18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
AG Exposé

 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6380
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag18.01.2010 17:51
AG Exposé
von Murmel
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die AG Exposé soll Hilfestellung beim Erstellen eines Exposés leisten. Da nicht jeder seine Ideen veröffentlichen möchte, ist diese AG eine geschlossene und die Mitglieder werden bei Bedarf zugelassen. Nach Beendigung der Arbeit, kann der Beitrag gelöscht werden.

Die AG kann nicht garantieren, dass das Werk bei Agenten und Verlagen Anklang findet, aber sie hilft den Gedankensalat auszusortieren und den Plot vernünftig darzulegen.

Bei Bedarf und wer mitmachen möchte, bitte sich hier melden, oder mittels PN an Murmel.

smile


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TheSpecula
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 30
Beiträge: 233
Wohnort: Großalmerode


Beitrag18.01.2010 19:20

von TheSpecula
Antworten mit Zitat

Ich würde mich sehr gerne anschließen, auch wenn ich noch sehr neu am schreiben bin. Oder vielleicht gerade deswegen?


Na, ich hoffe ihr werdet meiner Phantasie wieder Flügel verleien, so dass sie wieder mit Diamanten beladen über das bläuliche Glänzen des Indischen Ozians hinweg gleiten wird und meiner Expose die unvergessliche Süße von ungarischen Zimt-Kakao-Palatschinken in Billigsahne verleihen kann .... heeeeeeeeepuhh..... *schnauf*  Rolling Eyes Ok, also übertreiben kann ich schon einmal  Laughing

Nein, Scherz. Ich hoffe die AG kommt zustande smile


_________________
Wir hassen die Bösen nicht, weil sie uns schaden, sondern weil sie böse sind.
Jean-Jacques Rousseau
_______________________________

Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein.
Johann Wolfgang von Goethe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Matt Gambler
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 35
Beiträge: 174



Beitrag18.01.2010 20:20

von Matt Gambler
Antworten mit Zitat

Habs nicht ganz verstanden, gehts dabei nun um das Exposè zum Werk des AG-Gründers, oder is das eine Art Arbeitsgemeinschaft wo an mehreren gleichzeitig gearbeitet wird oder wie oder wo...  Question

Ich meine angenommen ich mache mit, gehts dann um mein, dein, oder Murmels Exposè?

ich kann aber in jedem fall sagen dass ich Interesse am Mitlesen und eventuell zwischendurch Senf dazuzugeben hätte. smile

lg

Matt


_________________
Ich will der Wind sein. Irgendwann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasProjekt
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2904
Wohnort: Ørbæk, Nyborg, Dänemark


Beitrag19.01.2010 07:49

von DasProjekt
Antworten mit Zitat

Lieber GSK, du weißt aber schon, worum es in dieser AG gehen soll, oder? Ich meine, du hast das Eingangsposting aber durchaus verstanden? Oder eher nicht? Wenigstens gelesen? Dein "Beitrag" sagt nämlich was anderes aus ...  Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TheSpecula
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 30
Beiträge: 233
Wohnort: Großalmerode


Beitrag19.01.2010 15:11

von TheSpecula
Antworten mit Zitat

Liebes Projekt wink


Wieso glaubst dass ich den Eingsgangstext nicht verstanden habe? Ich habe schon verstanden, dass da an der Expose trainiert und geschliffen wird, aber die AG kein Ort zum Bewerten lassen ist.


Liebe grüße,


_________________
Wir hassen die Bösen nicht, weil sie uns schaden, sondern weil sie böse sind.
Jean-Jacques Rousseau
_______________________________

Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein.
Johann Wolfgang von Goethe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Michael
Geschlecht:männlichAnti-Lyriker


Beiträge: 734



Beitrag19.01.2010 17:01

von Michael
Antworten mit Zitat

Hallöchen,

wäre auch gerne dabei. Kann mich wer freischalten, bitte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6380
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag20.01.2010 15:29

von Murmel
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die AG ist für User, die entweder an einem Exposé schreiben oder in in absehbarer Zukunft eines schreiben werden. Es ist eine Bedarfs-AG, die nur aktiv wird, wenn es ein Exposé zum Besprechen gibt. In ihr geht es um das Gegenlesen, das Aufschluss bringt, ob die Synopsis verständlich und klar die Essenz der Geschichte herüberbringt.

Eine Synopsis zu schreiben, dass ein Fremder, der die Geschichte nicht kennt, versteht, worum es eigentlich geht, ist wesentlich schwerer, als man denkt!


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aknaib
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 64
Beiträge: 740
Wohnort: Dresden
DSFo-Sponsor Lezepo IV


Beitrag20.01.2010 23:54

von Aknaib
Antworten mit Zitat

Hallo Murmel,

ich finde es toll, dass du bereit bist diese AG zu betreuen und zu leiten.
Ich hatte bereits in der Diskussion meine Mitarbeit bekundet und bin immer noch interessiert.
Allerdings gibt es schon im Vorfeld meine ersten Bedenken.

Du hast ausführlich die nötigen „Formulare“ für einen Verlag aufgestellt.
Doch was du dann unter Exposé bringst, ist für mich nicht Inhalt eines Exposés.
In der Regel kann ein Exposé ein bis max. zwei Normseiten umfassen.
Doch m. E. enthält das Exposé selbst, nicht vordergründig die Figurenaufstellung, sondern die Inhaltsangabe einschließlich des Endes.
(Die Figurenaufstellung ist Inhalt des Handlungsexposé, welches die eigene Arbeitsgrundlage für einen Text bildet, die jedoch nicht beim Verlag eingereicht werden muss.)
Das was du als Inhaltsangabe unter Anschreiben gelistet hast, kenne ich als Themenangabe zum Text, d.h. max. drei vier Sätze. In das Anschreiben gehört auch noch die Zielgruppe.

Wenn im Vorfeld keine Einigkeit herrscht, wird es schwer eine Zusammenarbeit zu bewerkstelligen.  

Liebe Grüße
Bianka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6380
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag21.01.2010 00:53

von Murmel
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Extra für dich:

Murmel hat Folgendes geschrieben:
Es gibt viele verschiedene Antworten zu der Frage, wie soll ein Exposé aussehen, aber trotzdem wollen wir versuchen, Anregungen zu geben, wie der Inhalt gestaltet werden könnte.

Als Hilfsmittel bietet sich der Thread Leitfaden Exposé an und auch in unserem Wiki findet sich dazu schon etwas.

Für die Mutigen steht eine AG Exposé zur Verfügung, wo ihr euer Exposé gegenlesen lassen könnt.

... to be continued.

smile



Keiner kann dem Autoren eine genaue Recherche abnehmen. Die meisten Agenten oder Verlage schreiben vor, was sie wollen, aber eben nicht alle. Wikipedia hat eine Meinung, Federkiel eine andere, und im Montsegur wird auch Information angeboten. Tja, und Bianka hat eine Meinung, und Hardy-Kern eine und Murmel und Nordlicht und und und.

Ob du in die AG willst oder nicht, musst du selbst wissen. Ich schreibe niemandem vor, wie er sein Exposé gestaltet. Wenn du meinst, keine Figurenliste beilegen zu müssen, dann lege keine bei. Wenn du meinst, dass ein trockenes Inhaltsverzeichnis den Lektoren glücklich macht, auch gut. Diese Verantwortung kann und will ich dir nicht abnehmen.

Die AG soll nur die Möglichkeit bieten, Exposés auf Verständlichkeit zu prüfen. Denn das ist meistens das Hauptproblem: Autor kennt seine Story zu gut, ist zu nahe dran und schafft es daher nicht, sich auf wenigen Seiten so auszudrücken, dass ein Fremder verstehen kann, um was es eigentlich geht.

OK?

Alles andere ist Formsache.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DasProjekt
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2904
Wohnort: Ørbæk, Nyborg, Dänemark


Beitrag21.01.2010 07:07

von DasProjekt
Antworten mit Zitat

Tja, das ist eben das, was ich meinte. Exposés sind nur so "gut" wie die Agenten oder Lektoren, die sie lesen. Jeder will was anderes sehen. Hellsehen müsste man können, genau wissen, was der Empfänger haben will. Aber dann wäre es ja auch keine Kunst mehr, das Exposé zu verfassen!

Ein bis zwei Seiten halte ich für einen Roman von 400 und mehr Seiten doch für sehr optimistisch. Drei sind allgemein gültig als Richtwert. Es gibt auch zehnseitige Exposés. Bei denen ist es dann die Kunst, sie so zu schreiben, dass der Leser dranbleibt.

Der allgemeine Konsensus, den ich nach vielerlei Leserei zu dem Thema jetzt herausgefunden habe, ist dieser: Ein Exposé ist so lang, wie es eben sein muss. Für eine 100-Seiten-Erzählung reichen vielleicht zwei Seiten als Exposé. Für 700 Romanseiten wahrscheinlich eher nicht.
Die Kunst besteht nicht darin, sich so kurz wie möglich zu fassen. Die Kunst besteht darin, sich so kurz wie nötig zu halten UND es interessant zu machen, so dass es, egal wie lang, von der "Gegenseite" auch gelesen wird.

Was die Personenaufstellungen angeht - ich bin davon kein Fan, zumindest nicht im vom Murmel praktizierten Umfang, aber auch hier gilt: Es gibt Lektoren, die das haben wollen (phantasielose Menschen ...  Wink ). Ich selbst beschränke mich gewöhnlich auf eine einfache Aufzählung der wichtigsten Figuren OHNE Beschreibung oder Charakterisierung. Aber ein bisschen Flexibilität sollte schon sein. Wer es ganz richtig machen will, ruft halt vorher an, fragt nach Interesse UND danach, was der Lektor gerne im Exposé hätte. Und macht eben, wenn nötig, für jeden angeschriebenen Verlag oder Agenten ein eigenes Exposé. So what?

Mein seliger Opa hat wieder mal recht behalten. Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TheSpecula
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 30
Beiträge: 233
Wohnort: Großalmerode


Beitrag21.01.2010 07:30

von TheSpecula
Antworten mit Zitat

An alle die Interesse haben bei dieser AG mitzumachen: KAUFT EUCH VERFLIXT NOCHMAL DIESES BUCH! wink

4 Seiten für ein Halleluja - Der Schreibratgeben der etwas anderen Art



Roentgen erklärt dort, dass Verlagslektoren und unverlangt eingesandten Manuskripten nur maximal 4 Seiten lesen und nimmt von 19 Amateurtexten je die ersten 1-2 Seiten, zeigt die Fehler auf und korrigiert sie. Sehr wertvolle und endlich auch mal umsetzbare Tipps. Inklusive aktiven Übungen!


Allen zu empfehlen!


_________________
Wir hassen die Bösen nicht, weil sie uns schaden, sondern weil sie böse sind.
Jean-Jacques Rousseau
_______________________________

Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein.
Johann Wolfgang von Goethe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
DasProjekt
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2904
Wohnort: Ørbæk, Nyborg, Dänemark


Beitrag21.01.2010 07:51

von DasProjekt
Antworten mit Zitat

GSK, Frage an dich: Was ist ein Exposé?

Ich glaube immer noch nicht, dass du verstanden hast, worum es hier geht. Das Buch, welches du hier so reißerisch anpreist, hat mit dem Exposé etwa so viel zu tun wie eine Kuh mit einem Stein.

Wenn du ein Buch von Hanspeter Roentgen zum Thema DIESER AG empfehlen willst, so sollten dies "Drei Seiten für ein Exposé" oder "Ein Exposé zum Knutschen" sein. Dieser Unterschied will schon gewürdigt werden.

Und Sätze wie
Zitat:
An alle die Interesse haben bei dieser AG mitzumachen: KAUFT EUCH VERFLIXT NOCHMAL DIESES BUCH!

helfen auch nicht, Bücher zu verkaufen. Helfen auch nicht, Exposés zu verbessern.

UND, wichtig für DICH: Helfen nicht dabei, dass ich beginne, dich ernst zu nehmen (ebenso wie seine Hauptfigur "Skott" zu nennen mit der Begründung, dass der Buchstabe "c" in europäischen Sprachen so selten sei). Sorry. Ziel verfehlt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TheSpecula
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 30
Beiträge: 233
Wohnort: Großalmerode


Beitrag21.01.2010 08:11

von TheSpecula
Antworten mit Zitat

Holla...


Was eine Expose ist? Willst du mich eigentlich auf den Arm nehmen?


Eine grobe Inhaltsangabe um den Ablauf des Textes wiederzugeben und der Text, der dem Lektorat unverlangt eingesandt wird

Hmm, erklär du mir doch dann bitte, warum dieses Buch nicht für eine Expose hilft? Roentgen erklärt nämlich Schritt für Schritt was alles in den ersten 4 Seiten (und somt meist auch in dem rest des Textes) falschgemacht werden kann. Und das kann auch für ein Expose genommen werden! Jedenfalls empfinde ich es als sicherer, eine Expose mit vollem wissen zu schreiben. Nützt mir ja nichts wenn die gut ist und der Rest nicht wink Außerdem habe ich niemals gesagt, dass dieses Buch erklärt wie man eine Expose schreibt. Es war lediglich ein Tipp, da dieses Buch echt wertvolle Tipps enthält.


Ach und dann wollte ich dich etwas aufmekrsam machen:

Es stimmt zwar das der Buchstabe C doppelt so häufig vorkommt wie der Buchstabe K, doch lass mich doch bitte bei meiner künstlerischen Freiheit.

kommen = to come
knacken = to crack
kollabieren = to collapse
Skott = Scott - Welches klingt den nun mehr nach englischen Sprachräumen? Hm? (Ok, ich hattees falsch formuliert, in europäischen Sprachräumen gibt es auch Englisch)

etc. Mein Vergleich war auf die imense häufigkeit des Buchstabens C in englischen Sprachräumen gerichtet. Jedenfalls der am Satzanfang. Man, du weißt doch was ich meine. Nur weil ich 16 bin, in der Vergangenheit viel Scheiße geschrieben habe und nun lässt du mir keine Chance mehr? In letzte Zeit bin ich andauernd dabei Texte zu kritisieren etc. und da kann mir keiner mehr was unterstellen.
 Und ich weiß weißgottnicht, warum du veruscht mich nicht ernst nehmen zu können. So etwas finde ich ziemlich ungewöhnlich für dieses Forum.


_________________
Wir hassen die Bösen nicht, weil sie uns schaden, sondern weil sie böse sind.
Jean-Jacques Rousseau
_______________________________

Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein.
Johann Wolfgang von Goethe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Angst
Geschlecht:männlichScheinheiliger
A

Alter: 33
Beiträge: 1571



A
Beitrag21.01.2010 12:48

von Angst
Antworten mit Zitat

GSK-Storys hat Folgendes geschrieben:
Roentgen erklärt nämlich Schritt für Schritt was alles in den ersten 4 Seiten (und somt meist auch in dem rest des Textes) falschgemacht werden kann. Und das kann auch für ein Expose genommen werden!

Nein.

Hier ist der richtige Ort für Buchempfehlungen dieser Art. Da der gute Herr Roentgen jedoch schon vertreten ist, erübrigt sich das Ganze. Also: zurück zum Thema, oder …?

Liebe Grüsse,
Scheinheilige


_________________
»Das Paradox ist die Leidenschaft des Gedankens.«
— Søren Kierkegaard, Philosophische Brosamen,
München: Deutscher Taschenbuch Verlag, S. 48.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leon
Leseratte


Beiträge: 151



Beitrag21.01.2010 15:00

von Leon
Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Ich bin zwar kein Admin, und habe auch so nicht viel zu sagen, aber ich fände es toll, wenn wir uns in dieser neugegründeten ArbeitsGemeinschaft, wieder auf das wesentliche konzentrieren könnten - Das Exposé. Und nicht auf Buchempfehlungen oder Meinungsverschiedenheiten.

Gruß
Leon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6380
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag21.01.2010 15:31

von Murmel
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Gut gesprochen, Leon.  Very Happy

Ich möchte gerne einige Beiträge in den Exposé Diskussionsbereich verschieben lassen, wenn das mit euch ok ist. Biankas und DasProjekts Stellungnahme und Kommentar gehören jedenfalls in den Diskussionthread, wäre schade wenn ihre Ansichten hier verloren gingen.

Ok?


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TheSpecula
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 30
Beiträge: 233
Wohnort: Großalmerode


Beitrag21.01.2010 15:48

von TheSpecula
Antworten mit Zitat

Ok, Schnee von gestern wink


Ich entschuldige mich trotzdem noch einmal!


Liebe Grüße,


_________________
Wir hassen die Bösen nicht, weil sie uns schaden, sondern weil sie böse sind.
Jean-Jacques Rousseau
_______________________________

Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein.
Johann Wolfgang von Goethe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
*Katja*
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 479
Wohnort: Bergisches Land


Beitrag03.02.2010 02:32

von *Katja*
Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe gerade in der Gruppenübersicht gelesen, dass keine Mitglieder mehr in die AG  Exposé aufgenommen werden.  Shocked  Ist das richtig?
Ich möchte so gerne einmal ein Expose lesen, da ich auf dem Gebiet ein absoluter Neuling bin.
Nun habe ich nach stundenlanger Suche endlich diesen Thread gefunden und mich umgehend hier im Forum angemeldet... auf Antworten und Hilfe gehofft Crying or Very sad
So habt Erbarmen für einen verzweifelten Schreiberling wie mich.

Herzliche Grüße
Katja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6380
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag03.02.2010 05:52

von Murmel
pdf-Datei Antworten mit Zitat

selbstverständlich nehmen wir Mitglieder auf. Jeder, der sein Exposé zerrissen - äh - kommentiert haben möchte, ist willkommen.

Soll ich?


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag03.02.2010 13:44

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Hallo Katja,

hast du das schon gesehen?

http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=21552

Wenn es dir nur um das LESEN eines Exposees geht, dann findest du in diesem Thread eines. Und viele Informationen noch dazu.  Very Happy

Liebe Grüße
Bananenfischin


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
*Katja*
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 479
Wohnort: Bergisches Land


Beitrag03.02.2010 14:26

von *Katja*
Antworten mit Zitat

Hallo Bananenfischin,
das Musterexemplar habe ich übersehen  Cool  wahrscheinlich der Tunnelblick...
Vielen Dank... das gucke ich mir gleich ausführlich an.

Hallo Murmel,
noch habe ich meines nicht fertig. Es ging mir jetzt erst einmal nur darum, zu sehen, wie ein Expose aufgebaut ist.
Ich könnte demjenigen, der sein Expose vorstellt nicht unbedingt helfen, aber für mich wäre es bestimmt trotzdem schon hilfreich, verschiedene Exposees zu lesen. Rein objektiv könnte ich meine Meinung dazu sagen, ob es sich gut liest usw... falls die anderen nichts dagegen haben.

Vielen Dank
Katja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6380
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag03.02.2010 15:39

von Murmel
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Katja, ja, das verstehe ich, aber bitte verstehe auch mich, etwas vorsichtig zu sein. Wir haben eine geschlossene AG - Form (geschlossen, weil nur für AG Mitglieder sichtbar, und nicht weil keine weiteren Mitglieder zugelassen werden) aus Sicherheitsgründen gewählt. Viele Schriftsteller sorgen sich um ihre Idee, und wo mehr wird die Idee sichtbar, als in einem Exposé?

Daher eben gibt es für diese AG, die sich nicht allgemein um Exposés , sondern sich um konkrete Fälle kümmert.

Du bist ganz neu hier, schau dich erst mal ein bisserl um, kommentiere ein paar Texte und stelle eigenes in die Werkeboards ein, und wenn's akut wird, dann melde dich. OK?


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 10 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Exposé VOR Manuskript
von MrsTeacup
MrsTeacup Dies und Das 8 21.02.2024 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Text-Veröffentlichung im Exposé erw...
von Golovin
Golovin Agenten, Verlage und Verleger 10 24.10.2023 11:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Fragen zur Inhaltsangabe für ein zwe...
von Kruselia
Kruselia Agenten, Verlage und Verleger 13 24.07.2023 11:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Exposé – Berücksichtigung von Hin...
von Pickman
Pickman Agenten, Verlage und Verleger 10 31.05.2023 21:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Gmeiner: Exposé-Vorlage?
von Shakespia
Shakespia Agenten, Verlage und Verleger 4 03.02.2023 12:59 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MoL

von Micki

von ConfusedSönke

von Münsch

von i-Punkt

von Ruth

von Boudicca

von Kara

von Mogmeier

von Tiefgang

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!