18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Keine konektivität zwischen PC und Monitor

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
boerga
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 331
Wohnort: essen


Beitrag09.09.2017 11:27
Keine konektivität zwischen PC und Monitor
von boerga
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich habe alles versucht was ich konnte: RAM wechseln, RAM rein und raus, Kühler sauber, rein und raus, Kabeln wechseln, neues Motherboard gekauft, neues TV, neues Monitor, alles festschrauben, aufm Tastatur f Tasten checken, alle Sachen drin sauber gemacht, Batterie raus und wieder reingetan, Batterie wechseln.
Fakt ist: mein pc schaltet sich aus nach 3 Sekunden und macht keine konektivität zu dem Monitor oder TV.
Ich habe auch im Manual gelesen, mein Problem steht nicht da. Ich habe auch auf verschiedene Foren wie cnet und Chip gelesen aber irgendwann werden Menschen die genau dasselbe Problem wie ich haben, nicht mehr weiter geholfen. Irgendwann ist in der Mitte der Diskussion alles vergessen. Ich habe auch YouTube tutorials gecheckt und das ist genau was ich alles gecheckt habe.

Ich bitte euch um Hilfe! Danke im voraus und schönes Wochenende!


_________________
Leser wollen ENTFÜHRT werden ...!
Die Macht des Autors ist die Unwissenheit des Lesers ...
Neugierde ist ein Trieb !
Traue niemals einem Autor wink
Mein Gott, sind wir alle interlektuent ... BOOM !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag09.09.2017 15:44

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Um dir zu helfen sind (mindestens) folgende Daten notwendig:

PC (Typ, von wann, CPU, Platten (welche, wie groß), RAM (wieviel), Mainboardtyp, Netzteil, sonstige eingesteckte Karten, u.s.w.)
Tastatur, Maus, Monitor, sonstige Peripherie...
Betriebssystem! (Ganz entscheidend.)

Mit den Daten kann man beginnen, eine Ferndiagnose zu stellen. Das läuft dann so ab: Ich stell eine Frage, du versuchst sie zu beantworten und mit sehr viel Glück kommen wir nach einigem Hin und Her auf eine erste Vermutung. Nur ob die es dann auch war? Ausprobieren...

Erwart aber nicht zu viel. Ferndiagnoseraten führt nicht oft zum Ziel...


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag13.09.2017 21:26

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Zitat:
mein pc schaltet sich aus nach 3 Sekunden und macht keine konektivität zu dem Monitor oder TV.
Hast du neue Hardware eingebaut, vielleicht eine stärkere Grafikkarte? Wenn ja, ist das Netzteil vielleicht zu schwach und kann nicht genug Power liefern, dann schaltet es ab. Bei einem solchen Problem (aus nach 3 Sek) würde ich immer erstmal das Netzteil checken, vielleicht ist es auch kaputt. Hast du noch einen anderen alten PC rumliegen, tausch das Netzteil mal und schau, ob das Problem bestehen bleibt. 3 Sekunden ist zu kurz für ein Softwareproblem, da ist wahrscheinlich noch nichts geladen.

Andere Idee: Hast du an den Bios/EFI Einstellungen rumgespielt? Overclocking? Wenn ja, stell die mal auf Default zurück. Wenn da ein Gerät mit falscher Voltzahl läuft, wird vielleicht auch ausgeschaltet, um Schäden zu vermeiden.

Nur eine Idee, aber vielleicht hilft es ja.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kioto
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 71
Beiträge: 442
Wohnort: Rendsburg


Beitrag13.09.2017 22:28

von kioto
Antworten mit Zitat

Hallo Borga,
Wenn der PC nach 3 Sekunden nach dem Einschalten abschaltet, kann das nur mit dem Bios und dem Motherboard zusammenhängen. Asus Boards haben teilweise eine Intrusion Sensor Input, der soll das Gehäuse gegen Öffnen sichern, ist aber normalerweise nicht benutzt. Ich hatte das Problem mal und habe ihn im BIOS stillgelegt. Irgendein Upgrade hat in aktiviert.
Und, falls vorhanden, schließe den Monitor an die Graphik des Mainboards an.
Ausserdem sollte ein Piepser oder Minilautsprecher an das Board angeschlossen sein. Dann merkt man sofort, wenn das Bios in Fehler geht. Schließe ausserdem eine Tastatur über PS/2 an, wenn der USB nicht läuft und er die Tastatur nicht findet, ist auch sofort Schluss.
Bei Hard-Reset des Bios musst Du ev. aktiv kurzschließen (Bios-Handbuch). Ich hatte mal eines, das war nach einer halben Stunde ohne Batterie noch nicht resettet.
Dann die RAMs. Passen die zum Board? Typ, Taktung, W/O ECC ?Wenn du alle Teile selbst besorgt hast, kennst du dich ja damit aus?
Wenn du ein ganz neues Board hast, gibt es unterschiedliche Modi für die Plattenverwaltung und den Bootprozess.
Mach doch mal eine Liste der Teile und messe die Spannungen am Netzteil 5V,+-12V.

Gruß Werner


_________________
Stanislav Lem: Literatur versucht, gewöhnliche Dinge ungewöhnlich zu beschreiben, man erfährt fast alles über fast nichts.
Phantastik beschreibt ungewöhnliche Dinge (leider m.M.) meist gewöhnlich, man erfährt fast nicht über fast alles.

Gruß, Werner am NO-Kanal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag13.09.2017 22:55

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Buch

von V.K.B.
Zitat:
Wenn der PC nach 3 Sekunden nach dem Einschalten abschaltet, kann das nur mit dem Bios und dem Motherboard zusammenhängen.
Er sagt aber doch, er habe das Motherboard schon getauscht. Sowie den Speicher. Da bleibt ja langsam nicht mehr viel übrig, kann also nur noch der Prozessor selbst defekt sein, oder das Netzteil. Ich tippe nach wie vor aufs Netzteil.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Heute Morgen, zwischen neun und halb ...
von Longo
Longo Trash 0 11.04.2024 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Scritoressa

von EdgarAllanPoe

von nebenfluss

von Valerie J. Long

von Tiefgang

von anuphti

von agu

von Nordlicht

von jon

von czil

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!