18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hallo aus Luxemburg

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Paikea
Erklärbär

Alter: 35
Beiträge: 0



Beitrag20.07.2017 20:28
Hallo aus Luxemburg
von Paikea
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich bin 28 und Lehrerin und schreibe seit Jahren Jugend- und Kinderromane, habe aber noch nie ein Manuskript eingesendet.
Das möchte ich dieses Jahr endlich ändern und suche dabei nach ganz viel Unterstützung und vor allem Informationen über das Verfassen von Exposés und wie man sich am besten anstellt um als kompletter Neuling in dieser Branche Fuß zu fassen.

Noch bin ich am Editieren, das erste Buch der Trilogie steht bereits, … aber da sind noch so viele andere Ideen die zwischen zwei Buchdeckel wollen smile

Ich hoffe in diesem Forum auch endlich auf Gleichgesinnte zu treffen und natürlich eine große Menge dazuzulernen.

LG.

Paikea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag21.07.2017 11:05

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen hier im DSFO, liebe Paikea! smile

Wie der Zufall es will, komme ich aus Aachen und schreibe auch Jugendromane.
Ich hoffe du kannst hier viele hilfreiche Informationen finden.
Wenn du mehr über Exposés wissen willst, solltest du dich mal in der Exposé-AG anmelden lassen.

Liebe Grüße
Ruby


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paikea
Erklärbär

Alter: 35
Beiträge: 0



Beitrag23.07.2017 11:45

von Paikea
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo und vielen lieben Dank!

Aachen ist ja wirklich nicht weit weg smile

Ich bin gerade dabei dieses Forum etwas zu erkunden und zu entdecken. Dank dir bin ich dann auch auf die Exposé-AG gestoßen. Danke!

Ich tue mich noch ein bisschen schwer mit der Navigation auf dieser Webseite und muss noch fleißig posten ehe ich einige interessante Beiträge lesen darf.


LG.

Paikea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag23.07.2017 16:37

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Freut mich, dass ich dir schon mal ein bisschen helfen konnte. Ja, das mit den 15 Beiträgen schränkt einen am Anfang schon etwas ein, aber zum Glück kann man die auch sehr schnell und leicht verfassen.

_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Severn
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 35
Beiträge: 63



Beitrag03.08.2017 18:47

von Severn
Antworten mit Zitat

Mais bonjour!

Meine Exposées habe ich auch immer nach eigenem Ermessen zusammengestellt und mich geärgert, als ich festgestellt habe, dass es diese Seite gibt ;-DDD Wenn ich helfen kann... Herzlich willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paikea
Erklärbär

Alter: 35
Beiträge: 0



Beitrag03.08.2017 23:29

von Paikea
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Severn,

vielen Lieben Dank, ich werde darauf zurück kommen smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In, Hallo!
von Nina Sanftmut
Nina Sanftmut Roter Teppich & Check-In 1 02.04.2024 17:43 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Ruth

von Sun Wukong

von Ruth

von HerbertH

von EdgarAllanPoe

von fancy

von jon

von Magpie

von Lady_of_words

von Enfant Terrible

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!