18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Za (ppenduster?)

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Za
Gänsefüßchen


Beiträge: 21



Beitrag24.03.2017 15:02
Za (ppenduster?)
von Za
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich hoffe doch nicht. Za steht für etwas ganz anderes, als Zappenduster oder Zapfenstreich.

Über mich gibt es wenig zu sagen. Ich schreibe seit 15 Jahren, bin kein aufregender Mensch und bewege mich zwischen Lyrik und Prosa, wie es mir gerade beliebt.
Momentan versuche ich mich meist an Kurzgeschichten. Gerne auch mal bei Ausschreibungen.
Thematisch sieht es ähnlich aus, wie bei der Textform. Ich bin da sehr experimentierfreudig. Von Kindergeschichten bis zu Horror ist alles dabei.
Außerdem bin ich sehr musikalisch und auch ein wenig gestalterisch begabt. Aber nur ein bisschen. Das Schreiben würde ich schon als mein Steckenpferd bezeichnen.
Noch etwas? Ach ja: Ich komme aus dem dunklen Wald.


Bis demnächst und auf gute Koexistenz!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Davebones
Geschlecht:männlichWortedrechsler
D

Alter: 30
Beiträge: 84
Wohnort: Essen


D
Beitrag24.03.2017 15:44

von Davebones
Antworten mit Zitat


Und Sonnenstrahlen
dringen durch dunklen Wald,
die hohen Tannen,
sonst ernst und alt,
sie lächeln.


Willkommen im Forum. Bin zwar, wie du weißt, selbst erst seit kurzem hier, aber das sprich tja nichts dagegen mal nem anderen Neuling ein herzliches "Servus!" entgegen zuschleudern.

Servus! Smile


_________________
"Give me a minute and I change your mind. Give me a bullet and I change your life!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Za
Gänsefüßchen


Beiträge: 21



Beitrag24.03.2017 16:27

von Za
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das hast du fein zitiert.


Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag24.03.2017 22:49

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Hallo Davebones und Za,

vorweg ein herzliches Willkommen im dsfo. Ihr scheint einander nicht unbekannt zu sein, wie ich aus euren Vorstellungsthreads entnehme. Ich dachte zuerst, das Knistern in der Luft rührt vielleicht von der Chipstüte, die neben mir auf dem Schreibtisch liegt, aber irgendwie ging das Knistern weiter, als die Chipstüte bereits leer war und ich mit beiden Händen wieder auf der Tastatur rumhackte. Ich gehe also davon aus, dass ich entweder an einem merkwürdigen Kalorien-Tinitus leide, oder dass da wirklich eine zwischenmenschliche Spannung in der Luft arbeitet. Sollte Ersteres zutreffen, steige ich morgen auf Bananen um. Sollte Letzteres zutreffen, bitte ich euch, das dsfo nicht zur Fortsetzung bestehender Fehden zu nutzen. Wenn ihr unser Forum hingegen für den literarischen Austausch nutzen wollt, freue ich mich auf eure Beiträge.

Danke und beste Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Za
Gänsefüßchen


Beiträge: 21



Beitrag29.03.2017 09:00

von Za
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Martin und vielen Dank für diese bildlich geschriebene ... ähm ... Begrüßung?
Wie dem auch sei. Tatsächlich kenne ich Dave nicht wirklich (2 Blog-Einträge von ihm und seine Vorstellung hier). Demzufolge besteht also nur eine geringe Gefahrenstufe, dass sich hier irgendwo eine Fehde entspinnt.
Du darfst also glücklicherweise weiterhin den Chips frönen und musst nicht auf Affenfutter umsteigen, obgleich es auch Bananenchips gibt. Das Leben ist voller schwerer Entscheidungen ...


Wie gesagt: Danke!


Viele Grüße
Za
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von holg

von DasProjekt

von Charlie Brokenwood

von Franziska

von MT

von nebenfluss

von Akiragirl

von Minerva

von hexsaa

von Günter Wendt

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!