18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Aktuellste Vorlage windows 10 und Fotos umwandeln

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Anrosi
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 59
Beiträge: 20
Wohnort: Ansbach in Franken


Beitrag14.09.2017 19:13
Aktuellste Vorlage windows 10 und Fotos umwandeln
von Anrosi
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat



Hallo,

nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder - und brauche ne Info über word 2010 und über ne Umwandlung.
Ne Anleitung für Blonde wäre ganz toll Rolling Eyes Rolling Eyes


Ich habe meinen Ratgeber 2011 selbst verlegt, durch Werbung und mein eigenes Tun in der Hundezucht habe ich tatsächlich einige tausend Bücher
mittlerweile mit Gewinn verkauft. Zwischenzeitlich musste ich sogar zweimal nachdrucken lassen - das freut mich wirklich sehr.

Jetzt aber wäre es an der Zeit, den Ratgeber zu überarbeiten, Neues mit hinzu zu nehmen und das Buch auf die schnelllebige Zeit anzupassen.

Jetzt bräuchte ich eine gute Vorlage für word 2010. Das Buch wird in A5 gedruckt, wird über 300 Seiten haben und sehr viele Farbfotos enthalten.

Ich muss es dann für die Online-Druckerei in ein pdf umwandeln.

Hat da jemand eine Idee?

Uuuund falls jemand weiß, wie und wo  ich sehr viele Fotos auf einmal von rgb in cymk umwandeln kann, würde ich mich auch über einen Tipp freuen.

Danke schon mal vorab

Simone Werth-Wagner
Anrosi-Verlag
Mod-Edit: Link entfernt.


_________________


Simone Werth Wagner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag14.09.2017 19:48

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Hallo Anrosi,

an anderer Stelle hast du vor ein paar Tagen einen Thread mit der gleichen Frage gestellt; ich habe ihn entfernt, bitte stelle Fragen jeweils nur an einem Ort.

Liebe Grüße
Bananenfischin


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anrosi
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 59
Beiträge: 20
Wohnort: Ansbach in Franken


Beitrag14.09.2017 20:09

von Anrosi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ja danke,
das war am falschen Ort, hatte keine Antwort bekommen. Wollte es dort auch löschen, hat aber nicht geklappt.

Gruß
Anrosi


_________________


Simone Werth Wagner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer Prem
Geschlecht:männlichReißwolf
R

Alter: 66
Beiträge: 1271
Wohnort: Wiesbaden


R
Beitrag15.09.2017 06:43

von Rainer Prem
Antworten mit Zitat

Anrosi hat Folgendes geschrieben:
Ja danke,
das war am falschen Ort, hatte keine Antwort bekommen. Wollte es dort auch löschen, hat aber nicht geklappt.

Gruß
Anrosi


Hallo,

in dem Fall einfach den Button mit dem Ausrufezeichen ganz rechts über dem Post benutzen.

Grüße
Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geomorph
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 45
Beiträge: 104
Wohnort: Dublin


Beitrag15.09.2017 08:14
Re: Aktuellste Vorlage windows 10 und Fotos umwandeln
von geomorph
Antworten mit Zitat

Anrosi hat Folgendes geschrieben:

Uuuund falls jemand weiß, wie und wo  ich sehr viele Fotos auf einmal von rgb in cymk umwandeln kann, würde ich mich auch über einen Tipp freuen.


Hallo Anrosi

So viel ich weiß, bietet Adobe Photoshop die Stapelverarbeitung von RGB zu CMYK Daten an.
Einfach mal in Google "stapelverarbeitung rgb cmyk" eingeben, da kommen viele Erklärungen zum Thema.

Es ist natürlich klar, dass nicht jeder Photoshop besitzt, da es auch recht euer ist.
Da könnte ich dir diesen Link empfehlen: Photoshop alte Version für umme

 Wink

Gruss geo


_________________
.:das Leben ist eines der Härtesten:.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anrosi
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 59
Beiträge: 20
Wohnort: Ansbach in Franken


Beitrag15.09.2017 09:42

von Anrosi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Geo,

vielen Dank - ich hab Photoshop, super !!!  Smile.


_________________


Simone Werth Wagner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag15.09.2017 10:47

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Anrosi

Dann ist die Frage nach der Umwandlung der Bilder bereits gelöst. Das kannst Du in Photoshop gut machen.

Unklar ist mir allerdings Dein generelles Vorgehen bezüglich des Buchlayouts.
Du suchst „eine Vorlage für Word 10“, willst (und musst) für die Druckerei das Ganze dann aber in eine PDF umwandeln.

Der normale Weg wäre doch, die Text und die Bilddateien zuerst in einer (beliebigen) Textverarbeitung (z.B. Word, OpenOffice, o.ä.) und einem (ebenfalls beliebigen) Bildverarbeitungsprogramm (z.B. Adobe Photoshop, Gimp o.ä.) vorzubereiten und sie dann in ein auf die Druckvorbereitung spezialisiertes Layoutprogramm (z.B. CorelDraw, Scribus, Microsoft Publisher o.ä.) zu überführen und dort das Layout festzulegen. Diese Publishing Programme bieten dann die Funktion, das Endergebnis sauber in das von der Druckerei geforderte Format zu überführen. (z.B. PDF - oder was immer sonst die Druckerei wünscht.)

Das solltest Du auch so machen, denn so ersparst Du Dir arbeitsintensive Umwege.

Ich wünsche Dir viel Erfolg … smile

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anrosi
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 59
Beiträge: 20
Wohnort: Ansbach in Franken


Beitrag15.09.2017 12:30

von Anrosi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Aaaaaah, okay - vielen, vielen Dank, Merlinor!

Also wollte ich quasi das Pferd von hinten aufzäumen...so ist es natürlich viel praktischer, das stimmt.

Supi, dann muss ich jetzt nur noch ein paar Dinge recherchieren, die Bilder aussuchen, umwandeln und es kann los gehen Smile.

Gruß Anrosi mit einem der Hauptakteure





_________________


Simone Werth Wagner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Heute Morgen, zwischen neun und halb ...
von Longo
Longo Trash 0 11.04.2024 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Lapidar

von Boro

von Schmierfink

von Mogmeier

von Mana

von Rufina

von Mr. Curiosity

von BerndHH

von KeTam

von MShadow

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!