18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Was haltet ihr von eurem Vorposter?

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 1092, 1093, 1094 ... 1103, 1104, 1105  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
traumLos
Eselsohr


Beiträge: 380

Pokapro 2017


Beitrag22.09.2017 20:00

von traumLos
Antworten mit Zitat

Ist ausgezeichnet. ☺

_________________
Meine Beiträge geben nur meine Meinung wieder. Jede Einbeziehung realer oder fiktiver Personen wäre nur ein Angebot. Zwinkersmiley
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag22.09.2017 20:51

von gold
Antworten mit Zitat

Buch

von gold
vielleicht ist er auch bald ausgezeichnet? Geistert ab und zu nachts im Club herum, weil er keine Lust auf traumlosen Schlaf hat, da dieser so illusionslos... Hat einen interessanten Schreibstil und tröstet einen schon mal virtuell. Wink
Scheint sehr nett zu sein!


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag23.09.2017 12:42

von BlueNote
Antworten mit Zitat

gold kenne ich ganz gut (sie scheint nett zu sein). Wir kennen uns inzwischen sogar so gut, dass wir uns mit "ach du bist ja auch noch da" begrüßen.

gold hat ihre Kneipenlyrikspontanergüsse  inzwischen erweitert auf menetekels Kinderreimstube. Dass ihr Roman mal aus den Kinderschuhen kommt, wünsche ich ihr. Irgendwann muss mal was fertig werden.

Das erste, was ich von gold kannte, war eine falsche Telefonnummer. Ich hätte sie eigentlich aufheben sollen. Zur Erinnerung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herr N.
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 293
Wohnort: Augsburg


Beitrag23.09.2017 13:43

von Herr N.
Antworten mit Zitat

von bluenote weiß ich nichts. ich habe nur die ahnung, dass er polarisiert - entweder man hasst man ihn, oder man mag ihn, so scheint es. in diskussionen sind wir uns hier noch nicht über den weg gelaufen, von daher kann ich nicht einschätzen, ob er mir sympathisch ist oder nicht.

_________________
Das Herrliche:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidi
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1425
Wohnort: Hamburg
Der goldene Durchblick


Beitrag30.09.2017 21:50

von Heidi
Antworten mit Zitat

Angenommen N. wäre ein Baum, dann wäre er vermutlich eine Ulme und von N. halte ich dasselbe, was ich auch von Ulmen halte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag01.10.2017 00:00

von Gast
Antworten mit Zitat

Ein unglaublich lebensfroher Mensch. Ein Kennenlernen, das man weder vergisst noch bereut.
Nach oben
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4295

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag02.10.2017 20:24

von hobbes
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von hobbes
Kenne ich nicht. Empfiehlt Bücher, die ich entweder: nicht kenne; kenne, aber nicht lesen würde; gelesen habe, aber nicht empfehlen würde.

Wohnt in Köln. Könnte also theoretisch Kölner sein und Kölner reden immer so lustig daher. Zumindest die, die ich kennengelernt habe.

Ja, ja, das beantwortet die Frage natürlich überhaupt nicht (was ich von ink_in_mind halte). Aber hey, es ist Wettbewerb, man kann ja nicht einen Wettbewerbskommentar nach dem anderen schreiben, die werden ansonsten nur böser und böser und dann traue ich mich nach der Ent-Anonymisierung der Kommentare überhaupt nie mehr in den Vorposter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
traumLos
Eselsohr


Beiträge: 380

Pokapro 2017


Beitrag02.10.2017 23:13

von traumLos
Antworten mit Zitat

Würde Stoner nicht empfehlen. Was sagt das über hobbes? hobbes würde Stoner nicht empfehlen.

Ich weiß jetzt nicht, was hobbes empfehlen würde, dazu müsste ich in das Profil schauen.  Ich würde Stoner empfehlen.

Ich denke noch mal drüber nach, was ich von hobbes halten könnte.

Edit

Moment. Vielleicht kennt hobbes das Buch ja gar nicht. Also weil hobbes es nicht kennt, oder kennt, aber nicht gelesen hat.

Ich denke nochmal darüber nach.


_________________
Meine Beiträge geben nur meine Meinung wieder. Jede Einbeziehung realer oder fiktiver Personen wäre nur ein Angebot. Zwinkersmiley
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4295

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag03.10.2017 12:20

von hobbes
Antworten mit Zitat

Kenne ich auch nicht*.
traumLos Profil ist jetzt auch nicht so dazu geeignet, ihn/sie kennenzulernen. Schreibt nichts, empfiehlt nichts, hat noch nicht mal einen falschen Geburtstag angegeben. Auch kein Avatar, von dem man was halten könnte.

Empfiehlt dann aber doch was, nämlich Stoner. Nun, das Thema hatten wir ja schon**.

Was bleibt da noch übrig? Ah, die letzten Beiträge. Kein Wunder, dass ich traumLos nicht kenne, allerdings ist der Assoziationsfaden wohl auch nicht gerade die beste Möglichkeit, jemanden kennenzulernen.

Tja, nun. Fünf Minuten später weiß ich immer noch nicht, was ich von traumLos halten soll.
Um es mal in ihren/seinen Worten zu sagen: Ich denke noch mal darüber nach.




* n., deine Theorie Vorhersage bewahrheitet sich. Wenn auch anders herum. Wobei das eine ja mit dem anderen usw.

** hobbes hat Stoner gelesen und fand das Buch jetzt nicht so verkehrt, versteht den Hype darum allerdings nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag03.10.2017 12:56

von BlueNote
Antworten mit Zitat

hobbes manövriert sich mit der Zeit an die Spitze aller Forener, die man nicht kennt und die niemanden kennen - demzufolge auch nicht wissen, was sie voneinander zu halten haben (das aber unbedingt loswerden müssen).
Ich hab dann mal auf "Wer bin ich" geklickt und mit Erstaunen festgestellt, dass hobbes letztendlich ja doch jemand ist. Mit Foto und Vita!

Nun ... Leute, die ihren Job aufgeben (am Ende noch wegen der Schriftstellerei), gibt es hier wohl zuhauf. Ich denke, ich gehöre zu der Sorte Mensch, die das erst mal nicht als große Lebensleistung ansehen. Ich wäre froh, wenn hobbes nicht nur ihren Avatar, sondern auch ihre Forenpräsenz mehr mit Leben füllen würde. Vielleicht gäbe es ja am Ende noch etwas zu entdecken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rieka
Geschlecht:weiblichSucher und Seiteneinsteiger


Beiträge: 816



Beitrag03.10.2017 14:26

von rieka
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von rieka
Wenn ich BlueNote lese, muss ich häufig an einen Vortrag von Vera Birkenbihl über die Chaostheorie denken.
Sie hat darin eine Parabel gebracht:

Kluge Leute schießen Pfeile mit Widerhaken an einer langen, langen Schnur in einen unerreichbaren unendlich riesigen Sack mit Wissen. Jeder trifft an einer anderen Stelle und kann einen winzigen Bruchteil des Gesamtwissens aus dem riesigen Sack herunterholen.
So manch einer dieser klugen Menschen meint und verkündet nun, er wisse, woraus das Wissen besteht und vertritt es als das einzig Wahre.
Würde er sein Wissen mit dem der anderen Klugen zusammentragen, würde der Mensch noch klüger.
Wenn auch noch lange nicht klug. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag03.10.2017 14:39

von Tjana
Antworten mit Zitat

Rieka erscheint mir immer als das weibliche Pendant zu einem User, den ich näher kennenlernen durfte: Sie liest jedweden Text ungewöhnlich aufmerksam und findet immer (auch das ist ungewöhnlich) besonnene, sehr achtsam gewählte Worte, wenn sie ihre Gedanken als Antwort in die Forumswelt schickt.
Von rieka halte ich sehr viel, falls das jetzt nicht klar geworden sein sollte    Smile


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4295

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag03.10.2017 16:03

von hobbes
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von hobbes
Kenn ich.

Tjana ist so fröhlich, positiv, überschwänglich, begeistert (oder begeisternd), ich-hab-euch-(fast)alle-lieb, dass ich das (manchmal) fast schon wieder bedrohlich anstrengend finde.



Ja, ich schon wieder. Akute Wettbewerbs-Vorposteritis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag03.10.2017 16:22

von fancy
Antworten mit Zitat

Buch

von fancy
Hobbes kenne ich auch, aber nicht persönlich. Dennoch macht sie auf mich einen kompetenten Eindruck.
Sie kann manchmal herrlich trockenen Humor verbreiten und hat keine Angst, sich mit irgendwem anzulegen. Macht sich meiner Meinung nach zu rar.
Eine Frau, ganz nach meinem Geschmack.


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4295

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag04.10.2017 15:05

von hobbes
Antworten mit Zitat

Exkurs: Ach, das waren noch Zeiten, früher ( Rolling Eyes), als das Forenleben noch tobte und man im Vorposter kaum hinterher kam, über Lapidar die Kommentare zu lesen.

fancy jedenfalls. Die kenne ich auch. fancy ist viel mutiger als ich, zeigt sie doch gern Fotos von sich und ihren Kunstwerken. Vermutlich findet sie das gar nicht so mutig und da sieht man mal wieder, dass Mut etwas ziemlich spezielles ist.
fancy hat(te?), soweit ich weiß, irgendwas mit Fliesen oder Baustoffen zu tun und fancy hat den Laden sicher fest im Griff. Frotzelt mit den Fliesenlegern, schäkert mit motzigen Kunden und hat immer ein Stück Kuchen/anderen Seelentröster, wenn man dringend eins braucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag04.10.2017 22:13

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Buch

von firstoffertio
hobbes.

Ich mag hobbes, und immer wieder verbindet uns was, fühle ich, nicht nur Süßigkeiten, obwohl wir uns nicht persönlich kennen. Vielleicht klappt ein Treffen, wenn ich mal wieder in DE sein werde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2937
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag15.10.2017 12:52

von Klemens_Fitte
Antworten mit Zitat

Schätze ich sehr. Hat oft einen ganz eigenen, aber doch vertrauten Blick auf die Dinge – und wenn sie von hungrigem Gras schreibt, weiß ich wieder, warum sich Menschen Geschichten erzählen.

_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bordo
Geschlecht:männlichWortedrechsler
B


Beiträge: 83



B
Beitrag19.10.2017 00:17

von bordo
Antworten mit Zitat

Klemens Fitte empfiehlt Bücher von Peter Handke und Thomas Bernhard, die ich noch nicht gelesen habe, von den beiden Autoren habe ich hingegen schon einige Werke gelesen.
Wird im Forum als Spreu geführt, anscheinend sehr angesehen. Nachdem ich ein paar Texte von ihm gelesen habe, glaube ich, dass er viel Wert auf genaues Beschreiben und Metaphern legt.Er möchte den Leser eher durch Sprache als Inhalt fesseln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag19.10.2017 10:45

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Ist nach einer 3-jährigen Forenpause ins DSFO zurückgekehrt. Ich frage mich, was Anlass der Pause und Anlass der Rückkehr war. Schön, dass er sich nach all der Zeit noch an uns erinnert hat.

_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag19.10.2017 12:14

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von BlueNote
Geht sehr konsequent ihren Weg und ist damit auch erfolgreich. Eigentlich müsste ich sie mögen, bei all den Ecken und Kanten, die sie hat. Als reale Person (Videoaufnahmen) kommt sie mir eher sanft und ausgeglichen vor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie wirklich so ist, wie sie im Forum (auf mich) wirkt.

Nun ja, obwohl wir ständig aneinander geraten, ist meine Meinung über sie gar nicht so schlecht. Sie hat einen Schreibstil gefunden, der zwar unterhaltend, aber trotzdem nicht anspruchslos ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag21.10.2017 06:23

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Lapidar
Ein Engima.
Irgendwie weiß man nie genau, wann er wieder etwas schreibt, das einem total gegen den Strich geht.
Inzwischen habe ich gelernt, das als Herausforderung zu sehen, denn auch wenn ich viele seiner in den Raum geworfenen Bemerkungen absolut nicht teilen kann, so bringen mich diese doch dazu, meine eigenen Gedankengänge immer wieder mal zu überprüfen.
Letzendlich ist der Blaue ein Mensch und als solcher inkonsequent, introvertiert und extrovertiert, auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und dabei diverse Fettnäpfchen nicht auslassend.
Damit kann ich mit identifizieren.
Und ansonsten?  War er der einzige im FFF, der meine KG gelobt hat ... Laughing, was mir zu denken gab.


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag21.10.2017 07:47

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Ach, Lapidar wächst mir so langsam ans Herz.
Zugegeben, es war ein langer Prozess.
Aber, was mir an ihr gefällt, ist ihre Individualität, sich trotz des wie ein kriechender Lavastrom, rotzig, zäh vor sich hin fließenden Mainstreams, eine eigene Meinung zu bilden. Würden wir uns alle in der gleichen Schulklasse befinden, könnte ich mir vorstellen, dass sie diejenige ist, die den Typen mit Brille, der immer irgendwie anders ist als die anderen, nicht hänselt, mobbt wie alle anderen, sondern ihm aufhilft, wenn der moralisch über allem stehende Klassenverband ihn wieder mit vollem Schulranzen die Treppe hinunter geworfen hat.

Wenn Lapidar nach mir im Vorposter ist, kann ich aufatmen. Sie ist einfach ... viel toleranter als ... als ...
derjenige, der seine Meinung jetzt nach mir kundtun wird.
Höchstwahrscheinlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 1093 von 1105 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 1092, 1093, 1094 ... 1103, 1104, 1105  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 3 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 15 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von SonjaB

von fancy

von Uenff

von DasProjekt

von DasProjekt

von BiancaW.

von seppman

von Sun Wukong

von V.K.B.

von Herbert Blaser

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!