18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hallo aus Frankreich!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Neryz
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 54
Beiträge: 7



Beitrag16.07.2017 09:52
Hallo aus Frankreich!
von Neryz
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo und danke für die Aufnahme ins Forum!

Mein Name ist Susanne, ich bin 48 und ich schleiche schon länger um dieses Forum herum - bis jetzt ohne mich zu trauen, mich zu registrieren, denn ich bin weder Schriftstellerin noch habe ich je ein "echtes" Buch geschrieben.

Heute habe ich es endlich gewagt und mich angemeldet - der kleine Fließtext auf der Homepage hat mir Mut gemacht. Ich schreibe seit meiner Kindheit Geschichten - mein erster Berufswunsch war Schriftstellerin (ich war auch eine Leseratte - von den Büchern hat man mich kaum weggekriegt...).

Heute bin ich zwar beruflich ganz etwas anderes, aber das Schreiben macht mir immer noch Freude. So habe ich einen Blog, in dem ich Kindheitserinnerungen, Geschichten, die mir einfach so einfallen oder die von meinem Alltag inspiriert sind, aufschreibe.

Warum habe ich mich hier angemeldet? Ich möchte mich "handwerklich" weiterentwickeln, nervige Schreibblockaden überwinden (heute sitze ich schon wieder einmal seit 8 Uhr vor dem leeren Blatt, grrrrr ...) und sehen, wie andere mit dem Schreiben so umgehen. Ich freue mich sehr, hier im Forum lesen zu können!

Liebe Grüße und bis bald!

Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IQ Dino
Geschlecht:männlichAlter Ego
I

Alter: 62
Beiträge: 516
Wohnort: MG


I
Beitrag16.07.2017 10:30
Re: Hallo aus Frankreich!
von IQ Dino
Antworten mit Zitat

Neryz hat Folgendes geschrieben:
So habe ich einen Blog, in dem ich Kindheitserinnerungen, Geschichten, die mir einfach so einfallen oder die von meinem Alltag inspiriert sind, aufschreibe.

Liebe Grüße und bis bald!

Susanne

Dann bist Du also Autor Smile. Für mich ist es jeder, der schreiben will und auch schreibt. Die professionelle Definition ist mir dabei wirklich schnurz Smile

Willkommen Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neryz
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 54
Beiträge: 7



Beitrag16.07.2017 10:43

von Neryz
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Dir Very Happy das ist echt lieb.

Ich stöbere schon fleissig im Forum - hier findet man ja wirklich sehr viel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neryz
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 54
Beiträge: 7



Beitrag16.07.2017 16:04
Re: Hallo aus Frankreich!
von Neryz
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Herr Bossi hat Folgendes geschrieben:

Dann bist Du also Autor Smile. Für mich ist es jeder, der schreiben will und auch schreibt. Die professionelle Definition ist mir dabei wirklich schnurz Smile

Willkommen Susanne


Ich habe mir Deine Signatur noch mal genau vorgenommen - ich mag sie sehr. Es stimmt genau, was drin steht. Besonders der erste Absatz hat es mir angetan: so lange rütteln und schütteln, bis nur noch das Wesentliche da ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poetnick
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 834
Wohnort: nach wie vor


Beitrag16.07.2017 20:11

von poetnick
Antworten mit Zitat

Hallo Susanne,

auch von mir, von hier aus eine Willkommen in die Nachbarschaft.
Prima dass Du dabei bist - wünsche Dir eine gute Zeit!

LG - Poetnick


_________________
Wortlos ging er hinein,
schweigend lauschte er der Stille
und kam sprachlos heraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bücherwurm87
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
B

Alter: 37
Beiträge: 33
Wohnort: Essen


B
Beitrag17.07.2017 14:46

von Bücherwurm87
Antworten mit Zitat

Hi Susanne!

Herzlich Willkommen. Schön, dass du hier bist. Hier im Forum findet man wirklich viele Antworten auf Fragen, das hilft mir sehr.

Lg
Sandy


_________________
Gehe nicht nur die glatten Straßen, gehe Wege die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.

Lebe nicht dein Leben sondern lebe deine Träume.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neryz
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 54
Beiträge: 7



Beitrag17.07.2017 20:56

von Neryz
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Euch allen für die liebe Begrüßung! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 1 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In, Hallo!
von Nina Sanftmut
Nina Sanftmut Roter Teppich & Check-In 1 02.04.2024 17:43 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Literättin

von JGuy

von Jocelyn

von Oktoberkatze

von sleepless_lives

von Versuchskaninchen

von Valerie J. Long

von Magpie

von Minerva

von Neopunk

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!