18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Lesen ist silber, Schreiben ist Gold?

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
VickieLinn
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 81
NaNoWriMo: 61650
Wohnort: Berlin


Beitrag16.05.2017 10:30
Lesen ist silber, Schreiben ist Gold?
von VickieLinn
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr schreibbegeisterten Menschen!

Ich bin Victoria und lese seit … 3 Jahren im DSFo mit. Denn wenn ich nichts übermäßig Wichtiges zu sagen habe, dann kann ich meine zwei Cents und meinen Senf auch zu Hause lassen. Aber letzte Woche, da hat es mich gepackt; und ich wollte plötzlich kommunizieren. Also stelle ich mich jetzt vor.

Ich arbeite in der Buchbranche, lese viele Stoffe von anderen Autoren und finde daher kaum Zeit, regelmäßig an meinen eigenen Projekten zu arbeiten. Vorsätze mache ich mir nicht. Dafür bin ich zu sehr Realist.

Wenn ihr Fragen habt, her damit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag16.05.2017 10:41

von Michel
Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich arbeite in der Buchbranche ...
Dieser Satz wird vermutlich für überbordendes Interesse sorgen. lol Nein, ich verstehe schon, Dir geht es um die eigenen Texte und die Arbeit daran. Freue mich auf Austausch - herzlich willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gießkanne
Geschlecht:weiblichVolle Kanne ungeduldig

Alter: 21
Beiträge: 655
Wohnort: Nicht mehr in deiner Welt


Beitrag16.05.2017 16:02

von Gießkanne
Antworten mit Zitat

Hallo, liebe Vickie!

Du liest seit 3 Jahren mit?? Shocked Hilfe, dann hast du ja fast mehr mitbekommen als ich! lol2

Ich hoffe du hast einen schönen Start im Forum, schreib dich aus!

Kännchen


_________________
Die Schlacke einer verbrannten Liebe im Hochofen des Herzens ist ein Nebenprodukt, das man so schnell leider nicht loswird.
Mogmeier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VickieLinn
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 81
NaNoWriMo: 61650
Wohnort: Berlin


Beitrag17.05.2017 19:12

von VickieLinn
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Michel!
Danke fürs Wilkommenheißen. Eigentlich geht es mir nicht um meine eigenen Werke, sondern um generellen Austausch. Akut brauche ich keine Hilfe.  Mr. Green

Huhu Kännchen,
es kommt darauf an, was du unter mitbekommen verstehst. Das ist eher so ein In-der-Ecke-Hocken. Der Schatten ist mir schon ganz lieb. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EscTaste
Gänsefüßchen
E

Alter: 53
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin


E
Beitrag18.05.2017 22:38

von EscTaste
Antworten mit Zitat

Aloha, Vickie,
und herzlich willkommen! =)

VickieLinn hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich geht es mir nicht um meine eigenen Werke, sondern um generellen Austausch.


Und das nach einer Beobachtungszeit von drei Jahren...
... und dieses mit Deiner Ansage
VickieLinn hat Folgendes geschrieben:
Denn wenn ich nichts übermäßig Wichtiges zu sagen habe, dann kann ich meine zwei Cents und meinen Senf auch zu Hause lassen.

kombiniert läßt mich schon fast auf etwas 'Erdbebenartiges' hoffen! =)

Ich schätze, Dein 'viel Stoff von anderen'-Lesen wird Dir den einen oder anderen nützlichen 'Schild vor Phrasen' in die Hand gelegt haben.
Beim Lesen eines 'wissenschaftlichen Berichts' in der letzten Woche kam mir eine Idee,
die sich nun schon über einige Nächte gerettet hat... und die so langsam anfängt zu bohren.

Das Profane ist es, was das andere Profane anregt, genial zu werden.

Wie man bei uns so sagt:
Laß' quatschen!
 Cool Esc


_________________
Es ist nicht das, was wir sind, was uns machen läßt, was wir machen.
Es ist das, was wir machen, was uns zu dem macht, was wir sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ynishii
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 47
Beiträge: 355
Wohnort: Erde


Beitrag19.05.2017 17:15

von Ynishii
Antworten mit Zitat

Uiii ohh VICKIE !!!!

Du hier? Du siehst keinen Tag älter aus, seid wir uns das letzte Mal nicht gesehen haben. smile extra

Wünsch Dir viel Spaß hier drin. Fühl Dich wie zuhause. Viele nette Leute hier drin und auch ein paar verspannte.

LG Y.


_________________
Verehrt mich nicht an dunklen Orten. Tretet hinaus in die Welt und macht sie bunt. - Arthamos, Gott der Künste (auch »Der Bunte« genannt)

Ich kann beweisen, dass dem Schöpfungsprozess eine gewisse kreative Eigeninitiative innewohnt. - Dr. Aurora Fleming
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VickieLinn
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 81
NaNoWriMo: 61650
Wohnort: Berlin


Beitrag27.05.2017 19:35

von VickieLinn
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey Esc!
Danke fürs Willkommenheißen
EscTaste hat Folgendes geschrieben:

kombiniert läßt mich schon fast auf etwas 'Erdbebenartiges' hoffen! =)
 Cool Esc

Ich bin ein harmonischer Mensch. Ich vermeide Erdbeben. wink

Huhu Y!
Ich hab mich schon gefragt, wann du mich hier entdeckst. lol2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EscTaste
Gänsefüßchen
E

Alter: 53
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin


E
Beitrag27.05.2017 19:43

von EscTaste
Antworten mit Zitat

VickieLinn hat Folgendes geschrieben:
Hey Esc!
Danke fürs Willkommenheißen
EscTaste hat Folgendes geschrieben:

kombiniert läßt mich schon fast auf etwas 'Erdbebenartiges' hoffen! =)
 Cool Esc

Ich bin ein harmonischer Mensch. Ich vermeide Erdbeben. wink

Das ist auch sehr fein! ... und beruhigend!
Dann warte ich einfach mal - locker und entspannt - auf 'übermäßig wichtige Dinge', die Dich animieren... wink


_________________
Es ist nicht das, was wir sind, was uns machen läßt, was wir machen.
Es ist das, was wir machen, was uns zu dem macht, was wir sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Es ist nie zu spät!!!
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Trash 0 16.04.2024 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Ist das richtig?
von Ralphie
Ralphie Rechtschreibung, Grammatik & Co 45 02.04.2024 07:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Liste mit Youtube Kanäle zum Thema S...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 5 27.03.2024 00:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich: "Hallo, mein Name ist Joe.&...
von Joe
Joe Roter Teppich & Check-In 5 22.03.2024 12:21 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Valerie J. Long

von Valerie J. Long

von DasProjekt

von fancy

von DasProjekt

von princess of night

von V.K.B.

von WhereIsGoth

von Nora_Sa

von MosesBob

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!