitrag16.09.2016 09:55
Das, was man möchte, oder doch lieber rentable Geschichten?
von Micki
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich habe eben mein zweites Manuskript an den Verlag geschickt, mit dem freudigen Wissen, dass es als Nachfolger auch veröffentlicht wird.

Jetzt treibt mich die Frage um, was ich als nächstes schreiben soll: Lieber den dritten Teil meiner Romantasyreihe, den ich seit einiger Zeit relativ fest vor Augen habe und sicher gleich los schreiben könnte, oder doch lieber etwas, dass in der Realität spielt und von Leserinnen dieses Verlags mit Sicherheit mehr gekauft werden würde? Die Verlegerin hat mir schön öfters dazu geraten reale Geschichten zu schreiben und ich lese sie oft auch gerne. Aber ich bin so jemand, der beim Schreiben gern in andere Welten abtaucht. Ich habe zwar einige Ideen und zwei oder drei Geschichten, die ideenmäßig im Oberstübchen rumschwirren. Ich mag mich da aber irgendwie nicht rantrauen. Bzw reicht es bisher nicht, um ein ganzes Bild draus werden zu lassen.

Oder ist es doch die Unsicherheit, sich an ein neues Genre heranzutrauen, auch wenn es vielleicht gar nicht so viele Unterschiede bringt, einen Vampirmann gegen einen Feuerwehrmann auszutauschen?

Ich weiß, die Frage Herzprojekt gegen Kopfprojekt wurde hier schon oft erörtert, aber vielleicht hat ja doch einer hier den zündenden Ratschlag für mich.


_________________
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gruen
Geschlecht:männlichLeseratte
G

Alter: 35
Beiträge: 133



G
Beitrag16.09.2016 10:04

von gruen
Antworten mit Zitat

Wenn ich ehrlich bin verstehe ich nicht was du jetzt eigentlich willst.

Grundsätzlich würde ich dir raten als nächstes das zu schreiben, worauf du Lust hast.

Wenn du dich dazu zwingen musst, oder dir keine guten Ideen kommen, dann wird das Buch eh nicht so gut wie die anderen. Und somit ist dann auch die Erfolgsfrage geklärt. Du willst ja einen gewissen Standard halten.


Also mach das auf das du Lust hast, nicht das was vermeintlich mehr Kohle bringt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AKRamin
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
A

Alter: 25
Beiträge: 68



A
Beitrag16.09.2016 10:09

von AKRamin
Antworten mit Zitat

Hey^^ Abgesehen davon, dass ich grundsätzlich immer zu Herzprojekten raten würde, weil der Leser es ja doch irgendwie bemerkt, wenn man nicht hinter seinem Text steht, denke ich, dass man andere, neue Ideen erst richtig ausreifen lassen sollte. Es bringt nichts, wenn man anfängt und dann nicht zu einem Ende kommt oder sich die Geschichte zieht, weil sie noch nicht ganz ausgereift ist oder nicht das richtige war. An und für sich ist natürlich nichts falsch an einem neuen Thema, aber wenn, dann sollte man es aus eigenem Antrieb anfangen und nicht aufgrund des Marktes:) Und dann gibt es ja immer auch die bereits vorhandene Leserschaft, die sich sicher auf einen dritten Vampirroman freut (wer mag schon keine Vampire? wink ) Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück und wenn du es willst, dann schreib im realistischen Genre, aber lass dich nicht drängen^^

_________________
"Don't believe that 'no' means 'no'. Believe that 'no' means 'not yet'." ~ Maggie Stiefvater
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1735



Beitrag16.09.2016 10:37

von Stefanie
Antworten mit Zitat

Wenn du auf das Geld angewiesen ist, schreib das, was sich verkauft.
Ansonsten das, was du schreiben willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micki
Geschlecht:weiblichVampirprinzessin

Alter: 44
Beiträge: 2241
Wohnort: mit dem Kopf in den Wolken


Beitrag16.09.2016 10:49

von Micki
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mein Problem ist, dass der Verlag den dritten Roman sehr wahrscheinlich gar nicht nehmen würden, einen realen Roman aber sehr wohl und ich würde mich an einen SP noch nicht so ganz heranwagen wollen.

Klar tendiere ich auch eher zu Herzprojekten, möchte aber auch gerne mit jedem Buch ein wenig mehr Sichtbarkeit erhalten. wink


_________________
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hexsaa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 56
Beiträge: 1826
Wohnort: im Schneckenhaus
Ei 6 Extrem Süßes!


Beitrag16.09.2016 10:52

von hexsaa
Antworten mit Zitat

Ich bin ganz bei Stefanie, Micki. Wenn du nicht auf das Geld angewiesen bist, schreib worauf du Lust hast.
Ansonsten: Wenn man das Schreiben liebt, macht das Arbeiten auch Spaß, wenn das Projekt kein Herzensprojekt ist, aber es verlangt mehr Disziplin und Ausdauer, das Schreiben wird zum Job, auf den man eben nicht immer Lust hat. Der Roman sollte sich in dem Fall auf jeden Fall rechnen.


_________________
Ich lebe in meiner eigenen Welt.
Das ist okay, man kennt mich dort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2366
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag16.09.2016 11:11

von Gerling
Antworten mit Zitat

Trau dich doch einfach mal an etwas neues heran. Wer weiß, vielleicht bekommt das neue Projekt diese schöne Eigendynamik und bringt so viel Spaß, dass es zu einem neuen, unerwarteten Herzensprojekt wird.

_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sissi Fuß
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 385
Wohnort: zwischen vielen Büchern


Beitrag16.09.2016 11:17

von Sissi Fuß
Antworten mit Zitat

Warum nicht mal was Neues ausprobieren? Ein neues Genre ist eine Herausforderung. Bei deinem Verlag und hier im Dsfo bekommst du bestimmt Rat und Hilfe, wenn du dies benötigst. Deinen dritten Vampirroman kannst du aber trotzdem schreiben, wenn er unbedingt geschrieben werden will.

_________________
Die Inspiration ist überall. Sie muss dich nur beim Arbeiten finden.
Pablo Picasso
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5444
Wohnort: OWL


Beitrag16.09.2016 12:02

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Natürlich ist es gut, was Neues auszuprobieren. Auf einem Bein steht man schlecht, und eine Masche ist schnell totgeritten. Aber im Grunde stehst du dann vor demselben Risiko. Es gibt keine Garantie, daß es erfolgreich wird, nur weil der Verlag sich diese Inhalte wünscht.

Wenn nicht alles von selbst aus dir herausfließt, egal in welchem Genre, dann brauchst du vielleicht mehr auch Zeit für das neue Projekt. Die solltest du zumindest auch einkalkulieren.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, wenn der Verlag wirklich Wert auf eine weitere Zusammenarbeit legt, daß du mit ihm zusammen etwas Neues entwickelst, nicht einfach nur eine Wunschliste abarbeitest. Wenn es da Gespräche und weitere Hilfestellungen gibt, ist das fast schon eine goldene Brücke. Smile

Ach ja, und wenn du breiter aufgestellt bist, erhöht das natürlich auch die Chancen bei anderen Verlagen. Aber nimm auf keinen Fall irgendwas, sondern suche lieber etwas länger nach einer Thematik, die dich wirklich reizt. Die gibt es bestimmt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1313



M
Beitrag16.09.2016 14:09
Re: Das, was man möchte, oder doch lieber rentable Geschichten?
von meerenblau
Antworten mit Zitat

Micki hat Folgendes geschrieben:
lieber etwas, dass in der Realität spielt und von Leserinnen dieses Verlags mit Sicherheit mehr gekauft werden würde?


Mal so gefragt: Hat der Verlag wirklich "mit Sicherheit" gesagt? Dann bitte doch mal um einen Vorschuss, um zu gucken, ob der Verlag sich da wirklich so sicher ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2366
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag16.09.2016 14:26
Re: Das, was man möchte, oder doch lieber rentable Geschichten?
von Gerling
Antworten mit Zitat

meerenblau hat Folgendes geschrieben:
Micki hat Folgendes geschrieben:
lieber etwas, dass in der Realität spielt und von Leserinnen dieses Verlags mit Sicherheit mehr gekauft werden würde?


Mal so gefragt: Hat der Verlag wirklich "mit Sicherheit" gesagt? Dann bitte doch mal um einen Vorschuss, um zu gucken, ob der Verlag sich da wirklich so sicher ist.


Ach komm, du weißt doch, das nicht jeder Verlag Vorschüsse zahlt. Wenn man den fordert, ist man möglicherweise gleich wieder draußen.
Besser ein Exposé erstellen und daraufhin einen Vertrag bekommen.


_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag16.09.2016 14:54

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Ist die Zeit der Vampirromane nicht auch mal endlich wieder vorbei? Schreib einen über nen Feuerwehrmann, vielleicht löst du ja damit einen neuen Trend aus.

Keep selling!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag16.09.2016 15:16

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

Auch eine Vampirprinzessin kann sich immer wieder neu erfinden - sprich: ruhig einmal etwas Neues ausprobieren. Sich zu sehr an Altbewährtes zu klammern, wird auf Dauer langweilig, und am schreibwichtigsten ist meiner Meinung nach in erster Linie der Spaß.

Von einer Vorschussforderung würde ich ebenfalls absehen, es sei denn, das ist bei diesem Verlag gang und gäbe. Ich kannte mal einen Verleger, der einem Autorenkollegen ab und zu einen kleinen Vorschuss auf den nächsten Serienband gezahlt hat, nicht, weil das üblich war, sondern weil jener Kollege sein Geld zumeist schneller ausgab als er es verdiente.
Als sein Computer streikte und er einen dringenden Abliefertermin einhalten musste, holte ihn der Herausgeber mit dem Auto daheim ab, kaufte ihm einen Laptop (nicht geschenkt, nur auf Pump) und zischte mit ihm abends noch ein Bierchen. So menschlich geht es manchmal in der Welt des Schreibens zu, ist aber leider nicht die Regel.
(Und bevor einer fragt: Nein, ich bin nicht selbst der genannte Kollege - ich schiebe keine fiktiven Personen vor.)


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8667
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag16.09.2016 16:12
Re: Das, was man möchte, oder doch lieber rentable Geschichten?
von Merlinor
Antworten mit Zitat

Micki hat Folgendes geschrieben:
... Aber ich bin so jemand, der beim Schreiben gern in andere Welten abtaucht. Ich habe zwar einige Ideen und zwei oder drei Geschichten, die ideenmäßig im Oberstübchen rumschwirren. Ich mag mich da aber irgendwie nicht rantrauen. Bzw reicht es bisher nicht, um ein ganzes Bild draus werden zu lassen ...


Hallo Micki

Nimm Dir die Geschichte aus Deinem Ideenpool, die Dich am sonnigsten anlacht und spiele in Gedanken mit ihr herum. Füge sie in Deine Tagträume ein und schau ihr einfach zu, ob und wie sie sich entwickeln will.
Was Du brauchst, ist eine Geschichte. Wenn Du die einmal deutlich vor dem inneren Schirm hast, dann kannst Du Dich auch mit dem Schreiben an sie herantrauen, denn Dein Handwerk kennst Du ja.
Mit dem Schreibprozess kommt wie immer die Herausforderung, genau diese Geschichte möglichst lebendig und dramatisch zu erzählen und in der Folge entwickelt sich auch die Freude daran, dieser Herausforderung zu genügen.
Dann wird sie zu Deinem Baby, wie jede andere Geschichte auch und Du kannst genauso tief in ihre spezielle Welt eintauchen, wie sonst auch.

Ich habe in jungen Jahren als Kunstmaler viele Auftragsarbeiten durchgeführt und nicht immer war ich mit den Themenstellungen glücklich.
Doch dann habe ich mich einfach hineingefuchst und siehe da, es wurde meistens gut und hat - oft genau wegen dieser Herausforderung - sogar richtig Spaß gemacht.
Mit dem Schreiben ist es nicht anders. Man muss sich immer wieder neu darauf einlassen.

Ran an den Speck und mach Dir ein Vergnügen aus dieser Herausforderung ... smile

LG Merlinor

.


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1313



M
Beitrag16.09.2016 16:57
Re: Das, was man möchte, oder doch lieber rentable Geschichten?
von meerenblau
Antworten mit Zitat

Gerling hat Folgendes geschrieben:
meerenblau hat Folgendes geschrieben:
Micki hat Folgendes geschrieben:
lieber etwas, dass in der Realität spielt und von Leserinnen dieses Verlags mit Sicherheit mehr gekauft werden würde?


Mal so gefragt: Hat der Verlag wirklich "mit Sicherheit" gesagt? Dann bitte doch mal um einen Vorschuss, um zu gucken, ob der Verlag sich da wirklich so sicher ist.


Ach komm, du weißt doch, das nicht jeder Verlag Vorschüsse zahlt. Wenn man den fordert, ist man möglicherweise gleich wieder draußen.
Besser ein Exposé erstellen und daraufhin einen Vertrag bekommen.


Es geht hier doch darum, herauszufinden, wie sicher sich der Verlag wirklich ist, bevor man sich an die Arbeit macht, einen Text des Geldes wegen zu schreiben, nur um dann festzustellen, dass es dem Verlag damit doch nicht so ernst war.
Ein Verlagsvertrag alleine garantiert doch keine Einnahmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hexsaa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 56
Beiträge: 1826
Wohnort: im Schneckenhaus
Ei 6 Extrem Süßes!


Beitrag16.09.2016 17:36

von hexsaa
Antworten mit Zitat

Micki hat Folgendes geschrieben:
Mein Problem ist, dass der Verlag den dritten Roman sehr wahrscheinlich gar nicht nehmen würden, einen realen Roman aber sehr wohl

Kannst du den Roman nicht so schreiben, dass er gelesen werden kann, ohne die Vorgänger zu kennen und dich damit auch bei anderen Verlagen bewerben? (Falls du Interesse hast, kann ich dir per PN einen Tip geben)
Was nutzt es dir, wenn der Verlag den realen Roman unter Vertrag nimmt, du dir einen abwürgst und am Ende doch nur 500 Exemplare verkauft werden?


Du kannst es natürlich auch versuchen und spaßhalber 30 oder 40 Seiten schreiben - wer weiß, vielleicht gefällt dir das neue Genre.


_________________
Ich lebe in meiner eigenen Welt.
Das ist okay, man kennt mich dort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wabe
Geschlecht:männlichLeseratte
W


Beiträge: 149



W
Beitrag16.09.2016 22:00

von wabe
Antworten mit Zitat

ich schreibe nur, was mir Spass macht, ohne auf den Mainstream oder den möglichen Verkaufschancen. Aber ich war nie auf die Einnahmen des Schreibens angewiesen, es war immer nur Zubrot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scopie
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 152



Beitrag16.09.2016 23:19

von scopie
Antworten mit Zitat

Da ich im Allgemeinen der Ansicht bin, dass eine gewisse Leidenschaft die besten Ergebnisse hervorbringt, plädiere ich dafür, dass man schreiben sollte, was man möchte. Auch der eigenen Gesundheit wegen; zu viel Zwang verstimmt. Wenn dir der dritte Teil unter den Nägeln brennt, raus damit. Und wenn du einer der Schreibtypen bist, die zur Abwechslung oder Erfrischung auch nebenbei noch was am Laufen haben können, dann wag dich einfach mal in diesen Phasen an dein neues, realistisches Projekt. Einen gewissen Reiz scheint das ja auch unabhängig vom möglichen Geldgewinn auf dich auszuüben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag17.09.2016 00:18

von MoL
Antworten mit Zitat

Liebe Micki!

Schreiben als Profession ist immer ein Kompromiss. Zumindest, wenn man Wert auf eine gewisse Leserschaft legt.
Man kann nicht einerseits machen, was man möchte, und dann auch noch freudige und zufriedene Leser erwarten. Da gibt es hunderte Regeln, an die man sich halten muss, sonst schreibt man letztendlich nur für die Schublade/Festplatte.
Wem das reicht: Gut.
Wem das nicht reicht, der muss nachdenken.
Ich denke schon, dass du dich an "die Regeln" hältst, dass du qualitativ hochwertig schreibst und deine Leser nicht enttäuschst.
Und nun?
Ich denke, dass du Qualität ablieferst, egal in welchem Genre. Wenn es also um das Was geht, ist das nur eine Frage der Mode: Was ist gerade "in" und was nicht. Sprich. Was wird sich womöglich gut bis sehr gut verkaufen und was nicht?
Die nächste Frage dann: Was brauchst du? Was macht dich persönlich glücklich? Mehr Ruhm, Anerkennung (von Seiten des Verlages UND der Fans), das Geld, oder ziehst du deine persönliche Befriedigung daraus, genau das zu Datei gebracht zu haben, was dir am Herzen liegt; ist es für dich das Größte, deine Vorhaben visualisiert zu sehen?
Diese Fragen musst du dir selbst beantworten. Vielleicht ist ja auch ein Kompromiss möglich, wer weiß.
Du musst das tun, was du für dich für am richtigsten hältst. Denn nur so kannst du als Autorin dein absolut Bestes geben, dein Herzblut und deinen Eifer, deine Liebe zum Text und die Disziplin, bis zum Ende durchzuhalten. Zumindest ginge es mir so.
Ich z.B. mag ja Beides: "Auftragsarbeiten", die mir nicht wirklich liegen UND Herzblutprojekte. Ersteres ist mir mehr Herausforderung, ist mehr Nervenkitzel, mehr Spannung, ist Abenteuer. Letzterem gehört mein Herz. Ersteres ist der Gaumenkitzel, Letzteres macht mich "satt". Daher bevorzuge ich es, stets Beides in meinem Leben zu haben. Wink

Ich hoffe, ich konnte helfen,
MoL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BiancaW.
Geschlecht:weiblichMotivationsschubse


Beiträge: 824
NaNoWriMo: 68946



Beitrag17.09.2016 01:18

von BiancaW.
Antworten mit Zitat

Micki hat Folgendes geschrieben:
Mein Problem ist, dass der Verlag den dritten Roman sehr wahrscheinlich gar nicht nehmen würden, einen realen Roman aber sehr wohl und ich würde mich an einen SP noch nicht so ganz heranwagen wollen.


Und was spricht dagegen, den dritten Band mit einem anderen Verlag zu machen? Wenn er dir so sehr am Herzen liegt und du Chancen am Markt dafür siehst.

Oder bist du vertraglich mit dieser Serie an deinen Verlag gebunden?


_________________
Lia Harding:
Rescue Heroes Reihe (Bastei Lübbe)
Romina Gold:
Trügerische Sicherheit (Count on Me 1)
Tödliche Zuflucht (Count on Me 2)
Riskante Entscheidung (Count on Me 3)
East End Phoenix - Der Traum vom Rockstar
Riskante Gefühle (Bastei Lübbe)
Dangerous Hearts Reihe (Bastei Lübbe)
Louisiana Kisses (Romance Edition)
Das Haus der Sehnsucht
Kurzromanserie: Island Hearts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2374



Beitrag17.09.2016 09:22

von Beka
Antworten mit Zitat

BiancaW. hat Folgendes geschrieben:


Und was spricht dagegen, den dritten Band mit einem anderen Verlag zu machen? Wenn er dir so sehr am Herzen liegt und du Chancen am Markt dafür siehst.



Dagegen spricht, dass wahrscheinlich kein Verlag den dritten Teil einer Serie kaufen wird.
Es  sei denn, die ersten beiden Teile haben sich sensationell gut verkauft - mindestesn im 5-stelligen Bereich.


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BiancaW.
Geschlecht:weiblichMotivationsschubse


Beiträge: 824
NaNoWriMo: 68946



Beitrag17.09.2016 14:15

von BiancaW.
Antworten mit Zitat

Beka hat Folgendes geschrieben:
BiancaW. hat Folgendes geschrieben:


Und was spricht dagegen, den dritten Band mit einem anderen Verlag zu machen? Wenn er dir so sehr am Herzen liegt und du Chancen am Markt dafür siehst.



Dagegen spricht, dass wahrscheinlich kein Verlag den dritten Teil einer Serie kaufen wird.
Es  sei denn, die ersten beiden Teile haben sich sensationell gut verkauft - mindestesn im 5-stelligen Bereich.


Wenn Mickis jetziger Verlag an dem dritten Teil kein Interesse hat (siehe ihr Posting weiter oben), sie ihn aber unbedingt schreiben will, bleibt ihr ja nur diese Möglichkeit bzw. SP.
Natürlich vorausgesetzt, dass die einzelnen Bände in sich abgeschlossen sind.


_________________
Lia Harding:
Rescue Heroes Reihe (Bastei Lübbe)
Romina Gold:
Trügerische Sicherheit (Count on Me 1)
Tödliche Zuflucht (Count on Me 2)
Riskante Entscheidung (Count on Me 3)
East End Phoenix - Der Traum vom Rockstar
Riskante Gefühle (Bastei Lübbe)
Dangerous Hearts Reihe (Bastei Lübbe)
Louisiana Kisses (Romance Edition)
Das Haus der Sehnsucht
Kurzromanserie: Island Hearts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Aufstartete; warum zeigt Word das als...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Rechtschreibung, Grammatik & Co 5 24.04.2024 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Was ist New Adult?
von Chandrian
Chandrian Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 15 23.04.2024 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 11 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bewerbung mit einem oder mehreren Bü...
von PatDeburgh
PatDeburgh Agenten, Verlage und Verleger 3 16.04.2024 10:05 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von silke-k-weiler

von fancy

von MDK

von Municat

von JGuy

von pna

von Pütchen

von DasProjekt

von Mogmeier

von Constantine

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!