18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Die Neue!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Sparkle
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 33
Beiträge: 20
Wohnort: Zossen


Beitrag30.03.2017 14:36
Die Neue!
von Sparkle
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Helloo...

ich habe her gefunden. Juhu!
Eigentlich heiße ich Miriam und bin 25 Jahre jung - noch.
Ich bin ein verrücktes Pferdemädchen aus einer Musikerfamilie, die ihre Zeit schon immer lieber mit Büchern verbracht hat, als mit Menschen.
Okay, das klingt als würde ich Menschen nicht mögen.

Das ist natürlich nicht der Fall.
Dennoch ist meine Mutter damals fast verzweifelt, weil ich meine Tage mit Lesen und Träumen verbracht habe, wenn ich nicht im Stall war, anstatt sinnvolle Dinge zu tun oder mich wie normale Kinder mit Freunden zu treffen.
Ich war schon immer ein Träumerkind.
Heute halte ich meine Träume in Büchern und Bildern fest.

Über die Pferde landete ich im Reitforum und blieb dort in der Ecke 'Eigene Texte' hängen. Ich fand es wahnsinnig spannend, mit meinem Geist eigene Welten zu erschaffen und so beschloss ich mit zarten 14 auch meine eigene Geschichte zu schreiben.
Völlig planlos... Ich hatte Charaktere. Das war's. Diese entwickelten sich dann erst vollständig während des Schreibens. Sie wuchsen mit der Geschichte und mit mir.
Dass das nicht sinnvoll ist, ist mir bewusst. Very Happy
Aber seitdem kann ich nicht aufhören.

Ich wollte über Dinge schreiben, die ich kannte.
Pferde. Jugendbücher.
Das gelang mir aber nie.
Pferde spielen in meinen Büchern - wenn überhaupt - nur eine sehr untergeordnete Rolle.

Schreiben ist meine Art zu verarbeiten.
So durchlebten meine Charaktere eben viele unschöne Momente.
Und ich bin beim Roman mit Hang zu Drama/Krimi angekommen.
Wo ich es genau einordnen soll, ist mir noch nicht ganz klar.

Ich bin halb Amerikanerin und bilingual aufgewachsen, bis mein Vater auszog.
Die Texte in meinem Kopf entstehen meist auf englisch.
Schreiben kann ich jedoch besser in deutsch.
Es ist ein Wirrwarr. Das war schon als Kind so. Man spricht denglisch und man kann im Nachhinein nicht mehr sagen, ob man einen Film auf englisch oder deutsch gesehen hat.
Das aktive Vokabular ist definitiv in der deutschen Sprache größer, aber viele Sachen kann ich aus dem Englischen nur schwer ins Deutsche übersetzen, da es diese Redensarten einfach nicht gibt bzw. es keine Übersetzung für eben dieses Wort gibt.

Momentan überarbeite ich zwei Bücher, die ich geschrieben habe, als ich noch grün hinter den Ohren war. Eines davon spielt sowohl in Deutschland als auch in den USA.
Das macht es für mich noch schwerer die Sprachen zu trennen rotwerd

Ich erhoffe mir viel Anregungen, Ideen, Tipps und Tricks in diesem Forum zu finden und werde sicher demnächst einen Teil einstellen und hoffentlich nicht gefressen werden.
Dann werden daraus hoffentlich runde Geschichten mit rotem Faden und schönem Stil in einer Sprache.

Liebste Grüße
Miriam alias Sparkle wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vincent Vice.
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 33
Beiträge: 428
Wohnort: Heute


Beitrag30.03.2017 15:25

von Vincent Vice.
Antworten mit Zitat

Hallo verrücktes Pferdemädchen wink,

Musikerin, Träumerin, tierlieb und klingt so, als würdest Du Menschen nicht mögen.
Ist aber gar nicht so.

Klingt interessant.

Ich schreibe auch meist mit einer Tendenz zu Dramen und nutze schreiben oft zum Verarbeiten.
Das tun sicher auch viele andere Schreiberlinge bei dsfo.

Von daher bist Du hier sicher gut aufgehoben.

Viel Erfolg und herzlich Willkommen!

W


_________________
Wenn der scheiß Berg nicht zum Propheten kommt, fahr ich halt ans Meer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nobody
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 24
Beiträge: 13
Wohnort: Auf der Erde


Beitrag30.03.2017 20:05

von Nobody
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen im Forum smile
Nicht nur deine Vorstellung von Büchern klingt interessant sondern auch du.  Ich würde mich freuen die unnormale Pferdeliebhaberin kennenzulernen sowie einiges später von dir zu lesen.
PS: sei getröstet,  du bist nicht die einzige unnormale auf der Welt XD es gibt genügend Leute (wie auch ich) die die Gesellschaft von Tieren und Büchern den Menschen vorziehen (sicher wirst du hier noch ein paar finden, die genauso denken) .  Und bei all den unnormalen die es gibt, ist das schon wieder normal.  Also von daher lol2
Bis dahin auf ein gutes miteinander und viel Glück beim schreiben


_________________
Don't break anyone's heart. They only have one. Break their bones. They have 206 😇
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sparkle
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 33
Beiträge: 20
Wohnort: Zossen


Beitrag30.03.2017 22:57

von Sparkle
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Oh, es hat sich wirklich jmd diesen langen Text, die Kurzfassung über mich, durchgelesen Very Happy

Ich finde Menschen interessant. Ich beobachte sie gerne und hätte gerne Psychologie studiert, statt Recht...
Aber in der Jugend war es nicht ganz leicht sich damit abzufinden, anders zu sein. So ganz normale Protagonisten gibt es wohl deshalb auch in keinem meiner Texte lol2

Ich bin schon sehr gespannt auf das Feedback zu meinem Texten.
Besonders weil eben viel von einem selbst drin streckt.

Aber dafür werd ich erstmal etwas fleißig sein im Forum und es weiter erkunden!
Und gleich mal schauen, was ihr so geschrieben habt bisher wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhalt
[die schlechteste Geschichte] Deshalb...
von Mogmeier
Mogmeier Inhalt 4 01.04.2024 02:18 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Enfant Terrible

von Piratin

von Soraja

von Ralphie

von Jenni

von Gießkanne

von Rike

von MosesBob

von Alien78

von Mana

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!