18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 05/2017
"Nach dem Schrei" von Ernst Heiter

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5994
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag02.06.2017 18:26

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Irgendein Karikaturist hat sich in den Wahn hineingesteigert, seiner Satire wohne Weisheit inne, weshalb er sich das bemerkenswert einfallslose Pseudonym Ernst Heiter zugelegt hat und in einem Roman die Welt erklären will. Er schreibt über einen nicht-endenden Schrei und nennt das Ganze „Nach dem Schrei“. Nachdem der nicht-endende Schrei geendet hat, gibt die Welt keine Ruhe mehr, weil der Schrei nicht endet. Aha.
Irgendein weiterer Clown, dieses Mal von der „Internationalen Literaturgesellschaft“, vergleicht ihn mit drei beliebigen Schriftstellern, die schon selbst miteinander kaum zu vergleichen sind. Na ja.
Wo Humor aufhört, Unsinn anfängt – darüber lässt sich ähnlich schwer streiten wie über Geschmack. Mein Humorverständnis trifft dieser Klappentext leider nicht.
Ganz schnell zurück ins Regal.

EDIT:
Hi firstoffertio,

da ich mich gerade nochmal mit dem Wettbewerb auseinandersetze, habe ich den letzten Absatz etwas entschärft ... war, glaube ich, insgesamt etwas drastisch in der Wortwahl dieses Mal. Ich hoffe, Ernst Heiter hat's mit Humor genommen wink


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag12.06.2017 23:22

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Habe die unentschärfte Fassung nicht gelesen, nebenfluss.
Bin gerade erst aus dem Urlaub ohne Internetzugang zurück.

Freue mich über die verschiedenen Meinungen, und sehe geäußerte Kritik als durchaus berechtigt, freue mich aber auch über positive Wirkung.

Danke an alle, die kommentiert und Punkte dagelassen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag13.06.2017 00:15

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Ach so:

Ideen dürfen verwendet werden. Eine kleine Danksagung würde mich dann freuen. Wink

Und macht es besser mit Rechtschreibung und Leerzeichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 05/2017
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Lob bei Absagen ernst nehmen?
von Golovin
Golovin Agenten, Verlage und Verleger 28 12.04.2024 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von MoL

von kskreativ

von BlueNote

von fancy

von Lapidar

von nebenfluss

von Violet_Pixie

von Jocelyn

von DasProjekt

von MosesBob

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!