18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig Zwei Engel wider Willen


 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
MrT
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 726

Ei 3


Beitrag17.08.2017 22:32
Zwei Engel wider Willen
von MrT
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo und guten Abend,

das Warten hat endlich ein Ende. Mein erstes Werk hat heute das Licht der Welt erblickt und ich bin so stolz, als wenn ich mein erstes Kind bekommen habe (bzw. meine Frau Very Happy ).

Auch wenn mein KiBu noch auf sich warten lässt (bin aktuell an der Überarbeitungsphase dran), möchte ich euch mein erstes Bühnenstück "Zwei Engel wider Willen" nicht vorenthalten.

Inhalt:
Dem Gaunerpärchen Hugo und Erwin ist es gelungen, aus dem Gefängnis auszubrechen. Auf der Suche nach einem sicheren Versteck verschlägt es die ungleichen Brüder in die Villa einer betagten Polizeipräsidentenwitwe. Frida, so der Name der alten Dame, kommt der ungebetene Besuch gerade recht, da sie auf der Suche nach einer Haushaltshilfe und einem Gärtner ist. Auch wenn die beiden Ganoven zunächst nicht viel von ehrlicher Arbeit halten, fügen sie sich ihrem Schicksal und gehen auf Fridas Angebot ein. Denn wer würde sie schon bei der Witwe eines Polizeipräsidenten vermuten? Alles entwickelt sich prächtig, bis Fridas Sohn Robert auftaucht. Der hochverschuldete Pokerspieler will seine Mutter in einem Seniorenheim unterbringen, um dann die Villa zu Geld machen zu können. Doch das können Hugo und Erwin natürlich nicht zulassen …

• Titel: Zwei Engel wider Willen
• Autor: Toralf Rückert
• Genre: Gaunerkomödie
• Erscheinungsdatum: 17.08.2017
• Verlag: theaterboerse GmbH

http://www.theaterboerse.de/shop/de/theaterstuecke/genre-kriminalstuecke/6335-zwei-engel-wider-willen.html

Ich hoffe, dass dies ein Grund für den Einen oder Anderen von euch ist, mal wieder eine Theatervorstellung zu besuchen und wünsche viel Spaß dabei.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenny
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 39
Beiträge: 314
Wohnort: Ein Dorf nahe Mariazell, Niederösterreich


Beitrag17.08.2017 22:45

von Jenny
Antworten mit Zitat

Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch!!!

Das ist ja super smile

Und zweitens: Klingt echt lustig & spannend! Falls es hier mal in der Nähe aufgeführt wird, werde ich es mir ansehen.


_________________
Grenzen machen mich erst richtig kreativ.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrT
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 726

Ei 3


Beitrag17.08.2017 23:06

von MrT
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für deine lieben Glückwünsche.

Ich freue mich wie Bolle. Für mich ist ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen.

Jenny hat Folgendes geschrieben:
Falls es hier mal in der Nähe aufgeführt wird, werde ich es mir ansehen.


Würde mich wirklich sehr freuen. Auch wäre für mich interessant, wie du es fandest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenny
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 39
Beiträge: 314
Wohnort: Ein Dorf nahe Mariazell, Niederösterreich


Beitrag17.08.2017 23:12

von Jenny
Antworten mit Zitat

Ich meinte das auch ernst smile Ich habe zwar kaum die Gelegenheit, ins Theater zu gehen, aber wenn sie sich mir bietet, werde ich sie nutzen.

_________________
Grenzen machen mich erst richtig kreativ.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4002
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag18.08.2017 08:17

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch. Das klingt echt interessant. Ich wünsche dir, es findet sich bald ein Theater, das es auf die Bühne bringt.

_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrT
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 726

Ei 3


Beitrag18.08.2017 13:33

von MrT
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke, das wünsche ich mir auch.

Vor allem bin ich gespannt, wie es letztlich umgesetzt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6380
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag18.08.2017 13:50

von Murmel
Antworten mit Zitat

Ach ja, das finde ich super. Viel Glück!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MrT
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 726

Ei 3


Beitrag18.08.2017 14:39

von MrT
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke.

Oh ja, Glück gehört natürlich auch dazu. Wäre doch schade, wenn es niemand zu sehen bekommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW


Beitrag18.08.2017 15:05

von Magpie
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch!
Die Geschichte erinnert mich ein wenig an den Lieblings-Weihnachtsfilm aus meiner Kindheit, des ich gefühlt 100x gesehe habe. Jedes Jahr and Weihnachten: "Wir sind keine Engel" mit Peter Ustinov und Humphrey Bogart (von 1955).

Wenn das Theaterstück auch nur anähernd in diese Richtung geht, würde ich es so gerne mal sehen smile

Ich drück die Daumen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MrT
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 726

Ei 3


Beitrag18.08.2017 19:58

von MrT
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Magpie hat Folgendes geschrieben:
Jedes Jahr and Weihnachten: "Wir sind keine Engel" mit Peter Ustinov und Humphrey Bogart (von 1955).


Danke für deine Glückwünsche.

Obiger Film sagt mir leider im Moment gar nichts. Da muss ich mal im I-Net suchen.

Mein Theaterstück hat allerdings nichts mit Weihnachten zu tun, wenn du das meinen solltest. Ich bin aber sicher, dass sich auch so ein Theaterbesuch lohnt.


_________________
"Zwei Engel wider Willen", theaterboerse, 08/2017
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW


Beitrag18.08.2017 20:10

von Magpie
Antworten mit Zitat

MrT hat Folgendes geschrieben:
Magpie hat Folgendes geschrieben:
Jedes Jahr and Weihnachten: "Wir sind keine Engel" mit Peter Ustinov und Humphrey Bogart (von 1955).


Danke für deine Glückwünsche.

Obiger Film sagt mir leider im Moment gar nichts. Da muss ich mal im I-Net suchen.

Mein Theaterstück hat allerdings nichts mit Weihnachten zu tun, wenn du das meinen solltest. Ich bin aber sicher, dass sich auch so ein Theaterbesuch lohnt.

Natürlich, ich bin überzeugt, es würde sich auch so lohnen Laughing

Nein, der Film spielt zwar an Weihnachten, die Story selbst hat aber nicht zwingend etwas damit zu tun. Es ist ein relativ unbekannter Film in Deutschland, aber wirklich total schön: 3 Verbrecher sind aus dem Gefängnis auf der Teufelsinsel ausgebüxt und verstecken sich in einem Laden. Sie wollen den eigentlich ausrauben, bekommen dann aber mit, wie schlecht es dem gutmütigen Besitzer und dessen Familie geht und wie er ausgebeutet wird von dem reichen Onkel. Also bringen sie am Ende mehr oder weniger unfreiwillig mit ihrer giftigen Haustier-Schlange alle Bösen um die Ecke (hat einen Touch schwarzen Humor, ähnlich "Arsen und Spitzenhäubchen"). Also nichts für Kinder, lol.
Aber dennoch total süßer Film. Ehrlich! smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MrT
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 726

Ei 3


Beitrag18.08.2017 20:38

von MrT
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Den Film muss ich mir unbedingt anschauen, wenn er irgendwo gesendet wird. Klingt interessant. Kannte ich noch gar nicht.

Aber ok, ich schaue ohnehin selten TV.


_________________
"Zwei Engel wider Willen", theaterboerse, 08/2017
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5435
Wohnort: OWL


Beitrag18.08.2017 20:57

von Willebroer
Antworten mit Zitat

An diesen Film dachte ich auch. Aber es gibt eine Reihe von Nachahmern in verschiedenen Varianten, auch als deutsche Fernsehspiele. Das Thema ist eben ergiebig.
Klassisch auch der Gangster, der sich auf der Flucht als Priester/Mönch verkleidet - und dann immer priesterlicher wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrT
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 726

Ei 3


Beitrag18.08.2017 22:55

von MrT
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Welche Geschichte wurde nicht schon erzählt?

Wobei mein Theaterstück inhaltlich einen anderen Verlauf nimmt und am Ende eine andere Aussage trifft, wenn ich nach der Film-Kurzbeschreibung gehe.

Letztlich wird der Theaterbesucher entscheiden, ob ihm die Geschichte gefällt oder nicht.


_________________
"Zwei Engel wider Willen", theaterboerse, 08/2017
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5435
Wohnort: OWL


Beitrag19.08.2017 00:24

von Willebroer
Antworten mit Zitat

So eine Inszenierung kann ja auch ganz verschieden sein. Dann hat man plötzlich doch wieder Varianten.

Gert Fröbe kam wohl noch ganz ohne Verlieben aus. Wink

http://www.filmportal.de/film/der-gauner-und-der-liebe-gott_bcd99ea89ea24f01b8c309356d50bf86

Im Gegensatz zu den verkitschten neueren Fassungen.

Aber stell dir vor, du siehst mal dein Stück mit irgendwelchen Schauspielstars. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrT
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 726

Ei 3


Beitrag19.08.2017 09:16

von MrT
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Willebroer hat Folgendes geschrieben:
Aber stell dir vor, du siehst mal dein Stück mit irgendwelchen Schauspielstars. smile


Das wäre natürlich die Krönung.

Allerdings erinnere ich mich an "Sonnenallee" auf der Bühne, die ich mal vor Jahren gesehen habe. Einmal mit Profis und etwas später nochmal mit Schauspielstudenten. Letzteres hatte mir um Längen besser gefallen, auch wenn der Eine oder Andere Versprecher / Patzer drin war. Da war einfach mehr Herzblut drin, was man auch gespürt hat.


_________________
"Zwei Engel wider Willen", theaterboerse, 08/2017
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yachen
Geschlecht:weiblichLeseratte
Y

Alter: 46
Beiträge: 187



Y
Beitrag19.08.2017 11:43

von Yachen
Antworten mit Zitat

Glückwunsch!

Ich liebe solche Geschichten. Ich habe auch spontan an "Wir sind keine Engel" gedacht. Aber nicht, weil die Story total ähnlich wäre, sondern einfach nur, weil ich den Film liebe und eben Geschichten mag, in denen Gauner auf vermutlich ihre eigene Art und Weise versuchen zu helfen. Nur eine kleine Assoziation, die mich auf dein Werk neugierig macht.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

LG
Yachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag19.08.2017 12:06

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

Es ist vermutlich völlig egal, ob dein Stück von Stars oder von Laien aufgeführt wird - wenn du es später auf der Bühne siehst, fragst du dich sehr wahrscheinlich erst einmal: "Äh, und was war das jetzt?"
Zwischen deinen Phantasien und dem, was Regisseur und Schauspieler letztlich daraus machen, könnten Welten liegen.
Mir erging es in einem anderen Bereich ähnlich, als ich meine ersten zu Comics umgearbeiteten Szenarios in den Händen hielt (mit denen ich mir einstmals meine ersten Brötchen verdiente); mitunter hatte ich das Gefühl, die Zeichner und der Texter hätten mein sorgsam ausgearbeitetes Manuskript gar nicht richtig verstanden. Im Laufe der Zeit gewöhnte ich mich allerdings daran und stellte mich beim Schreiben auf eventuelle Änderungen ein, sodass ich mit etwas Geschick am Ende das bekam was ich wollte, na ja, wenigstens so ungefähr.
Unterm Strich zählt sowieso nicht, was der Autor oder der Regisseur gut finden, sondern wie das Endprodukt den Lesern/Zuschauern gefällt - wie du bereits selbst geschrieben hast. Den ersten Schritt hast du jedenfalls geschafft, und ich, als begeisterter Theatergänger, wünsche dir viel Erfolg und viele, viele Bühnen-Produktionen.


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rieka
Geschlecht:weiblichSucher und Seiteneinsteiger


Beiträge: 816



Beitrag19.08.2017 12:51

von rieka
Antworten mit Zitat

Dein erstes Baby.
Toll.
Herzlichen Glückwunsch dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrT
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 726

Ei 3


Beitrag19.08.2017 14:21

von MrT
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für eure Glückwünsche.

Uwe Helmut Grave hat Folgendes geschrieben:
Zwischen deinen Phantasien und dem, was Regisseur und Schauspieler letztlich daraus machen, könnten Welten liegen.


Damit muss ich wohl oder übel leben. So ist es nun mal und bietet mM. neue Möglichkeiten und Ideen.

Hauptsache ich erkenne mein Theaterstück wieder, wenn ich das Endergebnis mal irgendwo sehen sollte (Bühne / TV / oder wo auch immer).


_________________
"Zwei Engel wider Willen", theaterboerse, 08/2017
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MrT
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 726

Ei 3


Beitrag03.12.2017 00:21

von MrT
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Seit 3 Tagen weiß ich, dass mein Stück auf jeden Fall nächstes Jahr oberhalb von Stuttgart und und in der Nähe von Flensburg aufgeführt wird. Und wer weiß, was in den nächsten Wochen noch alles passiert. Wichtig ist für mich nur, dass es Menschen gibt (geben wird), die sich mein Stück anschauen und am Ende hoffentlich nicht sagen, dass sie bereuen, dafür Zeit und Geld investiert zu haben.

Es handelt sich zwar jeweils "nur" um Laien-Truppen - was nichts schlechtes heißen muss -, aber immerhin.

Ich bin total happy und würde gern Mäuschen spielen. Allerdings liegt Stuttgart und Flensburg bei mir nicht um die Ecke.

Ach ja ... fürs kommende Jahr habe ich bereits das nächste Stück auf Platte, wo ich aber mit dem Ende noch nicht zufrieden bin. Aber alles zu seiner Zeit. Erst einmal muss ich den ganzen Weihnachtsstress überstehen.


_________________
"Zwei Engel wider Willen", theaterboerse, 08/2017
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heidi
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 42
Beiträge: 1424
Wohnort: Hamburg
Der goldene Durchblick


Beitrag03.12.2017 00:41

von Heidi
Antworten mit Zitat

MrT hat Folgendes geschrieben:
Seit 3 Tagen weiß ich, dass mein Stück auf jeden Fall nächstes Jahr oberhalb von Stuttgart und und in der Nähe von Flensburg aufgeführt wird. Und wer weiß, was in den nächsten Wochen noch alles passiert. Wichtig ist für mich nur, dass es Menschen gibt (geben wird), die sich mein Stück anschauen und am Ende hoffentlich nicht sagen, dass sie bereuen, dafür Zeit und Geld investiert zu haben.


Das sind ja tolle Neuigkeiten. Ich freu mich für dich.

MrT hat Folgendes geschrieben:
Es handelt sich zwar jeweils "nur" um Laien-Truppen - was nichts schlechtes heißen muss -, aber immerhin.


Das denke ich auch. Erst fängt es klein an und später dann ... Du weißt ja nicht was draus wird.

MrT hat Folgendes geschrieben:
Ich bin total happy und würde gern Mäuschen spielen. Allerdings liegt Stuttgart und Flensburg bei mir nicht um die Ecke.


Das glaub ich dir. Ist schon noch mal was anderes, wenn der Stoff von Schauspielern ausgesprochen und gespielt wird. Kannst du nicht für eine Aufführung anreisen? Wird es nicht öfter gespielt, sodass du dir einen Termin ausgucken kannst?

MrT hat Folgendes geschrieben:
Ach ja ... fürs kommende Jahr habe ich bereits das nächste Stück auf Platte, wo ich aber mit dem Ende noch nicht zufrieden bin. Aber alles zu seiner Zeit. Erst einmal muss ich den ganzen Weihnachtsstress überstehen.


Dann wünsch ich dir viel Glück beim Weihnachtsstress-überstehen und später mit dem Ende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Noch ein Engel
von Cholyrika
Cholyrika Feedback 4 25.03.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Zwei Flaschen Vodka
von polarheld
polarheld Werkstatt 3 24.03.2024 00:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Die kranken Engel
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 20.03.2024 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Ehe mit Engel
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 2 20.12.2023 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Zwischen zwei Projekten
von aydith
aydith Dies und Das 8 16.12.2023 17:50 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von Münsch

von Epiker

von BlueNote

von Rufina

von holg

von Lapidar

von EdgarAllanPoe

von pna

von Rosanna

von spinat.ist.was.anderes

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!