18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
flatterhaft


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Perry
Geschlecht:männlichExposéadler
P

Alter: 71
Beiträge: 2509



P
Beitrag04.01.2018 19:48
flatterhaft
von Perry
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

flatterhaft

hört es denn nie auf das pochen
der schläfen ziehen im nacken
ewige murmeln der bedenken

sag es einfach meint der mund
doch im bauch herrscht flügelndes
rund vielleicht sollten stattdessen

blumen sprechen rosen tragen
die botschaft bereits in der farbe
den hormonduft im blütenstaub

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gießkanne
Geschlecht:weiblichVolle Kanne ungeduldig

Alter: 21
Beiträge: 655
Wohnort: Nicht mehr in deiner Welt


Beitrag04.01.2018 21:51

von Gießkanne
Antworten mit Zitat

Lieber Perry,

ich bin nicht im Lyrikbereich Zuhause, deswegen kann ich dir nur so Leseeindrücke sagen, also nichts sprachliches oder so.

Zitat:
der schläfen ziehen im nacken

Da habe ich ein bisschen fragend geschaut beim Lesen ... Nimm's nicht persönlich, aber was genau meinst du damit? Etwas körperliches oder eher so die Folge von irgendwas? Würd mich sehr interessieren.


Also ich interpretiere dein Gedicht so:

Das lyr. Ich möchte (vllt seiner/ihrem Geliebten oder sich selbst?) die Liebe gestehen und ist sich selbst aber noch sehr unsicher wie er das über die Lippen bringen soll. Es hat Bedenken und ist aufgeregt, und beschließt, die Botschaft lieber mit Blumen herüberzubringen, anstatt die falschen Worte zu nehmen.

Ich mag deine Sprache, ich finde du verwendest irgendwie weiche Ausdrücke. Das mich einzig stört, ist das Ende. Ich finde, es ist noch nicht ganz rund. Da fehlt irgendwas, dachte ich so intuitiv.
Das Ende könntest du irgendwie mehr ausschmücken.

Ich hoffe du konntest was damit anfangen, pick dir einfach das raus, was dir weiterhilft. (Ist ja nicht so viel Razz)

Kännchen


_________________
Die Schlacke einer verbrannten Liebe im Hochofen des Herzens ist ein Nebenprodukt, das man so schnell leider nicht loswird.
Mogmeier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Perry
Geschlecht:männlichExposéadler
P

Alter: 71
Beiträge: 2509



P
Beitrag04.01.2018 22:41
Hallo Kännchen,
von Perry
pdf-Datei Antworten mit Zitat

freut mich, dass Du dich an meine "terzettelte" Prosa gewagt hast. Wink
Für sich allein gelesen ergibt die Zeile
"der schläfen ziehen im nacken"
wenig Sinn, denn was haben Schläfen mit Nackenziehen zu tun?
Dagegen wäre,
hört es denn nie auf, das
- Pochen der Schläfen,
- Ziehen im Nacken
- ewige Murmeln der Bedenken?
vielleicht verständlicher, aber so geschrieben nicht lyrisch, bzw. dann flattert das lesende Auge nicht um den grübelnden Kopf (Schläfen, Nacken, Stirnfalten) des LI herum.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit den etwas andern (lyrischen) Blick auf den Text geben.
LG
Perry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gießkanne
Geschlecht:weiblichVolle Kanne ungeduldig

Alter: 21
Beiträge: 655
Wohnort: Nicht mehr in deiner Welt


Beitrag04.01.2018 23:11

von Gießkanne
Antworten mit Zitat

Oh mann, ich Dummerchen, dass ich das nicht gesehen habe!! Rolling Eyes Tut mir leid, ich hatte ein fettes Brett vor dem Kopf. Na klar, das ergibt Sinn.

Ja, ich dachte mal, ich wag mich da mal ran. Das mach ich normalerweise nur bei Gedichten, die ich irgendwie interessant finde. Very Happy

Schönes Ding, Perry.


_________________
Die Schlacke einer verbrannten Liebe im Hochofen des Herzens ist ein Nebenprodukt, das man so schnell leider nicht loswird.
Mogmeier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berni
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 64
Beiträge: 2518
Wohnort: Südhessen (aus NRW zugelaufen)


Beitrag07.01.2018 01:38

von Berni
Antworten mit Zitat

Hallo Perry,

das gefällt mir gut. Eine entsetzliche Qual, die wohl viele schon mal erlebt haben. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Perry
Geschlecht:männlichExposéadler
P

Alter: 71
Beiträge: 2509



P
Beitrag07.01.2018 03:15
Hallo Berni,
von Perry
pdf-Datei Antworten mit Zitat

ja die Liebe schickt einen oft erst durch die Hölle, bevor sie die Pforten des Himmels öffnet. Wink
Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen haben.
LG
Perry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Flatterhaft (inspiriert von Tiefgang)
von Marten
Marten Trash 1 14.02.2009 19:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Flatterhaft
von Tiefgang
Tiefgang Werkstatt 21 08.02.2009 19:13 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Lady_of_words

von Ralphie

von Mr. Curiosity

von Mercedes de Bonaventura

von _narrative

von Boro

von BlueNote

von BerndHH

von V.K.B.

von MoL

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!