11 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig Neulich, im Literaturforum...


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Einstand
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sinshenatty
Geschlecht:männlichAbc-Schütze


Beiträge: 8



BeitragVerfasst am: 13/09/2017 09:13    Titel: Neulich, im Literaturforum... eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Neulich, im Literaturforum...

veröffentlichte ich
mein bestes gedicht.

und einer
pisste mich
von oben herab an
und meinte,
dieses sinnentleerte gestammel
entspreche in keiner weise
den anforderungen
an ein gedicht.

ich erwiderte,
dass ich es
péret zugemailt habe
und er es
für ein astreines
prosagedicht halte.

worauf er antwortete,
dass die expertise
eines péret
ja wohl kaum
als beweis herhalten könne.

ich ließ

DAS

dann so stehen.
 
okay,

DAS

mit péret
war natürlich gelogen,
denn als er
mein geschreibsel las,
hat er sich
im grabe umgedreht,

sagt
jedenfalls

éluard.

.

Weitere Werke von Sinshenatty:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A.F. Daring
Sonntagsschreiber


Beiträge: 21
Wohnort: Deutschland


BeitragVerfasst am: 13/09/2017 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kreative Art sich damit auseinander zu setzen. Aber nimm's nicht so schwer. Einfach ignorieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poetnick
Geschlecht:männlichSchreiberling

Alter: 55
Beiträge: 241
Wohnort: Möglichkeiten


BeitragVerfasst am: 13/09/2017 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

.


Hallo Sinshenatty,

also so viele Klickse in kürzester Zeit...spricht wohlmöglich für engagierte Zuschauer...

Willkommen im Forum mit Deinem Zweistand.

Mir gefällt diese satirische wie selbstironische Aufarbeitung des beschriebenen Strullerns 'von oben'.


Sinshenatty schrieb:
Zitat:


Das


mit péret
war natürlich gelogen,
denn als er
mein geschreibsel las,
hat er sich
im grabe umgedreht,

sagt
jedenfalls

éluard.

Dass Du dazu noch ausgewiesene Surrealisten im Grabe rotieren lässt, passt vorzüglich zur geschilderten Szenerie.

Eine fein verpackte Inkontinenzeinlage hast Du helfend weitergereicht, ohne mit der Windel zu zucken. Laughing


LG - Poetnick


.


_________________
Wortlos ging er hinein,
schweigend lauschte er der Stille
und kam sprachlos heraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herr N.
Geschlecht:männlichSchreiberling


Beiträge: 270
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst am: 13/09/2017 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

krieg

da gab's diesen vogel
machte piep, piep, piep
piepste dieser vogel
einfach so, den ganzen tag
störte mich, wollt ich krieg
fiel der vogel vom zweig
fing ihn auf, zack in die form
auf'n tisch dann mehl drauf
wasser, salz und knetschen
is nur teig, aber ich will action
am tisch die kids, echt gierig
wie spitz - potz-blitz
seid ihr auch mal lieb?
guck'n blöd, fingerzeig - da!
irre: macht der kuchen piep


_________________
Das Herrliche:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinshenatty
Geschlecht:männlichAbc-Schütze


Beiträge: 8



BeitragVerfasst am: 13/09/2017 23:21    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

@A.F. Daring
Es sind in dieser Branche so viele Blender unterwegs, dass mir manchmal schwarz vor Augen wird. Ignorieren und mit eigener Kreativität antworten: Finde ich gut! Cool LG Sinshenatty

@Poetnick
Hallo Poetnick, mit dem Klickzähler, da stimmt doch was nicht. Ich hab es mindestens 500 mal geklickt, aber nur 220 Aufrufe. Hab im Forum gelesen, dass es hier zur Nettiquette zählt, für jeden eingestellten Text mindestens fünf andere zu kommentieren. Wenn der Zähler da auch nicht richtig funktioniert, müsste ich ja für meine zehn ausstehenden Kommentare tatsächlich...  hm... müsste ich... ähm... also letztendlich ein Vielfaches!!! Shocked Wie dem auch sei: Freut mich, dass es gefällt. Very Happy LG Sinshenatty

@Herr N.
Lieber Herr N., nur mal so und bitte keinesfalls als Frage verstehen: Kann es sein, dass Sie sich mit ihrem Beitrag im Faden vertan haben? Daumen hoch²
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herr N.
Geschlecht:männlichSchreiberling


Beiträge: 270
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst am: 13/09/2017 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

der fadentäuscher

fragt einer nachm faden
sitzt oben, ich im graben
am boden, klar - is krieg
dann: massives sieb
bröckeln streusel durch
war mal was konstantes
fest, konkret - atlantis
dicht, g'dicht, dichtend
den kopf jetzt arg beschichtend
ich schon hektisch, sammel's auf
puzzle, denn es braucht doch form!
wie man's dreht und wendet
- bleibt's ein klaus mit ohren


_________________
Das Herrliche:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichFlachmann-Preisträger

Alter: 69
Beiträge: 5175
Wohnort: Schlüchtern


BeitragVerfasst am: 14/09/2017 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung:

Egal wie man es wendet dreht
Gut ist was man am Schluss versteht


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Herr N.
Geschlecht:männlichSchreiberling


Beiträge: 270
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst am: 14/09/2017 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Harald hat Folgendes geschrieben:

Egal wie man es wendet dreht
Gut ist was man am Schluss versteht


dreht, wendet man es. wie? - egal
was gut ist, versteht man
am schluss


 smile


_________________
Das Herrliche:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinshenatty
Geschlecht:männlichAbc-Schütze


Beiträge: 8



BeitragVerfasst am: 14/09/2017 12:44    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Harald, beim ersten Blick las ich Bachmann-Preisträger. Ein Flachmann-Preisträger ist mir allerdings weitaus sympathischer. Wie bekommt man diese begehrte Auszeichnung? Jedenfalls herzlichen Dank für die Rückmeldung. Cool LG Sinshenatty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichFlachmann-Preisträger

Alter: 69
Beiträge: 5175
Wohnort: Schlüchtern


BeitragVerfasst am: 14/09/2017 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sinshenatty hat Folgendes geschrieben:
Wie bekommt man diese begehrte Auszeichnung?


Tja,

indem man über Jahre hinweg eigene Werke, Kommentare zu anderen Werken und Sonstiges schreibt.

So kommt man vom Vorschüler über manch sonderbare Bezeichnungen mit über 5000 zählbaren Beiträgen zum "Flachmann-Preisträger".
Man kann sich auch eigene Bezeichnungen aussuchen, wenn man Glück hat, werden sie von der Moderation gegen das Standardwort geändert …

Mir schwebte eine Zeitlang "ABC-Schützen-König" vor … lol


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Constantine
Geschlecht:männlichNebelpreisträger


Beiträge: 2135

Goldener Sturmschaden


BeitragVerfasst am: 14/09/2017 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sinshenatty,

willkommen im Forum.

Ich mag die Übertreibungen und die Ironie im deinem Gedicht:
LI ist von der Qualität seines Gedichts als das Beste seines Schaffens überzeugt und erntet für seine Veröffentlichung in einem Literaturforum eine schlechte Rezension. Köstlich. Auch das Spiel mit verstorbenen französischen Dichtern und  das Auflaufen des Unwissenheit des Forumsrezensenten aufgrund dieser Tatsache, hält beiden Seiten - LI und Forumsmitglied - den brüchigen ironie_Spiegel hin.
Prima.

Gerne gelesen.

LG
Constantine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinshenatty
Geschlecht:männlichAbc-Schütze


Beiträge: 8



BeitragVerfasst am: 14/09/2017 21:27    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Harald

5000 Beiträge??? Dagegen ist der Gewinn des Bachmannpreises ja ein Kinderspiel. Very Happy Okay, dann werde ich demnächst mal damit anfangen, mir die ersten Sporen zu verdienen. Dank Dir und LG, Sinshenatty

@Constantine

Hey Constantine, ich verrate mal was. In Wirklichkeit war es noch viel schlimmer. Es war nicht Péret - dessen Dichtung wohl eher Insidern der Moderne etwas sagt. Nein, es war der Papst himself, André Breton. Aber hätte ich den hier genommen, hätte mir kein Schwein mehr geglaubt. Mr. Green Gab mal so eine Songzeile von Fehlfarben: "Das was sich niemand vorstellen kann, das ist was jeden Tag passiert." So it is! Dank für die Rückmeldung und LG, Sinshenatty Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Einstand Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neulich im Forum carlosstern17 Roter Teppich & Check-In 8 03/03/2017 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neulich im Großhirn Miyama Einstand 9 21/04/2016 10:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neulich im Supermarkt Stagepilot Einstand 8 20/12/2015 09:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neulich am Strand Haruki Okada Einstand 21 20/10/2013 12:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neulich auf der Ü-40-Party Hallogallo Werkstatt 3 21/07/2011 11:50 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Gerling

von ZatMel

von Piratin

von hexsaa

von Ruth

von Dominik Klama

von Jenni

von Jarda

von Soraya

von Gefühlsgier

Impressum Marketing AGBs Links

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!