18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Das Murmeltier schaut aus seinem Bau

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Murmeltier
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 44
Beiträge: 127
Wohnort: bei Düren


Beitrag05.07.2017 15:25
Das Murmeltier schaut aus seinem Bau
von Murmeltier
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Verstecken
Hallo zusammen,

es ist ja schon eine Weile her, dass ich mich bei Euch angemeldet habe, aber ich bin in Foren viel lieber Leser, als Schreiberling. Dennoch melde ich mich heute auch einmal zu Wort. Nachdem mein erster Roman nun geschrieben ist und es durch die erste Korrekturen-Runde geschafft hat, strecke ich zufrieden meine Glieder und schnappe etwas frische Luft.

Zu meiner Person
Weiblich, 37, beinahe 38 Jahre jung, verheiratet und stolze Mutter eines fast 5jährigen Mädchens

Das beschreibt natürlich nur einen sehr groben Rahmen, was also könnte ich noch über mich berichten? Seit meiner Kindheit liebe ich die fantastischen Welten, die sich mir in Büchern eröffnen. Hier meine ich sogar wörtlich das Genre Fantasy, denn Drachen, Vampire, Zauberer und was da sonst noch kreucht und fleucht, haben es mir seit jeher angetan. Auch das Geschichtenerzählen liegt mir an Herzen, spiele ich doch seit meinem siebzehnten Lebensjahr Pen&Paper-Rollenspiele. Auch wenn die Regelmäßigkeit durch meine familiäre Eingebundenheit in den letzten Jahren gelitten hat, finde ich es einfach wunderbar, sich in erdachte Charaktere hineinzuversetzen und fiktive Erlebnisse durchzuspielen. Vielleicht hat mich gerade das unregelmäßige Rollenspiel zum Schreiben getrieben, denn irgendwo musste die Kreativität ja hin...

Meinen Neigungen entsprechend habe ich mich als Autor der erotischen Fantasy zugewandt. Über den Inhalt möchte ich an dieser Stelle noch nichts verraten, denn ich beabsichtige, mein Werk zu veröffentlichen.

Trotz der nörgelnden Stimme aus einer gewissen Ecke meiner Verwandschaft ("Wer soll denn den Mist lesen und überhaupt hat deine Schwester sowas auch schon mal versucht und von den Verlagen nuuuuur Absagen für ihren Krimi bekommen"), habe ich brav ein Exposé geschrieben, mich schlau gemacht, welche Verlage überhaupt in Frage kommen könnten und werde Ende nächster Woche die ersten vier Emails/Postsendungen verschicken. Wer weiß, vielleicht ist es ja kein Mist und jemand liest mein Exposé mit angehängter Leseprobe tatsächlich Cool

Und wenn nicht? Tja, Absagen gehören wohl zum Leben. Falls sich also kein Verlag findet, kann ich ja immer noch selbst veröffentlichen. Der Riese Ama***  und seine Brüder und Schwestern machen da heutzutage vieles einfacher. Was mich davon noch abschreckt, ist das Thema Klarname und Adresse im Impressum. Ursprünglich hatte ich gar nicht vor, ein Pseudonym zu verwenden, doch möchte ich wirklich meine Wohnadresse im Buch und auf der Website/Facebookseite angeben? Oha. Da bin ich ja etwas altmodisch und sehr zurückhaltend. Andererseits tut es wahrscheinlich nicht weh, genausowenig, wie es ein Pseudonymservice mit ausgelagerter Adresse tun würde. Mal sehn, was die Zukunft bringt.

Und mal sehn, ob ich es auf die Mindestbeitragszahl schaffe, um hier alles lesen zu dürfen Laughing

Liebe Grüße, Euer Murmeltier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
orangelunar
Geschlecht:weiblichLeseratte
O


Beiträge: 105



O
Beitrag05.07.2017 15:46

von orangelunar
Antworten mit Zitat

Hallo, Murmeltier,

was für eine hochinteressante Begrüßung. Wow. Jetzt bin ich schon richtig neugierig auf dein Buch.
Und schön, jemanden aus der klassischen Fantasysparte zu treffen, nicht aus der Vampirromansparte. (Ich weiß, es gibt für alles Leser, aber nach zwei Büchern aus letzterer Sparte ist mein Bedarf da mehr als gedeckt.)
Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Buch und viel Spaß hier im Forum. Willkommen.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
czil
Geschlecht:männlichEselsohr
C

Alter: 63
Beiträge: 399
Wohnort: Dachau


C
Beitrag06.07.2017 22:17

von czil
Antworten mit Zitat

Aber Hallo?
Hoffe schon, dass du täglich grüßt!
Willkommen!


_________________
theo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmeltier
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 44
Beiträge: 127
Wohnort: bei Düren


Beitrag07.07.2017 12:01

von Murmeltier
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für die herzlichen Worte, ich werde mich auch bemühen, wenigstens von Zeit zu Zeit murmeltiermäßig zu grüßen - und möglichst dabei nicht jedesmal das Gleiche zu sagen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ynishii
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 47
Beiträge: 355
Wohnort: Erde


Beitrag10.07.2017 10:57

von Ynishii
Antworten mit Zitat

Huhu Murmeltier smile

erst einmal ein "Herzliches Willkommen" im Forum. Viel Spaß.

Deine Vorstellung liest sich sehr spannend und auch das Thema ist nicht alltäglich.

Ich selber schreibe auch Fantasy (auch gerne SciFi) aber an die erotischen Aspekte dieser Genres habe ich mich bis jetzt eher selten herangewagt.

Wirklich sehr spannend. Ich würde mich auf alle Fälle freuen mal ne kleine Leseprobe hier drin finden zu dürfen - natürlich nur aus künstlerischer Neugier und wegen der Rechtschreibung und so ... wink

LG Y.


_________________
Verehrt mich nicht an dunklen Orten. Tretet hinaus in die Welt und macht sie bunt. - Arthamos, Gott der Künste (auch »Der Bunte« genannt)

Ich kann beweisen, dass dem Schöpfungsprozess eine gewisse kreative Eigeninitiative innewohnt. - Dr. Aurora Fleming
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmeltier
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 44
Beiträge: 127
Wohnort: bei Düren


Beitrag14.07.2017 21:26

von Murmeltier
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Es hat mich etwas Überwindung gekostet, aber ich habe Kurzgeschichte im Prosa-Einsteiger-Bereich eingestellt. So könnt Ihr eunen Eindruck von meinem Stil bekommen. (Den erotischen Aspekt habe ich selbstverständlich weg gelassen, das wäre wohl kaum angemessen, für ein öffentliches Forum Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
purpur
Klammeraffe


Beiträge: 964



Beitrag15.07.2017 09:21

von purpur
Antworten mit Zitat

Guten Morgen liebes Murmeltier,

"Herzliches Willkommen" und viel Freude im Forum.

Toller Einstand!
 Kommt noch was?
VieleliebePpGrüße
Pia


_________________
.fallen,aufstehen.
TagfürTag
FarbTöneWort
sammeln
nolimetangere
© auf alle Werke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Aufstartete; warum zeigt Word das als...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Rechtschreibung, Grammatik & Co 3 24.04.2024 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchBuch

von Neopunk

von BerndHH

von ELsa

von BerndHH

von TheSpecula

von Ralphie

von Valerie J. Long

von JT

von Sabine A.

von Bananenfischin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!