18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Umfrage: wer hat schon einen Roman in einem Verlag veröffentlicht?

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  

Wer hat schon mindestens einen Roman veröffentlicht?
Ich habe einen oder mehrere Romane in einem Verlag veröffentlicht
43%
 43%  [ 43 ]
Ich habe einen oder mehrere Romane als Selfpublisher/in veröffentlicht
14%
 14%  [ 14 ]
Ich habe Kurzgeschichten in Anthologien o.ä. veröffentlicht
25%
 25%  [ 25 ]
Ich habe ein Manuskript fertig und suche gerade einen Verlag
18%
 18%  [ 18 ]
Stimmen insgesamt : 100

Autor Nachricht
Belfort
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 641
Wohnort: tief im Herzen


Beitrag08.05.2016 21:45
Umfrage: wer hat schon einen Roman in einem Verlag veröffentlicht?
von Belfort
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hier also die Umfrage zum Thema.
Berücksichtigt sind nur belletristische Texte (Romane, Kurzgeschichten). Es gibt natürlich noch Sachbuchautoren und es wird sicher auch Leute geben, die hier mitlesen und schreiben, die gar keine Texte schreiben, sondern sich einfach nur für Literatur interessieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SonjaB
Eselsohr


Beiträge: 325



Beitrag09.05.2016 09:49

von SonjaB
Antworten mit Zitat

Hallo

Zitat:
Ich habe Kurzgeschichten in Anthologien o.ä. veröffentlicht


Das habe ich nicht angekreuzt, denn die einzige Kurzgeschichte in einer Anthologie, die ich vorweisen kann, ist die Grenzenlosanthologie. Das haben wir auch über SP gemacht, deswegen dachte ich, das ist nicht das, was du gemeint hast.

Danke für die Umfrage, bin gespannt auf das Ergebnis!


_________________
Eine Geschichte über Toleranz, Freundschaft und Liebe.

Eine Geschichte über das Bestehen von Herausforderungen und das Überwinden von Grenzen.

Die Geschichte von Ben und Zita.

---

Umdrehungen - Das Leben steht still
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuchsia
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
F

Alter: 47
Beiträge: 777



F
Beitrag09.05.2016 15:57

von Fuchsia
Antworten mit Zitat

Damit die Umfrage repräsentativ ist, fehlt die Antwort "Ich scheibe nur als Hobby und suche keinen Verlag" was eine grosse Gruppe des Forums ausmachen dürfte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Belfort
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 641
Wohnort: tief im Herzen


Beitrag09.05.2016 18:08

von Belfort
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das hatte ich auch als option eingegeben, aber es wurden leider nur vier Fragen veröffentlicht. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BiancaW.
Geschlecht:weiblichMotivationsschubse


Beiträge: 824
NaNoWriMo: 68946



Beitrag09.05.2016 18:35

von BiancaW.
Antworten mit Zitat

Danke für die Umfrage @Belfort.
Ich bin gespannt ...


_________________
Lia Harding:
Rescue Heroes Reihe (Bastei Lübbe)
Romina Gold:
Trügerische Sicherheit (Count on Me 1)
Tödliche Zuflucht (Count on Me 2)
Riskante Entscheidung (Count on Me 3)
East End Phoenix - Der Traum vom Rockstar
Riskante Gefühle (Bastei Lübbe)
Dangerous Hearts Reihe (Bastei Lübbe)
Louisiana Kisses (Romance Edition)
Das Haus der Sehnsucht
Kurzromanserie: Island Hearts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag09.05.2016 21:57

von Tjana
Antworten mit Zitat

Und ich darf gar nicht mitmachen, weil der Verlag mein Buch erst im Juli/August herausbringt, ich also noch nicht veröffentlicht  habe.   Evil or Very Mad Laughing

Bin gespannt auf das Ergebnis der Umfrage!


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1441
Wohnort: Portugal


Beitrag09.05.2016 22:03

von Alien78
Antworten mit Zitat

Das bisherige Ergebnis lässt hoffen ... Wink

_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
SonjaB
Eselsohr


Beiträge: 325



Beitrag10.05.2016 07:25

von SonjaB
Antworten mit Zitat

Ja, finde ich auch. So schlecht sieht das gar nicht aus smile

_________________
Eine Geschichte über Toleranz, Freundschaft und Liebe.

Eine Geschichte über das Bestehen von Herausforderungen und das Überwinden von Grenzen.

Die Geschichte von Ben und Zita.

---

Umdrehungen - Das Leben steht still
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3373
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag10.05.2016 13:03

von Michel
Antworten mit Zitat

  ] Ich möchte einen Verlag, aber mein Manuskript ist noch nicht fertig oder noch nicht gut genug. Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag10.05.2016 13:41

von Harald
Antworten mit Zitat

Da ich nur einen Gedichtband als eigenes Buch habe, gilt das auch?

_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag10.05.2016 14:42

von Murmel
Antworten mit Zitat

Ohne etwas Lostreten zu wollen, die Umfrage hätte noch mehr Aussagekraft, wäre sie nach Print- und E-Books unterteilt.
wink


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabine A.
Eselsohr


Beiträge: 385



Beitrag10.05.2016 14:45

von Sabine A.
Antworten mit Zitat

Ich bin gleich dreimal mein Kreuzchen losgeworden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Megan E. Moll
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 34
Beiträge: 69



Beitrag10.05.2016 20:24

von Megan E. Moll
Antworten mit Zitat

Die Umfrage ist eine tolle Idee smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aneurysm
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 462



Beitrag10.05.2016 22:00

von Aneurysm
Antworten mit Zitat

Effektiver wäre es meines Erachtens gewesen, den Punkt mit den Antholgien wegzulassen und jeweils zu den Verlagsveröffentlichungen oder Selfpublishung dazuzuzählen. Weil die im Forum zahlreich vertretene Gruppe derer, die (im Moment) keine Veröffentlichung anstreben, hier nicht vertreten ist, kann man nicht wissen, wie viele unter uns schon etwas veröffentlicht haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1441
Wohnort: Portugal


Beitrag11.05.2016 13:00

von Alien78
Antworten mit Zitat

Sabine A. hat Folgendes geschrieben:
Ich bin gleich dreimal mein Kreuzchen losgeworden...


Oh, das geht? Ich dachte, ich müsste mich für eins entscheiden, sonst hätte ich auch gleich die ersten drei Antworten angekreuzt ... Rolling Eyes


_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Sabine A.
Eselsohr


Beiträge: 385



Beitrag11.05.2016 13:14

von Sabine A.
Antworten mit Zitat

Alien78 hat Folgendes geschrieben:
Sabine A. hat Folgendes geschrieben:
Ich bin gleich dreimal mein Kreuzchen losgeworden...


Oh, das geht? Ich dachte, ich müsste mich für eins entscheiden, sonst hätte ich auch gleich die ersten drei Antworten angekreuzt ... Rolling Eyes


Ich hoffe doch. Die Kreuzchen konte ich zumindest anbringen... Ich habe Nummer 2 ausgelassen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1250
Wohnort: NRW


Beitrag11.05.2016 13:48

von Magpie
Antworten mit Zitat

Ich habe auch gedacht, nur ein Kreuz wäre möglich.

Kann man im Nachhinein aber nicht mehr ändern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag11.05.2016 18:41

von Piratin
Antworten mit Zitat

Eine interessante Umfrage!
Eigentlich ist mein erstes Buch ein Kurzgeschichtenband, den ich mit meiner lieben Autorenkollegin JJBidell geschrieben habe und für den wir über das DSFo einen engagierten und sehr zuverlässigen Kleinverlag gefunden haben (User hier ist Beckinsale). Da es aber kein Roman ist, habe ich nur Anthologien angekreuzt, zumal ich da in verschiedenen weitere Kurzgeschichten veröffentlicht habe.
Auf alle Fälle macht die Umfrage Mut Smile


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabine A.
Eselsohr


Beiträge: 385



Beitrag11.05.2016 20:27

von Sabine A.
Antworten mit Zitat

Piratin hat Folgendes geschrieben:

Auf alle Fälle macht die Umfrage Mut Smile


Ja, und sie zeigt (zumindest in meinem Fall), dass man trotz Veröffentlichung weitersuchen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jana2
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 46
Beiträge: 424
Wohnort: Sachsen


Beitrag12.05.2016 08:25

von Jana2
Antworten mit Zitat

Mehrfachnennung war möglich, ich habe meine 3 Kreuzchen gemacht Smile
Allerdings verwässert das das Ergebnis der Umfrage auch etwas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuchsia
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
F

Alter: 47
Beiträge: 777



F
Beitrag12.05.2016 11:51

von Fuchsia
Antworten mit Zitat

Jana2 hat Folgendes geschrieben:
Mehrfachnennung war möglich, ich habe meine 3 Kreuzchen gemacht Smile
Allerdings verwässert das das Ergebnis der Umfrage auch etwas.


Nicht nur etwas, die ganze Umfrage ist statistisch totaler Quatsch, sorry.
Man müsste die Zahl der User im Forum gegenüberstellen (das sind ein paar Tausend, so weit ich weiß, und viele davon inaktiv), es dürfte nur ein Kreuz gesetzt werden, damit man die Anzahl derer, die überhaupt an der Umfrage teilgenommen haben, bekannt ist und dann müsste gegen die "Nicht-Veröffentlichten- die aufgegeben haben/ oder es gar nicht versuchen" gegengerechnet werden - die ja gar nichts ankreuzen können...

Die Umfrage ist so repräsentativ wie meine Wahrsagekugel (Hey, die lag schon zweimal richtig!).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5443
Wohnort: OWL


Beitrag12.05.2016 13:02

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Eine Umfrage ist eben etwas anderes als eine Statistik und gibt bestenfalls ein Stimmungsbild wieder.

Ein guter Statistiker könnte auch mit diesen spärlichen Angaben einen Riesenfeuerzauber entfachen. Aber das sollte man nicht ernster nehmen als all die anderen "Statistiken", die tagtäglich durch die Medien geistern.

Das ist zwar OT, aber ab und zu kann man ruhig daran erinnern. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Dilogie über einen berühmten Seehelden
von preusse
preusse Verlagsveröffentlichung 4 24.04.2024 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 33 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Bin über einen Limerick-Wettbewerb g...
von Harald
Harald SmallTalk im DSFo-Café 1 16.04.2024 17:37 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von MT

von Einar Inperson

von Constantine

von EdgarAllanPoe

von GSK-Storys

von Maria

von Minerva

von MDK

von Jarda

von Lapidar

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!