18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Oh mein Gott, es lebt!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Gast







Beitrag23.06.2017 20:36
Oh mein Gott, es lebt!
von Gast
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Guten Abend liebe Freunde des geschriebenen Wortes,

man möge mir verzeihen, aber ich bin immer noch ganz überrascht, dass ich ein Forum gefunden habe, dessen letzter Beitrag nicht von 2013 stammt Surprised ! Hier ist ja richtig Leben in der Bude! Ich freue mich so sehr, aber vielleicht sollte ich mich erst einmal vorstellen: Mein Name ist Katinka (offensichtlich gibt es bereits eine Namensvetterin von mir hier, deshalb bin ich die 2.0) und begeistere mich vor allen Dingen für das Genre Fantasy. Früher habe ich auch Stephen King gelesen, aber mittlerweile machen meine Nerven das nicht mehr mit Shocked. Auf meinem Kindle finden sich auch Klassiker oder einige Werke von Indie-Autoren, die ich beim Stöbern entdeckt habe.

Seit geraumer Zeit schreibe ich parallel an zwei Buchprojekten, die all das beinhalten, was ich selbst gerne lese: Fantasy, Liebe, Drama, Spannung, gewürzt mit einem Hauch Erotik. Mein neuestes Manuskript würde ich vielleicht gerne veröffentlichen, weiß aber noch nicht, ob als Selfpublisher oder ob ich es bei einem Verlag versuche. Ich habe noch nie etwas veröffentlicht, das wäre das erste Mal und ich hoffe, ihr könnt mir dabei mit Rat und Tat zur Seite stehen Smile.

Ich bin etwas aufgeregt, weil noch niemand mein Werk gelesen hat, aber morgen werde ich die Hosen runterlassen und etwas im Einstand hochladen. Muss mal schauen, wie das funktioniert ...

Bis dahin wünsche ich allen einen wunderschönen Sommerabend!
Liebe Grüße
Katinka (2.0 Very Happy )
Nach oben
MrT
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 726

Ei 3


Beitrag24.06.2017 08:57

von MrT
Antworten mit Zitat

Da es sonst noch keiner getan hat:

Ein herzliches Willkommen in unserer Runde und lass uns mit deiner Leseprobe bitte nicht so lange warten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IQ Dino
Geschlecht:männlichAlter Ego
I

Alter: 62
Beiträge: 516
Wohnort: MG


I
Beitrag24.06.2017 10:51

von IQ Dino
Antworten mit Zitat

Ich hatte schon erwogen, zu schreiben, aber das Wochenende hatte bereits gerufen smile

Stimmt, hier ist ein klein wenig mehr los.

Die Einen mögen diese Äußerung tatsächlich so sehen,

die Anderen eher ironisch smile

Ich habe festgestellt, dass der Club hier gerne und begeistert schreibend tätig ist, aber sich die Interessengebiete und Schwerpunkte so sehr spreizen, dass für jeden nur eine Handvoll Gleichgesinnte bleiben.

Aber hey smile. Eine Handvoll ist eine Menge.
Willkommen smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag24.06.2017 10:55

von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo MrT,

vielen Dank für deine nette Begrüßung! Ich würde gerne eine Leseprobe einstellen, habe aber das Problem, dass jedes Kapitel +/- 15 Seiten hat. Der Prolog ist mit 3000 Wörtern am kürzesten, aber wohl auch zu lang. Wahrscheinlich stelle ich ihn eben bis zu den maximal zugelassenen Wörtern rein und er endet dann halt mittendrin. Einen Eindruck bekommt man ja trotzdem Wink

Liebe Grüße und einen sonnigen Samstag
Katinka
Nach oben
Gast







Beitrag24.06.2017 11:04

von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Herr Bossi,

auch dir ein herzliches Dankeschön für deine nette Begrüßung!

Ich schau mich einfach mal hier um und vielleicht finde ich ja auch ein paar Gleichgesinnte Smile. Bin schon gespannt, wer sich in meinem Genre hier so alles herumtummelt.

Liebe sonnige Grüße!
Katinka
Nach oben
IQ Dino
Geschlecht:männlichAlter Ego
I

Alter: 62
Beiträge: 516
Wohnort: MG


I
Beitrag24.06.2017 11:36

von IQ Dino
Antworten mit Zitat

Ich bin gespannt auf Deinen Text smile

Am besten ein kleines in sich schlüssiges Stück, sozusagen eine Szene.

Wenn sich die Figuren ohne vorherige Beschreibung und Heranführung  selbst erklären oder ein passendes Bild erlauben, ist das auf jeden Fall schon gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abifiz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 236
Wohnort: Deutschland, in Nähe von Marburg seit 2007


Beitrag27.12.2017 15:25

von Abifiz
Antworten mit Zitat

Hi Katinka.

Im unselbstverfreilichen breiigen Brei etlicher Selbstvorstellungen neuer Forenten aus der Zeit meiner Abwesenheit stach mir Deine eigene sehr angenehm hervor, wegen ihrer inneren Klarheit, ihrer Bodenständigkeit und... "Un-Verschnörkeltheit" hervor.

Auch von mir ein -- sehr verspätetes -- herzliches Willkommen in diesem Forum, Katinka.

Bis bald
Abifiz


_________________
Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag27.12.2017 16:59

von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

huch, da hast Du aber eine Weile geblättert, um auf meine Vorstellung zu stoßen

Lieber Abifiz,

ich fühle mich geehrt Cool (auch wenn man meine Worte nicht alle auf die Goldwaage legen sollte). Rein zufällig habe ich gerade Deine Vorstellung entdeckt und als jemand, der sich in den letzten zehn Jahren wirklich sehr, sehr oft und auch für längere Zeit in diversen Krankenhäusern aufhalten musste, kann ich zumindest die ständige Abwesenheit ein klein wenig nachempfinden. Ja, man entwickelt einen gewissen Galgenhumor.
Ich war zwar »nur« die Begleitperson, aber ich fürchte, mir einen kleinen Dachschaden (das Wort gefällt mir besser als Trauma) zugezogen zu haben. Aber hey, wer hat den nicht? Sig

Mir scheint, Du bist ein recht humorvoller Geselle. Das finde ich schön, von denen gibt es hier viel zu wenig! Ich lebe auch ganz frei nach dem Motto »Wenn wir schon untergehen, können wie es wenigstens lachend tun!«.

Jedenfalls auch von mir ein schüchternes "Hallo" und schön, dass wir uns hier in diesem wunderbaren Forum begegnet sind.

LG Katinka
Nach oben
Abifiz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 236
Wohnort: Deutschland, in Nähe von Marburg seit 2007


Beitrag27.12.2017 22:00

von Abifiz
Antworten mit Zitat

Hi Katinka.

Bin groggy, hab' durch: Ab Fehlzeit bis hierher.

Dachschaden... Nun ja... Würd' sagen, wer vom Irdischen keinen Dachschaden hat, der hat aber 'nen määähcht'gen Dachschaden...

Zugleich Anker wie Schwebeballon ist Humor Haltung in den Winden. Und eine winzige diebische Vorwegnahme von... Versöhnung, liebe Mitkatinka.

Herzlich
Dein Abifiz


_________________
Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AchimS
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 46
Beiträge: 51
Wohnort: Bayreuth


Beitrag30.12.2017 11:23

von AchimS
Antworten mit Zitat

Hallo Katinka,

willkommen hier. Ist Dein Alter Zufall oder eine Doug Adams Anspielung Very Happy Der Wohnort ist aber klasse, da wär ich auch gern. Wie kommt man da hin?

LG
Achim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag03.01.2018 14:57

von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi Achim,

sorry, hab dein Willkommensgruß erst jetzt gesehen Embarassed . Dankeschön! Ich war ein wenig in den unendlichen Weiten des Weltraums unterwegs. Leider kommt man da per Anhalter nicht so weit, deshalb ziehe ich es vor auf dem imperialen Sternenkreuzer durch's All zu gleiten. Die dunkle Seite hat was, wenn du verstehst was ich meine. wink

Liebe Grüße und viel Spaß hier
Katinka
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstand
SUMPFSTIMMEN: Mein hassens- und liebe...
von Joe
Joe Einstand 21 23.03.2024 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich: "Hallo, mein Name ist Joe.&...
von Joe
Joe Roter Teppich & Check-In 5 22.03.2024 12:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Mein K(r)ampf
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 3 11.03.2024 08:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Mein Ziel
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 4 10.03.2024 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Grüß Gott, i bin a Bayer
von Knödelbrot
Knödelbrot Roter Teppich & Check-In 14 07.03.2024 17:45 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!