18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Giftmischung gesucht


 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Bananenbrot
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
B

Alter: 34
Beiträge: 36
Wohnort: Daheim


B
Beitrag15.09.2017 17:16
Giftmischung gesucht
von Bananenbrot
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe schon mehrere Beiträge hier im Forum und Listen im Internet und Lexika nach bestimmten Giftstoffen durchstöbert, bis jetzt jedoch ohne Erfolg.

Ich suche ein Gift bzw. vielmehr Substanzen/Stoffe, die für sich genommen harmlos sind aber in Kombination mit einer oder mehreren anderen Substanzen giftig (tödlich) werden. Optimal wäre es, wenn wenigstens eine dieser Substanzen geschmacklos wäre. Für meine Geschichte ist es erst einmal nicht von Belang, in welchen Jahrhunderten die Substanzen/Stoffen vornehmlich Anwendung gefunden haben.

Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat.

Lieben Gruß
Bananenbrot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IQ Dino
Geschlecht:männlichAlter Ego
I

Alter: 62
Beiträge: 516
Wohnort: MG


I
Beitrag15.09.2017 17:24

von IQ Dino
Antworten mit Zitat

Da ein Nachahmen sowieso nicht angeraten ist ...
einfach eine solche Mischung erfinden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag15.09.2017 20:24

von Murmel
Antworten mit Zitat

Du meinst, dass man sie vorher mixt oder dass sie giftig werden, wenn man sie zusammen konsumiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenbrot
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
B

Alter: 34
Beiträge: 36
Wohnort: Daheim


B
Beitrag15.09.2017 23:05

von Bananenbrot
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@ Herr Bossi
Einfach eine Mischung erfinden funktioniert nicht. Die Geschichte erfordert einige Fachkenntnisse und Details, die ich mir nicht einfach aus der Nase ziehen kann.
Sicherlich werde ich hier und da auch ein wenig mit der Phantasie spielen können aber einen gewissen Grundstock an Informationen brauche ich einfach, um die nötige Glaubwürdigkeit und Tiefe erzeugen zu können.

@ Murmel
Die Stoffe werden vorher zusammengemixt.
Als Bsp.: Einer Flasche Wein wird Stoff A beigemischt. Der Wein wird untersucht und ist vollkommen unauffällig.
Nachdem der Wein den Sicherheitscheck passiert hat, wird Stoff B beigemengt. Zielperson trinkt ihn und stirbt.
Ob man das Gift danach nachweisen kann, ist irrelevant. Es geht nur darum, dass das 'Gift' für den Sicherheitscheck nicht zu entdecken ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terhoven
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 401



Beitrag15.09.2017 23:29

von Terhoven
Antworten mit Zitat

Man könnte einen Haufen Zigaretten auskochen und die entstandene Nikotinlösung vielleicht einem stark gewürzten Essen beimischen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 823



Beitrag15.09.2017 23:55

von Eliane
Antworten mit Zitat

Offen gestanden macht Dein Beispiel nicht viel Sinn, denn wenn man nach dem Sicherheitscheck noch Substanz B beimischen könnte, warum gibt man dann nicht gleich das Gift erst danach dazu?

Logisch würde es erst dann, wenn Substanz B sowieso in etwas enthalten ist, das die Zielperson selbst dem Wein beimischen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5442
Wohnort: OWL


Beitrag16.09.2017 00:27

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Es kommt drauf an, in welcher Zeit das spielt und wie der technische Stand für die Kontrolle ist.

Bei manchen Substanzen ändern sich die Löslichkeit mit dem pH-Wert. Teils auch die Giftigkeit (Antimon-, Bleiverbindungen). Allerdings sind das keine superschnellen Gifte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenbrot
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
B

Alter: 34
Beiträge: 36
Wohnort: Daheim


B
Beitrag16.09.2017 09:09

von Bananenbrot
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@ Terhoven
Das mit den Zigaretten passt leider nicht.

@ Eliane
Gut erkannt. Genau so ist es gedacht Very Happy
Die letzte Zutat mischt das Opfer selbst bei.

@Willebroer
Die Geschichte spielt in einer Art Sci-Fi Setting. Die Technik ist also relativ weit fortgeschritten. Gerade deshalb benötige ich eben einige Details, um der Analyse eine gewisse Glaubwürdigkeit verleihen zu können.
Ob die Gifte jetzt total schnell wirken, bereits nach ein paar Minuten töten oder erst nach einem Tag ist dabei nicht so wichtig. Das kann ich sicherlich nach Bedarf etwas anpassen... bei der Giftanalyse steht meiner Fantasie vielleicht auch etwas Spielraum zur verfügen. Aber ich will schon eine saubere wissenschaftliche (toxikologische) Basis haben.

Danke an euch für die Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rieka
Geschlecht:weiblichSucher und Seiteneinsteiger


Beiträge: 816



Beitrag16.09.2017 12:03

von rieka
Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß, reagieren einige Speisepilze, u.a. Tintlinge oder Parasolpilze, giftig, wenn Alkohol dazu genossen wird. Je mehr Alkohol, desto durchschlagender.
Sollte also ein lecker gebratener panierter Schirmpilz mit Wodka begossen werden, könnte das übel ausgehen.
Auf welche Art diese Zusammenstellung der aktivierten Stoffe wirkt, ob eine heftige allergische Reaktion an Organen hervorgerufen wird oder die Zusammensetzung anderweitig aktiv ist, weiß ich nicht. Müsste ergoogelt werden.

Ginge das in die Richtung, die du suchst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terhoven
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 401



Beitrag16.09.2017 13:01

von Terhoven
Antworten mit Zitat

Und wie wärs, wenn das Opfer einen Satz edlen historisch wertvollen Zinkgeschirrs mit Bleiverzierung geschenkt bekommt und sich dann eine böse Metallvergiftung holt, weil sowohl der Wein Schwermetallionen aus dem Zinkbecher löst, als auch das Essen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenbrot
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
B

Alter: 34
Beiträge: 36
Wohnort: Daheim


B
Beitrag16.09.2017 13:34

von Bananenbrot
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@rieka
Das trifft meine Grundidee ziemlich genau Very Happy
Die Pilze werde ich mir mal genauer ansehen. Danke für den super Tipp.
Gerne mehr davon!

@Terhoven
Das passt insofern nicht, weil beide Substanzen flüssig sein sollten. Leider ist das mit der Bleivergiftung auch etwas zu offensichtlich. Die Substanzen sollten wie gesagt für sich genommen harmlos sein. Ansonsten wird die Aufklärung des Todes zu schnell zu offensichtlich. Und gerade die Suche nach der Todesursache soll einen wichtigen Teil in meiner Geschichte ausmachen.
Ich werde mir das aber trotzdem mal anschauen. Da ich von Chemie absolut keine Ahnung habe, kann ich mir aus deiner Idee vielleicht trotzdem etwas brauchbares zusammenklauben Very Happy

Vielen Dank euch beiden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag16.09.2017 15:46

von Murmel
Antworten mit Zitat

Du willst eine chemische Reaktion von A + B = C, wobei A und B ungiftig sind, C aber nicht. Das wäre das Ergebnis einer einfachen chemischen Reaktion. Hm. Nicht ganz so einfach, denn durch einfaches Zusammenmischen bei Raumtemperatur von A und B geht zwar manches in die Luft, aber das willst du sicher nicht. Dann sollen die Substanzen noch im natürlichen Essen vorkommen, damit beide Komponenten unauffällig bleiben.

Da sehe ich kaum etwas. Höchstens noch in Richtung pH-Wert Veränderung. Essig als Zugabe von etwas, das im Sauren reagiert. Da müsste ich glatt einmal nachschauen, ob es was gibt. Problematisch bleibt die Vorgabe, dass weder A noch B das Potential für Gift haben sollen.

Aber einen Chemiker darf das forensische Team der Ermittlungsbehörde nicht haben. Dem fällt das sicher auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenbrot
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
B

Alter: 34
Beiträge: 36
Wohnort: Daheim


B
Beitrag16.09.2017 16:39

von Bananenbrot
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi Murmel
 
Zitat:
Du willst eine chemische Reaktion von A + B = C, wobei A und B ungiftig sind, C aber nicht. Das wäre das Ergebnis einer einfachen chemischen Reaktion. Hm. Nicht ganz so einfach, denn durch einfaches Zusammenmischen bei Raumtemperatur von A und B geht zwar manches in die Luft, aber das willst du sicher nicht. Dann sollen die Substanzen noch im natürlichen Essen vorkommen, damit beide Komponenten unauffällig bleiben.


Sowas suche ich. Allerdings ist es nicht notwendig, dass die Substanzen schon im Essen bzw. in meinem Fall im Getränk/Flüssigkeit enthalten sind. Die können auch nachträglich beigemischt werden... zumindest in einem Fall, sprich: A (wird eine ungiftige Substanz beigemischt) + B (enthält eine ungiftige Substanz auf natürlicher Basis) = C (wird zum Gift)

Da meine Geschichte in einem Sci-Fi Setting angesetzt ist, werde ich mir hier und da auch einige künstlerische Freiheiten erlauben können. Falls dir also etwas ins Auge springen sollte, das nicht zu 100% passt, werde ich damit sehr wahrscheinlich schon viel mit anfangen können.

Vielen Dank schon einmal für deine Mühe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suscst
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
S

Alter: 24
Beiträge: 17
Wohnort: Ledersessel


S
Beitrag16.09.2017 18:08
noch ein Ansatz
von Suscst
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Wenn die Mischung ungewöhnlich ist, halte ich es für wahrscheinlich, dass die Leser sie sowieso nicht verstehen. Vermutlich kann man die Leute die sich wirklich dafür interessieren mit der Umsetzung bloß enttäuschen. Wirkt schwierig alle zufrieden zu stellen.
Aber wenn die Szene ja sowieso in einer Sci-Fi-Welt stattfindet, halte ich ein gewöhnliches Gift für ein wenig langweilig.

Zur Sache: Du könntest für den ersten Stoff ein Sekret/Gift/Wasauchimmer einer dort lebenden Kreatur oder Pflanze verwenden. So kannst du etwas selbst erfinden und es zugleich noch gut in die Welt einbinden.
Den zweiten Stoff könntest du dann aus dem Alltag eines jeden Lesers verwenden (Natürlich vorzugsweise etwas Trinkbares). So hätten die Leute auch einen Bezug dazu.

Wünsch dir viel Glück. Daumen hoch


_________________
Das Leben ist fast wie eine Gurke. Nur anders.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IQ Dino
Geschlecht:männlichAlter Ego
I

Alter: 62
Beiträge: 516
Wohnort: MG


I
Beitrag16.09.2017 20:07

von IQ Dino
Antworten mit Zitat

Eine SiFi Welt in einer hochtechnisierten Welt?
Die Person, die es treffen soll, ist genau definiert?

Wie wäre es mit Nanobots, die auf Genmarker reagieren. Wenn es mehr als zwei Komponenten sein sollen, können diese Bots ja auf weitere gleichzeitig notwendige Faktoren lauern, bevor sie ihr Werk beginnen.

Geodaten. Stresshormone. Puls (Ruhepuls oder Stresspuls).

Gut und brauchbar für einen Plot ist, wenn dieser Angriff abgewehrt werden soll, dass die Handelnden an diesen weiteren Faktoren ansetzen können.

Kein Gift, aber "wie Gift" smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geomorph
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 45
Beiträge: 104
Wohnort: Dublin


Beitrag16.09.2017 23:44

von geomorph
Antworten mit Zitat

Gifte, deren Ausgangsstoffe unschädlich sind und nur in Kombination hochiftig? Ich kenne da jemand, die werde ich fragen. Aber ich halte es für eher unrealistisch.

Aber wenn du möchtest, dann informiere dich doch über geruchs-, farb- und geschmacklose Gifte, wie zB Aqua Tofana. Dieses Gift hat sogar noch Platz für Spekulationen, da meines Wissens die genaue Zusammensetzung nicht mehr bekannt ist.


_________________
.:das Leben ist eines der Härtesten:.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenbrot
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
B

Alter: 34
Beiträge: 36
Wohnort: Daheim


B
Beitrag17.09.2017 12:04

von Bananenbrot
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Suscst
Bei der Giftmischung habe ich tatsächlich vor, eine bestimmte Pflanze aus dem Sci-Fi Setting mitwirken zu lassen. Die Vergiftung soll bzw. muss sich auch gar nicht 100% an eine bekannte anlehnen.
Ich will an der Stelle meine Idee für den Plot noch einmal mit zwei Sätzen mehr erklären, weil ich das Gefühl habe, dass viele Vorschläge daran scheitern, dass ich meine Idee nicht ausführlich genug dargelegt habe.

Also: Ich suche ein Gift, das sich aus zunächst unschädlichen Substanzen zusammensetzt. Erst in Kombination werden diese zum tödlichen Gift.
Plot: Der Protagonist liefert in meinem Szenario ein Getränk  an die "Zielperson". Dem Getränk ist die unschädliche Substanz A beigemischt.
Die "Zielperson" ist dann diejenige, die über das Beimischen einer unschädlichen Substanz B (irgendeine bestimmte Zutat, die sie für gewöhnlich ihrem Getränk beimengt) das Gift kreiert.
Die "Zielperson" stirbt. Dadurch gelangt der Prota in Schwierigkeiten und versucht herauszufinden, was passiert ist. Hier kommt die Suche nach den Ursachen ins Spiel. Und genau dafür brauche ich eine zumindest in weiten Teilen sichere wissenschaftliche Grundlage, auf die ich mich stützen kann, um u. a. eine chemische/toxikologische Analyse glaubhaft darstellen zu können. Eine solche Analyse würde ich gerne für die noch ungiftige Flüssigkeit durchführen - die Flüssigkeit, die lediglich mit der Substanz A versehen ist.
Eben die hat der Prota ja geliefert und wundert sich, warum die "Zielperson" tot ist, obwohl die Flüssigkeit auf den ersten Blick unschädlich scheint. Bei der Analyse der Flüssigkeit (mit Substanz A) würde ich dann versuchen einige Anomalien in der chemischen Zusammensetzung der Flüssigkeit aufzuzeigen, die bereits Hinweise auf die unschädliche Substanz A liefern, das Rätsel - warum die "Zielperson" tot ist - jedoch noch nicht auflösen aber über die zunächst unscheinbaren Anomalien bereits einige Schatten vorauswerfen wollen.

@Herr Bossi
Meine Erklärung sollte jetzt wohl deutlich gemacht haben, dass die Art und Weise >wie< in meiner Geschichte jemand getötet wird der Knackpunkt ist. Deshalb kann ich das Gift nicht gegen Nanabots austauschen Very Happy

@geomorph
Ich habe mir Aqua Tofana mal angesehen. Hier steht mir eben im Weg, dass gerade nichts genaues bekannt ist.. für meine angedachte chemische Analyse brauch ich leider genau das. Ich will aber mal etwas tiefer graben, womöglich findet sich ja doch das ein oder andere.

Vielen Dank euch dreien!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geomorph
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 45
Beiträge: 104
Wohnort: Dublin


Beitrag18.09.2017 08:45

von geomorph
Antworten mit Zitat

geomorph hat Folgendes geschrieben:
Ich kenne da jemand, die werde ich fragen.


Ich habe sie einmal gefragt. Sie meinte, es gäbe solche Zusammensetzungen, möchte es aus Gewissensgründen aber nicht verraten. (Was denkt sie bloß von mir... Rolling Eyes ).
Es sei jedoch anzumerken, dass dies dann chemische Elemente sind, welche normalerweise nicht in zB Getränken vorkommen. Besonders nicht als normaler Zusatz eines Getränks.
Denkbar wäre vielleicht, dass die Zielperson ein Medikament einnimmt und es wird ein Stoff beigemischt, der mit dem Medikament wechselwirkt?


_________________
.:das Leben ist eines der Härtesten:.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 823



Beitrag18.09.2017 12:16

von Eliane
Antworten mit Zitat

Oder, darauf aufbauend, ein Medikament, das die Zielperson eh einnimmt, wodurch dann eine Überdosis entsteht (z.B. Herzglycoside)?

Ach nee, das haut wohl mit dem Setting nicht so gut hin. Wobei, man könnte auch die Tabletten gegen welche mit höherer Dosis austauschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenbrot
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
B

Alter: 34
Beiträge: 36
Wohnort: Daheim


B
Beitrag18.09.2017 19:10

von Bananenbrot
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
(Was denkt sie bloß von mir... Rolling Eyes ).

Vielleicht denkt sie ja, du würdest die Informationen unbedacht an Dritte weitergeben Laughing
Schade, aber ok. Trotzdem Danke für deine Mühe Very Happy

Ich merke schon, dass meine Anforderungen an meine Giftmischung etwas zu eng gefasst sind. Einen letzten Anlauf möchte ich trotzdem noch wagen.

Deshalb würde ich mich auch über jede Idee von euch freuen, bei der Substanzen zusammenwirken, die ein weniger spezifisches Anforderungsprofil haben als zuvor von mir angesetzt. Die Substanzen müssen also nicht natürlicherweise in einem Nahrungsmittel vorkommen, gänzlich unschädlich in ihrer natürlichen Form, geruchs- oder geschmacklos usw sein.
Solche Dinge würde ich dann (Sci-Fi Setting sei Dank) nach Bedarf abändern.
Was hingegen essentiell bleibt, ist die chemische Reaktion - die Wechselwirkung - der zwei (oder auch drei) Substanzen miteinander, woraus letztlich erst eine tödliche Mischung entsteht. Von diesen Substanzen könnt ich mir dann abschauen, welche Komponenten bei der Wechselwirkung die Schlüsselrolle für den Giftbildungsprozess ausmachen und von da an ausgehend mein eigenes Gift brauen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toad
Wortedrechsler
T


Beiträge: 59



T
Beitrag20.09.2017 09:24

von Toad
Antworten mit Zitat

Hi Bananenbrot,

guck dir doch mal das Gift "Rizin" näher an.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jacaranda
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 42
Beiträge: 245
Wohnort: Kölner Dunstkreis


Beitrag20.09.2017 11:01

von Jacaranda
Antworten mit Zitat

Du könntest gleichzeitig mit einem Röntgenkontrastmittel die Nieren schwächen (fällt erst mal kaum auf) und dann zB. mit Amantadin (gängiges Grippemittel) den Restorganismus, weil die Nieren es nicht mehr rausfiltern können - kann man beides leicht hoch dosieren, muss man nur drankommen.
Funktioniert aber besser mit vorgeschwächten Nieren.

Auch nett, aber gewöhnlich nicht tödlich, weil die Wirkung so schnell eintritt, dass man nicht zuviel aufnimmt, ist Coprin (Pilzgift, das den Alkoholabbau hemmt und ansonsten völlig unbedenklich ist) in Verbindung mit einem guten Wein. Vielleicht fieser, wenn man Coprin in einer Retardkapsel in hoher Konzentration zuführt - und dann ein Saufgelage startet...

Was ist mit der Variante, dass alle anderen zB. im Getränk das Gegenmittel zum im Essen enthaltenen Gift einnehmen und nur das Opfer es nicht bekommt? Erschwert auch unheimlich den Nachweis einer absichtlichen Vergiftung.
Bsp. Atropin (Tollkirsche) vs. Parathion (E605). Funktioniert aber nur in einer Story, in der Realität sind die passenden Dosierungen wohl eher schwierig.

Bei erkältetem Opfer: Insulin hochdosiert ins Nasenspray und nur kohlenhydratarmes Essen... auch schwer nachzuweisen.

Einen schönen Glycolgesüßten Wein und ein Calciumpräparat -> Tod durch Nierenversagen.

Gibt bestimmt noch mehr und ich warte schonmal auf die Jungs in Blau...
Funktioniert in einer Story gut - in der Realität nicht zuverlässig. In der Macht des Autors.


_________________
Theobrominstatus auf kritisches Niveau gefallen. Dringend Schokolade einfüllen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Übergeordneter Konflikt gesucht
von Spatz-am-Schreiben
Spatz-am-Schreiben Plot, Handlung und Spannungsaufbau 14 09.04.2024 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
evtl. Poetry Slamer*innen gesucht
von gold
gold SmallTalk im DSFo-Café 14 04.04.2024 11:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Lautlose Mordmethode gesucht (für Kr...
von Shakespia
Shakespia Plot, Handlung und Spannungsaufbau 42 13.02.2024 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Testleserbörse
Testleser gesucht
von Rapunzel
Rapunzel Testleserbörse 1 08.02.2024 13:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Formulierung in den 40ern- Hilfe gesucht
von Thomas74
Thomas74 Ideenfindung, Recherche 22 11.01.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von RememberDecember59

von Epiker

von Kiara

von CAMIR

von Probber

von _narrative

von Gefühlsgier

von Beka

von Gefühlsgier

von Traumfänger

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!