18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ich...

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Roland_M_Horn
Schneckenpost
R


Beiträge: 9



R
Beitrag07.09.2017 13:07
Ich...
von Roland_M_Horn
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Name ist Roland M. Horn, und ich erblickte am 16. Februar 1963 in Erbach/Odw. pünktlich zum Mittagessen das Licht der Welt. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, Benjamin (geb. 1988) und Tobias (geb. 1991). Ich bin gelernter Krankenpflegehelfer und z.Z. als freier Journalist und Sachbuchautor tätig. Darüberhinaus bin ich Amateurastronom und Astrophotograph, insbesondere haben es mir die Planeten angetan. Außerdem beschäftige ich mich bereits seit Jahren mit der UFO-Thematik und anderen grenzwissenschaftlichen Phänomenen. Mein sportliches Interesse gilt uneingeschränkt dem FC Schalke 04.
Ich habe einige Bücher geschrieben, die sich (in der Hauptsache) mit grenzwissenschaftlichen Themen beschäftigen.

Seit meiner Jugend interessiere ich mich für die Rätsel dieser Welt. Ich schrieb zahlreiche Artikel für verschiedene Fachzeitschriften und Anthologien. Meine bekanntesten Bücher sind:

- Leben im Weltraum. Moewig/Rastatt 1997
- 2000 Der große Umbruch? Böhlau/Wien 1998
- UFO-Sekten. Moewig/Rastatt 1999 (zusammen mit Lars A. Fischinger)
- Erinnerungen an Atlantis. Bohmeier/Lübeck 1999
- Gelöste und ungelöste Mysterien dieser Welt. Bachmaier/München 2000
- Sie kamen aus der Zukunft. Bohmeier/Lübeck 2001
- Das Erbe von Atlantis. Bohmeier/Lübeck 2001
- Geheimagenten aus der Zukunft. Bohmeier/Lübeck 2002
- Rätselhafte und phantastische Formen des Lebens. Bohmeier/Lübeck 2002
- Rätselhafte Persönlichkeiten des vergangenen Jahrtausends. Mediengruppe König/Greiz 2003
- Sie sahen aus wie Untertassen. Bohmeier/Leipzig 2006      
- Atlantis: Alter Mythos – Neue Beweise. Aquamarin-Verlag/Grafing 2009
- Apokalyptische Endzeit. Bohmeier/Leipzig 2009

Ich bin stellvertretender Redaktionsleiter beim Internetportal Mod-Edit: Link entfernt!.

Heute lebe ich mit meiner Familie in Kleinblittersdorf an der Saar.

Gruß
Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kioto
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 71
Beiträge: 442
Wohnort: Rendsburg


Beitrag08.09.2017 14:46

von kioto
Antworten mit Zitat

Hallo Roland,
Willkommen hier im Forum. Du bist ja schon ein gestandener Autor. Glückwunsch dazu. Mich interessiert deine Motivation für dieses Forum. In welchem Genre willst du dich betätigen? Schreib uns doch ein paar Worte dazu.

Ich selber interessiere mich hauptsächlich für SF, aber eher die fantastische, philosophische oder satirisch humoristische Richtung, keine Dystopien und kein Military oder Techno.

Die von dir in Büchern bearbeiteten Themen bieten ja viele Möglichkeiten für eine belletristische Bearbeitung.


_________________
Stanislav Lem: Literatur versucht, gewöhnliche Dinge ungewöhnlich zu beschreiben, man erfährt fast alles über fast nichts.
Phantastik beschreibt ungewöhnliche Dinge (leider m.M.) meist gewöhnlich, man erfährt fast nicht über fast alles.

Gruß, Werner am NO-Kanal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von Mika

von Leveret Pale

von Nina C

von madrilena

von KeTam

von Lionne

von BlueNote

von medizynicus

von Merope

von Nicki

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!