18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hallo

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1484



Beitrag01.02.2011 12:22
Hallo
von Fjodor
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem ich auf dem Forum ab und zu "mitlese", hab ich mich nun angemeldet, um vielleicht hier und da doch mal eine Bemerkung machen zu können.

Ich habe von solchen Foren auf meinem bisherigen Weg als Autor profitiert und inzwischen selbst ein paar Erfahrungen gesammelt, z.B. mit einem eigenverlegten Roman. Inzwischen gehöre ich zu den "Glücklichen" mit (fairen) Verlagsverträgen. Allerdings erwarte ich nicht unbedingt, dass ich noch im großen "Geschäft" lande, das muss auch absolut nicht sein.    

Ich bin ein Bewunderer des großen russischen Autoren F.M. Dostojewski, dem ich in meinem ersten Buch reichlich Tribut zolle, aber ich schätze auch leichter zu lesende Bücher, z.B. Nick Hornby.

Irgendwie muss ein gutes Buch für mich immer mindestens zwischen den Zeilen die Frage nach dem Sinn des Lebens stellen - ohne unbedingt  verkrampft "abschließende Antworten" anzubieten.

Ich bin nun gespannt, wer mir hier virtuell über den Weg laufen wird Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag01.02.2011 12:28

von anuphti
Antworten mit Zitat

*Fjodor virtuell über den Weg lauf*

Herzlich Willkommen im dsfo!

Du kommst zu einer Zeit, in der ungewöhnliche Betriebsamkeit herrscht, allerdings abseits des Roten Teppichs ...

Vielleicht ist Dir bei den Beiträgen schon das "Festival der Flinken Feder" aufgefallen ...

Zur Zeit läuft die Bewertungsfrist noch bis 11.2., deshalb haben viele Mitglieder wenig Zeit um Neulinge zu begrüßen, deshalb ...

Geduld, mein russischer Freund!

Schön, dass Du da bist.

Liebe Grüße
Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Canyamel
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 350
Wohnort: Saargemünd


Beitrag01.02.2011 12:34
Re: Hallo
von Canyamel
Antworten mit Zitat

Fjodor hat Folgendes geschrieben:
Ich bin nun gespannt, wer mir hier virtuell über den Weg laufen wird Smile


Und ich bin der nächste. Holá, Fjodor!

Als Liebhaber anspruchsvoller Literatur, der von einem guten Buch immer eine Facette der Antwort auf den Sinn des Lebens erwartet, bist Du mir sofort sympathisch.

Herzlich willkommen im Forum!


_________________
Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur die langweilige nicht. (Voltaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag01.02.2011 12:56

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Huhu Fjodor!

Die "Aufzeichnungen aus dem Kellerloch" habe ich sehr gern gelesen. Nick Hornby konnte mich mit dem, was ich bisher von ihm kenne, allerdings nicht überzeugen Wink

Fühl dich wohl bei uns und zaudre nicht, wenn du etwas länger auf Kommentare warten musst - anuphti hat die Gründe ja schon genannt.

Liebe Grüße
Anne


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1484



Beitrag01.02.2011 13:13

von Fjodor
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Anuphti, Canyamel, Akiragirl !

Danke für die spontanen Willkommensgrüße!

Ich hab hier gar nicht viele Kommentare und Bemerkungen erwartet, freue mich aber natürlich über den herzlichen Empfang.

Und schön, wenn euch meine liiterarischen Vorlieben ansprechen.

@Akiragirl: dass du Nick Hornby nicht so überzeugend findest, spricht nicht gegen deinen Geschmack. Vieles was er schreibt, kann man wahrscheinlich nur als Mann und ab einem gewissen Alter so richtig nachvollziehen und witzig finden.

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kekewa
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 543
Wohnort: in Oberbayern (dirndlfrei)


Beitrag01.02.2011 16:39
Re: Hallo
von Kekewa
Antworten mit Zitat

Fjodor hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

nachdem ich auf dem Forum ab und zu "mitlese", hab ich mich nun angemeldet, um vielleicht hier und da doch mal eine Bemerkung machen zu können.

Ich habe von solchen Foren auf meinem bisherigen Weg als Autor profitiert und inzwischen selbst ein paar Erfahrungen gesammelt, z.B. mit einem eigenverlegten Roman. Inzwischen gehöre ich zu den "Glücklichen" mit (fairen) Verlagsverträgen. Allerdings erwarte ich nicht unbedingt, dass ich noch im großen "Geschäft" lande, das muss auch absolut nicht sein.    


Grins...so ging es mir auch. Ich habe aktuelle heute in meinem ersten und auch fair verlegten Buch geblättert und bin noch ganz high. Und meine Familie auch - besonders die Kinder.....

Dieses Forum bzw. die ganze Webseite bietet unheimliche viele wertvolle Tipps und die Möglichkeit konkrete Antworten auf brennende Fragen zu erhalten. Außerdem tummeln sich hier interessante Leute.

Fjodor hat Folgendes geschrieben:


Ich bin ein Bewunderer des großen russischen Autoren F.M. Dostojewski, dem ich in meinem ersten Buch reichlich Tribut zolle, aber ich schätze auch leichter zu lesende Bücher, z.B. Nick Hornby.


Dostojewski habe ich in meiner Jugend verschlungen..."Schuld und Sühne" und den"Idiot" mehrfach. Weltliteratur eben!! Sollte ich mal wieder hineinschmökern...
Von Hornby kenne ich nur "A long way down". Ja...hat was!! Ein ganz eigener Stil und ein Werk, das man nicht vergißt.
Fjodor hat Folgendes geschrieben:

Irgendwie muss ein gutes Buch für mich immer mindestens zwischen den Zeilen die Frage nach dem Sinn des Lebens stellen - ohne unbedingt  verkrampft "abschließende Antworten" anzubieten.


Kopfnicken.......
Den Anspruch habe ich auch an erzählende Kinderliteratur.

Schreibtischgrüße,
Kekewa


_________________
„Alltag ist nur durch Wunder erträglich.“
Max Frisch (1911-91)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1484



Beitrag01.02.2011 22:13

von Fjodor
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Kekawa,

habe auch Deinen Beitrag mit Vergnügen gelesen und das Gefühl, hier richtig zu sein.

Du hast ja eine interessante Jugend gehabt, was die Lektüre betrifft! Beim Dostojewski-Recall unbedingt die Brüder Karamasov miteinbeziehen!

Bei Hornby sind  "High Fidelity" und "Fever Pitch" meine Favoriten, weil ich die dort behandelten Leidenschaften teile oder geteilt habe.

Und fast hätte ich das Wichtigste vergessen: Glückwunsch natürlich zum frischen Buch !!

lg
Fjodor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kekewa
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 543
Wohnort: in Oberbayern (dirndlfrei)


Beitrag04.02.2011 21:45

von Kekewa
Antworten mit Zitat

Bin jetzt mal von "Schönes bleibt"  hierher gewandert zum Plaudern.
 Wink

Was für Sport hast du  denn so exzessiv betrieben? Klingt nach Leistungssport...
Und wie alt ist deine Tochter, dass sie auf Heine abfährt?  Meine Große ist 13 und liest so etwas wie die Biss-Bücher oder auch Klassiker der Jugendliteratur, aber ganz sicher nicht Heine.

Und was für eine Art Literatur schreibst du eigentlich?
Und wie hast du den Mut zum anfänglichen Selbstverlag aufgebracht? Hätte ich ja niiiieeemals gehabt.

Ach ja, danke für die Gratulation zum Buch. Das ist schon ein besonderes Gefühl, es dann wirklich in den Händen zu halten und von verschiedenen Lesern positives Feedback zu bekommen.
Im März geht es damit sogar auf die Buchmesse nach Leipzig und ich werde in der Reihe "Leipzig liest" lesen.
Bis jetzt bekomme ich aber da eher Bauchweh als Schmetterlinge....
Hast du schon Lesungen in größerem Rahmen abgehalten und vielleicht ein paar Tipps zur Vorbereitung??
Bisher werfe ich jede Auswahl der Leseabschnitte nach kürzester Zeit in die Tonne... Finde einfach nicht die Ideallienie. Zum Glück habe ich vorher im kleinen Rahmen einer Gemeinde- Bücherei einmal Gelegenheit zum Proben.
Grundsätzlich habe ich ja keine Bühnen-Angst. Nicht beim Singen und auch in meinem  Studium habe ich oft genug Referate gehalten - sogar ganz gerne. Aber komischerweise kommt dieses positive Gefühl nicht auf. Das verwirrt mich...
  Confused


_________________
„Alltag ist nur durch Wunder erträglich.“
Max Frisch (1911-91)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1484



Beitrag05.02.2011 15:39

von Fjodor
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Kekewa,

meine Tochter hatte schon früher eher Interesse an historischem Stoff als an Modernem. Allerdings auch an Satirischem und schrägem Humor. Bei Heine und den Romantikern wie Tieck trifft sich beides - sie ist 18, aber hat schon in der 5. Klasse die Lehrerin damit verblüfft, dass sie Georg Kreisler als Lieblingsmusiker nannte und sich etwas später für althochdeutsche Lyrik interessierte. Ihre jüngere Schwester ist aber eher Mainstream, was literarische Vorlieben angeht.

Sport: ich war kein Leistungssportler, bin aber regelmäßig Marathon und Ultramarathon gelaufen (50 - 100 km). Die Ultraläufe haben teilweise die schöne Eigenschaft, durch Feld und Flur und über Stock und Stein zu führen, außerdem verführen sie nicht so zur Bestzeitenjagd, deshalb waren sie mir zeitweise lieber als die Marathonstrecken. Seit einigen Jahren bin ich etwas faul geworden, aber letztes Jahr hab ich noch im ultralangsamen Tempo einen Marathon glücklich geschafft.

Meine Bücher: Gegenwartsromane mit christlichem Einschlag. Ich schätze Bücher, die sich existentiellen Fragen stellen, ohne dogmatisch zu eng zu sein bzw. z.B. Moralisierendes über Künstlerisches zu stellen. Da habe ich für mich eine Nische gesehn Smile

Wenn Du magst, schicke ich Dir per PN links zu Infos oder ein etwas untypisches Kapitel aus meinem Erstling, das mit deinem "Göttlichen" korrespondiert.

Eigenverlag: ich hab rasch gemerkt, dass ich mich mit meinem Roman zwischen die Stühle gesetzt hatte. Den christlichen Nischenverlagen wars zu ambitioniert und anspruchsvoll - für die First-Class-Adressen der Literatur hats nicht gereicht -- einen passenden Kleinverlag hab ich nicht aufgetan ... da ich aber durch verschiedene Meinungen und meine Eigene davon ausgehen konnte, dass das Buch das Potential hat, gerne gelesen zu werden, habe ich mich im Netz etwas schlau gemacht. Der Eigenverlag blieb als einzige Möglichkeit übrig, das Buch sozusagen "in Würde" zu publizieren; ein paar Voraussetzungen müssen halt gegeben sein. Ich hätte es auch nicht für ein pures Unterhaltungsbuch gemacht; es mußte schon was sein, das ich für wichtig erachtete, es zu verbreiten Smile Denn man muss sich bewußt sein, dass es schon auch Peinlichkeitsgefühle auslösen kann, sich selbst zu vermarkten.

Eine günstige und gute Buchdruckerei, realistische Auflage, freundschaftliche Unterstützung in der Buchgestaltung und im Lektorat, einen Plan, über welche Quellen man das Buch bekannt macht - das Projekt funktionierte kostendeckend - und der Roman bereitete den unterschiedlichsten Leute offensichtlich auch Freude ... letztlich ist es das Schönste, Reaktionen zu bekommen und zu hören -oder in Lesungen zu sehen, dass Leser und Zuhörer positiv berührt sind.

Tipps für Lesungen: auf den Ort einstellen; Zufallspublikum wie bei der Messe oder "dein" Publikum? Mit den Leuten kommunizieren; Reaktionen aufnehmen; ggfs. auch flexibel reagieren. Eher zu kurz als zu lange lesen - bei positiver Reaktion vielleicht noch eine "Zugabe" parat haben. Die Texte so wählen, dass auch der was von der Veranstaltung hat, der sich das Buch nacher nicht leisten kann oder mag ...
Bei der Präsentation meines neuen Buchs habe ich auch  wieder musikalische Unterstützung;

LG, Fjodor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heidi Christina Jaax
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 62
Beiträge: 209
Wohnort: Eifel


Beitrag06.02.2011 18:01

von Heidi Christina Jaax
Antworten mit Zitat

Hallo,
auch von mir einverspätetes Willkommen!
Ich glaube, dass du mir schon in einem anderen Forum aufgefallen bist
und ich sogar deine Homepage besucht habe.
Sehr schöne Photos machst du auch, wenn ich mich recht erinnere.
Korrigiere mich, wenn eine Verwechslung vorliegt.

LG Heidi


_________________
Unterschätze nie dein Gegenüber!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1484



Beitrag06.02.2011 18:12

von Fjodor
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Heidi,

tut mir leid, bin sicher ein anderer -- keine anderen Foren, nur verwackelte Urlaubsfotos Smile
(aber danke, dass Du mich mit jemandem Fähigen in Verbindung bringst!)

LG, Fjodor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1484



Beitrag17.05.2017 13:40
Tschüss ...
von Fjodor
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich nehme mal bis auf weiteres Abschied vom DSFO.
Seit meiner letzten Buch-VÖ im Frühjahr 2016 bin als Schreiber weitgehend inaktiv. Zur Zeit habe ich keine neuen Projekte im Visier. im Augenblick habe ich wieder neue Freude am Lesen - ob daraus der Impuls wächst, selbst mal wieder aktiv zu werden, ist noch nicht absehbar. Mit meinem bisherigen Output bin ich soweit glücklich.

Das DSFO hat mich auf meiner gesamten schriftstellerischen Reise begleitet. Bevor ich mich hier anmeldete, hatte ich schon geraume Zeit mitgelesen. Dankbar für viele Orientierungshilfen, habe ich versucht, einiges von meinen Erfahrungen mit Verlagen und Veröffentlichungen weiterzugeben. Nun merke ich aber, dass ich langsam ein Fossil werde und bei immer mehr Themen nichts aus erster Hand beisteuern kann bzw. anfange, exzentrisch zu denken.

Ich wünsch allen hier weiterhin viel Freude rund ums Schreiben und danke allen, die die Fackeln hier im DSFO weitertragen.

liebe Grüße,

Fjodor (Rainer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1484



Beitrag17.05.2017 13:42

von Fjodor
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Poolshark
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 42
Beiträge: 827
NaNoWriMo: 8384
Wohnort: Berlin


Beitrag18.05.2017 18:05

von Poolshark
Antworten mit Zitat

Mach's gut Fjodor.

_________________
"But in the end, stories are about one person saying to another: This is the way it feels to me. Can you understand what I'm saying? Does it also feel this way to you?"
-Sir Kazuo Ishiguro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag18.05.2017 21:33

von gold
Antworten mit Zitat

Alles Gute!!!Und vielleicht beehrst du uns ja wieder, irgendwann.

Liebe Grüße
gold

Edit: Vielleicht denkst du ja ab und zu an unsere Lesung in Heibronn?


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5334
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag18.05.2017 22:36

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Lieber Rainer,

das ist wirklich schade, aber anscheinend hast du das für dich gründlich durchdacht, da kann man wohl nichts machen. Alles, alles Gute dir!

Liebe Grüße
Bananenfischin


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag18.05.2017 23:35

von Tjana
Antworten mit Zitat

Lieber Rainer,
deinen Abschied zu lesen, finde ich schade. Aber da steht ja nur "vorläufig".
Mir war (nicht nur) der Austausch mit dir über Verlage  - aus erster Hand - wichtig und hilfreich.
Ich wünsche dir alles Gute!
LG
Tjana


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1484



Beitrag18.05.2017 23:43

von Fjodor
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke euch.

Klar. "Grenzenlos" und die Lesung in Heilbronn sind bleibende Erinnerungen.


LG.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Violet_Pixie
Geschlecht:weiblichEselsohr
V


Beiträge: 410
NaNoWriMo: 20863



V
Beitrag19.05.2017 00:02

von Violet_Pixie
Antworten mit Zitat

Oh, das ist aber schade Sad

Du warst einer der Ersten, der mir geholfen hat, mich hier und in meinem Schreiben zurechtzufinden love

Ich hoffe, du bleibst nicht zu lange abstinent.

So long (und bis dahin wird die eine oder andere Platte gehört Cool  ),
Vio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag19.05.2017 12:45

von Piratin
Antworten mit Zitat

Alles Gute!

_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EscTaste
Gänsefüßchen
E

Alter: 53
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin


E
Beitrag19.05.2017 14:14
Re: Tschüss ...
von EscTaste
Antworten mit Zitat

Fjodor hat Folgendes geschrieben:
... bzw. anfange, exzentrisch zu denken.


... was meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Nachteil sein muß.
Buddy Holly oder Woody Allen wären mit ihren Brillen sicherlich auch 'handsome' und glückliche Buchhalter geworden, aber diese Brillen haben auch zur Exzentrik beigetragen - auch wenn sie damals 'Mainstream' waren.

Ansonsten ist's wie im richtigen Leben: ein Kommen und Gehen.

Dir auch weiterhin viel Freude und alles Gute.

Gruß
Esc

n.b.:
Was liegt denn hier für eine Fackel rum? Und auch noch warm!
Die sieht praktisch aus - die nehm' ick ma mit!


_________________
Es ist nicht das, was wir sind, was uns machen läßt, was wir machen.
Es ist das, was wir machen, was uns zu dem macht, was wir sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag19.05.2017 15:29

von Literättin
Antworten mit Zitat

Och, Fjodor! Ich mag's ja eh nicht wenn jemand geht. Aber einer der ersten, die mir hier allein schon aufgrund ihres Namens aufgefallen sind, weil ich sofort einen Literaten-Nachnamen dranhängen konnte, im Geiste und dieser sich dann auch noch als Treffer erwies? Menno. Und seinerzeit noch mit ehrwürdiger Schreibmaschine im Avatarbild. Wenn ich's richtig erinnere. Jedenfalls verdammt Eindruck machend für mich Neuling damals. Gab mir das beruhigende Gefühl, hier nicht ganz falsch sein zu können.

Komm halt wieder! smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In, Hallo!
von Nina Sanftmut
Nina Sanftmut Roter Teppich & Check-In 1 02.04.2024 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo und Mahlzeit!
von Kati-S.
Kati-S. Roter Teppich & Check-In 3 01.04.2024 12:13 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Probber

von Bawali

von Literättin

von Akiragirl

von Pütchen

von Charlie Brokenwood

von Ralphie

von BerndHH

von JGuy

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!