18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Herrje, du bist aber prosaisch!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
zynika
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 8



Beitrag11.09.2017 17:29
Herrje, du bist aber prosaisch!
von zynika
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Guten Abend!

Ich stehe solchen Selbstvorstellungen ja eher ambivalent gegenüber: Einerseits leuchtet es mir ein, dass man dadurch einen ersten Eindruck vom, zunächst nur virtuellen, Gegenüber bekommt, andererseits bin ich unendlich schlecht darin mich selbst zu präsentieren.
Trotzdem versuche ich es einfach mal bestmöglich hinter mich zu bringen:

Ich bin 32 Jahre alt, schreibe seitdem ich Kind war (abgedroschen, ich weiß, aber tatsächlich wahr). Zuerst waren es kleine Kurzgeschichten á la Sherlock Holmes auf der Schreibmaschine, im Nicht-Fisch-Nicht-Fleisch-Alter kamen dann prosaische Gedichte dazu. Während des Abiturs begann ich einen Roman, den ich nach sieben Jahren abschloss (Er ist nicht super umfangreich, sondern ist mit mir erwachsen geworden. Immer mal wieder weiter geschrieben... Und irgendwann waren ich und meine Charaktere dann tatsächlich fertig Smile ).

Mein eigentlicher Schwerpunkt ist allerdings Kurzprosa. Kleine Skizzen (m)einer Realität, die weh tun sollen. Irgendwo. Manchmal im Herz, manchmal nur in den Augen.
Ein paar Literaturzeitschriften haben mich veröffentlicht, ein paar Texte habe ich auf Kundenwunsch angefertigt und mittlerweile bin ich berufsbedingt mehr als offizieller "Bewerter" und "Korrigierer" von Texten unterwegs.

Und das führt mich dann schon zum Grund meiner Anwesenheit: Durch das pure "Fehlersuchen" in Fremdtexten ist der autor-interne Kritiker omnipräsent geworden und verweigert mir mich wieder kreativ zu äußern. Ich starre auf das leere Worddokument und warte und warte und fange an und tilge und warte und ... you get my point.
Ich hoffe einfach, dass ich hier wieder Anregungen finde und der Kritiker endlich mal wieder kurz den Mund hält.

Okay, mehr weiß ich nun wirklich nicht über mich zu berichten. Sollten noch Fragen sein, z.B. wie ich meinen Kaffee am liebsten trinke, welche Musik ich zum Schreiben höre oder was ich an meine Wäsche mache, damit sie so riecht, wie sie riecht - dann schreibt mich an. Razz

Beste Grüße
zynika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lincoln
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
L


Beiträge: 35
Wohnort: Norden


L
Beitrag11.09.2017 19:31

von Lincoln
Antworten mit Zitat

Willkommen.
Ich bin auch neu, aber soweit ich das durch Stöbern, Lesen und (bisher) sporadisches Kommentieren beurteilen kann, bist Du hier gut aufgehoben.

Und jetzt: Wie trinkst Du Deinen Kaffee? Und welche Musik berieselt Dich, wenn Du schreibst? Und vor allem: was zum Kuckuck kommt an Deine Wäsche, damit sie so gut riecht?

Grüße und viel Spaß beim Anregen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zynika
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 8



Beitrag12.09.2017 17:43

von zynika
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den Willkommensgruß!
Ich bin zur Zeit noch viel am Lesen und mich einzuarbeiten, habe aber auch das Gefühl, dass ich hier das finden könnte, was ich benötige um wieder zu schreiben.

Kaffee: Milch und Zucker // Musik: Querbeet von Chormusik bis Agonoize // Wäsche: Waschmittel Laughing

LG
zynika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gießkanne
Geschlecht:weiblichVolle Kanne ungeduldig

Alter: 21
Beiträge: 655
Wohnort: Nicht mehr in deiner Welt


Beitrag13.09.2017 22:42

von Gießkanne
Antworten mit Zitat

Hallo zynika,

Ganz genau das selbe Problem mit dem Kritiker habe ich gerade und bin auch schon seit Monaten deshalb in einer fetten Schreibblockade.

Ich hoffe du lebst dich hier gut ein und bekommst wieder richtig Lust, was zu Papier zu bringen, mal abhängig von "gut oder schlecht".

Welcome! smile

Grüße,
Das Kännchen


_________________
Die Schlacke einer verbrannten Liebe im Hochofen des Herzens ist ein Nebenprodukt, das man so schnell leider nicht loswird.
Mogmeier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Kochen genießen lernen (es ist aber ...
von fwagner
fwagner Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 8 02.02.2024 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Die Angst, so sadistisch, aber so rea...
von Michaelis
Michaelis Einstand 11 09.01.2024 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Ich muss das Ende meines Buches umsch...
von ManfredBremer
ManfredBremer Plot, Handlung und Spannungsaufbau 23 07.01.2024 04:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Und Du bist im Nirvana
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 1 06.01.2024 09:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Erschienen aber im buchhandel nicht b...
von Schreibrausch
Schreibrausch Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 6 05.12.2023 17:46 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von ConfusedSönke

von femme-fatale233

von Minerva

von Hitchhiker

von Rufina

von Gefühlsgier

von Mercedes de Bonaventura

von DasProjekt

von Jana2

von Jocelyn

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!