18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Suche Helfer für mein Buch (mit Bezahlung)

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
nothingisreal
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4002
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag31.08.2017 10:59

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

@Robien: Soweit ich weiß, wird pro Aufnahmeminute bezahlt, nicht wie lange man gebraucht hat.
Hier mal als Beispiel die Preise von einem professionellen Anbieter: https://www.abtipper.de/leistungen-preise/
Demnach sind es wirklich ungefähr 330 wie ich geschrieben habe. Trotzdem viel Geld, das sich nicht jeder leisten kann, nur weil er faul ist.


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5993
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag31.08.2017 11:12

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von nebenfluss
Robien Schmidt hat Folgendes geschrieben:
Auch für mich disqualifiziert sich besternick dadurch als Autor und Arbeitgeber.
[...]
Jetzt die große Preisfrage: Würde er so viel bezahlen wollen?

Das ist keine große Preisfrage - sind hier in einem Schriftstellerforum, nicht auf dem Jahrmarkt Wink
Jeder kann besternicks Aufforderung folgen und ihm eine PN schreiben, wenn ihn der Job/die Bezahlung interessiert.

Als Autor disqualifiziert sich jemand höchstens durch die Texte, die er schreibt (von besternick kennen wir noch nichts) - nicht durch die Art, wie er seine Jobangebote formuliert.
Natürlich nur meine Meinung.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Britta Redweik
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 34
Beiträge: 149
NaNoWriMo: 63326
Wohnort: Region Braunschweig/Wolfsburg


Beitrag31.08.2017 11:26

von Britta Redweik
Antworten mit Zitat

nothingisreal hat Folgendes geschrieben:
@Robien: Soweit ich weiß, wird pro Aufnahmeminute bezahlt, nicht wie lange man gebraucht hat.
Hier mal als Beispiel die Preise von einem professionellen Anbieter: https://www.abtipper.de/leistungen-preise/
Demnach sind es wirklich ungefähr 330 wie ich geschrieben habe. Trotzdem viel Geld, das sich nicht jeder leisten kann, nur weil er faul ist.


Dann ist der Job definitiv unterbezahlt. Denn damit kommt man nicht mal auf Mindestlohn. Für so wenig Geld würde ich mich nicht abzocken lassen.


_________________
Ich schreibe nur, weil kein Anderer mir die Bücher schreibt, die ich gerne lesen würde. Würde ein anderer Autor die Geschichten schreiben, wie mein Kopf sie mir erzählt, in einer Art, wie ich sie gerne lese, würde ich nicht mehr schreiben müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag31.08.2017 11:46

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Ernstzunehmen?
Ernst gemeint vielleicht … aber in diesem Forum zumindest fehl am Platz.
Das DSFo hat nichts mit der Vermittlung von Schreibkräften zu tun.

So eine Transkription ist aber eine Aufgabe für eine Schreibkraft. Deshalb geht die Anfrage in einem Schriftstellerforum ins Leere.
Dafür gibt es Schreibbüros. Die machen das beruflich.
Sie erwarten dabei eine gewisse Professionalität vom Auftraggeber. Die ist hier nicht gegeben.

Fancy hat die wunden Punkte der Aufgabenstellung deutlich aufgezeigt und MosesBob hat sie in gelungener Weise parodiert.
Die Anfrage ist so schräg missraten, da kann und muss man nichts beschönigen.
Darf man sich darüber mokieren? Ich denke schon.
Robien Schmidt schreibt zu Recht:

Robien Schmidt hat Folgendes geschrieben:
... Es ist lustig, weil es absolut dreist ist ...


Dreist ist die Anfrage halt, es sei denn, sie wäre als humoristische Einlage gemeint.
Falls nicht, dann ist es in meinen Augen vertretbar, den Threadersteller ein wenig mit der Nase auf seine Fehler zu stupsen.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag31.08.2017 11:58

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Britta Redweik hat Folgendes geschrieben:

Dann ist der Job definitiv unterbezahlt. Denn damit kommt man nicht mal auf Mindestlohn. Für so wenig Geld würde ich mich nicht abzocken lassen.


Eben genau das! Das habe ich ja bereits gesagt. Solange besternick keinen Stundenlohn bezahlt, ist das die reine Abzocke.

@nothingisreal: "abtipper" bezeichnen sich selbst als günstigster Anbieter im Netz und was die betreiben ist Preisdumping ohne Ende (das gibt es auch bei Lektoren), was einfach nur Mist ist. Ein realistischer Minutenlohn liegt bei über zwei Euro (und sollte eigentlich noch darüber liegen, wenn man bedenkt, dass so viele Faktoren eine Transkription erschweren könne) plus etwaige Zuschüsse wegen der Aufnahmequalität, Akzente, usw.


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Britta Redweik
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 34
Beiträge: 149
NaNoWriMo: 63326
Wohnort: Region Braunschweig/Wolfsburg


Beitrag31.08.2017 12:34

von Britta Redweik
Antworten mit Zitat

Merlinor hat Folgendes geschrieben:

Das DSFo hat nichts mit der Vermittlung von Schreibkräften zu tun.


Ach, würde er sagen 'Ich kann wegen einer Behinderung nicht lange tippen und formuliere meinen Roman deshalb erstmal über Aufnahmen. Könnt ihr mir einen guten Abtipp-Dienst oder eine günstige Software empfehlen' würde ich das schon hierhergehörend finden. Aber so?

Ich mein, klar. Einige von uns würden gern mit Schreiben Geld verdienen, sind aber noch nicht so weit. Insofern wären Aufträge für die, die bisher nicht oder nicht komplett ihren Lebensunterhalt selbst stemmen können, nicht sooo schlecht. Aber doch nicht in der Formulierung von oben herab. Und auch sonst nicht im SmallTalk.


_________________
Ich schreibe nur, weil kein Anderer mir die Bücher schreibt, die ich gerne lesen würde. Würde ein anderer Autor die Geschichten schreiben, wie mein Kopf sie mir erzählt, in einer Art, wie ich sie gerne lese, würde ich nicht mehr schreiben müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eris Ado
Klammeraffe


Beiträge: 745



Beitrag31.08.2017 12:38

von Eris Ado
Antworten mit Zitat

Britta Redweik hat Folgendes geschrieben:
Merlinor hat Folgendes geschrieben:

Das DSFo hat nichts mit der Vermittlung von Schreibkräften zu tun.


Ach, würde er sagen 'Ich kann wegen einer Behinderung nicht lange tippen und formuliere meinen Roman deshalb erstmal über Aufnahmen. Könnt ihr mir einen guten Abtipp-Dienst oder eine günstige Software empfehlen' würde ich das schon hierhergehörend finden. Aber so?



Mit Lügen kommt man eben weiter. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Britta Redweik
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 34
Beiträge: 149
NaNoWriMo: 63326
Wohnort: Region Braunschweig/Wolfsburg


Beitrag31.08.2017 13:14

von Britta Redweik
Antworten mit Zitat

Gut, sagen wir, wäre er WIRKLICH behindert und hätte damit Probleme. Wobei da schon chronisch krank reicht ... so eine chronische Sehnenscheidenentzündung ist auch nicht nett.

Klar, das könnte man ausnutzen. Aber da ich weiß, dass es manchen wirklich so geht, würde ich dann erstmal ans Gute im Menschen und somit auf die Wahrheit hoffen.

(Aber auch dann nur zu einem fairen Lohn!)


_________________
Ich schreibe nur, weil kein Anderer mir die Bücher schreibt, die ich gerne lesen würde. Würde ein anderer Autor die Geschichten schreiben, wie mein Kopf sie mir erzählt, in einer Art, wie ich sie gerne lese, würde ich nicht mehr schreiben müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4002
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag31.08.2017 13:20

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

@Robien: Keine Ahnung, ich habe nie für so eine Firma gearbeitet. Meine zwei Minuten Recherche ergab das als billigsten Anbieter und damit habe ich gerechnet, um aufzuzeigen, wie viel er mindestens bezahlen müsste:

Zitat:
Da wären wir (bei) 330. Mindestens.


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rieka
Geschlecht:weiblichSucher und Seiteneinsteiger


Beiträge: 816



Beitrag31.08.2017 13:32

von rieka
Antworten mit Zitat

besternick hat Folgendes geschrieben:
Hallo liebe Community smile
Ich suche jemanden der mir bei meinem Buch hilft. Da ich folgende Aufgabe A: langweilig für mich empfinde und sie B: Zeitaufwendig ist.

Aufgabe: Du müsstest dir 11 meiner aufgenommenen Verführungsberichte anhören und jedes gesagte Wort niederschreiben.  


Seltsam, wie ernst das von Einigen genommen wird. Ich hielt diese Eingabe im Smalltalk vom zweiten Absatz an für einen Scherz, den Schreiber für einen Scherzkeks.

Stellt euch doch mal die Aufgabe vor:

Da gibt einer vor‚ „Verführungen“ akustisch zu sammeln
und
fordert uns auf, die dann Wort für Wort niederzuschreiben,
weil ihn seine eigenen "Verführungs-Texte" u.a. selbst so langweilen.
Gibt noch ein bisschen Feuer durch zu erwartende Vulgarität und – natürlich – Geld
und
wartet nun ab?

Das Ganze im Smalltalk.
Wo es hingehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4002
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag31.08.2017 13:37

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

@rieka: Es heißt Verführungsberichte. Hieße es nur Verführungen, hätte ich es ebenfalls für einen Scherz gehalten. Aber vielleicht sitzt besternick jetzt da und lacht sich schlapp. Man kann es nie wissen.

_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Britta Redweik
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 34
Beiträge: 149
NaNoWriMo: 63326
Wohnort: Region Braunschweig/Wolfsburg


Beitrag31.08.2017 13:44

von Britta Redweik
Antworten mit Zitat

@rieka:

Naja, wenn das Humor ist, dann keiner, den ich begreifen könnte. Für eine Satire ist es zu ... peinlich.

Maximal im Trash wäre es dann gut aufgehoben. Als einer der schlechtesten Texte aller Zeiten wäre es da vielleicht schon wieder Kunst?


_________________
Ich schreibe nur, weil kein Anderer mir die Bücher schreibt, die ich gerne lesen würde. Würde ein anderer Autor die Geschichten schreiben, wie mein Kopf sie mir erzählt, in einer Art, wie ich sie gerne lese, würde ich nicht mehr schreiben müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5993
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag31.08.2017 14:25

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von nebenfluss
Peinlich finde ich vor allem, wie hier über einen neuen User, der einen persönlichen PN-Kontakt angeboten hat, in der dritten Person wildest rumspekuliert wird: Er will in Wirklichkeit gar nichts bezahlen oder jedenfalls zu wenig; er will Gutmeinende über den Tisch ziehen - Abzocke, das alles! Er hat einen Witz gemacht, er hat keinen Witz gemacht. Er ist faul, vielleicht aber auch behindert, wenn auch nicht unbedingt dauerhaft. Er hat verspätete pubertäre Launen und sich als Autor noch vor seinem Einstandstext disqualifiziert.

So geht Ausgrenzung - richtig?

nothingisreal hat Folgendes geschrieben:
Aber vielleicht sitzt besternick jetzt da und lacht sich schlapp. Man kann es nie wissen.

Genau: Man kann es nicht wissen! Und wie peinlich für die Basher, wenn es tatsächlich ein Scherz gewesen wäre.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Britta Redweik
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 34
Beiträge: 149
NaNoWriMo: 63326
Wohnort: Region Braunschweig/Wolfsburg


Beitrag31.08.2017 14:34

von Britta Redweik
Antworten mit Zitat

Keiner sagt, dass er wirklich behindert ist. Denn er schreibt ganz klar, dass er den Job aus Faulheit anderen auflasten will. Ich sagte nur, WÄRE er behindert, DANN wäre eine solche Anfrage in Ordnung.

Und tut mir leid. SOLLTE er das ernst meinen, dann ist er selbst Schuld. Dass sich ein solcher Text nicht gehört und durch diesen Art, von oben herab zu schreiben, für den Leser beleidigend ist, sollte man schon von seinen Eltern erfahren haben. Ihn darauf hinzuweisen, dass sich das nicht gehört und klar zu machen, warum nicht, ist dabei (in meinen Augen auch im Ton, weil er den zuerst gewählt hat) gerechtfertigt.

Denn auch, wenn er neu im 'Autorengeschäft' ist (wie die meisten von uns), wird er wohl nicht neu in der Zivilisation und gerade aus einer Höhle gekrochen oder vom Mars angeflogen sein.

Übrigens wird er sehr wohl gefragt. Wir antworten immerhin auf SEINEN Thread, damit geht schon eine Aufforderung an ihn einher.

(Aber ja, ich gebe zu, langsam sehe ich zwar nicht den Humor dahinter, aber den Troll-Ansatz. Denn jetzt zerfleischen wir uns des Textes wegen gegenseitig. Wäre er ein Troll, würde ihn das begeistern.)


_________________
Ich schreibe nur, weil kein Anderer mir die Bücher schreibt, die ich gerne lesen würde. Würde ein anderer Autor die Geschichten schreiben, wie mein Kopf sie mir erzählt, in einer Art, wie ich sie gerne lese, würde ich nicht mehr schreiben müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bewerbung mit einem oder mehreren Bü...
von PatDeburgh
PatDeburgh Agenten, Verlage und Verleger 3 16.04.2024 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Ai (künstliche inteligenz) für eige...
von Ayumi
Ayumi Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 5 10.04.2024 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Podcasts für Kurzgeschichten
von Golovin
Golovin SmallTalk im DSFo-Café 0 05.04.2024 19:46 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Flar

von DasProjekt

von MartinD

von Papagena

von Pütchen

von Enfant Terrible

von Epiker

von silke-k-weiler

von MShadow

von seppman

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!