18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Kreative/Skurille aber Realisierbare Foltermethoden


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
--Gast--
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
-

Alter: 34
Beiträge: 68



-
Beitrag19.11.2017 22:31

von --Gast--
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
  Kann es sein, dass du einfach nur einen folternden Auftragskiller in deiner Geschichte haben willst.


Nein...so ist es nicht. Es hat einen Grund warum er seine "Aufträge" vorher noch Foltert


_________________
Egal was du tust, du wirst Niemals alle begeistern können. Selbst wenn du übers Wasser läufst, wird einer kommen und dich fragen, ob du zu dumm zu schwimmen bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6152
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag19.11.2017 23:25

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Dann nenn ihn doch einfach mal, wenn du Hilfe haben willst. Ich schreibe selbst ein Buch, in dem das Thema "Folter" eine größere Rolle spielt, und hab mir da ein bisschen was angelesen (aber eher psychologische Hintergründe und Mechanismen). Um dir da jetzt irgendeine fachkundige Auskunft zu geben, brauche ich mehr Informationen.

Wenn es dir aber gar nicht um Sinnhaftigkeit oder Stimmigkeit geht, sondern nur um Gewaltideen, musst du nicht hier fragen, sondern kannst besser den Videomarkt im Genre Torture Porn von vorne bis hinten und wieder zurück runterschauen, da ist bestimmt was zur Inspiration dabei. Oder die Liste bei Wikipedia ansehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Foltermethoden

Wenn du Englisch kannst, die Liste hier ist wesentlich umfangreicher: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_methods_of_torture
und der Artikel https://en.wikipedia.org/wiki/Torture (und sein deutsches Äquivalent) bieten dir viele Hintergrundinformationen und weiterführende Links.

beste Grüße,
Veith


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Gast--
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
-

Alter: 34
Beiträge: 68



-
Beitrag20.11.2017 17:27

von --Gast--
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Dann nenn ihn doch einfach mal, wenn du Hilfe haben willst.


Also der Auftraggeber will dass seine "Aufträge" (Mr. X und Mrs Y) vorher noch gefoltert werden. Weil Mr. X und Mrs Y ihm in seiner Jugend einiges angetan haben. Er hatte sich damals Rache geschworen und das macht er jetzt. Er will sie umbringen lassen aber vorher noch richtig Foltern.
>>Ich hörte wie gesagt wurde Auge um Auge, Zahn um Zahn Matthäus 5 38<< (Wie du merkst ist der Auftraggeber auch etwas GaGa.)
(Ach ja und ich weiß, dass das Matthäus 5 39: Ich aber sage euch widersteht nicht dem Bösen und wer dir auf die linke Wange schlägt dem halte auch die andere hin lauter)
Natürlich könnte der Auftragskiller es auf standart Methoden machen. Streckbank, Wasserfolter etc.
Aber ein bisschen Kreativität kann ja nie Schaden. Daher habe ich schon Dinge wie.
Fesseln und dann Spinnen über den Körper krabbeln lassen.


_________________
Egal was du tust, du wirst Niemals alle begeistern können. Selbst wenn du übers Wasser läufst, wird einer kommen und dich fragen, ob du zu dumm zu schwimmen bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6152
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag20.11.2017 23:55

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Pass bloß auf, damit versprellst du alle Leser mit Arachnophobie, die wollen dein Buch dann nicht mehr lesen. Und auch alle Tierschützer, die nicht möchten, dass die armen Tierchen solchem Stress mit zappelnden und schreienden Opfern ausgesetzt sind. Außerdem könnte eine dabei zerquetscht oder zerbissen werden, und dann? Ich lese ein Buch und auch eine Serie grundsätzlich nicht weiter, wenn meine Lieblingsspinne stirbt. Hat mir Herr der Ringe total versaut, echt. Und Stephen Kings "it" erstmal, Mann Mann Mann. Ich habe keine einzige der Fortsetzungen mehr gelesen.

Nee, mal ernsthaft: Wenn du mit dem lex talionis ankommst und dein Auftraggeber von der Idee besessen ist, sollte er sie dann nicht auch anwenden? Und eher versuchen, spiegelnde Situationen zu rekreieren, in denen sich die einstigen Täter in der Situation des damaligen Opfers wiederfinden? Das wäre eine Idee, aus der man was machen könnte. Oder haben die ihn in irgendeinen Keller gesperrt, wo es Spinnen gab?


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geomorph
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 45
Beiträge: 104
Wohnort: Dublin


Beitrag21.11.2017 09:21

von geomorph
Antworten mit Zitat

BlinkyBill hat Folgendes geschrieben:
Also der Auftraggeber will dass seine "Aufträge" (Mr. X und Mrs Y) vorher noch gefoltert werden. Weil Mr. X und Mrs Y ihm in seiner Jugend einiges angetan haben. Er hatte sich damals Rache geschworen und das macht er jetzt. Er will sie umbringen lassen aber vorher noch richtig Foltern.


Ich will ja nichts spoilern aber das hört sich für mich (bis auf das töten, weil das ist nach dem Foltern zu endgültig) fast so an wie der koreanische Film "Old Boy" von 2003:

https://youtu.be/bYmHA4pB63w
http://www.imdb.com/title/tt0364569/


_________________
.:das Leben ist eines der Härtesten:.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmeltier
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 44
Beiträge: 127
Wohnort: bei Düren


Beitrag21.11.2017 14:01

von Murmeltier
Antworten mit Zitat

Wie stellst Du als Autor sicher, dass der Auftraggeber auch Befriedigung durch die Folterung seines Feindes erlangt? Ist er anwesend (vielleicht hinter einem Spanischen Spiegel?) oder bekommt er einen Videomitschnitt? Irgendetwas, das ihm das Gefühl der Genugtuung vermitteln kann? Vielleicht ist er ja selbst zu sensibel, um während der ganzen Folter anwesend zu sein, aber nur gesagt zu bekommen "ist erledigt, er hat auch brav geheult" wird ihm doch sicher nicht reichen?

Effektive Foltermethoden kann ich Dir nicht nennen, aber da hast Du ja auch schon genügend Hinweise bekommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5435
Wohnort: OWL


Beitrag21.11.2017 14:47

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Die meisten Folterer (und Berufskiller) arbeiten vermutlich nicht für Privatleute oder die Mafia, sondern im Auftrag von Regierungen. Und wenn man mal so Berichte von Überlebenden oder unfreiwilligen Zeugen liest, dann scheint das vielen durchaus eine "Herzensangelegenheit" zu sein. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crona
Geschlecht:männlichErklärbär
C

Alter: 26
Beiträge: 2



C
Beitrag23.11.2017 20:26
Folter? Na lass mal sehen...
von Crona
Antworten mit Zitat

Wie wärs mit Metallschuhen, auf denen man solang auf den Zehnspitzen verweilen muss, wie es geht. Hält man das Gleichgewicht nicht mehr, so tritt man auf eisende Nägel.

Wie wärs mit dem Verzehr eines Körperteils des Opfers, während dieses zusieht?

Wie wärs mit dem häuten der Füße, so lasset sie hinaus laufen!

Wie wärs mit einer Therapie voller MDMA und Blitzlicht? So glaubt mir, Halluzination kehrt ein! Befehlt ihm, sich selbst zu essen.. dann hat er sich bald selber satt!

Wie wärs mit dem abtrennen eines Gliedes, ein eiserner Strohalm in den Stumpf und lasst sehen, was hinaus kommt?

Wie wärs mit dem eindrücken der Augen? Aber nicht bis ins Hirn, er soll ja nicht sterben. Ein Blindes Opfer verfällt leicht in Angst.

Wie wärs, schneid einem Mann das Gesicht ab und ersetzt es mit Insekten!


_________________
Das einzige ich bin ich, bist du sicher, das einzige du bist du?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6152
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag23.11.2017 22:35

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Wie wärs mit einer Therapie? (SCNR)

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titanium_boy
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 52
Beiträge: 20
Wohnort: Niederrhein


Beitrag23.11.2017 23:02

von titanium_boy
Antworten mit Zitat

Na ja, die möglichen Methoden sind ja ein wenig eingeschränkt, weil die Opfer später noch entkommen können.

Da fällt der Auftritt, wo der Killer dem Opfer mit einem Vorschlaghammer die Beine zertrümmert natürlich flach. - Obwohl das natürlich nen zusätzlichen Twist gibt, wenn das Opfer sich etwas einfallen lässt, um trotzdem zu entkommen.
 
Ansonsten gibt es natürlich reichlich Anschauungsmaterial in Filmen, das sich variieren lässt. Legendär: Hannibal Lecters Auftritt, wo er sich mit dem Opfer unterhält, während er aus seinem aufgesägten Schädel das Gehirn löffelt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Gast--
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
-

Alter: 34
Beiträge: 68



-
Beitrag26.11.2017 22:20
Re: Folter? Na lass mal sehen...
von --Gast--
Antworten mit Zitat

Crona hat Folgendes geschrieben:
Wie wärs mit Metallschuhen, auf denen man solang auf den Zehnspitzen verweilen muss, wie es geht. Hält man das Gleichgewicht nicht mehr, so tritt man auf eisende Nägel.

Wie wärs mit dem Verzehr eines Körperteils des Opfers, während dieses zusieht?

Wie wärs mit dem häuten der Füße, so lasset sie hinaus laufen!

Wie wärs mit einer Therapie voller MDMA und Blitzlicht? So glaubt mir, Halluzination kehrt ein! Befehlt ihm, sich selbst zu essen.. dann hat er sich bald selber satt!

Wie wärs mit dem abtrennen eines Gliedes, ein eiserner Strohalm in den Stumpf und lasst sehen, was hinaus kommt?

Wie wärs mit dem eindrücken der Augen? Aber nicht bis ins Hirn, er soll ja nicht sterben. Ein Blindes Opfer verfällt leicht in Angst.

Wie wärs, schneid einem Mann das Gesicht ab und ersetzt es mit Insekten!


Danke da sind ein paar "lustige" Dinge dabei.


_________________
Egal was du tust, du wirst Niemals alle begeistern können. Selbst wenn du übers Wasser läufst, wird einer kommen und dich fragen, ob du zu dumm zu schwimmen bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneewitzchen
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 42
Wohnort: Hinter den sieben Bergen bei meinen Zwergen


Beitrag28.11.2017 02:02

von Schneewitzchen
Antworten mit Zitat

Zitat:
wie wärs mit einer Therapie?


danke V.K.B., du hast mir einen herzlichen Lacher geschenkt!

Mein Antagonist wird unfreiwillig zum Folterknecht ausgebildet (vielleicht ist es auch nur ein Praktikum Cool  ), weil die Oberpriester der Meinung sind, dass er zu "weich" sei. Mitleid ist eine Schwäche usw... und zwar weil er unter anderem mit meinen Helden ein paar Monate zuvor nicht hart genug umgegangen ist und deswegen seinen Auftrag verkackt hat. Es fällt ihm also prinzipiell nicht leicht.

Deswegen hab ich hier mal reingelesen. Aber ich denke, ich werde es dabei belassen, die Requisiten zu beschreiben und die Angst, die das Opfer empfindet, und dann wegblenden. Oder so ähnlich. Splatter brauch ich nicht und mag ich nicht.

Lieben Gruß!
Schneewitzchen


_________________
Und nun also ich: mit dem Brett vor dem Kopf
und dem Balken im Auge.
Und ich (lacht nur), ich will ihm nachgehn.
Lothar Zenetti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Kochen genießen lernen (es ist aber ...
von fwagner
fwagner Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 8 02.02.2024 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Die Angst, so sadistisch, aber so rea...
von Michaelis
Michaelis Einstand 11 09.01.2024 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Ich muss das Ende meines Buches umsch...
von ManfredBremer
ManfredBremer Plot, Handlung und Spannungsaufbau 23 07.01.2024 04:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Erschienen aber im buchhandel nicht b...
von Schreibrausch
Schreibrausch Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 6 05.12.2023 17:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Positive, aber nicht wirklich atember...
von Rapunzel
Rapunzel Plot, Handlung und Spannungsaufbau 10 15.11.2023 11:28 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Rike

von nebenfluss

von Alexandermerow

von BlueNote

von Minerva

von Enfant Terrible

von Lionne

von madrilena

von Minerva

von Mana

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!