18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Wie wählerisch seid ihr?

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Niederrheiner
Geschlecht:männlichKlammeraffe
N


Beiträge: 821



N
Beitrag17.11.2017 20:37

von Niederrheiner
Antworten mit Zitat

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
Viel wichtiger ist, dass du mit der Agentur gut auskommst, ihr die gleiche Vision von deinem Zukunftsweg als Autor habt, dass die Agentur schon erfolgreich an große Verlage vermittelt hat und dass sie in einer ganzen Reihe von Großverlagen ein gutes Verhältnis zu den für dich zuständigen Programmleitern hat.


Und die kleinen Agenturen haben den Draht zu den Programmleitern (!) in den großen Verlagen? Question

Die Erfahrung hab ich in der Tat nicht gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag17.11.2017 20:43

von Pütchen
Antworten mit Zitat

@Niederrheiner: Definiere kleine/große Agentur? Misst du das an der Anzahl der Agenten in der Agentur? Oder an der Anzahl der vertretenen Autoren/Agent?

Viele Ein-Mann-Agenturen kommen ja aus der Verlagsbranche und haben deshalb gute Beziehungen.


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag17.11.2017 20:48

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Ich kann nur sagen, ich bin in einer eher kleinen Agentur und ich habe von mehreren Großverlagen begründete Absagen bekommen, aus denen hervorging, dass mein Manuskript tatsächlich gelesen würde. Also scheint der Kontakt zumindest gut genug zu sein, dass die Vorschläge der Agentur tatsächlich vernünftig geprüft werden. Und mehr kann man von einer Agentur auch schwerlich verlangen - ob die Verlage dann zusagen liegt ja bei ihnen und der Agent kann sie nicht dazu zwingen.

_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag17.11.2017 21:32

von Murmel
Antworten mit Zitat

Pütchen hat Folgendes geschrieben:
Viele Ein-Mann-Agenturen kommen ja aus der Verlagsbranche und haben deshalb gute Beziehungen.


Zumindest zu einigen Verlagen ... aber im Prinzip reichen gute Kontakte zu zwei oder drei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Niederrheiner
Geschlecht:männlichKlammeraffe
N


Beiträge: 821



N
Beitrag17.11.2017 21:37

von Niederrheiner
Antworten mit Zitat

Akiragirl hat Folgendes geschrieben:
Ich kann nur sagen, ich bin in einer eher kleinen Agentur und ich habe von mehreren Großverlagen begründete Absagen bekommen, aus denen hervorging, dass mein Manuskript tatsächlich gelesen würde. Also scheint der Kontakt zumindest gut genug zu sein, dass die Vorschläge der Agentur tatsächlich vernünftig geprüft werden. Und mehr kann man von einer Agentur auch schwerlich verlangen - ob die Verlage dann zusagen liegt ja bei ihnen und der Agent kann sie nicht dazu zwingen.


Das ist ja unbestritten.

Da Nordlicht das mit den Programmleitern selbst angesprochen, habe ich das aufgenommen. Denn das ist ja genau der Punkt.

Habe letzte Woche eine Reportage über Spielerberater im Fußball gesehen, und da wurde das klar gesagt:

Kleinere Agenturen (im Sinne von "ohne die großen Spielernamen") kriegen Termine beim Scout.

Größere Agenturen beim Sportdirektor.

Die ganz großen direkt bei Rummenigge und Watzke.


Ist es in der Buchbranche so viel anders?

Wird mein Psychothriller, der von einer kleinen Agentur eingereicht wird, von denselben Augen und mit dem gleichen Blick gelesen, wie ein Psychothriller eines neuen Autors, der von z.B. der AVA (der Agentur von Fitzek) eingereicht wird?

Sorry, aber ich kann mir das nicht vorstellen.

Ich habe hier seit dem Sommer einige Autoren, die (oft vergeblich) mit Agentur lange warten und nur Absagen kassieren, angeschrieben und nach ihrer Agentur gefragt.

Es waren, bis auf eine einzige Ausnahme, nur kleine Agenturen; und z.T. mehrfach dieselben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RememberDecember59
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 507
Wohnort: Franken


Beitrag17.11.2017 21:58

von RememberDecember59
Antworten mit Zitat

Bei einer Agentur wie AVA besteht wiederum die Gefahr, dass die Agenten sich stärker um ihre etablierten Autoren kümmern als um einen unbekannten Neuling. Ich könnte mir vorstellen, dass man dort rascher untergeht als in einer mittelgroßen oder kleinen Agentur. Aber aus Erfahrung spreche ich da nicht.

_________________
Bartimäus: "...-was ist das?"
Kobold: "Hätte mich das jemand anders gefragt, o Herr, der ihr Schrecklich und Unübertrefflich seid, hätte ich ihn einen Dummkopf genannt, bei Euch jedoch ist diese Frage ein Zeichen jener entwaffnenden Schlichtheit, welche der Born aller Tugend ist. ..."

Bartimäus I (Jonathan Stroud)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag17.11.2017 23:03

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Niederrheiner hat Folgendes geschrieben:
Wird mein Psychothriller, der von einer kleinen Agentur eingereicht wird, von denselben Augen und mit dem gleichen Blick gelesen, wie ein Psychothriller eines neuen Autors, der von z.B. der AVA (der Agentur von Fitzek) eingereicht wird?


Wie alle Agenturen wird auch AVA Mansukripte unter Vertrag haben, die sich nicht vermitteln lassen. Und ein Verlag kauft sich mit deinem MS ja nun mal keinen bekannten Fitzek, sondern einen unbekannten Niederrheiner. Ob dein MS aus derselben Scheune kommt wie das große Star-MS ist für den Erfolg deines Buchs irrelevant, da sich dein Buch verkaufen muss. Dein Buch muss sich beweisen können.

Wenn es den Programmleitern nicht so vielversprechend erscheint, dass es einen Platz im Print bekommt, kann deine Agentur auch nichts dafür. Es kommt letztendlich alles auf dein Buch zurück - ob es vom Verlag das Risiko wertbefunden wird oder nicht.

Natürlich sollte eine Agentur Erfolge aufzuweisen haben, das hatte ich ja in meinem vorigen Post erwähnt. Sie sollte MS ähnlicher Thematik oder deines Genres erfolgreich an Großverlage vermittelt haben; daran sollte man erkennen können, dass sie den Verlagen durchaus die Art von MS vorzulegen wissen, die der Verlag sucht. Kleine Agenturen tun das genauso wie große.

Niederrheiner hat Folgendes geschrieben:
Ich habe hier seit dem Sommer einige Autoren, die (oft vergeblich) mit Agentur lange warten und nur Absagen kassieren, angeschrieben und nach ihrer Agentur gefragt.

Es waren, bis auf eine einzige Ausnahme, nur kleine Agenturen; und z.T. mehrfach dieselben!


Es ist im Allgemeinen das Schicksal des Neuautoren, auf Mansukripten sitzenzubleiben. Man ist ein Marktrisiko, ein unbeschriebenes Blatt. Und wie gesagt, mit großen Agenturen bekommt man ebenso Absagen.

Ich will es dir nicht ausreden, dich bei einer großen Agentur zu bewerben. Nur würde ich davon keine Wunder erwarten, denn wie gesagt - der Verlag kauft nicht die Agentur oder deren großen Literaturstar ein, sondern dein MS.


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niederrheiner
Geschlecht:männlichKlammeraffe
N


Beiträge: 821



N
Beitrag17.11.2017 23:15

von Niederrheiner
Antworten mit Zitat

Edit: Doppelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niederrheiner
Geschlecht:männlichKlammeraffe
N


Beiträge: 821



N
Beitrag17.11.2017 23:17

von Niederrheiner
Antworten mit Zitat

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
Natürlich sollte eine Agentur Erfolge aufzuweisen haben, das hatte ich ja in meinem vorigen Post erwähnt. Sie sollte MS ähnlicher Thematik oder deines Genres erfolgreich an Großverlage vermittelt haben; daran sollte man erkennen können, dass sie den Verlagen durchaus die Art von MS vorzulegen wissen, die der Verlag sucht.


Das Problem daran ist, dass man zwar sieht, was die Agentur wohin vermittelt hat - aber man sieht leider nicht, was und wen die Agentur alles nicht vermittelt hat.


Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
Wenn es den Programmleitern nicht so vielversprechend erscheint, dass es einen Platz im Print bekommt, kann deine Agentur auch nichts dafür. Es kommt letztendlich alles auf dein Buch zurück - ob es vom Verlag das Risiko wertbefunden wird oder nicht.


Das, was ich versucht habe, zu erklären (auch mit dem Spielerberater-Vergleich), ist, dass die kleineren Agenturen in den allermeisten Fällen gar nicht erst bis zu den Programmleitern kommen, während die größeren einen viel direkteren Draht dorthin haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag17.11.2017 23:25

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Niederrheiner hat Folgendes geschrieben:
Das, was ich versucht habe, zu erklären (auch mit dem Spielerberater-Vergleich), ist, dass die kleineren Agenturen in den allermeisten Fällen gar nicht erst bis zu den Programmleitern kommen!


Meine Erfahrung mit einer Ein-Mann-Agentur ist da komplett anders. In einen Großverlag habe ich es auch nicht geschafft, aber ich habe das Feedback verschiedener Großverlag-Programmleiter erhalten.

Und das ist ja auch etwas, das man beim Erstkontakt mit der Agentur erfragen kann - bei welchen Verlagen bestehen diese persönlichen Kontakte? Wie intensiv sind die? Wie genau läuft das ab, wenn das MS eingereicht wird?


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RememberDecember59
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 507
Wohnort: Franken


Beitrag17.11.2017 23:43

von RememberDecember59
Antworten mit Zitat

Niederrheiner hat Folgendes geschrieben:

Das, was ich versucht habe, zu erklären (auch mit dem Spielerberater-Vergleich), ist, dass die kleineren Agenturen in den allermeisten Fällen gar nicht erst bis zu den Programmleitern kommen, während die größeren einen viel direkteren Draht dorthin haben!


Ich könnte mir vorstellen, dass deine Beobachtung (nämlich dass es mehr unvermittelte Manuskripte bei kleineren Agenturen gibt), eher damit zusammen hängt, dass eine Agentur wie AVA, die schon einen großen Autorenstamm hat und pflegen muss, nur noch selten neue Autoren aufnimmt. Eine kleinere Agentur, die noch Kapazitäten hat, ist vielleicht eher bereit, einen Neuling unter Vertrag zu nehmen. Und die Manuskripte von Neulingen sind eben am schwierigsten zu vermitteln.
Was bedeuten würde, dass es am Ende doch nicht daran liegt, dass die kleinere Agentur schlechtere Kontakte hat - sondern daran, dass sie prozentual mehr schwierig zu vermittelnde Neulingsmanuskripte im Angebot hat als AVA.

Vielleicht. Laughing


_________________
Bartimäus: "...-was ist das?"
Kobold: "Hätte mich das jemand anders gefragt, o Herr, der ihr Schrecklich und Unübertrefflich seid, hätte ich ihn einen Dummkopf genannt, bei Euch jedoch ist diese Frage ein Zeichen jener entwaffnenden Schlichtheit, welche der Born aller Tugend ist. ..."

Bartimäus I (Jonathan Stroud)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2374



Beitrag18.11.2017 16:31

von Beka
Antworten mit Zitat

Niederrheiner hat Folgendes geschrieben:

Ich kann aber nur nachdrücklich davor warnen, zu viel Hoffnung in das Ebook only zu setzen. Aus meiner Erfahrung wird sehr gerne (und gut) mit genau dieser Hoffnung der Autoren gespielt, es durch dieses Ebook ins Print zu schaffen.


Das unterschreibe ich! So lief das bei meinen E-Onlys auch.
Diese Verlage ködern Autoren damit, dass "bei einem erfolgreichen Buch die Printoption besteht". Auf Nachfragen, wie erfolgreich ein Buch sein muss, ab wieviel verkauften Exemplaren der Roman auch als Print erscheint, gibt es ausweichende Antworten. Bei meinem Verlag war es in über drei Jahren ein(!) Buch, dass dann tatsächlich auch gedruckt wurde - als Cora-Roman.

Murmel hat Folgendes geschrieben:
Es ist mitnichten so, dass dein Lektor oder Programleiter auch den Print unter sich hat. Dein E-Book konkurriert dann mit allen anderen Manuskripten, die dem Print Verlag bereits vorliegen.  

Auch das entspricht meiner Erfahung. Als ich für mein drittes Projekt nach Print fragte, war die Antwort auch sehr ausweichend. Das war dann der Moment, in dem ich mich auf Agentursuche gemacht habe.

Murmel hat Folgendes geschrieben:
Daher empfiehlt es sich, nur das Recht am E-Book zu vergeben und das des Prints zu behalten. Dann kannst du wenigstens das Buch im Print selbst herausgeben.

Unbedingt!


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niederrheiner
Geschlecht:männlichKlammeraffe
N


Beiträge: 821



N
Beitrag18.11.2017 17:17

von Niederrheiner
Antworten mit Zitat

Aber was soll das bringen, die Print-Rechte zu behalten?

Gibt weniger Vorschuss und man kriegt doch die Print-Rechte eh nicht an einen guten Verlag weg, wenn die Ebook-Rechte schon weg sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
preusse
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1292
Wohnort: Bayern


Beitrag18.11.2017 17:50

von preusse
Antworten mit Zitat

Das Problem ist, dass in den Agenturen auch keine Hellseher oder Götter sitzen.
Ich habe mir von vielen angeschriebenen Agenturen - auch AVA - nur Absagen eingefangen.
Dafür haben drei Verlage - zuerst der kleine Dorfmeister, dann Weltbild und nun Knaur - zugelangt.
Auch gut, spare ich mir die 20% Provision.
Und nach allem, was ich in der Zwischenzeit weiß, hätte sich auch eine Agentur schwer getan, mehr auszuhandeln als der Verlag mittlerweile anbietet.
Wie gesagt: Einzelfall, nicht vergleichbar etc.
Aber passiert. Laughing


_________________
Das Herz des Löwen, 06/2011
Das Blut des Löwen, 11/2012
Die Pranken des Löwen, 03/2014
Das Banner des Löwen, 11/2015
Der Pirat - ein Francis-Drake-Roman, 07/2016
Der Herr der Bogenschützen, 08/2017
Der Sohn des Löwen, 03/2019
Der Herzog von Aquitanien, 11/2019
Die geteilten Jahre, 09/2019
Der englische Löwe, 12/2020
Sie nannten ihn Cid, 11/2021
Jack Bannister - Herr der Karibik, 11/2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2374



Beitrag18.11.2017 17:59

von Beka
Antworten mit Zitat

Niederrheiner hat Folgendes geschrieben:
Aber was soll das bringen, die Print-Rechte zu behalten?

Gibt weniger Vorschuss und man kriegt doch die Print-Rechte eh nicht an einen guten Verlag weg, wenn die Ebook-Rechte schon weg sind.


Wie Murmel schrieb, man kann den Print selbst machen. Über CS oder BOD.
Im Buchladen liegt man dann trotzdem nicht, aber das tut man idR auch nicht, wenn das Buch in einem Kleinverlag erscheint.


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
woot1992
Wortedrechsler


Beiträge: 52



Beitrag26.11.2017 16:06

von woot1992
Antworten mit Zitat

ich glaube auch, dass der Selbtverlag die bessere Alternative zu einem kleinen Verlag ist

so behalte ich wenigstens all meine Freiheiten smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hankeys
Wortedrechsler


Beiträge: 52



Beitrag26.11.2017 17:40

von Hankeys
Antworten mit Zitat

Nachdem zwei "große" Agenturen nicht auf mein Manuskriptangebot reagiert haben, habe ich nun eine dritte etwas kleinere Agentur kontaktiert und bin angenommen worden.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie das alles so abläuft und ob die Agentur einen Verlag für mein Manuskript findet. Schon aufregend alles. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
woot1992
Wortedrechsler


Beiträge: 52



Beitrag28.11.2017 04:27

von woot1992
Antworten mit Zitat

Hankeys hat Folgendes geschrieben:
Nachdem zwei "große" Agenturen nicht auf mein Manuskriptangebot reagiert haben, habe ich nun eine dritte etwas kleinere Agentur kontaktiert und bin angenommen worden.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie das alles so abläuft und ob die Agentur einen Verlag für mein Manuskript findet. Schon aufregend alles. Very Happy


Wie lang hat denn die Antwort der Agenturen jeweils gedauert? smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hankeys
Wortedrechsler


Beiträge: 52



Beitrag28.11.2017 07:33

von Hankeys
Antworten mit Zitat

woot1992 hat Folgendes geschrieben:
Hankeys hat Folgendes geschrieben:
Nachdem zwei "große" Agenturen nicht auf mein Manuskriptangebot reagiert haben, habe ich nun eine dritte etwas kleinere Agentur kontaktiert und bin angenommen worden.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie das alles so abläuft und ob die Agentur einen Verlag für mein Manuskript findet. Schon aufregend alles. Very Happy


Wie lang hat denn die Antwort der Agenturen jeweils gedauert? smile


Naja von den ersten beiden kam ja gar nichts zurück, da hab ich dann nach etwa drei Monaten nachgefragt und man sagte mir, dass eine Vertretung leider nicht in Frage käme.

Vor etwa einer Woche habe ich es dann erneut versucht und die nächste Agentur auf meiner Liste angeschrieben. Diese hat sehr schnell (zwei Tage nach Einreichung von Expo und Leseprobe) geantwortet und mir direkt zugesagt, Vertrag ist unterwegs. Freu mich sehr, dass das so schnell jetzt mal mit dem ersten Etappenziel geklappt hat. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2374



Beitrag28.11.2017 09:42

von Beka
Antworten mit Zitat

Hankeys hat Folgendes geschrieben:
Nachdem zwei "große" Agenturen nicht auf mein Manuskriptangebot reagiert haben, habe ich nun eine dritte etwas kleinere Agentur kontaktiert und bin angenommen worden.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie das alles so abläuft und ob die Agentur einen Verlag für mein Manuskript findet. Schon aufregend alles. Very Happy


Herzlichen Glückwunsch!
Und ja, es bleibt spannend. Immer  smile


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tocco82
Leseratte
T


Beiträge: 160



T
Beitrag28.11.2017 13:40

von Tocco82
Antworten mit Zitat

Wie schön!! Gratulation 🍾🎊🎉🎈!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 3 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Pavlos Dog oder wie wie ich ein guter...
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 08.04.2024 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!