18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Liebe Grüße aus der schönsten Stadt der Welt

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Verena72
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 52
Beiträge: 17
Wohnort: Köln


Beitrag26.04.2017 14:25
Liebe Grüße aus der schönsten Stadt der Welt
von Verena72
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

ich freue mich bei Euch zu sein, nun "mitmischen" zu können und nicht  - wie bisher - nur zu lesen.
Mein Name ist Verena und ich bin (wer mag es vermuten Wink ) im Jahr 1972 geboren. Seit vielen Jahren wohne ich in der schönsten, herzlichsten und tolerantesten Stadt der Welt: Köln!

Mein erstes (Bilder)Buch war "Willi Waschbär tut das auch"; aber ich habe das ganz bald "korrigiert" und selbst Texte zu den einzelnen Bilder verfasst und in das Buch gekritzelt, als ich endlich schreiben konnte. Mir hat einfach nicht gefallen, wie meine Mama Willis Handlungen auf den einzelnen Bilder beschrieben hat. Ich habe ihr da nicht gänzlich zustimmen können! Daher habe ich in das Buch geschrieben, was Willi meiner Meinung nach da wirklich macht, damit meiner Mama das endlich klar wird und sie mir nicht weiter irgendwelchen Quatsch erzählt.
Groß geworden bin ich als Märchentante. Ich kenne sie alle (zum Teil sogar auswendig), sei es Bechstein, Andersen oder die Gebr. Grimm.
Märchen haben mich definitiv geprägt und für einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, eine gesunde Fantasie, flüssiges Lesen und Kreativität  gesorgt.

In meinem Job habe ich das Glück, viel schreiben zu können. Allerdings nicht unbedingt über das, was mich privat beschäftigt und interessiert. Ist halt Pflicht und keine Kür.
Meine Freunde haben schon so oft zu mir gesagt "Verena schreib doch mal ein Buch über Dein Leben... Dir passieren immer so witzige Sachen!"
Nein, mir passieren nicht witzigere Dinge, als jedem anderen auch. Es fällt mir nur leicht, meinen erlebten Alltag in ein lustiges Gewand zu stecken und mit meinen Freunden - in der heutigen Zeit oft digital, es lebe whatsapp - zu teilen.
Gebt mir eine tägliche Kolumne und ich fülle sie.
Will ich aber gar nicht.
Und das ist auch einer der Gründe, warum ich nun hier bin. Denn in mir schlummern noch so viel mehr Ideen und auch ganz andere Seiten, die jenseits von "lustig" sind. Die habe ich bisher aber als böses Stiefkind behandelt. Es wäre schön, wenn Ihr mir dabei helfen könntet, das zu ändern.

Auf ein gutes Miteinander,
Verena


_________________
Denn am besten wärmeln... Pullover mit zwei Ärmeln (Altes Klabautergesetz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vincent Vice.
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 33
Beiträge: 428
Wohnort: Heute


Beitrag26.04.2017 14:47

von Vincent Vice.
Antworten mit Zitat

Hallo Verena,

Willkommen!
Was für ein sympathischer Einstand smile
Ich musste total an meine Kindheit denken, während ich ihn gelesen habe.
Als ich noch nicht schreiben konnte, habe ich meiner Mum auch immer alles diktiert.
Zu meinem Leidwesen war sie aber eine ganz furchtbare Lektorin...
Schon damals habe ich zu ihr gesagt, dass sie deshalb kein schlechtes Gewissen zu haben braucht, da Kunst nun einmal von kommen herrührt.

Schön, dass Du Dich Deinen Stiefkindern annähern möchtest.
Hoffentlich bekommen sie hier ihren gläsernen Schuh. wink

LG

W


_________________
Wenn der scheiß Berg nicht zum Propheten kommt, fahr ich halt ans Meer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag26.04.2017 14:58

von Michel
Antworten mit Zitat

Oh, noch eine schönste Stadt! Cool
Herzlich willkommen im Forum - und ein Hoch auf die dunklen Seiten, die hier viele Freunde finden werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verena72
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 52
Beiträge: 17
Wohnort: Köln


Beitrag26.04.2017 15:17

von Verena72
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Eure netten Willkommensworte!
Nun, es gibt viele Menschen, die von ihrer Stadt behaupten, dass sie die schönste der Welt sei. Ich hoffe allerdings, dass diese Aussage nicht schon einmal ein Düsseldorfer als im Threadtitel verwendet hat Wink
(Ich mache natürlich nur Spaß)

Da ich befürchte, dass der ein oder andere Text von mir definitiv nicht einem zwölfjährigen zart besaiteten Mädchen in die Finger fallen sollte, habe ich gerade meine Freischaltung für den "ab-18-Bereich" beantragt.
Denke, da sind die meisten meiner Texte und meine rabenschwarze Seele besser aufgehoben. Smile

Mal schauen, ob ich zwei jugendfreie Einstands-Texte aufs Papier bzw. auf den Bildschirm bekomme.


_________________
Denn am besten wärmeln... Pullover mit zwei Ärmeln (Altes Klabautergesetz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag30.04.2017 08:10

von gold
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen,Verena,

 noch ein Kölnfan mit schwarzen Saiten, die er zum Klingen bringen will... das hört sich spannend an. Wink Daumen hoch

Neugierige Grüße
gold


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 33 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Der Renegat
von wohe
wohe Trash 2 22.04.2024 08:58 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuch

von Probber

von MartinD

von gold

von Bananenfischin

von gold

von Berti_Baum

von Jana2

von Schreibmaschine

von Murmel

von Valerie J. Long

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!