18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Lebe lang und in Frieden oder auch die "Vorstellung" von Jubi!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Jubilee
Geschlecht:weiblichErklärbär
J


Beiträge: 0



J
Beitrag09.02.2018 04:26
Lebe lang und in Frieden oder auch die "Vorstellung" von Jubi!
von Jubilee
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr wortgewannten Schriftsteller!


Ich bin eben per Zufall über dieses Forum gestoßen und habe mich - wie ihr sehen könnt - registriert. Smile
Da ich schon seit mehr als 10 Jahre schreibe, dachte ich, dass ich doch hier recht gut aufgehoben bin! Very Happy

Kurz zu mir:
Ich bin 33 Jahre, ein "Trekkie" seit der ersten Stunde, liebe es Klavier zu spielen und zu schreiben, lese gerne, bin leidenschaftliche IRC-Rollenspielerin und sollte es meine Zeit erlauben, spiele ich gerne auch schon mal das ein oder andere MMORPG.
Ich entschuldige mich vorab, sollten einige Antworten länger dauern oder ich gar mal inaktiv sein. Mein Mann und ich sind vor knapp 7 Wochen Eltern geworden und unser Würmchen hält uns auf Trab.

Ob ich eine Schriftstellerin bin, kann ich nicht sagen! Ich liebe es, mit dem geschriebenen Wort in den Köpfen der Menschen Bilder entstehen zu lassen und sie gänzlich mitzureißen.
Angefangen hat es vor über 10 Jahren mit fortlaufenden Geschichten in verschiedenen Foren. Das reichte mir dann aber nicht mehr und so gelangte ich in den Bereich der Fanfictions. Dort bin ich meistens im Subgenre "Slash" unterwegs (jaaaa... man muss es mögen Embarassed  ).
Zudem habe ich schon einige Zeitungsartikel in unserer Lokalzeitung veröffentlichen dürfen, und schreibe für den Gemeindebrief unserer Kirchengemeinde. Außerdem wurde mir vor ein paar Jahren die große Ehre zuteil - zusammen mit 30 anderen Autoren - eine meiner Geschichten in einem Buch zu veröffentlichen. Diese Geschichte hat damals in einem Schreibwettbewerb im Genre "Science Fiction" gewonnen.
Nun ja ... es ist nicht professionell, aber unsere Rollenspielgruppe hat im Bereich "Star Trek" schon 1 Hörspiel rausgebracht mit meinem Drehbuch. Ein zweites Hörspiel ist gerade in Arbeit. Da bin ich wirklich stolz drauf ... auch wenn es blöd klingt.
Zum derzeitigen Zeitpunkt befinde ich mich noch in einem "Studiengang" der "FJS" Berlin. Ich weiß zwar noch nicht, wie ich Kind und Studium auf die Reihe kriegen soll, aber es wird schon werden.

Ich freue mich jedenfalls auf kreative Gespräche mit euch, Tipps, konstruktive Kritik und vielleicht auch den ein oder anderen Ratschlag.

Falls ihr Fragen habt ... immer raus damit! Laughing

Ich wünsche euch noch eine schöne Nacht und einen ganz tollen Start in den nächsten Tag!!!


Liebe Grüße
Jubi Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amigawriter
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 59
Beiträge: 38
Wohnort: Berlin


Beitrag09.02.2018 13:28
....
von amigawriter
Antworten mit Zitat

Hallo Jubilee,

na dann begrüsse ich dich mal als erster hier im Forum und
wünsche dir viel Spass beim "Schreiben".


Ein "Trekkie" war ich noch nie, eher ein Star Wars-Fan. Aber jedem das seine !
Die Geschmäcker sind ja verschieden. Gott sei Dank smile


Gruss aus Berlin...-AmigaWriter-


_________________
„Was leicht zu lesen ist, ist schwer geschrieben“
Auszug aus: Stephen King. „Basar der bösen Träume.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jubilee
Geschlecht:weiblichErklärbär
J


Beiträge: 0



J
Beitrag09.02.2018 16:42

von Jubilee
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank! Smile

"Star Wars" mag ich auch ... aber an "Star Trek" habe ich mein Herz verloren.
Jedenfalls danke für die liebe Begrüßung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amigawriter
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 59
Beiträge: 38
Wohnort: Berlin


Beitrag09.02.2018 16:43
...
von amigawriter
Antworten mit Zitat

gerne smile

_________________
„Was leicht zu lesen ist, ist schwer geschrieben“
Auszug aus: Stephen King. „Basar der bösen Träume.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FeeTheWriter
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 30
Beiträge: 3
Wohnort: Herford


Beitrag12.02.2018 20:32

von FeeTheWriter
Antworten mit Zitat

Hallo!

Auch von mir ein Hallo, auch wenn ich selbst sehr frisch bin lol2

Da ich selbst Science Fiction schreibe, habe ich deine Vorstellung sehr gerne gelesen smile

Gruß Fee


_________________
Gerne dürft ihr mich besuchen ! smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jubilee
Geschlecht:weiblichErklärbär
J


Beiträge: 0



J
Beitrag17.02.2018 07:20

von Jubilee
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Fee,

wie schön, dass auch jemand in diesem Genre hier unterwegs ist, vielleicht kann man sich ja mal austauschen? Smile Würde mich sehr freuen, wenn du dich meldest. Und auch ein herzliches Willkommen von mir.

Liebe Grüße
Jubi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bewerbung mit einem oder mehreren Bü...
von PatDeburgh
PatDeburgh Agenten, Verlage und Verleger 3 16.04.2024 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Heute Morgen, zwischen neun und halb ...
von Longo
Longo Trash 0 11.04.2024 20:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Minerva

von EdgarAllanPoe

von Boro

von Valerie J. Long

von Tiefgang

von Sabine A.

von Mercedes de Bonaventura

von Gefühlsgier

von Mana

von Hitchhiker

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!