18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Vom Verschwinden der Muse
Wüstensand -1-


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 47
Beiträge: 3206

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
Beitrag01.08.2009 10:43
Wüstensand -1-
von Alogius
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wüstensand -1-

Die Einsamen

Aus dem hohen Palast hören wir Armen und Einsamen den Gesang der Scheherazade.
Wir aber liegen weit darunter, so dass ihre zarte Stimme auf dem Weg durch die Gassen in die Tiefen nur noch ein leiser Hauch ist. Einem kühlen Wind gleich, der den Durstigen der Wüste salbt, steigt er in unsere Augen. Sie sehen nicht mehr das Licht und fürchten die Sonne; wenn sie aufgeht, verbrennt sie uns schon; wenn sie am Mittag den Basar der Reichen berührt, hört man unter dem Lärm unser Klagen nicht.
Hier neben uns liegst du, armer Wanderer. Dein Gesicht ist der Verwesung unterworfen, der wir dienen. Wenn ich nun zuerst in deine Brust fasse, weil ich dein Herz verspeisen will, zuckst du schon nicht mehr.
Der Wesir hat dich in die Gosse verstoßen, wo du gestorben bist. Jetzt wollen wir einsamen und armen Ghule dich verzehren, weil man uns zu den großen Festen nicht einladen kann. Niemand ahnt, dass wir euch fressen, weil wir das Licht fürchten und nur darum Teil der Dunkelheit geworden sind.
Die Stimme der Sängerin vernehmen wir nicht mehr, wenn wir uns dem Schicksal fügen und uns der Nahrung hingeben.



_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Vom Verschwinden der Muse
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Wüstensand
von Thoriumoxid
Thoriumoxid Werkstatt 0 20.01.2010 00:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vom Verschwinden der Muse
Wüstensand -4-
von Alogius
Alogius Vom Verschwinden der Muse 0 03.08.2009 19:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vom Verschwinden der Muse
Wüstensand -3-
von Alogius
Alogius Vom Verschwinden der Muse 0 02.08.2009 18:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vom Verschwinden der Muse
Wüstensand -2-
von Alogius
Alogius Vom Verschwinden der Muse 0 02.08.2009 11:29 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von seppman

von Eredor

von Valerie J. Long

von Valerie J. Long

von Beka

von silke-k-weiler

von Fjodor

von nicolailevin

von Enfant Terrible

von Valerie J. Long

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!