18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Distelix stellt sich vor

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Distelix
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
D


Beiträge: 29
Wohnort: Schweiz


D
Beitrag20.07.2017 12:18
Distelix stellt sich vor
von Distelix
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen smile

Ich heisse Tabea, bin 25 Jahre alt und komme aus Basel.
Vor einem Jahr habe ich mein erstes Manuskript fertig geschrieben und nun, nach einem Jahr fleissiger Überarbeitung wage ich den Schritt zur Veröffentlichung. Zur Zeit bin ich auf Agenten, bzw. Verlagssuche.
Gleichzeitig bin ich auch schon an einem zweiten Roman dran und bei einem dritten steht immerhin schon der Plot.
Ich bin ein großer Fan vom Viktorianischen und Edwardianischen Zeitalter und liebe die Recherchen dazu genauso, wie ich die Erschaffung von mehrdimensionalen Charakteren liebe, die sich weiterentwickeln und bei Weitem nicht perfekt sind. Weiter bin ich gesellschaftskritisch und zeige gerne Kontraste auf. Darum ist das, was ich schreibe auch in dieser Sparte angesiedelt. Auch eine Liebesgeschichte darf bei mir nicht fehlen.
Nun freue ich mich, hier bei euch in der Gruppe zu sein.
Auf einen regen Austausch

Eure Distelix


_________________
"Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better." - Samuel Beckett
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Canyon
Leseratte

Alter: 44
Beiträge: 128
Wohnort: Nimmerland


Beitrag20.07.2017 15:30

von Canyon
Antworten mit Zitat

Hey Distelix smile

Wow, also an Ideen mangelt es dir ja scheinbar nicht, das ist doch schonmal eine gute Basis. smile Recherchieren kann wirklich eine Menge Spaß machen, solange man sich nicht darin verliert, hehe.
Dann freue ich mich schonmal darauf, im Laufe der Zeit einen Einblick in deine Romanwelt zu erhalten ... oder andere Geschichten von dir.

Es grüßt,
Canyon


_________________
"Du bist, was du warst; und du wirst sein, was du tust."
(Buddha)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Distelix
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
D


Beiträge: 29
Wohnort: Schweiz


D
Beitrag20.07.2017 15:48

von Distelix
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Canyon, ja die Basis ist auf jeden Fall da, ich hoffe, auch etwas mehr Very Happy und momentan kann ich mein tägliches Soll von 1200 Wörtern am Tag gut einhalten.

Was schreibst du schönes?

LG Distelix


_________________
"Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better." - Samuel Beckett
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
la veuve
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 7
Wohnort: CH


Beitrag20.07.2017 17:07

von la veuve
Antworten mit Zitat

Hallo und Grüezi Distelix

Ich habe mich auch erst vor kurzer Zeit hier angemeldet - und ich bin ebenfalls aus der Schweiz Wink

Aktuell bin ich gerade an einem Literaturseminar; die eine Dozentin würde wohl deinen Geschmack voll treffen: Judith Flanders - kennst du sie? Sie schreibt vorwiegend Geschichten aus dem Viktorianischen Zeitalter...

Viel Spass beim Schreiben und viel Erfolg bei der Verlagssuche...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Distelix
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
D


Beiträge: 29
Wohnort: Schweiz


D
Beitrag20.07.2017 17:24

von Distelix
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo La Veue

Jaaa, hab deinen Beitrag gerade gesehen. Mein Beileid übrigens sad

Judith Flanders kenne ich vom Namen her, habe aber keine Bücher von ihr gelesen. Die sind alle auf Englisch oder? So gut bin ich leider nicht. Es reicht fürs Recherchieren und fürs Filme gucken, aber beim Lesen bräuchte ich bei englischer Literatur noch zu viel Konzentration. Ich weiss, gerade beim Viktorianischen Zeitalter geht mir da ordentlich was durch die Lappen...


_________________
"Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better." - Samuel Beckett
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Canyon
Leseratte

Alter: 44
Beiträge: 128
Wohnort: Nimmerland


Beitrag20.07.2017 17:53

von Canyon
Antworten mit Zitat

Hey Distelix,

ich habe mich vor kurzem hier im Forum angemeldet, weil ich seit Jahren im Grunde überhaupt nichts mehr geschrieben habe ... jedenfalls nichts Zufriedenstellendes. Allgemein tummle ich mich aber am Liebsten in den Bereichen Horror und (bodenstädige) Fantasy.
smile


_________________
"Du bist, was du warst; und du wirst sein, was du tust."
(Buddha)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
la veuve
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 7
Wohnort: CH


Beitrag20.07.2017 18:13

von la veuve
Antworten mit Zitat

Distelix hat Folgendes geschrieben:
Hallo La Veue

Jaaa, hab deinen Beitrag gerade gesehen. Mein Beileid übrigens sad

Vielen Dank Confused  . Ja ist nicht immer einfach so ganz allein auf sich gestellt mit der ganzen Verantwortung... Aber wir machen das Beste draus!

Distelix hat Folgendes geschrieben:
Judith Flanders kenne ich vom Namen her, habe aber keine Bücher von ihr gelesen. Die sind alle auf Englisch oder? So gut bin ich leider nicht. Es reicht fürs Recherchieren und fürs Filme gucken, aber beim Lesen bräuchte ich bei englischer Literatur noch zu viel Konzentration. Ich weiss, gerade beim Viktorianischen Zeitalter geht mir da ordentlich was durch die Lappen...

Ja, ihre Bücher wurden leider (bis anhin) nicht ins Deutsche übersetzt. Auch das Seminar hier ist ausschliesslich in English; Donna Leon doziert auch... Mein English ist leider auch nicht wirklich gut; lesen und zuhören geht - aber sprechen? No way Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Distelix
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
D


Beiträge: 29
Wohnort: Schweiz


D
Beitrag24.07.2017 12:59

von Distelix
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Canyon und La Veue,

sorry, dass meine Antwort etwas gedauert hat.

@Canyon
Huch bei Horror geht mir die Fantasie zu sehr durch Laughing  Am Liebsten habe ich zum Lesen Historische Romane und hin und wieder mal was Leichtes, das man gemütlich im Freibad oder so lesen kann smile

@La Veue
Das Beste daraus machen finde ich eine tapfere Einstellung! Ich wünsche weiterhin viel Kraft.
Dann wegen den Englischkenntnissen aber Respekt davor, dass du trotzdem am Seminar teilnimmst. Wie ist/war es denn so?


_________________
"Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better." - Samuel Beckett
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
la veuve
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 7
Wohnort: CH


Beitrag24.07.2017 19:28

von la veuve
Antworten mit Zitat

@Distelix, das Seminar ist jedesmal einzigartig (ich war nun schon zum 6. Mal mit dabei). Ganz früher war es eher ein Schreibseminar; seit ein paar Jahren geht es mehr um Besprechung von Büchern (Weltliteratur), welche wir im Vorfeld lesen (müssen) und uns so fürs Seminar vorbereiten. Die Diskussionen sind immer wieder spannend und lehrreich.... Eigentlich wollte ich mich fürs nächste Jahr nicht mehr anmelden, aber ich kann einfach nicht ohne Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Severn
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 35
Beiträge: 63



Beitrag03.08.2017 18:48

von Severn
Antworten mit Zitat

Jä sali du uf Basel!

Wie cool, so viele Schweizer und Schweizerinnen hier ;-DDD Cooool, worum geht es denn genau in deinem Roman?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
vögel die sich zu geräuschen falten
von Patrick Schuler
Patrick Schuler Feedback 0 28.02.2024 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Exposé VOR Manuskript
von MrsTeacup
MrsTeacup Dies und Das 8 21.02.2024 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Lovelybooks schafft sich ab
von Nina C
Nina C Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 31 12.02.2024 03:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
SaU stellt sich vor
von SaUrban
SaUrban Roter Teppich & Check-In 3 30.12.2023 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Lohnt sich ein Schreibcoach?
von Curiosus
Curiosus Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 6 12.12.2023 20:51 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Humpenstemmer

von kskreativ

von JJBidell

von MosesBob

von versbrecher

von last-virgin

von Dichternarzisse

von MosesBob

von Minerva

von nicolailevin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!