18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig Between Life, Death and Hope


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
woot1992
Wortedrechsler


Beiträge: 52



Beitrag28.11.2017 16:14
Between Life, Death and Hope
von woot1992
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat



Hai, vor einigen Tagen ist mein erstes Buch erschienen. Ich habe über 2 Jahre an der Geschichte gearbeitet. Eigentlich hatte ich an "Between Life" gearbeitet, merkte dann aber, dass ich das Buch nicht beenden konnte. Mir waren immer mehr Details zu Between Death und Between Hope eingefallen, den beiden Fortsetzungen der Geschichte.

Ich habe dann nach 110.000 Wörtern aufgehört und von jedem Teil eine kurze Zusammenfassung geschrieben. Diese Zusammenfassungen habe ich an Freunde geschickt, damit sie sehen, woran ich so lange gearbeitet habe. Irgendwann sind die Zusammenfassungen immer länger geworden, also beschloss ich daraus gut lesbare und spannende Kurzfassungen zu machen.

Diese 3 Kurzfassungen waren dann zusammen 56.000 Wörter lang, es war die gesamte Geschichte meiner Trilogie im Detail. Und daraus ist nun mein erstes Buch entstanden, Between.

Es ist eine recht komplexe und tiefsinnige Geschichte über das Leben, den Tod und die Hoffnung. Diese drei Elemente halten den mächtigen Lebensbaum Saisei in seinem Gleichgewicht. Und dieses Gleichgewicht sorgt auch für den ewigen Kreislauf der Natur. In Between begleitest man einen tief gespaltenen Helden auf seiner verhängnisvollen Reise durch das düstere Universum. Sein zerstörerischer Weg führt ihn dabei zum Neuanfang seiner eigenen Existenz. Immer wieder sieht er sich mit einer bitteren Wahrheit konfrontiert, die damit droht, seine entzweite Seele endgültig zerbrechen zu lassen. Für welche Seite wird sich der Held am Ende entscheiden? Leben, Tod oder Hoffnung.

Die Between Geschichte ist im Buch vollendet, dies erlaubt mir nun Between Life weiterzuschreiben und ebenfalls zu vollenden. Sollte nächstes Jahr der Fall sein, darin wird dann natürlich alles viel ruhiger, viel langsamer und viel viel spannender geschrieben sein. Werden knapp 130.000 Wörter, während die Kurzfassung bloß 14.000 Wörter lang ist. Ich hoffe dass die Leser diesen kleinen Fakt beachten.


Naja, ich hoffe, dass das alles jetzt nicht zu verwirrend war. Bei Fragen stehe ich gerne offen!

Das eBook von Between ist momentan auf jeden Fall gratis auf Amazon verfügbar (28ter, 29ter November), würde mich also über einige Downloads sehr freuen. Noch mehr freuen würde ich mich über Rezensionen. Also wenn es auch bis zum Ende gelesen wird smile

Habe viel Zeit in diese Geschichte gesteckt, würde nun echt gerne wissen, wie die Leute sie finden smile

Danke!
- Dino Woot

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag28.11.2017 16:18

von Lapidar
Antworten mit Zitat

na dann gratuliere ich schon mal zur Veröffentlichung und wünsch dir viele Leser. Einer hat ja schon zugeschlagen und eine extrem begeisterte Rezi zurückgelassen.
smile
Ich drück dir die Daumen


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag28.11.2017 16:28

von Literättin
Antworten mit Zitat

Jedenfalls hast Du für den 51 Beitrag ganz schön geackert hier Laughing , hoffe, es zahlt sich aus.

_________________
when I cannot sing my heart
I can only speak my mind
- John Lennon -

Christ wird nicht derjenige, der meint, dass "es Gott gibt", sondern derjenige, der begonnen hat zu glauben, dass Gott die Liebe ist.
- Tomás Halík -

Im günstigsten Fall führt literarisches Schreiben und lesen zu Erkenntnis.
- Marlene Streeruwitz - (Danke Rübenach für diesen Tipp.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
woot1992
Wortedrechsler


Beiträge: 52



Beitrag28.11.2017 17:16

von woot1992
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Literättin hat Folgendes geschrieben:
Jedenfalls hast Du für den 51 Beitrag ganz schön geackert hier Laughing , hoffe, es zahlt sich aus.


geackert würde ich nicht sagen, waren schöne Threads hier mit denen ich mich gut identifizieren konnte smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
woot1992
Wortedrechsler


Beiträge: 52



Beitrag28.11.2017 17:22

von woot1992
pdf-Datei Antworten mit Zitat

oh, ich habe noch eine Frage.

Ich habe die gleiche Datei bei Create Space und bei Amazon verwendet, im Taschenbuch sind alle Abstände perfekt, alle Überschriften passen, alles ist genau richtig.

Im eBook aber sind die Abstände fast alle falsch.

Wie konnte das passieren? Es war die gleiche Datei.


Ich werde versuchen das Problem noch irgendwie zu lösen. Denn auch bei der Leseprobe vom Taschenbuch wird das eBook angezeigt, dort sind aber die Abstände falsch, das ist blöd. Dabei sind sie im fertigen Buch alle richtig.

Und vll noch eine kurze Frage, kann man die Länge der Leseprobe noch etwas verlängern? Ich find sie hört bei nem blöden Moment auf. Ein paar Sätze später wäre es perfekt gewesen.

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag28.11.2017 18:16

von Lapidar
Antworten mit Zitat

dazu müsstest du eigentlich im Blog von Creat space was finden, aber die Formatierung eines TBs und eines EBooks sind zwei Sachen, wie ich auch habe herausfinden müssen. Schau doch mal im Hilfe Thread, da steht schon einiges zum Thema. Wäre nicht sinnvoll, das hier im Publikationsfaden auszubreiten.

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
woot1992
Wortedrechsler


Beiträge: 52



Beitrag30.11.2017 16:40

von woot1992
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Lapidar hat Folgendes geschrieben:
dazu müsstest du eigentlich im Blog von Creat space was finden, aber die Formatierung eines TBs und eines EBooks sind zwei Sachen, wie ich auch habe herausfinden müssen. Schau doch mal im Hilfe Thread, da steht schon einiges zum Thema. Wäre nicht sinnvoll, das hier im Publikationsfaden auszubreiten.


thx!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Ai (künstliche inteligenz) für eige...
von Ayumi
Ayumi Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 5 10.04.2024 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
An ode to Neil Young and Crazy Horse
von Hallogallo
Hallogallo Werkstatt 4 09.04.2024 09:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Songs/Songtexte
You are my oneway ticket to death
von Hera Klit
Hera Klit Songs/Songtexte 0 25.03.2024 23:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Every advice for life summarized
von fwagner
fwagner Einstand 5 20.11.2023 22:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Shot gun death
von Günter Wendt
Günter Wendt Feedback 6 03.11.2023 17:41 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von femme-fatale233

von LightVersionXX

von Rosanna

von Sun Wukong

von Selanna

von CAMIR

von zwima

von MShadow

von versbrecher

von fancy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!