18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Umdrehungen - Trilogie


 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
SonjaB
Eselsohr


Beiträge: 325



Beitrag06.09.2015 08:06
Umdrehungen - Trilogie
von SonjaB
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Umdrehungen - Das Leben steht still

Hallo ihr Lieben,

an dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön! Ihr habt mir sehr geholfen auf dem Weg zu diesem Buch. Vielen lieben Dank. Ich hoffe, dass ich euch das irgendwann zurückgeben kann durch mein Aktivität hier im Forum. Embarassed

Ich habe die Tage endlich mein eigenes Exemplar erhalten und es ist genau so wie ich es mir vorgestellt haben. Aus diesem Grund gehe ich nun an die Öffentlichkeit.

Ben und Zita haben vier Jahre lang in meiner Schreibtischschublade gelegen. Ja, es war schön kuschelig für die Beiden, aber nun wird es wirklich dringend Zeit, dass sie das Licht der Welt erblicken und euch alle kennenlernen. Laughing



Titel: Umdrehungen - Das Leben steht still
Verlag: Bod - Books on Demand
ISBN: 978-3738635195
Seiten: 256
Preis: 9,99

Der Autor über das Buch:

Eine Geschichte über Toleranz, Freundschaft und Liebe.

Eine Geschichte über das Bestehen von Herausforderungen und das Überwinden von Grenzen.

Die Geschichte von Ben und Zita.

Klappentext:

Ben und Zita sind frisch verliebt. Doch sie dürfen nur wenige Wochen der Unbeschwertheit erleben. Das Schicksal zwingt sie von heute auf morgen dazu, sich neu zu orientieren. Ein Unfall stellt sie auf eine harte Probe, als Ben schwer verletzt und mit einem Leben im Rollstuhl konfrontiert wird.

Bei der Aussicht darauf, sich mit einer bleibenden Behinderung arrangieren zu müssen, reagiert er überfordert. Er zweifelt, ob Zita diese Herausforderung mit ihm bestehen und die Beziehung dieser Belastung standhalten kann. Zu seiner Überraschung verspricht Zita, bei ihm zu bleiben.

Allerdings ahnen die beiden nicht, welch steiniger Weg vor ihnen liegt, und was er ihnen abverlangen wird.

Weitere Informationen:

Informationen findet ihr auf meiner Homepage http://goo.gl/xXSMqD oder auf Facebook, wo ihr gerne meine Autorenseite suchen könnt. Eine Leseprobe erhaltet ihr auf meiner Homepage.

Man, bin ich aufgeregt.

Alles Liebe, eure Sonja.

PS.: Taschenbuch: 9,99 Euro / E-Book: 2,99 Euro bzw. später 3,99 Euro

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JT
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 53
Beiträge: 731
Wohnort: Im Buchstabensalat
Ei 7


Beitrag06.09.2015 11:19

von JT
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg

_________________
LG JT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5008
Wohnort: Berlin


Beitrag06.09.2015 13:48

von Nina
Antworten mit Zitat

Hallo Sonja,

Glückwunsch zur Veröffentlichung! Das Buchcover, überhaupt die professionelle Aufmachung, das Foto, der Titel, die farbliche Gestaltung - gefällt mir sehr! Viel Erfolg mit dem Buch!

LG
Nina


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2832



R
Beitrag06.09.2015 14:28

von Rübenach
Antworten mit Zitat

Viel Erfolg auch von mir.

und jetzt die Abteilung Neid und Missgunst:
Wozu die herzlichen Glückwünsche? Dafür, dass es der Autorin gelungen ist, einen Text zu Ende zu schreiben und ihn erfolgreich zu bod hochgeladen zu haben? Oder dazu, dass der erste Satz ohne Kommafehler auskommt? Das ist besser als so manche Self-Publishing-Veröffentlichung. Aber bereits im zweiten Satz schlägt der Fehlerteufel gnadenlos zu.

Sein Bedürfnis zu weinen, war groß.

Also zumindest über die Leseprobe solltest du noch mal drüber.


_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5008
Wohnort: Berlin


Beitrag06.09.2015 15:17

von Nina
Antworten mit Zitat

@Rübenach:

Ich kann nur für mich sprechen: Ich finds toll, wenn jemand etwas geschafft hat und abschließt, was ihm / ihr wichtig ist (und dieses einiges an Überwindung, Arbeit und Kraft gekostet hat). Und vielleicht ist es "nur" eine Geschichte im Selbstverlag, aber es ist darüber hinaus ein persönlich wichtiger Schritt und ein wichtiges Ereignis für den Betreffenden (und vielleicht der Schritt vor dem nächsten, zum Beispiel einer Veröffentlichung über / bei einem "richtigen" Verlag). Und da freue ich mich einfach mal mit mit SonjaB. So ist das. Von Dir würde ich übrigens auch gern mal wieder etwas Lyrisches oder Prosaisches lesen.


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag06.09.2015 15:20

von Piratin
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch! Das klingt nach einer spannenden Lebensgeschichte von zwei Menschen.

_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SonjaB
Eselsohr


Beiträge: 325



Beitrag06.09.2015 18:12

von SonjaB
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche Embarassed

Ich nehme die auch tatsächlich an, weil ich schon der Meinung bin, dass ich etwas zu feiern habe. Es gibt einige Personen, die versumpfen vor dem Fernseher, aber ich habe etwas Kreatives erschaffen, habe durchgehalten (und nein, das schafft nicht jeder) und habe es bei Bod hochgeladen (und auch das schafft nicht jeder. Cover, Marketing, Korrekturat, Buchsatz --- alles selbst gemacht).

Geschrieben habe ich drei Jahre, ein Jahr korregiert und dann ein halbes Jahr an Vorbereitung, in dem ich mich in Covererstellung und Marketingstrategien reingelesen habe. Also von "nur bei bod hochladen" kann man nicht unbedingt sprechen.

Ich bin stolz auf mich und ich feiere diesen ersten kleinen Erfolg.

Am Ziel bin ich dadurch natürlich noch lange nicht und ich möchte auch weiterhin sehr hart an mir arbeiten und habe auch das mit dem Verlag noch nicht für mich abgehakt. Ich habe für mich entschieden diesen Umweg zu gehen, um einfach mal ein wenig Erfahrung zu sammeln.

 Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag06.09.2015 19:12

von Tjana
Antworten mit Zitat

Ich drücke die Daumen für viele begeisterte Leser, Sonja

Darf ich fragen, ob du es bei Verlagen versucht  oder von Anfang an BoD geplant hast?


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SonjaB
Eselsohr


Beiträge: 325



Beitrag06.09.2015 20:22

von SonjaB
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke, Tjana Laughing

Nein, habe es gar nicht bei Verlagen versucht.

Ich hatte es natürlich geplant. Habe mir letztes Jahr auf der Buchmesse sogar verschiedene Verlage, besonders die kleineren, genau angesehen und habe auch einige Verleger angesprochen und gute Gesprächge führt. Auch Adressen von Literaturagenturen habe ich mir schon herausgeschrieben.

Bin dann aber ins Zweifeln gekommen. Umdrehungen soll mal eine Trilogie werden. Die Teile sind zwar in sich abgeschlossen, aber es war mir dennoch wichtig, dass es als Stück zu lesen ist. Es ist mein Baby, verstehst du? Mein erstes Buch. Ich wollte nicht, dass es nur teilweise auf dem Markt ist.

Aber kein Verlag nimmt einen neuen Autoren unter Verlag, der gleich drei Bücher hat. Dann ist mir Bod untergekommen. Mein Mann fotografiert gerne und die Idee, mich an dem Marketing selbst auszuprobieren hat mich fasziniert.

Ja, so ist es gekommen. Ich versuche es einfach. Und ich stehe voll und ganz hinter Ben und Zita.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sylvia Aljana
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 38
Beiträge: 58
Wohnort: Im schönen Lahntal


Beitrag06.09.2015 20:49

von Sylvia Aljana
Antworten mit Zitat

Hallo Sonja,

deine Geschichte kommt mir bekannt vor. wink Junge Autorin, Herzensprojekt, drei Teile. Glaub mir, bei Kleinverlagen bist du nicht weniger eingespannt, was das Marketing betrifft, im schlimmsten Fall wirst du bevormundet und dein 'Baby' gehört nicht mehr dir.

auch für mich waren das die Gründe Selfpublishing zu wählen, wobei man hier Verlage und Verlag trennen muss. Doch für Anfänger ist es schwer auf den ersten Blick zu sehen, welche Verlage es ehrlich mit einem meinen und welche sich hinterher als Flopp erweisen.

Ich wünsche dir und deinem Tintenbaby alles Gute. Bleib dran. Das sit das Wichtigste. Bleib dran und schreib weiter.


_________________
"Ja, diese Welt der Träume hatten sie wohl gefunden, doch schien Fenia nie bedacht zu haben, dass es neben all den schönen, hoffnungsvollen und guten Träumen auch die Träume gab, die aus den dunklen Teilen der Seele erwuchsen."

Aus "Der Stern von Erui - Heimkehr"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicki
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 68
Beiträge: 3611
Wohnort: Mönchengladbach
Ei 10


Beitrag06.09.2015 21:19

von Nicki
Antworten mit Zitat

Auch von mir an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg. Daumen hoch

_________________
MfG
Nicki

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein


*Sommerblues* September 2017 Eisermann Verlag
*Trommelfeuer* November 2017 Eisermann Verlag
*Silvesterliebe* 30. November 2018 Eisermann Verlag
*Gestohlene Jahre* Work in Progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SonjaB
Eselsohr


Beiträge: 325



Beitrag07.09.2015 08:24

von SonjaB
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dankeschön ihr Beiden Laughing Embarassed Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
orientsonne
Geschlecht:weiblichLeseratte
O

Alter: 40
Beiträge: 192
Wohnort: Nürnberg


O
Beitrag07.09.2015 09:24

von orientsonne
Antworten mit Zitat

Liebe Sonja,

herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit deinem Buch!

Ich kann deine Gründe für das Selfpublishing absolut nachvollziehen - das ist etwas, das mich selbst ebenfalls umtreibt.
Man hört schließlich immer wieder, wie schwer es ist, bei einem Verlag unterzukommen - vor allem, wenn die Geschichte kein klassischer Mainstream ist. Verlage anschreiben kostet Zeit und Nerven.

Und an Sylvia Aljanas Kommentar ist sicher auch viel Wahres dran:

Zitat:
Glaub mir, bei Kleinverlagen bist du nicht weniger eingespannt, was das Marketing betrifft, im schlimmsten Fall wirst du bevormundet und dein 'Baby' gehört nicht mehr dir.


Also geh deinen Weg und lass dich nicht beirren.

Freut mich sehr, dass du dir neben dem Veröffentlichen auch Zeit für meinen Krimi nimmst Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SonjaB
Eselsohr


Beiträge: 325



Beitrag07.09.2015 10:13

von SonjaB
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank Laughing

Das mit deinem Krimi ist für mich wirklich Erholung, weil ich in den letzten Wochen so viel an meinem Zeug gearbeitet habe ... da ist es echt schön, sich auch mal mit etwas anderem beschäftigen zu dürfen Embarassed

Verlage haben auch große Vorteile. Zum Beispiel gehen einige Leute und auch viele Buchhandlungen gleich davon aus, dass Selbstpublisher Sachen schlecht sind. Sind sie ja auch sehr oft. Und mit ganzen Kram wirste halt leider auch in einen Topf geworfen. Wenn dann ein Verlag dahinter steht, dann kannst du selbstbewusster damit umgehen.

Also überlege es dir gut. Hat beides Vor- und Nachteile. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1484



Beitrag07.09.2015 16:57

von Fjodor
Antworten mit Zitat

Hallo Sonja,

du hast eine schöne Homepage gestaltet, die mich zumindest erfolgreich bis zur Leseprobe geführt hat Smile

Sie verrät auch, dass Dir das Projekt am Herzen liegt und viel ehrliche Arbeit reingeflossen ist.

Daher schließe ich mich gerne den Glückwünschen an.

LG, F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SonjaB
Eselsohr


Beiträge: 325



Beitrag07.09.2015 18:05

von SonjaB
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank für das Kompliment für die Homepage. Meine Befürchtung ist ja, dass da fast zu viel drauf ist, weswegen ich froh bin, dass du die Leseprobe gefunden hast Daumen hoch

 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SonjaB
Eselsohr


Beiträge: 325



Beitrag24.09.2015 14:07

von SonjaB
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

über Lovelybooks verlose ich drei E-Books. Falls ihr auch in den Lostopf springen wollt, hier der Link:

http://www.lovelybooks.de/autor/Sonja-Bethke--Jehle-/Umdrehungen-1186956663-w/buchverlosung/1195732448/1195738149/

Gruß, Sonja.


_________________
Eine Geschichte über Toleranz, Freundschaft und Liebe.

Eine Geschichte über das Bestehen von Herausforderungen und das Überwinden von Grenzen.

Die Geschichte von Ben und Zita.

---

Umdrehungen - Das Leben steht still
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag26.09.2015 21:52

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch (dafür, dass du den Schritt gewagt und es fertig gestellt hast. Und einen tollen Inhalt gefunden hast)!

Begeisterte Leser und ganz viel Erfolg wünsche ich dir. Die Geschichte klingt spannend! smile extra

Die Homepage sieht gut aus! Interessehalber (nein, ich habe die Leseprobe noch nicht gelesen Laughing ): Hast du es selbst lektoriert oder lektorieren lassen?


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SonjaB
Eselsohr


Beiträge: 325



Beitrag01.10.2015 15:35

von SonjaB
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich habe zwei unprofessionelle Korrektorate machen lassen. Für den dritten Band habe ich mir jetzt noch eine dritte Person geholt. Sicher ist sicher. Das ein oder andere ist mir leider durchgeflutscht.

Also, nein, leider kein professionelles Lektorat Confused


_________________
Eine Geschichte über Toleranz, Freundschaft und Liebe.

Eine Geschichte über das Bestehen von Herausforderungen und das Überwinden von Grenzen.

Die Geschichte von Ben und Zita.

---

Umdrehungen - Das Leben steht still
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SonjaB
Eselsohr


Beiträge: 325



Beitrag10.10.2015 18:05

von SonjaB
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wegen einer Kurzgeschichte werde ich jetzt keinen neuen Thread eröffnen Wink

Wer Lust hat, kann sich die kostenlose Kurzgeschichte in jedem Online-Shop herunterladen. Es soll eine Art Schnuppergeschichte sein. Hat nichts mit Ben und Zita aus Umdrehungen zu tun, sondern soll dem Leser die Gelegenheit geben mich, meinen Schreibstil und mein Genre kennenzulernen.

Es ist Vince' Dunkelheit.
Es ist Paulas Stille.
Dazwischen ist ihre Liebe.


Zusammenfassung:
Es ist ein bisschen kompliziert geworden, miteinander zu reden, seit Vince blind und Paula taub ist. Aber das Paar hat Wege gefunden einander wieder wahrzunehmen und aufeinander einzugehen. Es gibt Möglichkeiten sich trotz ihrer Behinderung weiterhin zu fühlen und zu lieben. Lediglich die Gespräche sind manchmal noch kompliziert - aber bei welchem Paar ist das nicht so?

Erhältlich als mobi hier: http://www.amazon.de/Deine-Dunkelheit-meine-Stille-Hindernisse-ebook/dp/B0166S6A58/ref=la_B014JBC41S_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1444492884&sr=1-1 oder als ePub zum Beispiel hier: http://www.hugendubel.de/de/ebook/sonja_bethke_jehle-deine_dunkelheit_und_meine_stille-25110166-produkt-details.html

Viel Spaß beim Lesen Very Happy


_________________
Eine Geschichte über Toleranz, Freundschaft und Liebe.

Eine Geschichte über das Bestehen von Herausforderungen und das Überwinden von Grenzen.

Die Geschichte von Ben und Zita.

---

Umdrehungen - Das Leben steht still
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SonjaB
Eselsohr


Beiträge: 325



Beitrag17.12.2015 10:24

von SonjaB
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Guten Morgen ihr Lieben,

heute wird mein Buch in dem Adventskalender verlost. Dazu müsst ihr lediglich eine kleine Frage auf dem Blog beantworten. Wer das Buch schon hat, sollte dennoch darauf klicken, denn die Bloggerin hat ein ganz wunderbares Interview mit mir geführt.

Vielen Dank an der Stelle an Sophie Marie Gose!

Ich sehe gerade, Lapidar ist bereits heute morgen um sieben in den Lostopf gehüpft Wink Laughing

Den Blog findet ihr hier: .https://tintenkleckssophiemariegose.wordpress.com/2015/12/17/indie-adventskalender-2015-17-tuerchen/


_________________
Eine Geschichte über Toleranz, Freundschaft und Liebe.

Eine Geschichte über das Bestehen von Herausforderungen und das Überwinden von Grenzen.

Die Geschichte von Ben und Zita.

---

Umdrehungen - Das Leben steht still
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1484



Beitrag17.12.2015 16:34

von Fjodor
Antworten mit Zitat

Sehr schönes Interview.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Trommelfeuer - Zweiter Band der Rocks...
von Nicki
Nicki Verlagsveröffentlichung 36 17.06.2016 10:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Fantasy, Vorgeschichte meiner Trilogi...
von mfuecks
mfuecks Einstand 13 10.07.2015 20:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Trilogie: Füllung eines Blättertei...
von Stimmgabel
Stimmgabel Feedback 4 28.05.2015 22:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Teil einer Trilogie als Erstlingswerk?
von Marina93
Marina93 Agenten, Verlage und Verleger 46 16.01.2015 12:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Glaslügen (Band 1 der Glas-Trilogie)
von Berti_Baum
Berti_Baum Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 43 06.04.2014 14:09 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von seppman

von KeTam

von Mogmeier

von fancy

von Soraja

von Klemens_Fitte

von EdgarAllanPoe

von DasProjekt

von Rosanna

von Boro

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!