18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Mein erstes Mal
[KGe] Flucht


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Tominator
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 34
Beiträge: 49



Beitrag19.08.2007 17:28
[KGe] Flucht
von Tominator
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Und nun mal noch meine erste Kurzgeschichte. Auch schon ziemlich alt. Viel Spaß damit. smile

Unter Petes Füßen zerbrachen Äste, als er durch den Wald stolperte. Sein rechtes Bein war verletzt und er wollte schreien, doch er wusste, dass er das nicht durfte. Er war so oder so schon lauter als er eigentlich sein wollte. Er wusste nicht mehr, wovor er eigentlich wegrannte, doch er wusste, dass er nicht stehen bleiben durfte und auch, dass ihn jeder Laut, den er machte, verraten konnte... Plötzlich hörte er ein Geräusch einige Meter hinter sich, das ihn in noch mehr Angst versetzte, woraufhin er stehen blieb und sich zitternd umsah. Er konnte nichts erkennen und das Geräusch war ebenfalls wieder verstummt.
Er wollte weiterrennen, doch er konnte nicht mehr. Plötzlich ertönte wieder ein lautes Geräusch, das stetig lauter wurde. Dies konnte nur eines bedeuten... Etwas kam auf ihn zu. Da er nun wenigstens wusste, wo es war, konnte er seine Starre überwinden und in die entgegengesetzte Richtung weiterrennen. Doch das Geräusch wurde trotzdem lauter, langsamer als zuvor, doch es wurde eindeutig lauter.
Plötzlich erkannte er in der Dunkelheit vor sich eine Wiese. Er wusste nicht, ob es schlau war sie zu betreten, doch es gab ihm ein kurzes Gefühl der Geborgenheit... Er rannte auf diese Wiese und warf einen flüchtigen Blick auf die Sterne, welche über ihm funkelten. Sie waren gut zu sehen, denn der Himmel in dieser Nacht war klar. Selbst die Wolken schienen sich zu fürchten.
Pete musste wieder in den Wald. Hier war er ungeschützt und einen anderen Ausweg gab es nicht. Er rannte also zur anderen Seite der Wiese und blieb nur für einen Moment stehen, um sich umzusehen. In der Richtung aus der er kam, erkannte er einen Umriss, den er nicht richtig deuten konnte, bis das Wesen zu nah gekommen war.
In diesem einen Moment hatte er das vergessen, was ihn bisher am Leben gehalten hatte. Er hatte vergessen zu rennen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lore
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 90
Beiträge: 932
Wohnort: Düsseldorf


Code Philomele
Frauenschicksale in einer Großstadt
Beitrag19.08.2007 20:26

von Lore
Antworten mit Zitat

Gut getroffen die Angst und die manisch betriebene Flucht, obwohl zu Beginn noch nicht wirklich deutlich ist, wovor der Prottag flüchtet, oder was seine Angst auslöst.

Den Schluss, in dem er von dem, was ihn bedroht eingeholt wird, ist für einen Leser etwas kurz geraten, man findet die Informationen zu knapp, ich wenigstens. Very Happy

Lies
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
paul007
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 36
Beiträge: 49



Beitrag12.09.2007 01:15

von paul007
Antworten mit Zitat

Hallöchen!

Du hast das Ganze recht anschaulich und spannend beschrieben. Bis auf die vielen Wort-whs und die langen Sätze ein echt gelungenes "Erstes Mal".
Wenn ich an den Scheiß denke, den ich da reingestellt habe... rotwerd

lg. Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DumPf!
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 30
Beiträge: 43
Wohnort: Nahe Köln


Beitrag30.09.2007 20:34

von DumPf!
Antworten mit Zitat

Lore hat mir dem Anfang recht, auch mir ist es am Anfang zu undeutlich. Aber das ende finde ich richtig gelungen, gerade durch diese wenigen informationen!
Mir gefällt die Kurzgeschichte!


_________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Mein erstes Mal
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Strandgut Anthologie zum Thema Flucht...
von fancy
fancy Verlagsveröffentlichung 28 22.02.2024 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Flucht
von F.Ellringmann
F.Ellringmann Einstand 7 08.08.2023 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Phantastisch!
Flucht
von Taranisa
Taranisa Phantastisch! 25 31.03.2022 20:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Abenteuerspiel: Die Flucht
von lordoger
lordoger Einstand 14 14.11.2021 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Teddys Flucht
von Jarandrel
Jarandrel Einstand 15 21.01.2021 18:11 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von Dorka

von EdgarAllanPoe

von Pütchen

von Tiefgang

von Gießkanne

von Nordlicht

von MoL

von Arminius

von Jocelyn

von fancy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!