18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Die Asta stellt sich vor ...

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Asta
Geschlecht:weiblichErklärbär
A


Beiträge: 1
Wohnort: Mainz


A
Beitrag06.06.2017 15:42
Die Asta stellt sich vor ...
von Asta
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Mein Name ist Asta, nicht nur als Nickname Smile Ich habe Mediendesign studiert und im Rahmen dessen auch das Seminar "Drehbuch schreiben" gehabt. Mein Abschluss machte ich in Regie, schrieb im Studim aber auch Drehbücher. Ich wollte ja auch meine eigenen Ideen verfilmen. Nun ist mein Studium einige Jahre her, und das, was ich noch schreibe, sind Konzepte und Text für Werbespots, Erklärfilme oder auch kleine Dokus. Deswegen habe ich vor einigen Jahren Angefangen neben dem Beruf fiktionale Geschichten zu schreiben. Zur Zeit bin ich gerade dabei ein Manuskript für ein Jugendbuch nochmal durchzugehen, dass ich bereits zu Ende geschieben habe. Fertiggestellt ist es deswegen noch lange nicht Very Happy
Vor kurzem habe ich auch ein Hörspiel geschrieben, dass ich dann auch in einer Projektwoche an der Schule meines Sohne und in Zusammenarbeit mit einem Tonstudio umgesetzt habe.

Ich habe mich hier Registriert um etwas in Sachen Software zu recherchieren. Gerade wenn es darum geht, den Überblick bei Handlungssträngen zu behalten und um Charakterboards zu erstellen.

Soviel zu mir!
Viele Grüße
Asta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3994
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag07.06.2017 19:26

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Warum hat dir denn noch niemand Hallo gesagt? Ich hole das mal nach: Hallo smile

_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag07.06.2017 19:31

von MoL
Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen, liebe Asta!

Drehbücher, das ist spannend. Ich wünsche Dir viel Spaß hier und bin gespannt, was von Dir zu lesen!

Herzlichst, MoL


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gewürz
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 34
Beiträge: 187



Beitrag07.06.2017 20:54

von Gewürz
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen Asta!

Das klingt aber nach einem spannenden Lebensweg. Das könnte ich mir auch spontan vorstellen, wenn ich nicht schon in meinem Traumjob angekommen wäre. Macht es noch Spaß? Das ist das Wichtigste!

Jedenfalls hoffe ich du findest was du suchst und viel Spaß hier im Forum! Ich hab hier viel gelernt. Vielleicht wird es dir ähnlich gehen.

Liebe Grüße!


_________________
Für jeden Grund zu lügen gibt es einen besseren die Wahrheit zu sagen.

Halbwesen - Diener zweier Welten, Hybrid Verlag, 2018

Halbwesen 2, Hybrid Verlag, 2020
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moni21
Gänsefüßchen
M


Beiträge: 23



M
Beitrag08.06.2017 13:31

von Moni21
Antworten mit Zitat

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Mit Drehbuchschreiben habe ich auch schon geliebäugelt, mache aber jetzt erstmal das eine und dann das nächste Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 29 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Nicki

von Dichternarzisse

von Akiragirl

von nebenfluss

von EdgarAllanPoe

von Magpie

von Klemens_Fitte

von EdgarAllanPoe

von JGuy

von Kekewa

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!