18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
'Tschuldigung, darf ich mal durch?

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
White
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
W

Alter: 30
Beiträge: 5
Wohnort: Münster


W
Beitrag09.07.2017 09:39
'Tschuldigung, darf ich mal durch?
von White
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Guten Morgen in die Runde!

Das ist doch verrückt, da versucht man immer wieder, die dramatischsten Momente und Situationen auf Papier zu bannen - und scheitert genau hier, an diesem kleinen weißen Kasten. Ich muss sagen, ich stelle mich höchst ungern selbst vor.
Aber was soll's, erstmal hallo, ich bin Svea. Ich bin Mitte 20, komme vom schönen Niederrhein und studiere seit ein paar Jahren Anglistik im noch schöneren Münster.

Ich bin Leseratte, sprachaffin, großer Fan der 'klassischen Literatur', und im Laufe meiner Jugend habe ich angefangen, mich selbst als Schreibende auszuprobieren (die "Rubi darf nicht sterben"-Kurzgeschichtenreihe aus meiner pferdebegeisterten Kindheit lasse ich hier mal außen vor).
Bisher habe ich mich eher an Momentaufnahmen versucht. Soll heißen, Kurzgeschichten und einzelne Prosa-Fragmente. Und doch hatte ich schon immer die kleine Stimme im Kopf - ihr kennt sie sicher - die mir ab und zu ganz verführerische Worte einflüstert. Ich solle mich doch mal an einem Roman versuchen. Ein Buch schreiben. Bisher habe ich sie in die Untiefen meines Bewusstseins verdrängt. Embarassed

Jetzt will ich mich aber allmählich mal an einem großen Projekt versuchen (pünktlich zur Klausurphase natürlich, ich bin hin und weg von meinem Timing). Eine Geschichte habe ich im Kopf. Da macht sie auch noch Sinn, mal sehen, wie sich das auf dem Papier entwickelt. Mein großes Ziel ist es, das Ding fertig zu kriegen, nicht mehr. Das will ich auf Biegen und Brechen schaffen. Mit Veröffentlichung, Verlagen etc. habe ich mich noch nicht beschäftigt, das wäre ohnehin viel zu früh.

Was suche ich hier? Naja, einfach ein bisschen Unterstützung, Austausch, vielleicht den ein oder anderen Tipp, und eine Gemeinschaft von Leuten, die verstehen, was mich antreibt. Ich hoffe, dafür bin ich hier gut aufgehoben. angel

Habt noch einen schönen Sonntag!

Svea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IQ Dino
Geschlecht:männlichAlter Ego
I

Alter: 62
Beiträge: 516
Wohnort: MG


I
Beitrag09.07.2017 09:45

von IQ Dino
Antworten mit Zitat

Guten Morgen Svea,

und willkommen hier Smile.

Deine Schreibe gefällt mir schon jetzt. Schön, wie ohne humoristisch zu schreiben der Humor schon aus den Zeilen blitzt.

Deine Fragen und Gedanken habe ich ganz genauso und letztlich schreibe ich auch einfach nur, weil ich es will. Im Hinterkopf natürlich der Gedanke, das gut leben auch was Feines ist.

Du bist Lichtjahre jünger, also lass Dir die Zeit, bis Du wirklich zufrieden bist. Dann bist Du noch immer 30 Jahre vor mir fertig lol2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corydoras
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 39
Beiträge: 751
Wohnort: Niederösterreich


Beitrag09.07.2017 10:25

von Corydoras
Antworten mit Zitat

Servus,

ob du durchdarfst hängt davon ab, ob du Arzt bist. Laughing

Ich bin über deinen Namen gestolpert, der außerhalb Schwedens doch unüblich ist. Hat deine Familie denn Verbindungen zu Schweden?


_________________
I'm not a king. I am just a bard.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
White
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
W

Alter: 30
Beiträge: 5
Wohnort: Münster


W
Beitrag09.07.2017 11:10

von White
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank, Herr Bossi! Zeit habe ich für dieses Projekt auf jeden Fall, die werde ich wohl auch brauchen. Laughing

Von der Medizin habe ich nach vier Semestern himmelweit Abstand genommen, Corydoras, ich schätze, dann muss ich mich doch hinten anstellen. Rolling Eyes
Nach Schweden hat meine Familie keine Verbindungen. Abgesehen von einer großen Vorliebe für Astrid Lindgren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corydoras
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 39
Beiträge: 751
Wohnort: Niederösterreich


Beitrag09.07.2017 11:54

von Corydoras
Antworten mit Zitat

Na ich hoffe du bist dir der Bedeutung des Namens bewusst wink

_________________
I'm not a king. I am just a bard.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gewürz
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 34
Beiträge: 187



Beitrag09.07.2017 23:52

von Gewürz
Antworten mit Zitat

Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Die Überschrift hat mich Neugierig gemacht. Gut so. Ich hoffe du findest hier die Hilfe und Tipps die du suchst. Und wer weiß - ich habe früher auch nie an eine Veröffentlichung gedacht. Irgendwann kam der Gedanke: Warum eigentlich nicht. Also vielleicht entwickelt sich das bei dir mal ...

Zitat:
Na ich hoffe du bist dir der Bedeutung des Namens bewusst

Was bedeutet denn der Name? Gefällt mir übrigens sehr.


_________________
Für jeden Grund zu lügen gibt es einen besseren die Wahrheit zu sagen.

Halbwesen - Diener zweier Welten, Hybrid Verlag, 2018

Halbwesen 2, Hybrid Verlag, 2020
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corydoras
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 39
Beiträge: 751
Wohnort: Niederösterreich


Beitrag10.07.2017 00:18

von Corydoras
Antworten mit Zitat

Svea ist quasi die Personifikation Schwedens, "Moder Svea" (Mutter Svea) heißt es da. Und früher war es auch der Name des Landes.

_________________
I'm not a king. I am just a bard.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag10.07.2017 08:50

von Michel
Antworten mit Zitat

Zitat:
Das ist doch verrückt, da versucht man immer wieder, die dramatischsten Momente und Situationen auf Papier zu bannen - und scheitert genau hier, an diesem kleinen weißen Kasten.
Wenn jeder auf diese Weise scheiterte, wir hätten eine Menge interessanter Beiträge mehr.
Herzlich willkommen! Ich finde es sehr sympathisch, sich erst mal Gedanken über das Schreiben zu machen und nicht sofort übers Veröffentlichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
White
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
W

Alter: 30
Beiträge: 5
Wohnort: Münster


W
Beitrag10.07.2017 20:08

von White
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dankeschön, Gewürz und Michel! Ja, ich kannte die Bedeutung meines Namens. Leider war ich noch nie in Schweden, aber das ändert sich irgendwann hoffentlich noch. smile extra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Eredor

von Einar Inperson

von Epiker

von Lapidar

von V.K.B.

von Pickman

von MShadow

von Jocelyn

von KeTam

von Nicki

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!