18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ein schüchternes "Hallo"

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Bobcat
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
B

Alter: 57
Beiträge: 11
Wohnort: Porta Westfalica


B
Beitrag14.06.2017 15:23
Ein schüchternes "Hallo"
von Bobcat
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

tja, nun bin ich hier und soll mich vorstellen und bin doch im Grunde total verunsichert.

Ich schreibe seit ich schreiben lernte Gedichte und Geschichten. Es fließt einfach so aus mir raus und oft kann ich es nicht stoppen, wenn es mal anfängt...

Es gibt einige Menschen, die schon Werke von mir gelesen haben und sie mochten, jedoch reicht mir ein "like" nicht als Feedback.
Ich habe noch nichts veröffentlicht und noch nie an irgendwelchen Workshops und/oder Schulungen teilgenommen, dementsprechend unsicher bin ich.

Zu meiner Person kann ich leider nicht viel preis geben, da im Moment Dinge in meinem Leben passieren, die ein gewisses Maß an Anonymität für mich erfordern.

Lasst es mich so beschreiben...

Ich bin ein Mensch, der lacht und weint,
der in sich Freude und Leid vereint.
Ich habe viel erlebt und genug zu sagen,
darum werde ich es wagen,
meine Werke hier zu zeigen,
und, mich mit Eurer Erlaubnis, einzureihen in den Reigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aranka
Geschlecht:weiblichBücherwurm
A


Beiträge: 3106
Wohnort: Umkreis Mönchengladbach
Lezepo 2017 Pokapro und Lezepo 2014



A
Beitrag14.06.2017 18:00

von Aranka
Antworten mit Zitat

Hallo Bobcat,

schön, dass du es gewagt hast, deine Texte zu zeigen und daran zu arbeiten.

Du schreibst:

Zitat:
Ich schreibe seit ich schreiben lernte Gedichte und Geschichten. Es fließt einfach so aus mir raus und oft kann ich es nicht stoppen, wenn es mal anfängt...


Dass du einen inneren Motor hast, der dich in einen Schreibfluss bringt ist doch ganz wunderbar. Was dabei so aufs Papier fließt, betrachte ich immer als "ersten Entwurf" und wenn dies dann mehr werden soll als ein persönlicher Tagebucheintrag, wenn der Text einen Leser finden will, dann beginnt die Arbeit am Text und dabei können ein paar handwerkliche Fertigkeiten und auch ein wenig Hintergrundwissen in der Literatur nicht schaden.

Aber da du mehr willst, als nur ein "Like" und sogar an Veröffentlichung denkst, wirst du ja sicherlich auch an deinen Texten arbeiten wollen.

Und dann bist du hier richtig.

Herzlich willkommen. Aranka


_________________
"Wie dahingelangen, Alltägliches zu schreiben, so unauffällig, dass es gereiht aussieht und doch als Ganzes leuchtet?" (Peter Handke)

„Erst als ihm die Welt geheimnisvoll wurde, öffnete sie sich und konnte zurückerobert werden.“ (Peter Handke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bobcat
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
B

Alter: 57
Beiträge: 11
Wohnort: Porta Westfalica


B
Beitrag14.06.2017 18:38

von Bobcat
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Aranka,

genau das war der Plan Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 9 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Pavlos Dog oder wie wie ich ein guter...
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 08.04.2024 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Pickman

von Jana2

von Papagena

von Mercedes de Bonaventura

von MosesBob

von Klemens_Fitte

von Heidi Christina Jaax

von anuphti

von Merope

von Mercedes de Bonaventura

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!