11 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login
Benutzername:
Passwort:
Remember me 
Passwort vergessen?

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Sehen und gesehen werden


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spinat.ist.was.anderes
Geschlecht:weiblichHobbyautor


Beiträge: 471
NaNoWriMo: 24354
Wohnort: Hamburg (ab und zu)


BeitragVerfasst am: 15/07/2016 10:32    Titel: Sehen und gesehen werden eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Inhalt
Hochstaplerin wirbelt das Leben einer Kleinstadt durcheinander und deckt ein Stasi-Geheimnis auf
1998: Ludwiga »Lu« Neubert ergattert mit einem erschummelten Studienabschluss eine Stelle an einer Universität in Thüringen. Doch schon auf dem Weg in die neue Heimat bemerkt sie, dass eine Sekretärin des Prüfungsamts ihr folgt. Frau Hasske scheint nicht in offiziellem Auftrag unterwegs zu sein. Was will sie?
Lu sucht sich Verbündete: einen Kleinkriminellen, eine Partykönigin und den Weinhändler Martin, in den sie sich verliebt. Bald stößt sie auf ein dunkles Kapitel in Martins Vergangenheit. Seine Eltern sitzen im Gefängnis, weil sie eine DDR-Bank überfallen haben. Doch ist das die ganze Geschichte? Lu entdeckt Ungereimtheiten. Hatte die Staatssicherheit ihre Finger im Spiel? Je weiter Lu nachforscht, desto rätselhafter wird der Fall. Bald weiß sie nicht mehr, wer Feind und wer Freund war, wer Informant und wer Opfer.

Auszug
Heiko hakte die Daumen in seinen Gürtel und machte eine Bewegung mit dem Kinn, um zu signalisieren, dass Lu nun mit dem Sprechen dran war.
Als sie stumm blieb, nuschelte er aus einem Mundwinkel: »Übern Preis werdn wa uns einig.«
»Das ist ein tolles Angebot«, sagte Lu. »Aber weißt du, die Uni braucht all meine Zeit.«
Heiko stand vor ihr wie ein Berg, reglos und riesig. Er blinzelte nicht einmal.
»Wenn er was will, ist er hartnäckig.« Mandy sah auf die Uhr. »Überlege es dir. So super ist dein Job doch wahrscheinlich nicht. Und dann hier! Das ist nicht Berlin. Normalerweise hauen alle so schnell wie möglich wieder ab.«
»Was brauchst du, Lu?«, fragte Heiko. »Du hast ein Problem, das seh ich. Du bist nervös. Du hast Angst. Vor den Studenten da draußen?«
»Na ja, da ist diese Frau«, sagte Lu. »Ich hab keine Ahnung, was sie von mir will.«
»Wusst ich's doch. Psychos. Rennen überall rum. Nerven. Da braucht man jemanden, der hilft. Nen Freund.«

*** Das eBook gibt es FÜR KURZE ZEIT ZUM EINFÜHRUNGSPREIS, z.B. bei Amazon oder Thalia***


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mim
Geschlecht:weiblichSchreiber-Lehrling

Alter: 27
Beiträge: 98
Wohnort: Bayern


BeitragVerfasst am: 16/07/2016 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beka
Geschlecht:weiblichNebelpreisträger

Alter: 57
Beiträge: 2729



BeitragVerfasst am: 16/07/2016 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg. Daumen hoch²

Jetzt verstehe ich auch deinen Nick.  lol


_________________
"You can't wait for inspiration. You have to go after it with a club." - Jack London
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nothingisreal
Geschlecht:weiblichNebelpreisträger

Alter: 25
Beiträge: 3863
Wohnort: unter einer Brücke


BeitragVerfasst am: 16/07/2016 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Erfolg damit Wink

Ja, jetzt wird auch mir dein Nick klar. Laughing


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jana2
Geschlecht:weiblichHobbyautor

Alter: 39
Beiträge: 405
Wohnort: Sachsen


BeitragVerfasst am: 17/07/2016 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Erfolg!
Habe erst vor einigen Tagen "Die Orangerie" gelesen Smile Weiter so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leveret Pale
Geschlecht:männlichAutor

Alter: 17
Beiträge: 611
Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns


BeitragVerfasst am: 20/07/2016 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir zahlreiche und zufriedene Leser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
spinat.ist.was.anderes
Geschlecht:weiblichHobbyautor


Beiträge: 471
NaNoWriMo: 24354
Wohnort: Hamburg (ab und zu)


BeitragVerfasst am: 20/07/2016 12:41    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Jana2 hat Folgendes geschrieben:
Viel Erfolg!
Habe erst vor einigen Tagen "Die Orangerie" gelesen Smile Weiter so!

Oh, freut mich.

Danke euch allen!
Und genau, das Tattoo ist nicht auf meinem Hals ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichNebelpreisträger


Beiträge: 2522



BeitragVerfasst am: 02/08/2016 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

So, das Buch ist gekauft. Ich bin sehr gespannt, ob ich das Tempo durchhalte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin
Alter: 49
Beiträge: 13396
Wohnort: Karibik
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 30/08/2016 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg wünsche ich dir! Das klingt spannend! smile extra
Mögen all deine Leser begeistert sein! smile


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BiancaW.
Geschlecht:weiblichMotivationsschubse


Beiträge: 670
NaNoWriMo: 67284



BeitragVerfasst am: 30/08/2016 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Huch, den Beitrag hatte ich doch glatt übersehen. Embarassed

Meine Glückwünsche, liebe Nike, und viel Erfolg wünsche ich dir.

Liebe Grüße
Bianca


_________________
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Romina Gold:
Orkan im Paradies, Bahamas Heartbeat, Band 1
ab 17.02.2017: Sieh nicht zurück! - Solid Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MoL
Geschlecht:weiblichHobbyautor


Beiträge: 426
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


BeitragVerfasst am: 31/08/2016 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, der Inhalt würde auch für 3 Bücher reichen, Very Happy
Klingt auf jeden Fall super. Ich wünsche dir viel Erfolg und viele Leser! Daumen hoch  smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magpie
Geschlecht:weiblichAutor

Alter: 41
Beiträge: 893
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst am: 31/08/2016 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Beka hat Folgendes geschrieben:


Jetzt verstehe ich auch deinen Nick.  lol


lol, nach 3x schauen auch verstanden Laughing

Glückwunsch auch von mir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Violet_Pixie
Geschlecht:weiblichHobbyautor


Beiträge: 435
NaNoWriMo: 68154



BeitragVerfasst am: 31/08/2016 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Uh, von mir auch viel Erfolg und viele begeisterte Leser Daumen hoch² , liebe Nike!

Grüßle
Vio


_________________
♪♥♫♥♪♥♫
*Sound of Love -Roadtrip ins Glück-* Romance Edition 10/2016
♪♥♫♥♪♥♫
*Nachtschwärmer -Call it magic-* Dark Diamonds, Carlsen 10/2016
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SonjaB
Hobbyautor


Beiträge: 374



BeitragVerfasst am: 12/09/2016 06:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das Cover gefällt mir sehr gut!

Viel Erfolg und viele begeisterte Leser! smile


_________________
Eine Geschichte über Toleranz, Freundschaft und Liebe.

Eine Geschichte über das Bestehen von Herausforderungen und das Überwinden von Grenzen.

Die Geschichte von Ben und Zita.

---

Umdrehungen - Das Leben steht still
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Selbstveröffentlichung/Eigenverlag Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mein Kopfkino und ich ArienLowell Roter Teppich & Check-In 0 20/01/2017 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand: Krimi/Thriller/Drama - ich ... Letterless Einstand 6 20/01/2017 00:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mein kreuz und ich Perry Werkstatt 2 17/01/2017 23:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern und wieder einwandern? Nicki Ideenfindung, Recherche 29 17/01/2017 22:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schreiben in der Vergagenheit oder im... asriel66 Werkstatt 7 17/01/2017 15:10 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von TheSpecula

von Uwe Helmut Grave

von KeTam

von WhereIsGoth

von Valerie J. Long

von Berti_Baum

von Gerling

von Bananenfischin

von pna

von Soraya

Impressum Marketing AGBs Links

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!