18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Zehntausend 12/2017
Startgespräch

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6476
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag19.01.2018 21:25

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Municat hat Folgendes geschrieben:
Gibts eigentlich schon so was wie Fieberkurven? Inzwischen haben ja schon einige Leute ihre Punkte vergeben.

Die Fieberkurven-Darstellung kann nur Boro installieren. Bis vor kuryem hatten auch recht wenige ihre Punkte vergeben.
Ich kann so viel sagen: KeinText hat mehr 0 Punkte und in den Spitzenrängen ist das Feld dicht gedrängt und die Reihenfolge wechselt dauernd.

d.frank hat Folgendes geschrieben:
Deshalb legen die Initiatoren bei einer Wettbewerbslesung wohl auch bewusst die Reihenfolge fest.

Nein, tun wir gar nicht. Es ist umgekehrt alphabetisch nach den Titeln.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d.frank
Geschlecht:weiblichReißwolf
D

Alter: 44
Beiträge: 1129
Wohnort: berlin


D
Beitrag19.01.2018 21:39

von d.frank
Antworten mit Zitat

Zitat:
Nein, tun wir gar nicht.


Nicht Ihr! Ich meinte die Initiatoren einer öffentlichen Lesung bei einem Literaturwettbewerb, entschuldige, nicht klar genug ausgedrückt.


_________________
Die Wahrheit ist keine Hure, die sich denen an den Hals wirft, welche ihrer nicht begehren: Vielmehr ist sie eine so spröde Schöne, daß selbst wer ihr alles opfert noch nicht ihrer Gunst gewiß sein darf.
*Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3373
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag19.01.2018 22:55

von Michel
Antworten mit Zitat

Halb kommentiert. Jetzt geht mir die Luft aus. Für heute. Ich hoffe, ich schaffe den Rest noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag20.01.2018 00:16

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Die Zeit rückt immer näher, und ich werde immer gespannter…
… auf den Alternativ-Text, den Schlomo uns versprochen hat!


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anderswolf
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1069



Beitrag20.01.2018 01:20

von anderswolf
Antworten mit Zitat

Da habt Ihr es mir aber alle nicht besonders leicht gemacht. Ich Euch aber auch nicht, denn: Überraschung (na, eigentlich nicht), ich bin auch wieder dabei (wenn auch sonst nie* im Forum). Und ja, ich habe alle Autoren erraten, schwer war das nicht, denn irgendwie schreibt Ihr ja immer alle dasselbe. Wie ich ja auch.
Und ich versuche jetzt schon mal, mein mir und allen Lesern/Kommentatoren/Mitautoren gegebenes Versprechen offiziell zu dokumentieren: Dieses Jahr bin ich brav.**
Für die Orga habe ich auch noch eine Botschaft: Ihr Halunken habt ein unglaublich tolles Thema und ein super Motto rausgesucht (wie macht Ihr das?***), ich hatte Inspirationen für fünf Geschichten.
Das Einzige, was mich ein bisschen abgetörnt hat, war die Diskussion all jener, die disqualifiziert wurden. So musste ich Euch gleich von der Liste von möglichen Autoren meiner Favoriten streichen. Das hätte gut auch nach dem Wettbewerb diskutiert werden können. Lesen mag ich Eure Geschichten trotzdem.
Insgesamt: Super Geschichten allesamt. Hochinteressant und aufschlussreich. Und was meine Kommentare angeht: Vielleicht sind sie ein bisschen grob, aber so sind sie nicht gemeint, ich hatte nur einen Gedankenstrommodus an, der sich seit Weihnachten nicht mehr ausschalten ließ. Ich bitte also jetzt schon mal um Nachsicht.

Danke für alles.

__________________
* Vielleicht ändere ich das 2018 ja mal. Ja, das ist gleichermaßen Vorsatz wie Drohung.
** Ich habe eh noch genügend Aufbruchstellen bei mir daheim, also wehe, ich habe gewonnen. Ich habe am Sonntag Abend auch keine Zeit, könnte also frühestens am Montag reagieren. Rechnet also erst da mit meinen Glückwünschen.
*** Wirklich: wie macht Ihr das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3373
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag20.01.2018 18:33

von Michel
Antworten mit Zitat

Durchkommentiert. Durchgepunktet. Jetzt guck ich nicht nochmal rein, sonst kann ich von vorn anfangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Angst
Geschlecht:männlichScheinheiliger
A

Alter: 33
Beiträge: 1571



A
Beitrag20.01.2018 21:09

von Angst
Antworten mit Zitat

Die Kommentare sind geschrieben, die Reihenfolge steht allerdings noch nicht fest.
Da sind einige wunderbare Texte dabei.
Es war lehrreich, sich durch alle durch zu wühlen.
Spass hat's auch gemacht! (U im E? Huch.)
Vor allem, weil derart unterschiedliche Ansätze und Schreibphilosophien dabei sind.
Ein toller Querschnitt.
Und glücklicherweise muss ich mir nicht den Kopf darüber zerbrechen, welcher Beitrag mein liebster ist.
Das ist sonnenklar.
Für die restlichen Plätze brauche ich nun aber Notizpapier.


_________________
»Das Paradox ist die Leidenschaft des Gedankens.«
— Søren Kierkegaard, Philosophische Brosamen,
München: Deutscher Taschenbuch Verlag, S. 48.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d.frank
Geschlecht:weiblichReißwolf
D

Alter: 44
Beiträge: 1129
Wohnort: berlin


D
Beitrag20.01.2018 22:49

von d.frank
Antworten mit Zitat

Bei mir hat sich jetzt einer aufs Treppchen geschoben, den ich anfangs für eine ordinäre Butterstulle gehalten habe Laughing

_________________
Die Wahrheit ist keine Hure, die sich denen an den Hals wirft, welche ihrer nicht begehren: Vielmehr ist sie eine so spröde Schöne, daß selbst wer ihr alles opfert noch nicht ihrer Gunst gewiß sein darf.
*Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angst
Geschlecht:männlichScheinheiliger
A

Alter: 33
Beiträge: 1571



A
Beitrag20.01.2018 23:08

von Angst
Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt auch die Punkte vergeben. Yes!
Beim Eurovision Song Contest fällt mir das jeweils leichter.
Schade: Einige grundsolide Beiträge haben es nicht in die Rangierung geschafft.
Dabei besteht zwischen den nichtrangierten Texten teilweise ein starkes Qualitätsgefälle.
Andererseits ist das durchaus konsequent.
Hier sollen ja herausragende, nicht mediokre Texte ausgezeichnet werden.


_________________
»Das Paradox ist die Leidenschaft des Gedankens.«
— Søren Kierkegaard, Philosophische Brosamen,
München: Deutscher Taschenbuch Verlag, S. 48.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorraine
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 648
Wohnort: France
Das goldene Stundenglas Ei 10
Lezepo 2017 Pokapro 2016


Beitrag20.01.2018 23:18

von Lorraine
Antworten mit Zitat

Acht. Acht. Acht Texte kommentiert. "Kommentiert". Jetzt hab ich den Fehler gemacht, eine verflixte Serie dazwischenzuschalten. Ab jetzt lese ich nur noch. Oder glotze. The End of the F***ing World. Mer*e. P***in.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag20.01.2018 23:19

von Constantine
Antworten mit Zitat

d.frank hat Folgendes geschrieben:
Bei mir hat sich jetzt einer aufs Treppchen geschoben, den ich anfangs für eine ordinäre Butterstulle gehalten habe Laughing

 Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag20.01.2018 23:29

von Constantine
Antworten mit Zitat

Lorraine hat Folgendes geschrieben:
Acht. Acht. Acht Texte kommentiert. "Kommentiert". Jetzt hab ich den Fehler gemacht, eine verflixte Serie dazwischenzuschalten. Ab jetzt lese ich nur noch. Oder glotze. The End of the F***ing World. Mer*e. P***in.

Tolle Serie. Musst du definitiv bis zum Ende schauen.

Aber:
Acht Folgen. Acht Texte.
Fehlen zwei.
Hättest du dir nicht eine Serie mit zehn Folgen aussuchen können? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4298

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag20.01.2018 23:46

von hobbes
Antworten mit Zitat

d.frank hat Folgendes geschrieben:
Bei mir hat sich jetzt einer aufs Treppchen geschoben, den ich anfangs für eine ordinäre Butterstulle gehalten habe Laughing

Butter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d.frank
Geschlecht:weiblichReißwolf
D

Alter: 44
Beiträge: 1129
Wohnort: berlin


D
Beitrag21.01.2018 00:06

von d.frank
Antworten mit Zitat

Zitat:
Butter!


bei die Fische?


_________________
Die Wahrheit ist keine Hure, die sich denen an den Hals wirft, welche ihrer nicht begehren: Vielmehr ist sie eine so spröde Schöne, daß selbst wer ihr alles opfert noch nicht ihrer Gunst gewiß sein darf.
*Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag21.01.2018 01:03

von Jenni
Antworten mit Zitat

Mit nicht ganz der Aufmerksamkeit, die ich hoffte dafür aufbringen zu können, und deshalb teils etwas kurz angebunden (tut mir leid) noch irgendwie durchkommentiert und bewertet.
Am meisten gespannt bin ich eigentlich, welchen Text ich diesmal so völlig übersehen und/oder verkannt habe. Jedesmal gibt es einen, dessen Qualität sich mir erst im Nachhinein (durch die Kommentare oder eine Epiphanie) erschließt. Trotzdem, für jetzt ist es, wie es ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag21.01.2018 02:31

von Tjana
Antworten mit Zitat

Trotz aller Hindernisse durch zeitaufwendige Arztbesuche, Humpelei durch die Wohnung an Krücken und Wut darüber im Bauch doch noch geschafft.
Kommentiert und befedert.  
Hätte ausführlicher werden sollen ... schlechtes Timing, blöder Knöchel!
Aber da waren so tolle Texte dabei, es wäre einfach zu schade gewesen, ihnen nicht wenigstens Federn und einen kurzen Kommentar geben zu können Smile

Und nun bin ich gespannt und schon mal im Voraus beschämt, welche Perlen ich völlig verkannt habe. Hach, noch 17,29 Stunden ...


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag21.01.2018 09:02

von Nihil
Antworten mit Zitat

Ich muss die Kommentare auch nachliefern. Über Platzhalterkommentare habe ich mich zwar auch schon aufgeregt in der Vergangenheit, ging aber diesmal leider nicht anders. :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag21.01.2018 09:36

von Literättin
Antworten mit Zitat

Und es ist noch so lang hin bis heute Abend. Shocked

_________________
when I cannot sing my heart
I can only speak my mind
- John Lennon -

Christ wird nicht derjenige, der meint, dass "es Gott gibt", sondern derjenige, der begonnen hat zu glauben, dass Gott die Liebe ist.
- Tomás Halík -

Im günstigsten Fall führt literarisches Schreiben und lesen zu Erkenntnis.
- Marlene Streeruwitz - (Danke Rübenach für diesen Tipp.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorraine
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 648
Wohnort: France
Das goldene Stundenglas Ei 10
Lezepo 2017 Pokapro 2016


Beitrag21.01.2018 10:23

von Lorraine
Antworten mit Zitat

Mir ein Rätsel, wie ich es überhaupt hingekriegt habe, jedenfalls ist nun auch "bewertet". Ich verteidige mich nicht. Ich hatte keine klare Vorstellung davon, was ich wirklich wollte. Vielleicht war es ein Impuls unbewusster Loyalität oder die Konsequenz eines dieser ironischen Zwänge, die in den Gegebenheiten der menschlichen Existenz lauern. Ich weiß es nicht. Ich kann es nicht sagen. Aber ich ging hin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3415
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag21.01.2018 14:37

von Eredor
Antworten mit Zitat

Ich komme nicht mehr dazu, jeden Text zu kommentieren. Vielleicht ergibt sich das noch nächste Woche, mal sehen. Jedenfalls habe ich nun auch alles bewertet und muss sagen, dass ich noch nie so subjektiv - fast schon unprofessionell - Texte bewertet habe. Ich bereue nichts. Cool

_________________
"vielleicht ist der mensch das was man in den/ ersten sekunden in ihm sieht/ die umwege könnte man sich sparen/ auch bei sich selbst"
- Lütfiye Güzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
holg
Geschlecht:männlichExposéadler

Moderator

Beiträge: 2396
Wohnort: knapp rechts von links
Bronzenes Licht Der bronzene Roboter


Beitrag21.01.2018 14:42

von holg
Antworten mit Zitat

Didi.
Dodo.

Dada.

Was Eredor sagt.


_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angst
Geschlecht:männlichScheinheiliger
A

Alter: 33
Beiträge: 1571



A
Beitrag21.01.2018 14:46

von Angst
Antworten mit Zitat

Whoa! Es ist bald soweit. In der verbleibenden Zeit könnte man nicht einmal mehr die Herr der Ringe-Trilogie schauen!
Interessant übrigens, wie sich bestimmte Themen in den einzelnen Beiträgen wiederholen.
Wenn auch auf ganz unterschiedliche Art und Weise.
Familienähnlichkeiten. Oder so.
(Aaach. Es tut weh, mir auf die Zunge zu beissen.)


_________________
»Das Paradox ist die Leidenschaft des Gedankens.«
— Søren Kierkegaard, Philosophische Brosamen,
München: Deutscher Taschenbuch Verlag, S. 48.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 30 von 34 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Zehntausend 12/2017
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Boudicca

von Ralphie

von V.K.B.

von Valerie J. Long

von Dichternarzisse

von Enfant Terrible

von Leveret Pale

von Heidi

von Valerie J. Long

von Tjana

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!