18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Ankündigungen
Mehr Feedback für Eure Werke!

 
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag13.10.2009 17:32
Mehr Feedback für Eure Werke!
von MosesBob
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!

Nach über einem Jahr hat's dann doch noch geklappt: Die Begrenzung der Werke pro Wochen steht, ist programmiert und läuft ab sofort.

Festgelegt wurde erstmal die folgende Regelung:

Die User können im kompletten Werke-Bereich nur noch drei Threads pro Woche eröffnen und nur maximal zwei pro Tag. Ausgenommen davon sind die "Dauerbrenner", die "Wettbewerbe" und die "Publikationen und Buchvorstellungen"; in diesen drei Boards gibt es keine Grenze.

Sendet ein User nun ein Werk und versucht noch am selben Tag, ein zweites zu posten, dann wird er zunächst einmal mit dem bekannten roten Stopp-Schild darauf hingewiesen, nicht zu viele Werke auf einmal zu veröffentlichen. Das Stopp-Schild kann wie gehabt einfach überschrieben und ignoriert werden.



Versucht der User nun, das dritte Werk binnen 24 Stunden zu posten, erscheint dieser Hinweis:

Zitat:
Information

Hallo Guy Incognito, wir empfehlen Geduld!

In 23 Stunden und 59 Minuten kannst Du schon Dein nächstes Werk offenbaren. Gib den Usern und uns eine Chance, Deine bisherigen Texte zu lesen und zu rezensieren.

Pauschalisierend und bewusst provokant kann man sagen, dass es sinnvoll ist, nicht zu sehr mit Werken herumzuaasen. Mehr als 2 Werke binnen eines Tages können schnell aufdringlich wirken, aber auch inflationär. Daher ist es empfehlenswert, besonnen mit eigenen Werken hauszuhalten und das ganze Pulver nicht schon binnen weniger Tage oder Wochen zu verschießen.

Bitte lies dazu auch unsere Sieben Goldenen Regeln!



Warum wurde diese Regelung getroffen?

Eine Begrenzung der Werke auf maximal drei pro Woche ist im Normalfall keine Reduzierung. Aufs Jahr hochgerechnet, können trotzdem noch über 150 Werke (!) veröffentlicht werden. Diese Regelung verfolgt einzig und allein den Zweck, einzelnen Werken mehr Zeit einzuräumen, um Resonanz einzufahren und das Fließbandverhalten der Werke in den Boards zu reduzieren. Die Zeit, die ein Thread braucht, um auf Seite zwei und damit ins Nirgendwo zu rutschen, war manchmal doch sehr kurz.

Mit der Begrenzung auf drei Threads pro Woche möchten wir also erreichen, dass einzelne Werke mehr Feedback erhalten.

Wie gesagt, wer von sich behauptet, mehr als 150 Werke im Jahr hier veröffentlichen zu wollen und die Argumente in diesem Thread nicht nachempfinden kann, wird sich wahrscheinlich zensiert oder bevormundet vorkommen. Für alle anderen wünsche ich mir, dass die Begrenzung auf drei Werke pro Woche im zeitlichen Abstand dazu beiträgt, den unwürdigen Fließbandeffekt zu reduzieren und euren einzelnen Werken mehr Resonanz zukommen zu lassen. Die Qualität soll im Vordergrund stehen - nicht die Quantität. Und das betrifft sowohl die Werke, als auch die Rezensionen.

Möchtet ihr einen eigenen, schon begonnenen oder vollständigen Roman bzw. Gedichtband veröffentlichen und deshalb viel häufiger veröffentlichen, als nur dreimal in der Woche, dann bewerbt Euch mit einem kurzen Auszug aus Eurer Geschichte unter Belletristik respektive Lyrik für einen Dauerbrenner und macht uns mit einer PN darauf aufmerksam.

Zusätzlich wurde die Anzahl der Werke, die auf einer Seite angezeigt werden, auf 32 erhöht.

In diesem Sinne: Frohes Schaffen und beste Grüße,

Euer Team vom DSFo.de


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Ankündigungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 11 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Für Geld schreiben?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 40 22.04.2024 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Ai (künstliche inteligenz) für eige...
von Ayumi
Ayumi Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 5 10.04.2024 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Podcasts für Kurzgeschichten
von Golovin
Golovin SmallTalk im DSFo-Café 0 05.04.2024 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Welches Kapitel vom Liebesroman für ...
von MiaMariaMia
MiaMariaMia Agenten, Verlage und Verleger 23 02.04.2024 09:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Münsch

von rieka

von Nordlicht

von Traumfänger

von Münsch

von Mogmeier

von Micki

von MoL

von MoL

von Franziska

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!