18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hallo!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Anabel
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
A


Beiträge: 6
Wohnort: Hessen


A
Beitrag02.09.2017 00:57
Hallo!
von Anabel
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier.
Wohne in der Mitte Deutschlands und bin weder ganz jung noch ganz alt!
Beruflich schreibe ich Sachtexte.
Und seit etwa einem Jahr Kurzgeschichten. Macht richtig Spaß!
Übernatürliches wird man in meinen Geschichten vergeblich suchen.
Mein Thema sind Männer und Frauen, entweder in Form von Romantik, oder aber auch Gesellschaftskritisches.

Bin gespannt auf das Forum!
Anabel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag02.09.2017 02:52

von Tjana
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen, Anabel!
Spaß am Schreiben (KG oder Roman ist zunächst doch egal) ist doch schon mal die beste Voraussetzung.
Ich weiß nicht, was du  dir von uns erhoffst wünsche dir aber, das du es findest Smile
LGT


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
manon
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 57
Beiträge: 111



Beitrag02.09.2017 11:13

von manon
Antworten mit Zitat

Hallo Anabel,

herzlich Willkommen!

Ich habe auch erst Sachtexte geschrieben und mich dann peu a peu an die Belletristik gesetzt.

Bin auf Texte von dir gespannt, aber genauso auf deine konstruktive Kritik zu anderen Texten.

Viele Grüße
smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anabel
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
A


Beiträge: 6
Wohnort: Hessen


A
Beitrag02.09.2017 21:45

von Anabel
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Tjana und manon,

vielen Dank für den freundlichen Empfang!

Ich denk, die Belletristik wird immer Hobby bleiben. Und meine Brötchen verdien ich mit den Sachtexten. Very Happy

Bin noch dabei, mich umzusehen. Ist ja ein riesiges Forum hier!

LG,
Anabel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manon
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 57
Beiträge: 111



Beitrag02.09.2017 22:07

von manon
Antworten mit Zitat

Anabel hat Folgendes geschrieben:

Ich denk, die Belletristik wird immer Hobby bleiben. Und meine Brötchen verdien ich mit den Sachtexten. Very Happy


Aus finanzieller Sicht das Beste. lol2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag03.09.2017 08:25

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Liebe Anabel,

herzlich Willkommen im Forum smile

Etwas Belletristik ist ja auch für einen Sachtext zuträglich - wenn er ansprechend geschrieben ist, wird er auch leichter aufgenommen.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg in unserer Mitte! smile extra

Liebe Grüße, Ute


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5444
Wohnort: OWL


Beitrag03.09.2017 11:31

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Pütchen hat Folgendes geschrieben:

Etwas Belletristik ist ja auch für einen Sachtext zuträglich - wenn er ansprechend geschrieben ist, wird er auch leichter aufgenommen.


Das kann man ja auch gut verbinden: als Bell-de-Jour(nalismus). Du-Du-Du! Sich kaputt lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3223
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag03.09.2017 11:52

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Ein herzliches Willkommen aus Nordhessen.
Aus welcher Ecke unseres schönen Bundeslandes kommst du genau?

Und gleich meine zweite Frage: Zu welchem Thema schreibst du Sachtexte?

LG

noch eine Ute
alias Taranisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anabel
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
A


Beiträge: 6
Wohnort: Hessen


A
Beitrag03.09.2017 12:30

von Anabel
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Huhu,

ich komm aus dem Raum Frankfurt, bin aber heute nicht unter den Evakuierten. Very Happy
In Nordhessen hab ich Verwandtschaft, ist schön da!

Beruflich schreib ich englischsprachige Texte für die Pharmaforschung, bin festangestellt. Mit der Belletristik bin ich nun dabei, meine Muttersprache wiederzuentdecken bzw. in ihre Feinheiten einzutauchen.

Liebe Grüße,
Anabel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In, Hallo!
von Nina Sanftmut
Nina Sanftmut Roter Teppich & Check-In 1 02.04.2024 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo und Mahlzeit!
von Kati-S.
Kati-S. Roter Teppich & Check-In 3 01.04.2024 12:13 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von fabian

von Soraja

von ConfusedSönke

von nicolailevin

von Terhoven

von Nordlicht

von Nayeli Irkalla

von Jocelyn

von EdgarAllanPoe

von Rike

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!