18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Winterende


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Hallogallo
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 61
Beiträge: 645
Wohnort: Auenland


Beitrag07.03.2018 08:56
Winterende
von Hallogallo
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Sehnsuchtsvolles Licht ergießt sich über Wiesen
Felder dunsten Winterkälte aus

der Horizont hat sich geweitet
geschwollene Flüsse streben ihm entgegen

die Stadt hustet Schneereste ab
und schüttelt sich den grauen Streusplit aus den Straßen

mir ist nach Mozart und Bob Dylan
nach Geschwindigkeit und Schweiß

die Indizien verdichten sich
der Winter ist vorbei

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4937
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag07.03.2018 11:37

von gold
Antworten mit Zitat

Hi Hallogallo,

ich muss mich zusammen reißen, dir gegenüber nicht zynisch zu werden, denn deine Nichtaeusserungen machen mich wütend.

Grüße gold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hallogallo
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 61
Beiträge: 645
Wohnort: Auenland


Beitrag07.03.2018 13:30

von Hallogallo
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das tut mir leid ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4937
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag07.03.2018 14:40

von gold
Antworten mit Zitat

Hi Hallogallo,

mit dieser Reaktion habe ich nicht gerechnet, zeigt sie mir, dass du ein Mensch aus Fleisch und Blut bist, was mich freut. Vielleicht ist ja jetzt der Stein ins Rollen gekommen?

Liebe Grüße
gold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag07.03.2018 17:30

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Hallihallo Hallogallo!

Ich schaue gerne in deine Threads, weil immer mal wieder ein Text dabei ist, der mir gefällt. Warum ich mich heute bei dir melde, hat aber einen anderen Grund. Ich habe eine Bitte. Im internen Bereich läuft seit gut zwei Wochen eine Diskussion, in der es darum geht, dass der Lyrikbereich verwaist. Ich würde mich freuen, wenn du einen Blick in die Diskussion wirfst und dich vielleicht sogar daran beteiligst. Unter anderem geht es darum, dass wir im Lyrikbereich ein Gleichgewicht zwischen eigenen Werken und Kommentaren etablieren wollen, natürlich mit dem Ziel, dass Autoren im dsfo möglichst viel Resonanz erhalten. Dieses Gleichgewicht hat in letzter Zeit leider gelitten. Du kannst uns dabei helfen, es wiederherzustellen, indem du dich häufiger auch zu den Gedichten (oder der Prosa) anderer äußerst. Hier ein Kommentar, dort eine Rezension, hin und wieder einfach mal ein Fußabdruck oder ein genetischer Fingerabdruck.

Was sagst du – können wir mit deiner Unterstützung rechnen? smile

Beste Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hallogallo
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 61
Beiträge: 645
Wohnort: Auenland


Beitrag08.03.2018 14:48

von Hallogallo
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ist angekommen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag08.03.2018 16:41

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Sauber, heißen Dank. Daumen hoch

Rock'n'Roll und beste Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berni
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 64
Beiträge: 2518
Wohnort: Südhessen (aus NRW zugelaufen)


Beitrag10.03.2018 01:27

von Berni
Antworten mit Zitat

Irgendwie packt mich dieser Text. Und ich weiß nicht, warum.
Meine Lieblingszeilen:

Zitat:
die Stadt hustet Schneereste ab
und schüttelt sich den grauen Streusplit aus den Straßen

mir ist nach Mozart und Bob Dylan
nach Geschwindigkeit und Schweiß


Hat was! Was auch immer! Wink Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Winterende
von Renate Neff
Renate Neff Feedback 1 01.02.2017 18:17 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Berti_Baum

von Amarenakirsche

von Einar Inperson

von Christof Lais Sperl

von DasProjekt

von EdgarAllanPoe

von EdgarAllanPoe

von Addi

von Minerva

von Mercedes de Bonaventura

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!