18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Diane Dirt in Cubus auf Terra 3


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag09.10.2017 18:08

von fancy
Antworten mit Zitat

Beim Interview war ich erst ganz kurz überfordert, aber dann habe ich mir gedacht, ich arbeite mich von oben nach unten durch und das hat dann ganz gut geklappt.

Die erste Rezi ist online:
https://rezicenter.blog/2017/10/08/der-letzte-turm-vor-dem-niemandsland/
 Mr. Green


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag09.10.2017 18:14

von Constantine
Antworten mit Zitat

fancy hat Folgendes geschrieben:
Beim Interview war ich erst ganz kurz überfordert, aber dann habe ich mir gedacht, ich arbeite mich von oben nach unten durch und das hat dann ganz gut geklappt.

Die erste Rezi ist online:
https://rezicenter.blog/2017/10/08/der-letzte-turm-vor-dem-niemandsland/
 Mr. Green

Prima. Daumen hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag10.10.2017 15:00

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

Ich muss wohl mal öfters unter "Verlagsveröffentlichungen" nachschauen; erstaunlich, was/wen man dort so alles entdeckt. Ich vergesse immer wieder, dass ich im Mailkasten nur Benachrichtigungen zu Fäden erhalte, in die ich bereits etwas reingepustet, äh, reingepostet habe.
Leider habe ich ungebildetes Etwas nicht den Schimmer einer Ahnung, wer Diane ist. Ich schäme mich zutiefst. Embarassed


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag10.10.2017 15:03

von Constantine
Antworten mit Zitat

Uwe Helmut Grave hat Folgendes geschrieben:
Ich muss wohl mal öfters unter "Verlagsveröffentlichungen" nachschauen; erstaunlich, was/wen man dort so alles entdeckt. Ich vergesse immer wieder, dass ich im Mailkasten nur Benachrichtigungen zu Fäden erhalte, in die ich bereits etwas reingepustet, äh, reingepostet habe.
Leider habe ich ungebildetes Etwas nicht den Schimmer einer Ahnung, wer Diane ist. Ich schäme mich zutiefst. Embarassed

Wie, du kennst Diane nicht? Shocked
Deine Scham ist berechtigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag10.10.2017 15:10

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

Jetzt schäme ich mich noch zutiefster. Embarassed Embarassed

_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag10.10.2017 16:06

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Und ich habs immer noch nicht gelesen, obwohl dort das Stielaugenalien vorkommt. Seufz. Die Zeit...

[Externes Gedächtnis von Uwe Modus on]
@Uwe: Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann wolltest du auch so ein Alien mit Stielaugen. Das heißt, du kennst Diane.[/Externes Gedächtnis von Uwe Modus off]


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag10.10.2017 17:13

von fancy
Antworten mit Zitat

@Uwe:

Diane Dirt ist mein Alter Ego. Sie kommt immer dann zum Einsatz, wenn ich nicht weiter weiß, oder wenn andersartige/experimentelle Texte entstehen sollen. Bei ihr handelt es sich um eine Ruhrpottschnodderschnauze, die 2015 die erste Story veröffentlichte. (Die übrigens direkt für den Deutschen Science Fiction Preis nominiert wurde, aber nicht gewann.)

Unbestätigten Gerüchten nach soll sie am Samtstag in Dreieich auftauchen.
Sie ist übrigens auch schon mal interviewt worden:  http://defms.blogspot.de/2015/03/diane-dirt-interview.html
Sie hält es nicht so mit der Öffentlichkeitsarbeit. Rolling Eyes

In der ersten Story tauchte sie aus dem Untergrund der Megacity auf, um ihre Ehemann um die Ecke zu bringen und sein Imperium zu übernehmen. (Revenge in Bullet)
In der zweiten Story wird sie von einem Unbekannten über Bord geworfen und muss das letzte Stück nach Südamerika (das vom restlichen Kontinent abgesprengt wurde und sich selbst überlassen wird, um als grüne Lunge zu fungieren) schwimmen. Dort will sie sich den rag-rugs anschließen, die dort angeblich von der Weltregierung unbeobachtet im Einklang mit der Natur leben. (Faktor H in Parasitengeflüster. Erscheint in Kürze) Allerdings wächst plötzlich überall an ihrem Körper Moos.
In der dritten Story landet sie auf Terra 3 und macht Bekanntschaft mit einem Zwerg. (Meister Shini in Der letzte Turm vor dem Niemandsland)

Hier mal der Einstieg in die Story:

Zitat:
Dat Kribbeln in mein eingeschlafenen Arm weckt mich uf. Verdattert kiek ich mir um. Kehr ey, wo bin ich? Ich stemm mich hoch und seh ein Arbeitszimmer wie aussem Museum. Bücher bis unter de Decke, so richtich aus Papier noch, nen Globus, un als würd der nich reichen, noch nen paar Atlanten, festes Papier aufm Schreibtisch mit Wasserzeichen drin.
Und ein Zwerch! Ein echter, leibhaftiger Zwerch! Ich fass es nich! Erst dieses saublöde Moos, dann Crap Planet und jetzt …
Ja wat is dat überhaupt hier? So ne Art Mittelalter oder wat?
Un der olle Winzling sieht mich an, als wäre ich Dornröschen oder so ne Tusse.
»Glotz nich so!«
»Ich kann gucken, wie ich will! Gerade erst angekommen und schon Vorschriften machen wollen. Das schätze ich wirklich nicht!«
Auch noch patzig, der Kurze, aber wat willse machen? In den ollen Märchen sin se auch immer schlecht druff; gehört quasi dazu zum Zwerchsein. Na, wat solls, vielleicht brauch ich den noch. Immerhin kennt der sich hier aus, aber erst mal soll er mir wat verraten: »Wat is dat hier?«
»Ich verstehe deine Frage nicht. Was genau möchtest du wissen?«
»Wo sin ma hier? Wat is dat fürn Scheißkaff?«
»Wir befinden uns in Meister Shinis Haus. Es steht in Cubus auf Terra 3.«
Der spinnt doch, der Zwerch! Terra 3! Will der mich verkackeiern? Der soll hier keine verdammten Fiesematenten machen! »Verscheißern kann ich mich alleine. Terra 3. Du hasse doch nich alle!«
»Besonders nett oder gepflegt sind deine Umgangsformen nicht gerade.«
Jetzt zieht der auch noch ne Fleppe, macht einen auf bedröppelt.
Ich muss hier wech! Je eher, desto besser.
Ich steh auf, bin noch wackelig auf die Beine, und taper zur Tür.


In der vierten Story landet sie auf Terra secondo und knöpft sich einen Mafiaboss vor. (Traditionen in einer Spilff Anthologie zu Carbonara wird irgendwann veröffentlicht  und beginnt so:

Zitat:
Leute, hört euch mal an, wie dat klingt:
o sole mio, salt in bocca, pino grigio, amaretto, fratello, bambini, amore …
Dat klingt nach Sommer, Sonne, Meer und superleckerdoppelplus Essen. Kein Wunder, lieb ich die Ithaker. Immer schon, sogar, als die Erde noch bewohnbar war. Ja, ja, ich weiß, ich sollt nix von damals wissen, weil wir ja nun schon Ewichkeiten auf Terra Secundo hausen, aber ich bin ne Zeit- und Raumreisende.)



@Schlomo: Das Stielaugenalien wird nachgereicht, sowohl als Hardcover, Taschenbuch und e-book. Diie erste Auflage erschien versehentlich ohne Illus. Und das Stielaugenalien gehört zu einer Story von Sven Klöpping.

So, alle Unklarheiten beseitigt?

fancy aka Marianne aka Diane aka Mary Ann ...

Ich hoffe, ihr wisst nun endlich, mit wem ihr euch hier eingelassen habt ... wink *flöt*


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag10.10.2017 17:39

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

fancy hat Folgendes geschrieben:

So, alle Unklarheiten beseitigt?  


Alles paletti - nur dies noch: Hat sich der Mechaniker über den blöden Preis gefreut? Cool


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag10.10.2017 19:10

von fancy
Antworten mit Zitat

So weit ich das beurteilen konnte, schon.

Es gibt auf Lovelybooks auch eine aktuelle Leserunde zum Buch.

https://www.lovelybooks.de/autor/Micahel-Schmidt/Der-letzte-Turm-vor-dem-Niemandsland-1487941879-w/leserunde/1488097721/

Und drei Leser haben sich zu Dianes Beitrag schon durchaus positiv geäußert ...

la, la, la,

Und im SF-Netzwerk wurde soeben eine andere Story (aus Mayapunk) aus berufenem Munde (Gewinner Deutscher Science Fiction Preis für Kurzgeschichten) als anspruchslos aber wenigstens unterhaltsam geadelt.

Toller Tag!


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag10.10.2017 20:08

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Lorbeerkranz rüber reich smile

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag11.10.2017 00:23

von Constantine
Antworten mit Zitat

fancy hat Folgendes geschrieben:
So weit ich das beurteilen konnte, schon.

Es gibt auf Lovelybooks auch eine aktuelle Leserunde zum Buch.

https://www.lovelybooks.de/autor/Micahel-Schmidt/Der-letzte-Turm-vor-dem-Niemandsland-1487941879-w/leserunde/1488097721/

Und drei Leser haben sich zu Dianes Beitrag schon durchaus positiv geäußert ...

la, la, la,

Und im SF-Netzwerk wurde soeben eine andere Story (aus Mayapunk) aus berufenem Munde (Gewinner Deutscher Science Fiction Preis für Kurzgeschichten) als anspruchslos aber wenigstens unterhaltsam geadelt.

Toller Tag!

Prima. Daumen hoch
Freu mich für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag11.10.2017 17:17

von fancy
Antworten mit Zitat

Danke schön.

_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Wieder auf Null
von dyfso
dyfso Feedback 0 14.04.2024 21:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Elon Musk und Donald Trump, wie Arsch...
von El
El Einstand 4 31.03.2024 20:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Einzelne Sätze auf Insta
von Michitarre
Michitarre Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 5 26.03.2024 11:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Wie wirkt diese Landschaftsbeschreibu...
von BerndHH
BerndHH Feedback 50 26.03.2024 08:11 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von Jana2

von Keren

von hexsaa

von Pütchen

von Eredor

von Violet_Pixie

von Rike

von Traumtänzerin

von Heidi Christina Jaax

von Theresa87

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!