18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Papa (Thriller)


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Gast







Beitrag08.11.2013 16:39

von Gast
Antworten mit Zitat

SIH hat Folgendes geschrieben:
Wie seht ihr das? Sind Büchermenschen grundsätzlich zarter besaitet?

Buchtrailer


Beste Grüße


Hallo SIH,

als Nicht-Zimperliese mit einem früheren Hang zu Filmen der ganz üblen Sorte wink finde ich den Trailer nicht schockierend und verstörend, sondern so richtig gut gelungen. Daumen hoch Allerdings weiß ich nicht, ob eventuelle andere Empfindungen wirklich von den Bildern selbst her rühren oder nicht doch eher von der Machart des Trailers - die Schnitte und Effekte, die Tonkulisse und Musik, das kalte Licht, das löst schon eine gewisse Beklemmung aus ... Vergleichbar vielleicht mit der Wirkung von "Blair Witch Project" damals - dieser Film war ja auch nicht brutal und blutig im eigentlichen Sinn, aber eben dann doch irgendwie auf eine recht hinterfotzige Weise. wink Dass nun Schriftsteller, die ich grundlegend tendenziell eher zum empathischeren Teil der Bevölkerung zählen würde, da vielleicht etwas sensibler reagieren, kann ich mir gut vorstellen. Aber, wie schon gesagt: Mir gefällt dat Ding. Richtig, richtig gut sogar!

LG
Sonja
Nach oben
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2836



R
Beitrag08.11.2013 17:05
Re: Papa (Thriller)
von Rübenach
Antworten mit Zitat

Ich will ja nicht mäkeln, aber was soll ich von einem Verlag halten, der im Klappentext (und in der Verlagsvorschau) zeigt, dass Grammatik nicht zu seinen Stärken gehört?

SIH hat Folgendes geschrieben:


Sorgender Ehemann, liebender Vater, eiskalter Killer!

Zwei Jahre ist es nun her, dass Thomas Ried wegen mehrfachen Mordes verhaftet wurde. Niemand – und am allerwenigsten seine Frau Michelle – ahnten etwas von der bestialischen Seite des Mannes, der ein vollkommen normales Leben zu führen schien, bis eines seiner Opfer entkommen konnte. Michelle und ihre Tochter Lillian sind gerade dabei, sich ein neues Leben aufzubauen, als sie eine erschreckende Nachricht erreicht: Thomas ist aus der Psychiatrie ausgebrochen. Kurz darauf verschwindet Lillian bei einem Einkauf – zurück bleibt lediglich ein Polaroidfoto, auf dem zwei Zeichnungen zu sehen sind: ein Schaf und ein Wolf …

Sven I. Hüsken: Eine neue, großartige Stimme unter den deutschen Thriller-Autoren!




"Niemand ahnten"? Muss es nicht "ahnte" heißen? Oder hab ich eine Grammatikreform verpasst?


_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine A.
Eselsohr


Beiträge: 385



Beitrag08.11.2013 17:50

von Sabine A.
Antworten mit Zitat

KeTam hat Folgendes geschrieben:
Aber nicht schlimm, ich bin eher eh nicht deine Zielgruppe.


Mit ist es zu heftig. Viel zu heftig. Ich gehöre also mit Sicherheit zu den zart besaiteten Menschen, die Gewaltszenen nicht mögen. Aber - wie KeTam schon sagte - ich gehöre eh nicht zu deiner Zielgruppe. Ansonsten ist es bestimmt nicht schlecht gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zwima
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 640
Wohnort: Reihenhausidyll


Beitrag09.11.2013 14:22

von zwima
Antworten mit Zitat

Ich finde den Trailer richtig, richtig gut gemacht. Er würde mich persönlich jetzt zwar eher nicht dazu anregen, das Buch zu lesen, aber er ist ein sehr ansprechendes Stück Arbeit.

Ich denke, das Problem, auf das der Trailer trifft ist, dass der Leser bei Gewalt in einem Buch selbst entscheiden kann, wieviel und in welcher Intensität er sich die im Buch dargestellte Gewalt vorstellen kann und will.

Bilder nehmen einem diese Entscheidung ab. Wenn dann, wie in dem Trailer, neben den Bilder auch noch Musik und Schnitt dazu kommen, die die Lücken zwischen den Bildern füllen, wird es doch ganz schön gruselig.


_________________
HarperCollins:
Winterglück am Meer, Nordlichtträume am Fjord, Sommerzauber am Fjord, Winterküsse unterm Nordstern, Lichter, die vom Himmel fallen, Lichterzauber in Whispering Heights (2024), AT Van (2025)

Piper:
Späte Ernte, AT Moor

Lübbe:
Everything-for-youo-Trilogie, Unter-Haien-Dilogie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SIH
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 254



Beitrag10.11.2013 16:46

von SIH
Antworten mit Zitat

Die Reaktionen hier zeigen, dass ich mit dem Trailer zumindest das erreicht habe, was ich beabsichtigt hatte: er sollte polarisieren.
Ob die Entscheidung gut war, kann ich noch nicht sagen. Ein eBook erreicht in der Regel wenig Aufmerksamkeit, egal wie gut die Geschichte ist. Klappern gehört zum Handwerk.

Hier ist ein Interview, in dem ich zum Trailer Stellung beziehe:

Interview

Eine Aussage im Interview halte ich für besonders wichtig: Im Trailer und auch im Buch spielt sich das Grauen hauptsächlich im Kopf des Lesers (Zuschauers) ab. Je bestialischer die Phantasie des Lesers ist, desto bestialischer nimmt er das Gelesene wahr.
Was ist im Trailer zu sehen? Eine Frau, der Fäden aus dem Mund ragen, ein Schnitt in die Haut, der Boden und das Waschbecken voll Blut. Mehr nicht. Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SIH
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 254



Beitrag21.11.2013 20:58

von SIH
Antworten mit Zitat

Gegen Berti_Baum komme ich damit zwar nicht an, aber gerade sehe ich, dass "Papa" bei Thalia und Bol auf der eBook-Bestsellerliste auf Platz 11 rangiert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Ãœbersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Thriller "Gnadenkalt" (Cora...
von Aurora
Aurora Verlagsveröffentlichung 0 21.03.2024 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Tödliche Zuflucht (Count on Me 2) â€...
von BiancaW.
BiancaW. Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 0 03.03.2024 13:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Szene aus einem Thriller
von Kim7345
Kim7345 Werkstatt 8 28.02.2024 18:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Versuch eines Thriller-Anfangs
von Dagnarus
Dagnarus Werkstatt 5 03.01.2024 19:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Trügerische Sicherheit (Count on Me ...
von BiancaW.
BiancaW. Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 0 03.12.2023 10:30 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von medizynicus

von Only

von femme-fatale233

von nebenfluss

von Ruth

von MosesBob

von Gefühlsgier

von BlueNote

von MT

von Pütchen

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!