18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Die Tochter der Toskana


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag26.04.2017 22:37

von gold
Antworten mit Zitat

Liebe Beka,

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Wink   Ich bin zwar nicht so der Historienfan, aber der Schauplatz Italien reizt mich allemal.

Liebe Grüße
gold


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2370



Beitrag27.04.2017 09:08

von Beka
Antworten mit Zitat

Ich liebe Recherche. Zu Beginn eines Projekts bin ich jedesmal erschlagen, von der Menge an Material, aber so nach und nach kristallisiert sich dann heraus, was wichtig ist.

Zwei Geschichten, die Rosa (die Historikerin) mir erzählt, habe ich im Roman aufgegriffen.
Die Geschichte von den beiden Köhlern und dem Wolf wurde erzählt, um zu zeigen, dass jedes Lebenwesen einen Platz in der Welt hat und man es nicht verpflanzen sollte. Das hat sich auch die Kirche zu eigen gemacht, damit die Leutchen nicht auf die Idee kommen, die Armut in der sie leben, könnte nicht gottgegeben sein.

Die Geschichte wie Antonella sie erzählt:
Zitat:
„Es geschah Ende April, die Schäfer waren noch nicht wieder aus der Maremma zurück, da zündeten der Köhler und sein Sohn den Meiler an. Während sie ihn bewachten, bemerkten sie einen Wolf, der sich immer wieder in der Nähe der Köhlerhütte herumtrieb. Er hinkte und war sehr mager. Als er schließlich versuchte, Essensvorräte zu stehlen, nahm der alte Köhler seine Axt und erschlug den Wolf.
Kurze Zeit später hörten sie im Gebüsch ein Winseln. Der Sohn des Köhlers sah nach und entdeckte einen wenige Wochen alten Wolfswelpen. Er hatte Mitleid mit dem Tier und überredete seinen Vater, es nicht zu töten, sondern aufzuziehen.
Der junge Wolf wuchs heran und benahm sich wie ein Hund. Wenn man nach ihm rief, kam er sofort. Nachts schlief er vor der Hütte der Köhler und bewachte sie. Auch mit den Hunden der Schäfer verstand er sich gut. Ab und zu jagte er und brachte Kaninchen oder Fasane zu Hütte des Köhlers.  Doch im Frühjahr kam ein Rudel Wölfe in die Nähe des Dorfes und der junge Wolf lief fort und schloss sich dem Rudel an.
Die Alten im Dorf, die schon immer gesagt hatten, man könne aus einem Wolf keinen Hund machen, sahen sich in ihrer Meinung bestätigt. Der junge Köhler war traurig, doch dann dachte er, dass sein Wolf nun unter seinesgleichen lebte und die Alten vielleicht recht hatten.
Aber im nächsten Spätherbst kam das Rudel wieder in die Nähe des Dorfes. Es war ein schlechtes Jahr gewesen, für Mensch und Tier, und so fanden die Wölfe nicht genug Nahrung.
Zunächst rissen sie nur Schafe, angeführt von einem großen Wolf mit schwarzem Gesicht. Der Sohn des Köhlers erkannte das Tier wieder, dass er aufgezogen hatte. Nachdem die Schäfer in die Maremma gezogen waren, wurde der große Wolf dreister. Da er keine Angst vor den Menschen hatte, kam er ins Dorf und riss die Ziegen - und schließlich griff er ein Kind an.
Die alten Männer versammelten sich auf dem Dorfplatz und trugen dem Köhler und seinem Sohn auf, den Wolf zu jagen und zu töten. Schließlich hatten sie das Unglück über den Ort gebracht.
Die beiden Männer legten einen Köder vor ihre Hütte, und als der Wolf kam, erschlugen sie ihn mit einer Axt.
Danach mieden die anderen Wölfe das Dorf.“
Marco blickte sie fragend an. „Und was hat das mit der „gottgegebenen Ordnung“ zu tun?“
„Ein Wolf bleibt immer ein Wolf. Auch wenn man ihn ins Haus holt und wie einen Hund aufzieht. Ein Bauer ist ein Bauer und kein Gelehrter oder gar ein Fürst.“



Ob das so passiert ist, weiß keiner, es ist eine der Geschichten die man sich im Herbst im Metato ( Das ist ein Haus, in dem Maronen getrocknet werden) erzählt hat.

Die zweite Geschichte ist belegt, ich habe sie allerdings im Roman verfremdet und romantisiert.
Es gibt einen verfallenen Ort (der dient mir als Verteck für Briganten), da wagte es im Mittelalter eine Braut, vor dem Altar "nein" zusagen. Der beledigte Bräutigam war der Fürst eines Nachbarortes. Er zog ab und kehrte ein paar Tage später mit Soldaten zurück, schleifte den Ort und tötete jeden, der nicht floh.

Stoff für einen weiteren Roman Wink Allerdings ist das Mittelalter nicht so meine Zeit.

Auf FB gibt es auf der Seite https://www.facebook.com/MM0409Mauro/ wunderbare Fotos aus der Gegend. smile extra


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag28.04.2017 20:09

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Hach, da ist es ja schon Wohow  (und ich habe es schon vorbestellt!) love

Dieses großartige Buch, das ich ja schon vom Testlesen kenne, kann ich nur Allerwärmstens empfehlen!
Ich freue mich so riesig darauf, es in den Händen zu halten love (das dauuuuert ja noch Razz )


Ich freue mich so riesig, dass diese wundervolle Geschichte ein würdiges Zuhause gefunden hat! smile extra


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BiancaW.
Geschlecht:weiblichMotivationsschubse


Beiträge: 824
NaNoWriMo: 68946



Beitrag29.04.2017 11:21

von BiancaW.
Antworten mit Zitat

Beka hat Folgendes geschrieben:
verde hat Folgendes geschrieben:
Wobei mich hier der italienische Schauplatz besonders reizt!


Es ist ein eher ungewöhnlicher Schauplatz, gar nicht typisch Toskana. Die Apuanischen Alpen -  und die erste Hälfte des Romans spielt auch noch im Winter, im Schnee.
Mein Vater hatte von 1985 bis letztes Jahr ein Haus in der Toskana, südlich von Livorno. Bis auf 2 oder 3 Jahre waren wir jedes Jahr für 1 - 3 Wochen dort. Und wir sind meistens die Strecke Milano - Parma - La Spezia gefahren. Und jedes Mal, wenn wir durch die Berge zwischen Parma und La Spezia gefahren sind, und ich diese Dörfer gesehen habe, die an den Berghängen kleben, habe ich mich gefragt, wovon die Leute dort leben bzw. gelebt haben.
2015 haben wir für ein paar Tage  ein wunderschönes B&B dort gebucht. Als ich die Inhaberin fragte, ob sie sich vielleicht ein bisschen mit der Geschichte und dem Leben vor 200 Jahren dort auskennt und mir was darüber erzählen kann, grinste sie. Es stellte sich heraus: Sie ist Historikerin. Die nächsten zwei Tage hat sie uns durch die Gegend gefahren, mir 100.000 Fragen beantwortet und mir Geschichten aus der Gegend erzählt.  
2016 waren wir nochmal da, weil sich beim Schreiben neue Fragen ergeben haben. Es war ein echter Glücksfall, ihre Familie lebt seit mehreren Generationen dort, sie konnte mir Dingen erzählen, die man in keinem Geschichtsbuch findet.


Wow, das ist mal eine interessante Hintergrundinformation. Ich hoffe, das hast du auch im Buch erwähnt smile
Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinem neusten Buchbaby und bin schon total aufs Lesen gespannt. Du hast uns ja lange genug warten lassen Twisted Evil


_________________
Lia Harding:
Rescue Heroes Reihe (Bastei Lübbe)
Romina Gold:
Trügerische Sicherheit (Count on Me 1)
Tödliche Zuflucht (Count on Me 2)
Riskante Entscheidung (Count on Me 3)
East End Phoenix - Der Traum vom Rockstar
Riskante Gefühle (Bastei Lübbe)
Dangerous Hearts Reihe (Bastei Lübbe)
Louisiana Kisses (Romance Edition)
Das Haus der Sehnsucht
Kurzromanserie: Island Hearts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2370



Beitrag02.05.2017 10:33

von Beka
Antworten mit Zitat

BiancaW. hat Folgendes geschrieben:


Wow, das ist mal eine interessante Hintergrundinformation. Ich hoffe, das hast du auch im Buch erwähnt smile

Zwei von Rosas Geschichten sind im Buch und ich hoffe, dass sie das Lektorat überleben. Ebenso kommt die reiche Familie eines Nachbardorfs vor, deren Männer dafür berüchtigt waren, ihren weiblichen Bediensteten nachzustellen.

Es gibt eine vorchristliche Kultstätte am Monte Ventasso, die Rosa vor einigen Jahren entdeckt hat. Die musste natürlich auch mit rein. Wink

Zitat:
Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinem neusten Buchbaby und bin schon total aufs Lesen gespannt. Du hast uns ja lange genug warten lassen Twisted Evil


Ich warte ja selbst Smile Der Roman liegt schon seit letzten Oktober beim Verlag. *seufz*

@Pütchen: Du kennst es wahrscheinlich auswendig, so oft wie du es lesen musstest.  lol


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rheinsberg
Geschlecht:weiblichécrivaine émigrée

Alter: 64
Beiträge: 2251
NaNoWriMo: 35000
Wohnort: Amman
Bronzenes Messer


Beitrag04.05.2017 19:30

von Rheinsberg
Antworten mit Zitat

Hallo,

das sind ja tolle Neuigkeiten! Ein Verlag, den ich sehr schätze, und das Buch, dessen erste Anfänge ich ja noch mitbekommen habe - landete gleich auf meiner Wunschliste, es dauert ja leider noch, bis es zu lesen sein wird. Ich freue mich aber ganz besonders für dich!


_________________
"Write what should not be forgotten…" Isabel Allende

"Books are written with blood, tears, laughter and kisses. " - Isabel Allende

"Die größte Gefahr ist die Selbstzensur. Dass ich Texte zu bestimmten Themen gar nicht schreibe, weil ich ahnen kann, welche Reaktionen sie hervorrufen." - Ingrid Brodnig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2370



Beitrag04.01.2018 22:14

von Beka
Antworten mit Zitat

So, inzwischen gibt es auch eine Leseprobe. Wer reinschnuppern möchte, kann es hier tun: http://www.weiterlesen.de/tochtertoskana_lp

Und wer noch mehr lesen mag, dem lege ich das Prequel zum Roman ans Herz, das es kostenlos in allen E-Bool Shops gibt - und bei Amazon:
https://www.amazon.de/dp/B078862V2T/

LG

Beka


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2370



Beitrag19.01.2018 09:35

von Beka
Antworten mit Zitat

So, neun Monate nach meiner Ankündigung ist es jetzt endlich im Handel. smile extra
Mit einem überarbeiteten Klappentext Wink
Ich bin ziemlich aufgeregt, wie es sich machen wird.

Die Wege der Freiheit

Italien 1832: Das Leben in den rauen Bergen am Rande der Toskana ist geprägt von Armut und harter Arbeit. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin träumt die junge Antonella davon, eine Osteria zu eröffnen. Doch sie ist dem Sohn des Müllers versprochen, der nur wenig von ihren Wünschen hält. Als sie dann noch erfahren muss, dass er sie mit einer anderen Frau betrügt, zerbricht eine Welt für Antonella, denn ihre Eltern bestehen trotz allem auf der geplanten Hochzeit mit dem reichen Erben. In ihrer Hilflosigkeit sieht Antonella keine andere Möglichkeit, als zu fliehen. Marco, der auf seinem Weg nach Genua in ihrem Dorf Station gemacht hat, bietet ihr an, ihn zu begleiten. Eine gefahrvolle Reise beginnt, bei der Antonella sich immer stärker zu Marco hingezogen fühlt, obwohl sie spürt, dass er nicht der ist, für den er sich ausgegeben hat. Und plötzlich muss die junge Frau erkennen, dass sie sich mitten im Strudel der italienischen Freiheitskämpfe befindet.

Amazon: https://www.amazon.de/dp/B0718X1SHK/
Thalia: http://bit.ly/2FT65Z7
Buch.de: http://bit.ly/2Dwqfdh
Weltbild: http://bit.ly/2oOSwjU


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rheinsberg
Geschlecht:weiblichécrivaine émigrée

Alter: 64
Beiträge: 2251
NaNoWriMo: 35000
Wohnort: Amman
Bronzenes Messer


Beitrag19.01.2018 12:51

von Rheinsberg
Antworten mit Zitat

Nachdem ich das Prequel genossen habe, muss ich mir wohl in diesem Monat ein weiteres Buch kaufen Wink  - ich freue mich schon drauf!

_________________
"Write what should not be forgotten…" Isabel Allende

"Books are written with blood, tears, laughter and kisses. " - Isabel Allende

"Die größte Gefahr ist die Selbstzensur. Dass ich Texte zu bestimmten Themen gar nicht schreibe, weil ich ahnen kann, welche Reaktionen sie hervorrufen." - Ingrid Brodnig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Schluri
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 36
Beiträge: 159



Beitrag19.01.2018 13:36

von Schluri
Antworten mit Zitat

Steht ab heute auf meiner Thalia Wunschliste (und die wird immer pflichtbewusst und mit größten Freuden weggelesen Wink)

Ich wünsch dir ganz viel Spaß und Erfolg mit der Veröffentlichung!


_________________
Liebe Grüße
Ronja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rheinsberg
Geschlecht:weiblichécrivaine émigrée

Alter: 64
Beiträge: 2251
NaNoWriMo: 35000
Wohnort: Amman
Bronzenes Messer


Beitrag21.01.2018 09:59

von Rheinsberg
Antworten mit Zitat

Gekauft und schon durchgelesen - es war zu spannend!

_________________
"Write what should not be forgotten…" Isabel Allende

"Books are written with blood, tears, laughter and kisses. " - Isabel Allende

"Die größte Gefahr ist die Selbstzensur. Dass ich Texte zu bestimmten Themen gar nicht schreibe, weil ich ahnen kann, welche Reaktionen sie hervorrufen." - Ingrid Brodnig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2370



Beitrag22.01.2018 09:59

von Beka
Antworten mit Zitat

Rheinsberg hat Folgendes geschrieben:
Gekauft und schon durchgelesen - es war zu spannend!

 Wohow


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4295

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag23.01.2018 20:48

von hobbes
Antworten mit Zitat

So. Ich hab das jetzt auch. Freu mich schon drauf smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag24.01.2018 01:47

von Tjana
Antworten mit Zitat

Das Prequel sehr gerne gelesen. Jetzt fehlt für das Hauptwerk "nur" noch Zeit. aber ganz sicher auf der Liste Smile
Ich wünsche dir viel Erfolg und schnellere Leser ...


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2370



Beitrag24.01.2018 15:43

von Beka
Antworten mit Zitat

Das Prequel war überhaupt die beste Idee, die der Verlag hatte. Ich war ja erst sehr skeptisch, weil es dafür nichts gab und auch nichts geben wird (Geld) und es außerdem einen Grund gibt, warum mein Roman da anfängt, wo er eben anfängt.
Eine sehr erfahrene und erfolgreiche Kollegin schrieb mir dann ganz trocken:
"Wenn 30 zusätzliche Seiten dem Verkauf meines Buches dienen, würde ich die schreiben - ob mit oder ohne Honorar. "

Also habe ich mich drangesetzt und besonders der Part über Michele hat mir richtig Spaß gemacht, da musste ich mich zwingen, aufzuhören.

Und das Teil kommt supergut an. Es war 5 Wochen in den Top 100 der kostenlosen Ebooks bei Amazon, davon eine Woche in den Top 10. Das dürften einige tausend Downloads sein und so, wie es sich anlässt, profitiert der Roman davon. Allerdings hat der Verlag auch kräftig dafür geworben.


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1250
Wohnort: NRW


Beitrag10.03.2018 20:31

von Magpie
Antworten mit Zitat

Ich wollte nochmal erwähnen, dass das Buch absolut schön war! Man hat sich richtig in die Zeit und das Leben (ja sogar das Denken) hineinversetzen können. Der Anteil der Romantik war mal wieder so, wie ich es als perfekt dosiert bezeichnen würde (war auch schon bei den Albatrossen der Fall Wink ) und am Ende fehlte es auch nicht an Spannung!

Ein ganz besonderes Lob der tollen Recherche und den wundervollen Beiträgen dazu auf Facebook.

Ich war und bin hin und weg von dem Buch love

Zum Prequel: das war eine super Idee und ich bin froh, dass ich es gelesen habe. Auch, weil man Michele da schon etwas besser kennenlernen konnte (seine Vergangenheit und Verhältnis zum Bruder), was bei dem Buch wirklich hilfreich war.

Ich warte mit Ungeduld auf die Fortsetzung, liebe Karin! smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2370



Beitrag11.03.2018 10:04

von Beka
Antworten mit Zitat

Oh, vielen Dank, liebe Sylvia  rotwerd
darüber freue ich mich sehr, auch über den passenden Romantik-Anteil.
Ich weiß, du bist nicht so der Liebesroman-Fan, da ist das ein besonderes Lob.
Ich habe ja selbst auch immer Bedenken, es könnte zu kitschig, melodramatisch oder langatmig werden.

Teil 2 kommt leider erst im Februar 19, ich habe vorgestern die Verlagsvorschauseite bekommen. Zeige ich, sobald ich das darf. smile extra


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4295

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag11.03.2018 17:01

von hobbes
Antworten mit Zitat

Beka hat Folgendes geschrieben:
Ich habe ja selbst auch immer Bedenken, es könnte zu kitschig, melodramatisch oder langatmig werden.

Also ich fand es eher informativ, spannend und erfrischend*.
Nun weiß ich also auch schon, was ich nächsten Februar lesen werde smile


* erfrischend in dem Sinn, dass gerade die Liebesgeschichte nicht auf die übliche Rolling Eyes - Weise abläuft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag11.03.2018 17:32

von Murmel
Antworten mit Zitat

Ich finde, das Buch hat es verdient, und es zeigt auch, wie sehr ein Verlag sich ins Zeug legen kann, wenn er nur will. Das Buch muss selbst natürlich auch überzeugen, sonst nützen alle Bemühungen nichts. Deine Albatrosse (immer noch mein Lieblingstitel!) hätten das schon verdient gehabt.

 Daumen hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag11.03.2018 17:40

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Ich stimme zu: Das großartige Buch (mit genau der richtigen Mischung an Spannung, Romantik und Geschichte) hat es absolut verdient! love
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung! Wohow


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2370



Beitrag28.04.2018 16:01

von Beka
Antworten mit Zitat

Bis zum 3.5. gibt es das E-Book auf allen Plattformen zumm halben Preis:
3,99 € statt 7,99€

smile extra


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schluri
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 36
Beiträge: 159



Beitrag02.05.2018 14:02

von Schluri
Antworten mit Zitat

Beka hat Folgendes geschrieben:
Bis zum 3.5. gibt es das E-Book auf allen Plattformen zumm halben Preis:
3,99 € statt 7,99€

smile extra


Ich schlag mal schnell zu Very Happy
Auf meiner Leseliste ist nur noch ein Buch vor deinem und bei meinem Lesetempo brauche ich dringend Nachschub Wink


_________________
Liebe Grüße
Ronja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 2 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 32 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Der Renegat
von wohe
wohe Trash 2 22.04.2024 08:58 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Ruthi

von d.frank

von Charlie Brokenwood

von Dichternarzisse

von Charlie Brokenwood

von Charlie Brokenwood

von Nordlicht

von Charlie Brokenwood

von Gefühlsgier

von Charlie Brokenwood

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!