18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
GartenEden


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
lilli.vostry
Wortschmiedin


Beiträge: 1219
Wohnort: Dresden


Beitrag25.06.2017 15:44
GartenEden
von lilli.vostry
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Garten Eden

Als ich zurückkam
aus dem Garten Eden
mit den vielen Wildblumen
die an verwunschenen Orten
von Menschen verlassen
blühen
sogar am Asphalt
sich entgegen recken
den grellen Autolichtern

am Himmel die Farben
explodierten
angefüllt mit der Pflanzenfülle
ließ ich
das tote Grün
gemähter Großstadtwiesen
hinter mir
da fielst du aus den wilden Blüten
heraus
auf den Küchentisch

ein helles Muschelgehäuse
aus dem sich Fühler reckten
ein agiles Wesen
aus dem Garten Eden
saß auf meinem Finger
und einen Augenblick träumte ich
ich wäre dort



_________________
Wer schreibt, bleibt und lebt intensiver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
silentsilvy
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 112



Beitrag25.06.2017 16:24

von silentsilvy
Antworten mit Zitat

Hallo lilli,

das Gedicht gefällt mir außerordentlich gut. Es ist hochpoetisch mit gekonnten Wendungen. Da macht so ein kleiner Sprung "blühen" nichts aus, er trägt zur Komplettheit bei.
Gerne gelesen.

lg silvy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Perry
Geschlecht:männlichExposéadler
P

Alter: 71
Beiträge: 2509



P
Beitrag26.06.2017 19:13
Hallo Lili,
von Perry
Antworten mit Zitat

als Naturliebhaberin, solltest Du eigentlich wissen, dass Wildblumen am schönsten und längsten dort blühen wo sie wachsen. Wink
Spaß beiseite, ich nehme es mal als dramaturgische Notwendigkeit, dass mit dem Strauß Wildblumen die kleine Schnecke als Botschafterin des Garten Edens ins städtische Grau transportiert wird.
Bildlich habe ich in der ersten Strophe Probleme, die "grellen Autolichter" im anscheinend nächtlichen Garten Eden zu verorten. Auch das in der zweiten Strophe folgende Blumenfeuerwerk kann ich mir nur als Fantasie des LI vorstellen.
Ansonsten ein durchaus ansprechendes Credo auf die verwunschen Plätze unserer Welt.
LG
Perry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von LightVersionXX

von Ralphie

von preusse

von Enfant Terrible

von Lapidar

von Jarda

von Beka

von Tiefgang

von Leveret Pale

von Dichternarzisse

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!