18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Fragen zu BoD (bitte nur beantworten, wer wirklich die Erfahrung hat)

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Aluhut 2.0
Wortedrechsler

Alter: 30
Beiträge: 81



Beitrag19.04.2017 22:02
Fragen zu BoD (bitte nur beantworten, wer wirklich die Erfahrung hat)
von Aluhut 2.0
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo, ich lege gleich los:

1) Findet durch eine BoD-Veröffentlichung der Vertrieb auch auf Amazon.de statt, oder muss ich auf Amazon.de separat publishen?

2) Auf der BoD-Website steht, dass man, sollte man das Interesse eines Bloggers geweckt haben, ein kostenloses Rezi-Exemplar bekommt. BoD übernimmt Versand. Funktioniert das wirklich so unkompliziert (und kostengünstig)? Da ist ja KDP ein Witz dagegen.

3) 79 Euro für Buchcover-Gestaltung seitens BoD: Eure Erfahrung? Wie lief die Kommunikation?

4) Gibt es auch Dienstleistungen, bei denen jemand das Buch liest (ohne Korrektur) und anschließend einen professionellen und ansprechenden Klappentext dazu erstellt? Ich scheitere nämlich gerade daran Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5132
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag19.04.2017 22:42
Re: Fragen zu BoD (bitte nur beantworten, wer wirklich die Erfahrung hat)
von Harald
Antworten mit Zitat

Fangen wir mal an:

Wir reden von BoD Norderstedt.

Hier die Vertriebsschiene ► https://www.bod.de/autoren/buch-veroeffentlichen/produkte-und-preise/vertrieb.html

1) Findet durch eine BoD-Veröffentlichung der Vertrieb auch auf Amazon.de statt, oder muss ich auf Amazon.de separat publishen?

Natürlich wird  auf Amazon verkauft. Wer bei BoD Norderstedt eigene Exemplare haben möchte ist übrigens bei Kleinmengen besser beraten, sie über den Handel zu kaufen, als bei BoD direkt zu ordern, denn unter 25 Exemplaren Abnahme zahlt man bei BoD fast den Endverkaufspreis, wenn man über den Handel kauft hat man seine Marge von in der Regel knapp 10 Prozent …

2) Auf der BoD-Website steht, dass man, sollte man das Interesse eines Bloggers geweckt haben, ein kostenloses Rezi-Exemplar bekommt. BoD übernimmt Versand. Funktioniert das wirklich so unkompliziert (und kostengünstig)? Da ist ja KDP ein Witz dagegen.

Es ist wohl ein wenig vom Verkauf abhängig, bei 0 Verkäufen wirst Du keine 10 Rezensionsexemplare bekommen

3) 79 Euro für Buchcover-Gestaltung seitens BoD: Eure Erfahrung? Wie lief die Kommunikation?

Da muss ich passen (wir hatten ein eigenes), ich würde/werde aber für mich selbst bei einer FB-Bekannten anfragen …

Schau doch mal hier m Forum ► http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=60181&highlight=

4) Gibt es auch Dienstleistungen, bei denen jemand das Buch liest (ohne Korrektur) und anschließend einen professionellen und ansprechenden Klappentext dazu erstellt? Ich scheitere nämlich gerade daran

Diese "Dienstleistnungen kannst Du evtl. hier im weitesten Sinne "auf  Gegenseitigkeit" erhalten. Wer hier richtig aktiv mitmacht und auch selbst ein wenig "gibt", kann im Gegenzug auf gute Ratschläge (und einige Textvorschläge) hoffen …

 Wink


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eris Ado
Klammeraffe


Beiträge: 745



Beitrag20.04.2017 09:26

von Eris Ado
Antworten mit Zitat

Zu Frage1: Ja, das Buch wird erst einmal auch über amazon vertrieben. Aber es kann sein, dass das Buch plötzlich als "nicht lieferbar" angezeigt wird. Hier im Forum gibt es einen eigenen Thread zu dem Thema.
http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=58493

Zu Frage 4: Im BoD-Forum gibt es Leute, die sicher bereit sind gegen Bezahlung einen Klappentext zu verfassen. Du kannst da mal nachfragen.
http://www.bod.de/autorenpool/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aluhut 2.0
Wortedrechsler

Alter: 30
Beiträge: 81



Beitrag20.04.2017 20:52

von Aluhut 2.0
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich dank euch beiden für die Antworten!

Wenn mir noch jemand Erfahrungsbericht zu Frage 2 liefern könnte, wäre ich sehr glücklich. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emanuela
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
E


Beiträge: 37
Wohnort: Remchingen


E
Beitrag22.04.2017 19:59

von Emanuela
Antworten mit Zitat

Zur Frage 2 kann ich leider nichts sagen, aber ich habe jetzt zwei Krimis über BOD veröffentlicht. Bei mir hat alles super geklappt. Am Anfang dauerte es bei Amazon ein paar Wochen bis sie das Buch auf Lager hatten, aber dann konnte man es immer problemlos bestellen. Beim Zweiten steht jetzt allerdings eine Lieferzeit von einer bis vier Wochen. Ich habe jetzt drei Bücher bei BoD direkt bestellt und dabei hat mich ein Buch mit Porto 7,33€ gekostet. Wenn ich es aber woanders bestelle, kostet es mich 7,99 € und ich bekomme meine Marge von 1,14 €. Also werde ich in Zukunft, wenn ich nur so eine geringe Anzahl brauche, die Bücher woanders bestellen. Smile Die sind dann auch meistens auf Lager und ich bekomme sie in zwei bis fünf Tagen. So wie Harald es schon geschrieben hat, lohnt es sich aber bei 25 Büchern direkt über BoD zu bestellen. Da kostet eines meiner Bücher dann so ungefähr 6€.
Ich hoffe, Dir hilft das weiter.
Grüße, Emanuela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wortaholic
Geschlecht:männlichWortedrechsler
W


Beiträge: 67



W
Beitrag25.04.2017 09:00

von wortaholic
Antworten mit Zitat

Aluhut 2.0 hat Folgendes geschrieben:
Ich dank euch beiden für die Antworten!

Wenn mir noch jemand Erfahrungsbericht zu Frage 2 liefern könnte, wäre ich sehr glücklich. Wink



https://www.bod.de/presse/rezensionsservice.html

Entweder Scan vom Presseausweis einsenden oder, falls Blogger, dann gilt:
- Der Blog weist 1.000 Besucher pro Monat oder mehr auf.
- Auf dem Blog erscheint mindestens ein Artikel pro Woche.
- Die Buchbesprechungen umfassen mindestens 300 Worte und geben die Meinung des Bloggers wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Severn
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 35
Beiträge: 63



Beitrag26.07.2017 14:49

von Severn
Antworten mit Zitat

1) Findet durch eine BoD-Veröffentlichung der Vertrieb auch auf Amazon.de statt, oder muss ich auf Amazon.de separat publishen?
Soweit ich weiss, findet ein Verkauf über Amazon statt

Zu Frage zwei weiss ich leider nichts

 3) 79 Euro für Buchcover-Gestaltung seitens BoD: Eure Erfahrung? Wie lief die Kommunikation?
Ich habe am Anfang sehr viele Fragen gestellt und gute und rasche Antworten bekommen. Wenn du selbst ein Cover gestaltest, bekommst du es allerdings umsonst - ev. kennst du einen begabten Zeichner/eine begabte Zeichnerin, um das Cover zu gestalten?

 4) Gibt es auch Dienstleistungen, bei denen jemand das Buch liest (ohne Korrektur) und anschließend einen professionellen und ansprechenden Klappentext dazu erstellt? Ich scheitere nämlich gerade daran Laughing
Hmmm... Das glaube ich nicht, aber ev. findest du hier im Forum passende Leute?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Meister
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
D

Alter: 40
Beiträge: 24
Wohnort: The big city


D
Beitrag15.05.2019 10:34

von Der_Meister
Antworten mit Zitat

3) 79 Euro für Buchcover-Gestaltung seitens BoD: Eure Erfahrung? Wie lief die Kommunikation?

Ich habe das Buchcover bei 99designs.com machen lassen, war aber auch entsprechend teurer. Etwas 300 US Dollar. Aber war sehr zufrieden mit dem Endergebnis, besonders Online beurteilen nun mal sehr viele das Buch nach dem Umschlag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchBuchBuchBuchEmpfehlungBuch

von Lapidar

von pna

von Lady_of_words

von Berti_Baum

von Constantine

von MT

von Abari

von Fistandantilus

von Jenni

von Valerie J. Long

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!