18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Morsch online


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Bunt Speck
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 436
Wohnort: Brimm


Beitrag30.08.2016 19:16
Morsch online
von Bunt Speck
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Community,

ich darf euch hiermit mein Online-Märchenabenteuer "Morschs Muschel" vorstellen. Das ganze ist ein fertig vorliegendes Manuskript für ein Kinderbuch für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren und natürlich alle anderen Fans fantastischer Literatur.
Ich habe mich entschieden, das ganze Online in Form eines Blogs zu "veröffentlichen" (wenn man das überhaupt so nennen kann) ... klar würde ich mich auch über ein gedrucktes Buch freuen, aber vor allem freue ich mich über Leser ... also , nur zu:

http://morschsmuschel.wordpress.com

Ich hoffe, es gefällt euch ...

Gruß,
Bunt Speck

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bunt Speck
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 436
Wohnort: Brimm


Beitrag05.09.2016 19:46
Neue Kapitel
von Bunt Speck
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Vorbeischauer,

neue Kapitel sind online.

Gruß,
Bunt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bunt Speck
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 436
Wohnort: Brimm


Beitrag09.09.2016 12:14
Die Hälfte
von Bunt Speck
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Vorbeischauer,

jetzt ist die Hälfte der Kapitel zu Morschs Muschel online ...

http://morschsmuschel.wordpress.com

Gruß,
Bunt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muskat
Eselsohr


Beiträge: 343



Beitrag09.09.2016 13:04
Morsch
von Muskat
Antworten mit Zitat

Wie schön, dass es weitergeht mit Morsch und seinen Freunden.

Ich wünsche dir viele Leser.



Liebe Grüße

Muskat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bunt Speck
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 436
Wohnort: Brimm


Beitrag17.09.2016 15:14
Morsch komplett online
von Bunt Speck
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Vorbeischauer,

Morschs Muschel - ein abteuerliches Onlinemärchen für Kinder ab 10 - ist nun komplett online ... http://morschsmuschel.wordpress.com

Ich freue mich über Leser.
Euer Bunt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rieka
Geschlecht:weiblichSucher und Seiteneinsteiger


Beiträge: 816



Beitrag17.09.2016 20:14

von rieka
Antworten mit Zitat

Hallo, ich oute mich mal hier als Leser.
Ob deine Geschichte für Kinder in dem von dir vorgesehenen Alter ansprechend ist, kann ich nicht beurteilen. Ich selbst bin weit aus dem Alter raus. Aber ich finde deine Geschichte nett, lese sie gern.

Es gibt einen Punkt, den möchte ich anmerken.
Die Muschel. sie nimmt am Anfang einen ganz geheimnisvollen Platz ein. Dann verschwindet sie liebevoll sorgfältig eingeschlagen im Tuch und ist kaum noch zu spüren. Wahrscheinlich bis sie dann ihren erneuten Auftritt hat. Ich würde mir wünschen, sie würde häufig eine Rolle spielen, indem sie indirekt mit Morsch spricht, ihn auf seinem Weg begleitet. Sie ist doch das durch die Geschichte tragende Geheimnis.
Solltest du deine Geschichte noch einmal überarbeiten, solltest du das in Betracht ziehen.
 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bunt Speck
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 436
Wohnort: Brimm


Beitrag17.09.2016 21:48

von Bunt Speck
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi rieka,

freut mich sehr, wenn Du mit Freude liest.  Ja, das mait dem Alter finde ich auch schwer einzuschätzen ... mei, wie man in München sagt Wink

Ich weiß ja nicht wo Du bist, aber die Muschel ist nicht ganz so stumm, wie es anfänglich erscheinen mag. Sie leitet Morsch gewissermaßen, aber ich will nicht zu viel verraten.

Danke trotzdem für deinen Anmerkung. Mich würde vor allem interessieren, ob Du das noch so siehst, wenn Du durch bist. ALso halte mich auf dem Laufenden.

Gruß,
Bunt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bunt Speck
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 436
Wohnort: Brimm


Beitrag13.07.2017 14:12

von Bunt Speck
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Für denjenigen, der hier noch vorbeischaut und zu wordpress möchte. Den Link gibt es zwar noch, aber er ist nicht mehr öffentlich, da Morschs Muschel jetzt von einer Agentur vertreten wird.
Danke an die Leser und Kommentierer
Bunt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Telica
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
T

Alter: 42
Beiträge: 59
Wohnort: Wassenberg


T
Beitrag10.02.2018 10:13

von Telica
Antworten mit Zitat

Hallo Bunt Speck, wie schön, dass es bei Dir mit der Agentur geklappt hat. Wie ging es denn weiter mit Deinem Morsch? Verlag gefunden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bunt Speck
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 436
Wohnort: Brimm


Beitrag10.02.2018 10:25

von Bunt Speck
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Telica.
Ganz gut soweit. Morsch ist bei einem Verlag untergekommen. Und ich überarbeite gerade das Manuskript für die Veröffentlichung.
Gruß
Bunt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Telica
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
T

Alter: 42
Beiträge: 59
Wohnort: Wassenberg


T
Beitrag10.02.2018 11:39

von Telica
Antworten mit Zitat

Wow, super! Ganz herzlichen Glückwunsch! Und das ist schön zu sehen, dass das auf diese Weise geklappt hat, erst online gestellt, dann Agentur, anschließend sogar Verlag! Und mit einer Agentur ist das dann vielleicht sogar ein Großverlag?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bunt Speck
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 436
Wohnort: Brimm


Beitrag12.02.2018 10:39

von Bunt Speck
pdf-Datei Antworten mit Zitat

ist es!
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5000
Wohnort: Berlin


Beitrag12.02.2018 16:07

von Nina
Antworten mit Zitat

Hallo Bunt Speck,

Glückwunsch, dass Deine Geschichte(n) bei einer Agentur untergekommen sind und demnächst veröffentlicht werden. Super! Darf ich fragen, wie Du das angestellt hast? Hast Du Agenturen angeschrieben oder sind sie auf Dein Blog gestoßen und war es nicht problematisch, dass Du schon Kapitel veröffentlicht hattest? Ich wünsche Dir erfolgreiches Überarbeiten.

LG
Nina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bunt Speck
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 436
Wohnort: Brimm


Beitrag13.02.2018 12:20

von Bunt Speck
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Nina,

danke.
Ich habe sozusagen "veröffentlicht", bevor ich bei der Agentur war und die Seite sofort abgestellt, als ich den Vetrag unterschrieben hatte. Die Seite war auch nicht wirklich öffentlich, sondern ich habe Leser zugelassen. Letztenendes ist es ja gewissermaßen schon öffentlich, wenn man hier etwas postet.
In meinem Agenturvertrag steht auch nur, dass ich nichts selbstständig veröffentlichen darf nachdem ich unterschireben hhabe. Also alles kein Problem.

Mein Blog war nicht der Grund für die Agentur. Ich habe ganz klassisch einen Haufen Exposés an Agenturen und Verlage geschickt und auch einen Haufen Absagen bzw. Nullreaktionen geerntet. Bei einer Agentur hat es eben dann geklappt und seitdem läuft es überraschend gut.
Ich hätte vorher nicht gedacht, dass Agenturen so hilfsbereit und umfassend gut sind - klar, sie hängen ja vom Autorengehalt ab, aber ich habe hier schon ganz unterschiedliiche Erfahrungen gelesen. Meine ist: such dir ne Agentur.

Gruß
Bunt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5000
Wohnort: Berlin


Beitrag16.02.2018 18:21

von Nina
Antworten mit Zitat

Danke Dir für die ausführliche Antwort. Nach welchen Kriterien hast Du die entsprechende Agentur ausgewählt, wenn ich fragen darf?
Ich finds gut, dass sie Interesse an der Geschichte hatten, obwohl Du Teile daraus schon veröffentlicht hattest. Viel Erfolg weiterhin.  

LG
Nina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bunt Speck
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 436
Wohnort: Brimm


Beitrag17.02.2018 11:15

von Bunt Speck
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die Kriterien waren denkbar simpel: Kinder-/Jugendbuch und ein paar vertetene Bücher bei bekannteren Verlagen.
Ich habe mich aber trotzdem bei allen Agenturen und Verlagen beworben, die nur irgendwie in mein Schema hätten passen können (d.h. Erotik, Sachbuch und SciFi mal ausgenommen). Das waren insgesamt rund 70 Bewerbungen.

Es gibt im Netz ja viele Agenturlisten, hier im DSFo auch eine, über die man sich informieren kann. Dann habe ich jeweils die Profile gecheckt auf deren Webseiten und einfach mein Manuskript oder Exposé hingeschickt.

Gruß
Bunt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5000
Wohnort: Berlin


Beitrag17.02.2018 12:01

von Nina
Antworten mit Zitat

Okay, vielen Dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wieder online ...
von PaulBont
PaulBont Roter Teppich & Check-In 3 27.09.2023 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wenn ihr drei Wünsche hättet (Ausbl...
von stephenalexandar
stephenalexandar Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 12 18.01.2023 00:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Online-Marketing: Wie vermarktet Ihr ...
von Dyrnberg
Dyrnberg Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 125 22.07.2022 08:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Ein Online-Rollenspiel-kreatives Schr...
von Elbenkönigin1980
Elbenkönigin1980 SmallTalk im DSFo-Café 11 15.05.2021 02:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
Online Workshop "Romanfiguren mi...
von Pütchen
Pütchen Veranstaltungen - Termine - Events 0 24.09.2020 18:34 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MShadow

von Enfant Terrible

von BlueNote

von weltverbesserer

von preusse

von Enfant Terrible

von Only

von gold

von Berti_Baum

von Jocelyn

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!