18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hallo liebe Freunde der Schriftstellerei :)

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Ron Swanson
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 802
NaNoWriMo: 4094
Wohnort: Gütersloh


Beitrag27.04.2014 16:13
Hallo liebe Freunde der Schriftstellerei :)
von Ron Swanson
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich bin DIE Helga (nicht der Ron wink ) und möchte mich gern vorstellen. Ich bin 23 Jahre jung, wohne an einem wunderbaren Ort, der zu einer nicht ganz so wunderbaren Stadt gehört Razz
Ich studiere in dieser, nicht ganz so wunderbaren Stadt, Germanistik und Geschichte und schreibe erst seit ein paar Monaten. Es ist natürlich eher hobbymßig, wobei meine Story recht weit fortgeschritten ist und ich mit dem Gedanken spiele, sie irgendwo einzureichen ^^ (der übliche Traum eben Laughing ) Ich habe mich hier angemeldet, weil ich oft hier unterwegs bin und mir die Threads durchlese, die sehr hilfreich sein. Und falls ich eine Frage habe, wird mir hier bestimmt geholfen ^^

Freundliche Grüße aus der nicht ganz so wunderbaren Stadt

Helga ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viktoriaschreibt
Gänsefüßchen
V


Beiträge: 35



V
Beitrag27.04.2014 20:03

von Viktoriaschreibt
Antworten mit Zitat

Hallo Helga,

ich finde es immer wieder faszinierend zu lesen, wie viele Leute gerne schreiben. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Studium und bei deiner Geschichte.
Liebe Grüße,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag28.04.2014 13:35

von Tjana
Antworten mit Zitat

Hey Helga,
Sei willkommen.
Die gleiche Idee (vielleicht sollte ich es doch mal veröffentlichen...) hat auch mich vor gar nicht langer Zeit in dieses Forum geführt. Und bereits jetzt kann ich aus Erfahrung Deine Ansätze bestätigen, denn hier werden uns tatsächlich Fragen beantwortet und echte Hilfestellungen  angeboten.
Ich wünsche Dir viel Freude und Ansporn beim Stöbern und...und...
LG
Tjana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ithanea
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1062

Ei 3 Pokapro 2017


Beitrag29.04.2014 17:59

von Ithanea
Antworten mit Zitat

Jetz' wolln wirs aber schon wissen: Welche Scheißstadt ist das denn?
 Smile


_________________
Verschrieben. Verzettelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4952

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag29.04.2014 18:02

von KeTam
Antworten mit Zitat

Hallo Helga,

herzlich Willkommen.

Ich bin jetzt auch neugierig, aus welcher Stadt du kommst. Es könnte ja durchaus sein, dass wir in der selben Stadt wohnen ... Deine Beschreibung passt irgendwie. Laughing

Lg, KeTam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ron Swanson
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 802
NaNoWriMo: 4094
Wohnort: Gütersloh


Beitrag29.04.2014 18:03

von Ron Swanson
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich komm aus Kasselfornien Crying or Very sad ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4952

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag29.04.2014 18:07

von KeTam
Antworten mit Zitat

Ron Swanson hat Folgendes geschrieben:
Ich komm aus Kasselfornien Crying or Very sad ^^


Oh, ... ich dachte aus Hellbronn. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TiefenFlamme
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 5



Beitrag29.04.2014 20:41

von TiefenFlamme
Antworten mit Zitat

Liebe Helga,

ist mit Kasselfornien das Kassel in Nordhessen gemeint?
Dort habe ich tatsächlich auch mal studiert smile

Jetzt bin ich aber neugierig:
Mit welchem Genre befasst sich deine Geschichte und wie bist du darauf gekommen dich Ron Swanson zu nennen? smile

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ron Swanson
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 802
NaNoWriMo: 4094
Wohnort: Gütersloh


Beitrag29.04.2014 20:47

von Ron Swanson
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ja genau die Stadt meine ich smile

Meine Geschichte ist im Urban Fantasy Bereich angesiedelt und es geht um ein Mädchen, das auf eine Zauberakademie geht Laughing Klingt jetzt gar nicht nach Harry Potter *drop*... aber ist doch ein wenig anders

Ron Swanson ist mein Lieblingscharakter aus der Sendung Parks and Recreation wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TiefenFlamme
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 5



Beitrag29.04.2014 20:55

von TiefenFlamme
Antworten mit Zitat

Ui! Ich mochte Harry Potter sehr! smile
Bin gespannt ob man mal einen Auszug aus deinem Werk zu lesen bekommt smile

Die Sendung kenne ich leider nicht- ich hoffe das ist nun keine Bildungslücke lol2

Bei Interesse können wir uns auch gerne mal über Kassel unterhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ron Swanson
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 802
NaNoWriMo: 4094
Wohnort: Gütersloh


Beitrag29.04.2014 21:00

von Ron Swanson
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich fand HP auch ganz toll, obwohl mich das letzte Buch arg enttäuscht hat^^ Hab seit dem auch kein Fantasybuch gefunden, dass mir wirklich gefallen hat Sad Bin deswegen zu anderen Genres übergegangen^^

*lach* also von mir aus gerne, aber die Geschichte ist noch nicht beendet und ziemlich...verrückt^^

Parks and Recreation ist im Stil von Stromberg oder The Office gedreht und spielt in einem Grünflächenamt. Ron Swanson ist der Boss ^^ Ein toller Charakter

Können wir gerne tun, auch wenn ich nicht viel positives über Kassel zu sagen habe wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ithanea
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1062

Ei 3 Pokapro 2017


Beitrag29.04.2014 21:19

von Ithanea
Antworten mit Zitat

Ron Swanson hat Folgendes geschrieben:
Ich fand HP auch ganz toll, obwohl mich das letzte Buch arg enttäuscht hat^^  

Waaaas?
Ron Swanson hat Folgendes geschrieben:
Hab seit dem auch kein Fantasybuch gefunden, dass mir wirklich gefallen hat Sad

Kennst du "The Name of the Wind"?


_________________
Verschrieben. Verzettelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ron Swanson
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 802
NaNoWriMo: 4094
Wohnort: Gütersloh


Beitrag29.04.2014 21:26

von Ron Swanson
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ithanea hat Folgendes geschrieben:
Ron Swanson hat Folgendes geschrieben:
Ich fand HP auch ganz toll, obwohl mich das letzte Buch arg enttäuscht hat^^  

Waaaas?


Ron Swanson hat Folgendes geschrieben:
Hab seit dem auch kein Fantasybuch gefunden, dass mir wirklich gefallen hat Sad

Kennst du "The Name of the Wind"?


Naja ich fand Harry schon immer unsympathisch, Ginny sowieso. Und dann sterben tolle Nebencharaktere wie die Fliegen und weiß auch nicht...bin wahrscheinlich der einzige Mensch, der die drei ersten Bücher am besten fand^^ Die hatten noch einen gewissen Charme ^^

Ne noch nie davon gehört, ich google es gleich mal^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ithanea
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1062

Ei 3 Pokapro 2017


Beitrag29.04.2014 21:29

von Ithanea
Antworten mit Zitat

Name of the Wind ist gar nicht so wie Harry Potter, falls das jetzt so klang, aber mMn ein herausragendes Fantasybuch (bzw. Reihe, leider noch nicht abgeschlossen). Auf deutsch heißt die Reihe Die Königsmörder-Chronik. Habe es auf englisch gelesen und kanns nur empfehlen.

Zu HP: Ja, wegen der vielen sterbenden Charaktere im letzten Band war ich auch sauer. Ich mochte die letzten allerdings lieber als die ersten =)


_________________
Verschrieben. Verzettelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ron Swanson
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 802
NaNoWriMo: 4094
Wohnort: Gütersloh


Beitrag29.04.2014 21:47

von Ron Swanson
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die Reihe klingt interessant smile Vielleicht wage ich mal einen Blick rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ron Swanson
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 802
NaNoWriMo: 4094
Wohnort: Gütersloh


Beitrag16.05.2017 13:14

von Ron Swanson
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich werde mich vorläufig von der Schriftstellerei und diesem wunderbaren Forum verabschieden Crying or Very sad

Momentan passt das nicht mit meinen Zukunftsplänen zusammen. Ich muss mich 10000% auf diese neue Ausbildung konzentrieren.
Es fiel mir sehr schwer, aber ich habe (ein bisschen im Wahn) sogar meine halbfertigen Rohfassungen gelöscht. Entgültig. Vielleicht werde ich es bereuen, vielleicht aber ich nicht.
Darüber darf ich nicht nachdenken ^^

Auf jeden Fall war es eine ganz wunderbare Zeit hier. Ich habe unglaublich viel gelernt, und zwar bei jedem Besuch dieser Seite etwas Neues!
Ich habe interessante Menschen getroffen, die dieselbe Leidenschaft teilen und man hat sich gegenseitig motiviert.
Ein dickes Dankeschön an alle!

Man, das ist, als würde man seine zweite Heimat verlassen Crying or Very sad

Ich wünsche allen viel Spaß und Glück mit ihren Projekten!
Vielleicht läuft man sich hier in ein paar Jahren noch einmal über den Weg smile

Lieben Gruß

die Ron
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag16.05.2017 13:23

von Michel
Antworten mit Zitat

Au verdammt!
Dass die Ausbildung einen auffressen kann, kenne ich selbst. Dann hilft vielleicht ein Rückzug für kurze oder längere Zeit. Aber wenn's technisch noch irgendwie möglich ist, heb die Erstfassung auf. Vernichten geht immer noch, irgendwann später.
Ich drücke Dir für den nächsten Abschnitt jedenfalls ganz fest die Daumen - und hoffe, dass Du irgendwann wieder hier bist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5437
Wohnort: OWL


Beitrag16.05.2017 13:30

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Shocked

Hallo Ron,

da du mich als einer der Ersten begrüßt hast, will ich mich auch als einer der Ersten verabschieden. Ich wünsche dir alles Gute und daß du doch noch deinen Traumjob erobern kannst. Es sieht ja trotz der vielen Rückschläge gar nicht schlecht aus.

So ein unerwarteter Abschied ist oft so, als würde man fröhlich um eine Ecke biegen und plötzlich gegen eine Wand rennen. Oder vor einer Baugrube stehen. Als Fahrradfahrer kennt man das. Vermutlich liegt das in der Natur der Sache.

Alte Texte verbrennen oder löschen oder sonstwie vernichten - ich glaube, das könnte ich nicht. Dann lieber mal ne neue Frisur. Aber solche Erfahrungen kommen manchmal aus einer ganz unerwarteten Richtung wieder zurück.

Also alles Gute und Gruß in den Westen, wo tief die Sonne versinkt.

 cry Blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag16.05.2017 14:31

von Tjana
Antworten mit Zitat

Mönsch Ron, das ist sauschade Sad
aber natürlich auch nachvollziehbar und - bis auf das Löschen deiner Texte - unbedingt  zu akzeptieren.

Ich wünsche dir von Herzen, dass dieser neue berufliche Weg nun echt deiner ist und du uns irgendwann einmal davon erzählst.
Sei umarmt
Tjana


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yorinde
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 36
Beiträge: 165
Wohnort: Stendal


Beitrag16.05.2017 14:41

von Yorinde
Antworten mit Zitat

Liebe Ron,
wir kennen uns nicht, aber ich möchte dir trotzdem noch Alles Gute für deinen Weg mitgeben.
Es ist ein scheiß Gefühl, wenn man seine Leidenschaft seinem Job, seiner Zukunft "opfern" muss. Ich stand auch schon heulend unter der Dusche deswegen und hab einige Texte jahrelang nicht angeschaut. Auch, weil es mich so runtergezogen hätte, sie unfertig liegen zu sehen und nichts machen zu können.
Wenn du irgendwie kannst, dann stell dir die Rohfassung wieder her. Vielleicht brauchst du sie tatsächlich nie wieder. Vielleicht kommt aber auch der Tag, wo wieder mehr Zeit zum Schreiben da ist und dann wirst du diesen Wahn, wie du schreibst, bitter bereuen. So ein Text ist ja gemeinhin sehr genügsam, braucht keinen Auslauf und frisst kein Brot. Wink
Ich wünsch dir alles erdenklich Gute!
Und vielleicht auf bald. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag16.05.2017 15:14

von Piratin
Antworten mit Zitat

Liebe Ron,

alles Gute für Dich. Vor vielen, vielen Jahren stand ich einmal auch an einem Punkt, die Entscheidung - Hobby zum Beruf machen oder etwas anderes lernen - zu treffen. Ist also nicht ungewöhnlich (war damals aber nicht das Schreiben). Heb auf alle Fälle Deine Texte auf, hol sie wieder zurück oder drucke sie aus (noch besser) und leg sie in eine hübsche Mappe. Vielleicht sprechen sie Dich einmal wieder in der Zukunft an und freust Dich, dass Du sie noch hast.
Liebe Grüße
Piratin


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BiancaW.
Geschlecht:weiblichMotivationsschubse


Beiträge: 824
NaNoWriMo: 68946



Beitrag16.05.2017 15:17

von BiancaW.
Antworten mit Zitat

Liebe Ron,

echt schade, dass du dich aus dem Forum zurückziehst, obwohl ich es verstehen kann.
Es war eine tolle Zeit mit dir (ich denk da an den NaNo) smile Danke für deine hilfreichen Tipps und die tolle Zusammenarbeit.

Alles Liebe und viel Erfolg
Bianca smile extra
(hier fehlt definitiv ein Knuddelsmily)


_________________
Lia Harding:
Rescue Heroes Reihe (Bastei Lübbe)
Romina Gold:
Trügerische Sicherheit (Count on Me 1)
Tödliche Zuflucht (Count on Me 2)
Riskante Entscheidung (Count on Me 3)
East End Phoenix - Der Traum vom Rockstar
Riskante Gefühle (Bastei Lübbe)
Dangerous Hearts Reihe (Bastei Lübbe)
Louisiana Kisses (Romance Edition)
Das Haus der Sehnsucht
Kurzromanserie: Island Hearts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!