18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Patchwork - Das Autorenprogramm

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Markus
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 54
Beiträge: 22
Wohnort: Münsterland


Beitrag12.08.2015 16:34

von Markus
Antworten mit Zitat

Ich kann Schreiberlines Meinung nur teilen. Vor einiger Zeit installierte ich ein Demo Programm einer anderen Softwareschmiede. Zu mehr als ein bisschen Reinschnuppern hat es dort nicht gereicht, weil ich mit intuitiver Bedienung nicht richtig voran kam. Und nach Ablauf der Probefrist wollte auch mein PC Duden nicht mehr mit mir arbeiten.

Nach dem ersten Blick auf Patchwork war ich noch am Zweifeln. Ein wenig später habe ich dann eine Installation gewagt, noch ein paar Tage weiter hatte Martin meine Bestellung vorliegen.

Auch von mir eine dicke Empfehlung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine3
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 55
Beiträge: 55
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg


Beitrag16.08.2015 11:36

von Sabine3
Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

ich habe bereits die Demoversion herunter geladen. Jetzt kann ich aber das Demo Projekt nicht herunter laden. Kannst du mir helfen.

LG

Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinD
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 527
Wohnort: Zwei Stunden zum Meer


Beitrag16.08.2015 13:11

von MartinD
Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

dafür gibt es einen Assistenten im Programm: Hauptmenü > 'Hilfe' > 'Demoprojekt öffnen'

Der führt dich zum Download, du brauchst nur zu speichern und weiter dem Assistenten zu folgen.
Sollten trotzdem (oder weitere) Fragen auftauchen, erreichst du mich am schnellsten per Mail (patchwork(at)autorenprogramm.com) bzw. über das Supportforum von Patchwork: http://www.autorenprogramm.com/m/index.php/forum1

Gutes Gelingen und noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Martin


_________________
Das Leben ist so schön, wie man es sieht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag15.12.2015 09:57

von Lapidar
Antworten mit Zitat

so hab mich auch endlich durchgerungen,und mir mal das Demoprogramm runtergeladen.
Da ich die Tage Zeit habe, kann ich mal etwas "Verplempern" mir einarbeiten, dachte ich.
Soweit (ca. 24Stunden) war es noch  kein Zeitverlust. Ich stelle gerade ein paar Kurzgeschichten zusammen, um sie evtl mal iwann als Selfpub dings rauszubringen. (es sei denn ein Verlag entdeckt inzwischen, wie genial ich eigentlich wirklich bin....)
Ich komm zurecht mit den ganzen Funktionen, was was heißen will, denn scrivener hat mich überfordert und Ywriter, den ich ja eigentlich mag, hatte das was ich brauche nicht, weil er auf Englischsprachig ausgelegt ist.
Übersetzung aus dem Allgäuerischen: Bis jetzt find ich das Programm toll und werde mir das wohl als Neujahrsgeschenk zulegen..

Nur eine Frage spukt im Kopf rum: Wie und wo stelle ich, wenn überhaupt diese Normseite ein? Also: 60 Zeichen pro Zeile, Zeilenabstand 1,5 und X Zeichen  pro Seite, 12 pt und Schriftart?
Oder brauch ich das nicht?
Wenn ich das nicht brauche, warum brauche ich das nicht ?

Und wenn ich dann anschauen will, wie es als "Buch" aussehen würde (sprich im Pdf) wie stelle ich da meine gewünschte Druckgröße ein?
Da ich langsam in das Alter komme, wo ich nicht der Meinung bin, dass man möglichst viele Buchstaben auf eine Din@ fünf Seite quetschen muss, hätte ich gerne eine Druckeinstellung für Großdruck.

Wie und wo? Wenn überhaupt?

 Laughing


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 54
Beiträge: 22
Wohnort: Münsterland


Beitrag15.12.2015 10:49

von Markus
Antworten mit Zitat

Hallo Lapidar,

zum einen gibt es hier http://www.autorenprogramm.com/m/index.php/forum1 ein Forum mit wirklich tollen Tipps.

Unter Bearbeiten \Einstellungen kannst du auf die Seiteneinstellungen zugreifen. Die findest zu dort unter dem Register eBook/Druckausgabe. Ein paar weitere Einstellungen kannst du noch vor dem Druck als Gesamtdokument bearbeiten

Wenn ich beim Überfliegen richtig gesehen habe, sollte das die Antwort auf die Normseite sein: http://www.autorenprogramm.com/m/index.php/forum/faq-haeufige-fragen/136-normseite-umrechnungen-ausgabe-infos#681
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag15.12.2015 11:34

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Danke Markus, ich schau mal.... ich bin ein Gewohnheitstier, und da ich nun schon seit fast drei Jahren mit der Einstellung der vorgegebenen Formatierung arbeite, will ich das auch weiterhin so haben... wenn möglich... je älter desto unbeweglicher...

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
riot_superstar
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 38
Beiträge: 27
Wohnort: Ruhrgebiet


Beitrag20.12.2015 01:02

von riot_superstar
Antworten mit Zitat

Nur um das richtig zu stellen: ywriter lässt sich auf Deutsch umstellen. Ich persönlich plotte damit allerdings nur, weil mir die eigentliche Schreibumgebung zu hässlich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isabelle34
Klammeraffe
I


Beiträge: 570



I
Beitrag29.12.2015 12:22

von Isabelle34
Antworten mit Zitat

Ich habe mir gestern auch einmal die Demo-Version des Programms herunter geladen. Aber entweder bin ich zu doof, damit klarzukommen, oder es entwickelt ein Eigenleben und will mich ärgern.
Tatsache ist, dass mein gesamter Text rot unterkringelt ist, als wäre jedes einzelne Wort falsch geschrieben. Die Stilanalyse hingegen ist prima. Er hat überhaupt nichts zu meckern!
Als wäre das alles noch nicht genug, habe ich die ganze Zeit über einen grünen Kasten in der Mitte des Bildschirms, der mir erzählt 'Prozesse werden abgeschlossen ...'. Auch nach einer Stunde - in der ich versucht habe, das Gekringel loszuwerden und auf Wortwiederholungen hingewiesen zu werden - ist er immer noch hartnäckig da.

Nach den bislang doch überwiegend positiven Stimmen bin ich etwas ratlos. Hab ich eine Montags-Demo-Version oder was? Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag29.12.2015 12:44

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Isabelle34 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir gestern auch einmal die Demo-Version des Programms herunter geladen. Aber entweder bin ich zu doof, damit klarzukommen, oder es entwickelt ein Eigenleben und will mich ärgern.
Tatsache ist, dass mein gesamter Text rot unterkringelt ist, als wäre jedes einzelne Wort falsch geschrieben. Die Stilanalyse hingegen ist prima. Er hat überhaupt nichts zu meckern!
Als wäre das alles noch nicht genug, habe ich die ganze Zeit über einen grünen Kasten in der Mitte des Bildschirms, der mir erzählt 'Prozesse werden abgeschlossen ...'. Auch nach einer Stunde - in der ich versucht habe, das Gekringel loszuwerden und auf Wortwiederholungen hingewiesen zu werden - ist er immer noch hartnäckig da.

Nach den bislang doch überwiegend positiven Stimmen bin ich etwas ratlos. Hab ich eine Montags-Demo-Version oder was? Embarassed


schau mal bei denen ins Forum... da findet man tatsöchlich recht viel hilfreiches..wink


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Violet_Pixie
Geschlecht:weiblichEselsohr
V


Beiträge: 410
NaNoWriMo: 20863



V
Beitrag29.12.2015 12:49

von Violet_Pixie
Antworten mit Zitat

@isabelle:
Oder du versuchst es klassisch und schmeißt das Programm runter und installierst es neu.

Grüßle
Vio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isabelle34
Klammeraffe
I


Beiträge: 570



I
Beitrag29.12.2015 13:45

von Isabelle34
Antworten mit Zitat

Neuinstallation habe ich schon versucht, hat nur nichts gebracht. Ich habe jetzt mal direkt nachgefragt, vielleicht werden Patchwork und ich ja doch noch Freunde. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinD
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 527
Wohnort: Zwei Stunden zum Meer


Beitrag30.12.2015 03:23

von MartinD
Antworten mit Zitat

Hallo Lapidar,
hat mir leider nicht weitergeleitet, dass in diesem Thread was Neues steht, deshalb Antwort mit Verspätung:

Lapidar hat Folgendes geschrieben:
Nur eine Frage spukt im Kopf rum: Wie und wo stelle ich, wenn überhaupt diese Normseite ein? Also: 60 Zeichen pro Zeile, Zeilenabstand 1,5 und X Zeichen  pro Seite, 12 pt und Schriftart?
Oder brauch ich das nicht?
Wenn ich das nicht brauche, warum brauche ich das nicht ?

Und wenn ich dann anschauen will, wie es als "Buch" aussehen würde (sprich im Pdf) wie stelle ich da meine gewünschte Druckgröße ein?
Da ich langsam in das Alter komme, wo ich nicht der Meinung bin, dass man möglichst viele Buchstaben auf eine Din@ fünf Seite quetschen muss, hätte ich gerne eine Druckeinstellung für Großdruck.

Wie und wo? Wenn überhaupt?

 Laughing


Den Druck steuerst du über das Gesamtdokument Hauptmenü > 'Datei' > 'Als Gesamtdokument ausgeben: Druck, Export, PDF'

Dort kannst du eine Menge an Auswahlen treffen:

- Normseite: links Format 'Manuskript/Exposé', Ausgabe Seitenvorlage 'Normseite A4' und dann [Neuladen]
- Die Druckeinstellung geht ebenfalls über die Seitenvorlagen. Diese kannst du unter 'Einstellungen', dort Reiter 'Formate Text/PDF' einstellen

Viele Grüße
Martin


_________________
Das Leben ist so schön, wie man es sieht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinD
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 527
Wohnort: Zwei Stunden zum Meer


Beitrag30.12.2015 03:28

von MartinD
Antworten mit Zitat

Isabelle34 hat Folgendes geschrieben:
Hab ich eine Montags-Demo-Version oder was? Embarassed


Kann es sein, dass wir gestern das Problem gelöst haben (da hatte ich was Derartiges, allerdings unter anderem Namen)?

Wenn nein, bitte einfach mailen an patchwork(at)autorenprogramm.com und wir lösen das schnell.

Viele Grüße
Martin


_________________
Das Leben ist so schön, wie man es sieht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Isabelle34
Klammeraffe
I


Beiträge: 570



I
Beitrag30.12.2015 14:18

von Isabelle34
Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

ja, haben wir gemacht und auch an dieser Stelle sei noch einmal erwähnt, wie viel Zeit und Geduld du investiert hast, um das Programm zum Laufen zu bekommen! Und wir reden hier ja von der (kostenlosen) Demo-Version, also nicht selbstverständlich, dass einem da so umfangreich geholfen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag30.12.2015 14:24

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Halo MartinD

Wann kommt eine Version für Linux?
Das wäre toll und vielleicht sogar ein interessantes Alleinstellungsmerkmal.
Ich sähe auch kein Problem darin, hier eine Bezahlversion ins Auge zu fassen.
Nicht alles, was unter Linux läuft, muss OpenSource sein.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinD
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 527
Wohnort: Zwei Stunden zum Meer


Beitrag06.03.2016 23:58

von MartinD
Antworten mit Zitat

Merlinor hat Folgendes geschrieben:
Wann kommt eine Version für Linux?


Tut mir leid, offenbar hat die Mailverständigung nicht funktioniert. Deshalb sehe ich dein Post erst jetzt.

Wir gehen mit Mac und Linux einen anderen Weg, der sehr fehlerarm sein dürfte, soweit ich bis jetzt bemerkt habe: Es gibt PlayOnMac und PlayOnLinux. Das Sind sozusagen Umhüllungen von Windows-Programmen, die dann voll in das andere Betriebssystem eingebunden laufen. Sieht lustig aus, wenn Patchwork links oben die Mac-Ampel hat anstatt der Windows-Knöpfe rechts oben. Die Geschwindigkeit ist praktisch identisch zu einer direkten Mac- oder Linuxversion.

Momentan hatte ich noch ein paar spannende Erweiterungen, zum Beispiel die frei definierbare Timeline für Fantasy-Aturoen, aber demnächst werde ich mich auf die Mac- und Linux-Geschichte stürzen. Vermutlich gibt es dafür sogar einen eigenen Mitarbeiter.

Preislich werden diese Versionen identisch der für Windows sein.

Viele Grüße
Martin


_________________
Das Leben ist so schön, wie man es sieht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag07.03.2016 03:02

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo MartinD

Wenn die Einbindung über PlayOnLinux gut funktioniert, dann ist das auch in Ordnung.
PlayOnLinux ist am Ende aber halt auch "nur" eine Wine Geschichte und die Frage ist, ob das dann auch wirklich sauber läuft, zum Einen in sich selbst, zum Anderen, ob die Verbindungen zu Linux basierten Programmen und Dateien (z.B. LibreOffice, oder auch nur das ganz normale Ablagesystem) glatt arbeiten.

Bisher mache ich einfach deswegen nicht sehr viel mit Wine, weil es da in der Regel immer irgendwo hakt. Auch mit PlayOnLinux.

Es hat also schon seinen Grund, warum ich nach einer originären Linux-Version frage.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinD
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 527
Wohnort: Zwei Stunden zum Meer


Beitrag14.03.2016 01:08

von MartinD
Antworten mit Zitat

Komisch, die Benachrichtigungssache funzt nicht mehr Sad

Klar, merlinor, das ist mir bewusst: sauber laufen muss es. Das Problem scheint aber zu sein, dass die jeweiligen Packages schlampig geschnürt sind. Und außerdem entwickelt sich das ja auch weiter.

Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn ich dazukomme.

Viele Grüße
Martin


_________________
Das Leben ist so schön, wie man es sieht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinD
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 527
Wohnort: Zwei Stunden zum Meer


Beitrag17.03.2016 12:24
Zur Information: Patchwork wird teurer
von MartinD
Antworten mit Zitat

Fairerweise möchten wir allen, die Patchwork gerade testen, die Möglichkeit geben, noch zum alten Preis eine Lizenz zu erwerben.

Patchwork war bisher nur im Preis nicht erwachsen. Ab dem 1.4. ziehen wir den nach, wenn auch moderat.

Patchwork wurde mit 10.000 Stunden Entwicklung in über zwei Jahren zum mächtigsten Programm für Autoren. Es ist nicht nur ein Schreibprogramm, sondern vereint weitere Tools unter seinem Dach und die auch noch in optimaler Synergie: von der Timeline über Mindmapping, Recherche- und Orgatool bis zum Drehbuch- und Blogmodul. Das sind üblicherweise weitere kostenpflichtige Programme. Zusätzlich hat Patchwork jede Menge Features, die andere auch nicht haben. Für die Leistung wäre laut Fachleuten ein Preis von 500,- Euro mehr als angemessen. Wir wollen aber, dass Schreiben nicht einem eiltären Klientel vorbehalten ist, sondern dass sich jeder dieses Handwerkzeug leisten kann.

Die Philosophie mit kostenlosen Updates während der aktuellen Versionsreihe 1.nn bleibt aufrecht. Das gilt sowohl für alle bestehenden Lizenznehmer als auch die ab nun neu dazukommenden!

Näheres auf der Patchwork-Seite: http://www.autorenprogramm.com/


_________________
Das Leben ist so schön, wie man es sieht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nur ein Mensch
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
N


Beiträge: 42
Wohnort: Norddeutschland


N
Beitrag11.05.2016 18:36

von Nur ein Mensch
Antworten mit Zitat

Wo ich sehe das hier Patchwork auch einen Thread hat, dachte ich könnte mal hier die Runde der Patchwork Nutzer fragen: ich nutze Noch die Demo Version, nun schreibe ich gerade und komme zu einem Punkt der mich etwas stutzig macht, Wörtliche Rede ja, aber nun wollte ich Gedanken formatieren, möglich auch so das diese Erkennbar und schnell auffindbar sind.
Gibt es da eine Möglichkeit Gedanken zu Markieren?

Oder bleibt nur das Mittel der Wörtlichen Rede und z.B. anders formatieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scherbensänger
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 45
Beiträge: 21
Wohnort: Schleswig-Holstein


Beitrag11.05.2016 21:22

von Scherbensänger
Antworten mit Zitat

Erst einmal vielen Dank für die schöne Software. Ich probiere mich auch durch die Demoversion und stoße noch auf einige Ecken und Kanten, die mir noch nicht ganz klar sind. Da ich noch nie mit einer derartigen Software gearbeitet habe und eher Word und Schreibblock als Arbeitsutensilien nutze, erklärt sich nicht alles auf Anhieb.

So bin ich noch nicht sicher, was mit dem Kreativboard anzufangen ist. So habe ich zwar mal ein paar Personen und Orte angelegt, aber so richtig zusammenfügen kann ich diese nicht.

Habe mich durch das erste Lernvideo gearbeitet, aber bin etwas vor der Vertonung zurückgeschreckt. Daher lieber Stück für Stück.

Die Kapitelübersicht gefällt mir sehr. Vor allem auch, wo ich nun herausgefunden habe wie man Wörteranzahl anzeigen lässt. Ich steh noch ganz am Anfang mit meinem Buch und freue mich nun über meine ersten 900 Wörter. Naja hab ja auch erst gestern angefangen.

Besonders gefällt mir übrigens die Grammatikprüfung. Ich stehe mit der Kommasetzung auf Kriegsfuß. Das habe ich irgendwie nie verstanden und das Programm hilft dabei doch prima. Hab natürlich tausend Fragen, aber hoffe, dass ich das doch irgendwie selbst hinbekomme.

Eine Frage jedoch zum Deadline Calculator: Wie bringe ich ihm bei, dass ich gestern schon Sachen geschrieben habe, die ich heute nur reinkopiert habe? Er zählt das alles zu heute. Das ist zwar nett, verfälscht aber die Statistik. Das Startdatum habe ich dort bereits geändert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer Prem
Geschlecht:männlichReißwolf
R

Alter: 66
Beiträge: 1271
Wohnort: Wiesbaden


R
Beitrag12.05.2016 08:00

von Rainer Prem
Antworten mit Zitat

Hallo,

Nur ein Mensch hat Folgendes geschrieben:
Wo ich sehe das hier Patchwork auch einen Thread hat, dachte ich könnte mal hier die Runde der Patchwork Nutzer fragen: ich nutze Noch die Demo Version, nun schreibe ich gerade und komme zu einem Punkt der mich etwas stutzig macht, Wörtliche Rede ja, aber nun wollte ich Gedanken formatieren, möglich auch so das diese Erkennbar und schnell auffindbar sind.
Gibt es da eine Möglichkeit Gedanken zu Markieren?

Oder bleibt nur das Mittel der Wörtlichen Rede und z.B. anders formatieren?


Das ist eigentlich keine Frage des Programms, sondern des Schreibstils. In der amerikanisch angehauchten Welt ist es gang und gäbe, direkte Gedankenrede in kursiv zu setzen. Im Deutschen laufen die Meinungen auseinander. Zwischen "gar nicht kennzeichnen" über kursiv und einfache Anführungszeichen bis zu "Gänsefüßchen (oder Chevrons) und kursiv" habe ich alles schon gesehen.

Nur Normalschrift mit normalen Gänsefüßchen sollte man nicht benutzen, das verwirrt.

Grüße
Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 3 von 4 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Ist das richtig?
von Ralphie
Ralphie Rechtschreibung, Grammatik & Co 45 02.04.2024 07:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Das lustigste Buch, das ihr je gelese...
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben 8 27.03.2024 14:39 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von MT

von Keren

von Münsch

von Dichternarzisse

von Kristin B. Sword

von Constantine

von anuphti

von DasProjekt

von madrilena

von Rike

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!