18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Noch'n Küstenkind

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Marcus Tiberius
Geschlecht:männlichErklärbär
M

Alter: 52
Beiträge: 0
Wohnort: Lübeck


M
Beitrag22.07.2017 00:05
Noch'n Küstenkind
von Marcus Tiberius
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Der dicke Mann mit dem Bart und den langen Haaren wischte sich über die Stirn und starrte auf den Bildschirm des Laptops vor ihm.
„Ich hasse diese Vorstellungsnummern!“ brummte er und tippte lustlos einen Satz in den Rechner:

Mein Name ist Marcus Tiberius Maier.

Eine Windböe fegte durch das offene Fenster, die Gardine flatterte in den Raum und vertrieb den Kater von der Fensterbank. Zwei geschmacklose Ansichtskarten, die an den eingetopften Kakteen lehnten, fielen zu Boden. Marcus stand auf um das Fenster zu schließen und die Karten aufzusammeln. Jede Ablenkung vom Vorstellungsthread des Autorenforums war willkommen. Die rechte Hand ruhte auf dem Drehknauf, die kühle Abendluft strömte ihm angenehm übers Gesicht. Ein Blick nach draußen hätte ihm die Skyline der lübecker Altstadt gezeigt, wäre nicht ein Bunkerbau aus dem zweiten Weltkrieg im Weg gewesen. So war das spektakulärste, das es zu sehen gab ein Pizzaservice und eine Shisha-Bar auf der anderen Straßenseite. Seit Marcus hier wohnte, ist die Shisha-Bar ein Café, eine Spielhalle, ein alevitischer Heimatverein und eine Wäscherei gewesen. In weniger als drei Jahren. Tatsächlich vermutete Marcus schon länger, daß die wechselnden Etablissements eher der Geldwäsche dienten als der Reinigung von Kleidung, aber was ging es ihn an? Probleme hatte er selbst genug. Die Firma hatte er aufgeben müssen, weil die Knochen nicht mehr mitmachten. Er war gerne Kameramann gewesen. Film war schon immer sein Medium, um Geschichten zu erzählen. Und jetzt? Schreiben? Ohne Bild und ohne Ton? Nun, wenigstens der Aufwand war geringer, versuchen kann man‘s ja mal. Denn die Hauptsache war, und soviel war gewiß: Die Geschichten wollten erzählt werden.

Lieben Gruß aus Lübeck,
Marcus Tiberius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag22.07.2017 00:28

von Tjana
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen, Marcus Smile
So, wie du eine Menge Wissenswertes über dich in eine Geschichte hast verpacken können, machst du mich neugierig auf die anderen Geschichten, die erzählt werden wollen.
Ich hoffe, du findest dich schnell zurecht und fühlst dich bald wohl bei uns.

Liebe Grüße aus meiner Perle, die ja nur einen Katzensprung von Lübeck entfernt liegt Very Happy
Tjana


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Noch ein Engel
von Cholyrika
Cholyrika Feedback 4 25.03.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Ist es wirklich noch dasselbe Manuskr...
von MiaMariaMia
MiaMariaMia Agenten, Verlage und Verleger 4 29.02.2024 16:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
meine Lyrik - noch einmal . . .
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Einstand 1 23.02.2024 18:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
... und noch eine Geschichte zu Weihn...
von fabian
fabian Feedback 3 27.12.2023 11:04 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Jocelyn

von silke-k-weiler

von Literättin

von Piratin

von EdgarAllanPoe

von BerndHH

von Nicki

von Beka

von Beka

von KeTam

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!